Die Suche ergab 17 Treffer

von Campofant
2017-01-08 13:44:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 454236

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Wir haben Europa mittlerweile verlassen und sind auf dem Weg nach Südafrika. Deswegen unseren Blog http://campofant.com zu mehreren Kontinenten hinzugefügt :wub: Weltreisen oder mehrere Kontinente: http://www.pegasus-unterwegs.ch/ Gabi und Peter unterwegs mit Globi http://www.land-streicher.de/ Euro...
von Campofant
2017-01-06 1:21:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bericht über einen Foristi gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 3479

Re: Bericht über einen Foristi gefunden

Ja , Ralf und die Krawallbürste Feldmann. Done :D Viele Grüße zurück :wub: Dass alte Säcke (also vermögende Rentner mit gesicherten Einkünften) wie ich da draussen unterwegs sind, ist ja keine Leistung und schon gar nicht bewundernswert. Aber dass sich relativ junge Menschen in der "Blüte ihre...
von Campofant
2017-01-05 12:11:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bericht über einen Foristi gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 3479

Re: Bericht über einen Foristi gefunden

Hey ihr Lieben, da wundert man sich das jede Menge Leute vom Forum auf unseren Blog kommen und muss feststellen, dass der Promobil Beitrag von euch gefunden wurde :eek: :D :wub: sie sind im Moment mit einem Freund von uns in Marokko unterwegs. Wer ist denn dein Freund, mit dem wir unterwegs sind? Ra...
von Campofant
2016-10-02 23:53:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf der Westroute durch Afrika
Antworten: 21
Zugriffe: 8527

Re: Auf der Westroute durch Afrika

Das klingt doch wunderbar :wub: Wir starten in wenigen Wochen genau die selbe Route und sind schon mega gespannt. Umso schöner ist es für uns zu hören das bei euch alles gut läuft :D
von Campofant
2016-09-20 23:31:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf der Westroute durch Afrika
Antworten: 21
Zugriffe: 8527

Re: Auf der Westroute durch Afrika

Dann drücken wir mal alle Daumen für das Nigeria Visum :spiel:
Wie sieht euer Reiseplan aus? :)
von Campofant
2016-09-12 22:23:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Berufliche Auszeit und Reisen
Antworten: 117
Zugriffe: 34068

Re: Berufliche Auszeit und Reisen

Wir haben das Ganze gerade frisch hinter uns. Wir haben beide unsere Jobs gekündigt, da bei mir nur maximal 6 Monate Auszeit gegangen wären (öffentlicher Dienst, aber keine Beamtin) und bei meinem Mann gar nicht. Allerdings haben wir die Info bekommen, dass wir uns einfach wieder bewerben sollen, we...
von Campofant
2016-07-28 11:23:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschmieren der Kreuzgelenke der Antriebswellen am MB 710
Antworten: 4
Zugriffe: 2345

Re: Abschmieren der Kreuzgelenke der Antriebswellen am MB 71

Hallo Bastos, ich habe mir folgendes Teil bestellt. Damit kann ich alle Kreuzgelenke abschmieren, egal wie die Welle steht. Von Vorteil wäre allerdings eine Einhand-Fettpresse, oder eine dritte Hand. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kreuzgelenk-kardanwelle-abschmieren-jeep-lada-niva-fettp...
von Campofant
2016-06-22 18:36:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Der Trollstigen - die spektakulärste Straße Norwegens
Antworten: 23
Zugriffe: 8970

Re: Der Trollstigen - die spektakulärste Straße Norwegens

Ja bei dem Wetter hätte gar nichts geholfen. Aber wir wollten auch nicht ein paar Tage warten :totlach:
Selber fahren ist immer spektakulärer als auf Videos, ganz klar :D
Aber Videos können Anregungen sein, um sich eine Strecke selbst mal auf die To-Do-Liste zu setzen :angel:
von Campofant
2016-06-22 17:45:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 454236

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Huhu, habe uns, also http://campofant.com , auch mal noch ergänzt. Sind seit 4 Wochen unterwegs, daher sind wir sehr aktuell :-) Liebe Grüße aus Norwegen :-) _______________________________ Weltreisen oder mehrere Kontinente: http://www.pegasus-unterwegs.ch/ Gabi und Peter unterwegs mit Globi http:/...
von Campofant
2016-06-22 17:34:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Der Trollstigen - die spektakulärste Straße Norwegens
Antworten: 23
Zugriffe: 8970

Der Trollstigen - die spektakulärste Straße Norwegens

Hallo, wir sind mit unserem Kurzhauber gerade in Norwegen unterwegs. Was für eine geniale Landschaft. Und noch viel genialer ist der Trollstigen. Er gehört zu den wohl spektakulärsten Pass-Straßen Norwegens. :joke: Mit dem Kurzhauber ohne Servo lustig runterzufahren, nur schade, dass das Wetter so g...
von Campofant
2016-05-14 20:46:00
Forum: Aufbau
Thema: Zeigt her euren Innenausbau
Antworten: 22
Zugriffe: 9840

Re: Zeigt her euren Innenausbau

Gefällt mir richtig gut. Sehe ich das richtig, Haken die mit Wäscheklammern befestigt sind? :eek:
von Campofant
2016-05-14 10:45:51
Forum: Aufbau
Thema: Zeigt her euren Innenausbau
Antworten: 22
Zugriffe: 9840

Zeigt her euren Innenausbau

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie es im Inneren eurer Koffer so aussieht :wub: Suche noch ein paar Anregungen und Ideen für uns :blume: Mache mal den Anfang mit unserem Kurzhauber :spiel:

Liebe Grüße
Robby
von Campofant
2016-04-18 21:35:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika
Antworten: 86
Zugriffe: 50063

Re: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika

Huhu,

mich hätte auch interessiert, wo ihr euren Kurzen versichert habt?!? :)

Wünsche eine tolle Reise :blume:
von Campofant
2016-03-20 10:53:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Größerer Tank, Anschluss Leckölleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 3889

Re: Größerer Tank, Anschluss Leckölleitung

Ich danke euch für die Tipps. Werde berichten wie es gelaufen ist.

VG Stefan
von Campofant
2016-03-19 9:41:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Größerer Tank, Anschluss Leckölleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 3889

Re: Größerer Tank, Anschluss Leckölleitung

TobiasXY hat geschrieben:Ich hab die Rückölleitung einfach mit in den Rücklauf mit eingebunden (y-Stück) fertig und funzt seit Jahren xD
Das wollte ich lesen :D Danke

VG Stefan
von Campofant
2016-03-19 1:33:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Größerer Tank, Anschluss Leckölleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 3889

Größerer Tank, Anschluss Leckölleitung

Hallo zusammen, an unserem 911A soll noch ein 200l Tank eingebaut werden. Standartmäßig sind am 100l Tank ja 3 Leitungen angeschlossen (Zulauf, Rücklauf, Rücklauf Leckölleitung) Wie habt ihr die Leckölleitung am Tank angeschlossen? Würde es genügen die Leckölleitung mit der Rücklaufleitung zu verbin...
von Campofant
2016-03-13 20:14:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie kriegt man Sikaflex von den Händen ab?
Antworten: 36
Zugriffe: 16231

Re: Wie kriegt man Sikaflex von den Händen ab?

Kommt mir bekannt vor. Ich habs bei meinem letzten Einsatz mit einem Hornhaurschwamm entfernt bekommen. Danach die Hände gut eincremen.

Fertan hab ich genauso enfernt. :joke:

Vg Stefan :)