Die Suche ergab 54 Treffer

von G90tom
2020-09-07 16:28:48
Forum: Angebote
Thema: Daten zu 2 x 3tgl. Schwerlastauszug
Antworten: 0
Zugriffe: 401

Daten zu 2 x 3tgl. Schwerlastauszug

Hallo Forum, auf Grund der aktiven Nachfrage nach Details dazu, musste ich einen neuen Thread eröffnen, weil der alte, sich mehr bearbeiten lies. Masse: die max. ausgezogene Länge ist 70cm die kürzeste 35cm die Gehäusebreite 70mm die schmälste/letzte Schiene28mm Am Ende des Gehäuse, befindet sich au...
von G90tom
2020-09-06 18:58:25
Forum: Angebote
Thema: G90 original Lichtschalter und Wasser-Themp. Anz.
Antworten: 0
Zugriffe: 189

G90 original Lichtschalter und Wasser-Themp. Anz.

Hallo Forum, verkaufe den original zivilen Lichtschalter, incl. Beleuchtungs-Verstellrad. Noch im MAN-Karton. Dazu das Kühlwasser-Anzeigeinstrument, im Armaturenbrett des G90. Ebenso, 2 x unbenutzt, original Vibratons-Unterlagsblöcke für die Rückleuchten Preise/Fotos dafür gerne per mail. Schöne Grü...
von G90tom
2020-09-06 18:46:00
Forum: Angebote
Thema: 2 x dreiteilige Schwerlast-Auszüge
Antworten: 0
Zugriffe: 386

2 x dreiteilige Schwerlast-Auszüge

Hallo Forum,

verkaufe 2 neuwertige dreiteilie Schwerlast-Auszüge. Masse und Preis gerne per mail.

Schöne Grüße
Tom
von G90tom
2020-09-06 18:40:19
Forum: Angebote
Thema: Nostalgische Fernscheinwerfer in Chrom, klein
Antworten: 0
Zugriffe: 350

Nostalgische Fernscheinwerfer in Chrom, klein

Hallo Forum,

verkaufe zierliche (D= 120/130mm) Fernscheinwerfer, in guter Chromqualität, Prüfzeichen E13 und sind unbenutz. Die Halteschraube, hat das Mass:
M8 x 30mm. Der Paarpreis beträgt 60,00€. Plus event. Versandkosten.

Bild dazu gerne per mail.

Schöne Grüße
Tom
von G90tom
2020-09-06 18:29:09
Forum: Angebote
Thema: Superflache LED-Leuchte
Antworten: 0
Zugriffe: 498

Superflache LED-Leuchte

Hallo Forum,

eine übrig gebliebene original verpackte, 12V 6W LED-Aufbauleuchte 36 weiße/6 blaue LEDs, 588 Lumen, D.=130mm x 9mm, biete ich zum Verkauf an. Mit dem Touchschalter wird ein- aus und auf blaues Nachtlicht umgeschaltet, Preis und Foto gerne per mail.

Schöne Grüße
Tom
von G90tom
2020-09-06 18:23:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Herbst durch Südtschechien- und Polen
Antworten: 0
Zugriffe: 337

Im Herbst durch Südtschechien- und Polen

Hallo Reisende, wir fahren für 3 Wochen ab Mitte September, zum ersten mal (dank Corona) quer durch das Südliche Tschechien und Polen, als Endziel ist Roztocze, kurz vor Weissrussland angedacht. Da wir als Süddeutsche über Passau einreisen, sind da die Grenzübergänge und die Tollbox-Stellen, eher we...
von G90tom
2020-07-27 14:06:59
Forum: Aufbau
Thema: Yachtluke in gewölbtes Dach?
Antworten: 19
Zugriffe: 3016

Re: Yachtluke in gewölbtes Dach?

Hallo Pirx und alle anderen Interessierten, da hier ja schon hierzu so einige Marken und Produktnamen erwähnt wurden. Möchte ich eine tägliche Erfahrung zum Thema beitragen. Da ja in den meisten Fällen, die Dächer unserer Koffer/Kabinen gerade sind. Lasse ich mal Sprinter-Kasten und Co. mal aussen v...
von G90tom
2020-06-15 14:45:08
Forum: Gesuche
Thema: Für MAN G90 Spiegel und Druckluft-Schalter
Antworten: 0
Zugriffe: 415

Für MAN G90 Spiegel und Druckluft-Schalter

Hallo Kollegen,

da ich ungern die "Bucht" unterstütze.

Suche für den VW/MAN G90, einen Haupt-Rückspiegel, oder auch nur das Glas davon. Gerne gebraucht!
Zudem den mehrfach verbauten, Druckluft-Schalter, der an den Sperren und am Br.-Lichtschalter
verbaut wurde.

Danke im Voraus!
Tom
von G90tom
2020-01-13 21:31:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien
Antworten: 12
Zugriffe: 1446

Re: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien

Servus Andy, ich fahre schon seit einiegen Jahren, durch den Balkan und auch durch Kroatien rauf und runter. Natürlich ist da das Freistehen verboten. Das liegt an dem strengen Meldegesetz dort. Wenn wir ein Weiseware-Womo nutzen würde, wäre ich auch auf den CP´s zum übernachten. Hingen mit unseren ...
von G90tom
2019-10-27 16:55:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankgeber MAN G90 Ohmwertw
Antworten: 11
Zugriffe: 2331

Re: Tankgeber MAN G90 Ohmwertw

Hallo Jo, rate dir dringend, mach alles neu. Was die Tankanzeige betrifft und soweit wie möglich. Denn das bekannte Schätzeisen, hat mich veranlasst, einen Angstkanister zu montiern, weil du nur über die gefahren Kilometer grob weist. Wiefiel noch drinn ist. Entlüften mit Gummiarmen, macht keinen Sp...
von G90tom
2019-10-02 14:45:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN 8.136, Baujahr 1982, Kompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 2715

Re: MAN 8.136, Baujahr 1982, Kompressor

Hallo Tim, vor ca. Jahren, habe ich auch den Rep.-Satz für den Presserkopf tauschen müssen. Da keine Luft mehr gefördert wurde. Diesen Wabco-Satz, habe ich ganz einfach bei dem großen LKW-Teile und Zubehörhändler erhalten, der im ganzen Bundesgebiet, div. Filialen hat, wie auch in (Garching-Hochbrüc...
von G90tom
2019-07-16 0:29:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 will morgens nicht immer
Antworten: 23
Zugriffe: 5804

Re: G90 will morgens nicht immer

Servus,

kann dich beruhigen, dass ist normal und bei mir auch so.

Schöne Grüße
Tom
von G90tom
2019-06-28 23:21:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach 5 Jahren wieder mal Albanien
Antworten: 14
Zugriffe: 3192

Re: Nach 5 Jahren wieder mal Albanien

.... das ist ja genial, dass doch so einige mit ihren 4x4 Reiselaster, dort unterwegs sind. Wir fahren aktuell am 08.09. von München los und werden dann cirka in 3-4 Tagen unten vor Ort sein. Ja genau, von diesem speziellen Tunnel, wurde mir schon erzählt. Denn es gibt da ja natürlich, auch noch den...
von G90tom
2019-06-25 22:54:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach 5 Jahren wieder mal Albanien
Antworten: 14
Zugriffe: 3192

Re: Nach 5 Jahren wieder mal Albanien

Ein Hallo an alle, herzlichen Dank an alle, die sich die Zeitgenommen haben und zu antworten und ihre persönlichen Erfahrungen beizutragen. Ja, von diesen bekannten "lila" Balkan-Reiseführer für 4x4 Reisemobile, habe ich auch schon gehört. Wünsche somit schöne Reiseerlebnisse und event. sieht man si...
von G90tom
2019-06-23 13:01:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach 5 Jahren wieder mal Albanien
Antworten: 14
Zugriffe: 3192

Re: Nach 5 Jahren wieder mal Albanien

....wir haben auch vor im September 2019, dass erste mal nach Albanien zu fahren. Grob gepant ist die Anfahrt über Kroatien, Bosnien (Mostar), Montenego und dann zuerst in Albanien, nach Norden in das sicher schon herbstliche Gebirge. Um dann weiter in den Süden zu fahren und weiter an der kroatisch...
von G90tom
2019-06-20 17:35:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 Kupplungswedi immer wieder undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

Re: G90 Kupplungswedi immer wieder undicht

.... ja sehe ich auch so ;-))!! Und absolut sicher, bin ich erst dann, wenn es unter gewissen Themperatur-Situationen, kein Rutschen mehr gibt.

Alles Gute an alle und schöne Grüße
Tom
von G90tom
2019-06-20 1:06:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 Kupplungswedi immer wieder undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

Re: G90 Kupplungswedi immer wieder undicht

Servus Gemeinde, es war der Treffer schlecht hin Lura. Echt super. Ich habe heute Abend den MAN, echt richtig "gefordert" und die Kupplung hat das braf mit gemacht. Es soll ja noch die Tage super heiss werden. Dann werde ich ja sehen, ob das aktuelle Pedalspiel ausreichend ist. Ergänzend, habe ich a...
von G90tom
2019-06-18 23:39:07
Forum: Aufbau
Thema: Unterflur Blechkiste für Gas / Wasser
Antworten: 14
Zugriffe: 2497

Re: Unterflur Blechkiste für Gas / Wasser

Servus,

wenn die 2. 11kg Flasche nicht mehr rein passt. Dann wäre als eiserne Reserve, doch eine 5kg Flasche eine Option. Denk daran, dass zwei Gurte
je Flasche vorgeschrieben sind. Und gute kleine Ratschgurte, haben sich bei mir schon bewährt.

Schöne Grüße
Tom
von G90tom
2019-06-18 23:17:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 Kupplungswedi immer wieder undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

Re: G90 Kupplungswedi immer wieder undicht

Ein Hallo an alle, danke Lura, wie es scheint, war dein Tip nach zu schauen. Ob überhaupt Kupplungsspiel in der Betätigung vorhanden ist. Scheinbar zielführend, denn es war kein Spiel am Pedal vorhanden. Die Ursache lag darin, dass das Aufnahmeauge, vom Nehmerzylinder total durchgeuschert war und qu...
von G90tom
2019-06-17 21:34:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 Kupplungswedi immer wieder undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

Re: G90 Kupplungswedi immer wieder undicht

... am sog. Ablaufloch unten, ist nur ein ganz dezenter Ölnebel. Komme da mit dem Finger etwas hinein, zum tesen. Wie schon oben erwähnt, muss ich die Tage den Getriebeausbau organisieren. Damit ich die sog. Innereien abklären/prüfen kann. Um dann, die tollen Tips von euch, bei Bedarf um zusetzen. D...
von G90tom
2019-06-17 12:56:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 Kupplungswedi immer wieder undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

Re: G90 Kupplungswedi immer wieder undicht

... danke für eure sehr guten Hinweise!! Die ganzen div. Möglichkeiten aussenherum, kläre ich heute Nachmittag und den Getriebeausbau, muss ich natürlich noch organisieren. Um die genaue Situation am Wedi direkt zu bewerten. Das mit der Schafthülse habe ich auch schon im Netz gelesen und so die div....
von G90tom
2019-06-16 17:20:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 Kupplungswedi immer wieder undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

G90 Kupplungswedi immer wieder undicht

Hallo Gemeinde, vor einger Zeit, habe ich schon mal das "Thema" hier aufemacht. Da gestern wieder die Kupplung zu rutschen begann, sobald der Motor warm wird. Miten unter der Fahrt, fängt die Kupplung an durch zu rutschen. Nur mit sehr fiel Gefühl am Gasfuss, ist an eine Zurückfahrt zu denken. Eigen...
von G90tom
2019-06-09 13:49:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freier Stellplatz in Niederbayern
Antworten: 0
Zugriffe: 1310

Freier Stellplatz in Niederbayern

Hallo Gemeinde, damit sich die Reifen am Womo, nicht nur platt stehen. Möchten wir gerne in der Groß-Region Niederbayern, über divers Wochenenden, frei übernachten. Der Idealfall, wäre ein Plätzchen, sogar an einem kleinen netten See, oder an einem Flüsschen. Somit kommt die Frage in die Runde auf, ...
von G90tom
2019-04-21 21:07:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schaltventil MAN G90
Antworten: 29
Zugriffe: 2800

Re: Schaltventil MAN G90

Hallo Gemeinde, ich habe mir das "Ganze Spiel" heute mal auch bei mir angesehen. Zudem auch mein Handbremsventil undicht war (kommt öfter vor). Und siehe da, ich sehe da eine ähnliche Version, der Schalt-Ventile. nur in Messing. Scheinbar wurden, diese vom obigen Hersteller, auch (später) in Messing...
von G90tom
2019-04-21 16:19:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90 Hinterachse Druckschalter ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2214

Re: MAN G90 Hinterachse Druckschalter ?

Hallo Patrik, da du ja schon das Gewinde weist und die Funktion. Dann schau doch mal bei den einschlägigen KFZ-Teile/Zubehör-Händlern vorbei, die die einschlägigen Hersteller-Marken vertreten. Wie jetzt in diesem Falle z. B. die Fa. VDO ecet. Weiter wie Febi, Knorr, Bosch/Hella usw. Oder es hat noch...
von G90tom
2019-03-14 21:58:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gerätetemperatur TRUMA 6 D E
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Gerätetemperatur TRUMA 6 D E

Servus Günter,

genau so wie du es beschreibst, ist es bei mir auch. Und das geht jetzt schon seit drei Jahren so !!??

Schöne Grüße
Tom
von G90tom
2019-02-16 0:22:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ural 375-Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 3630

Re: Ural 375-Vergaser

Hallo (prewjet) Iwan, wie der Stefan oben schon sehr erfahren erwähnt hat. Ist das bei den Pinzis, mal gern sehr ähnlich gewesen. Wenn du so deutlich heraus stellt, dass des devinitiv damit zusammen hängt, wenn der Motor warm wird. Nur von kalt gestartet und ein paar Gasstössen wird es nicht unbding...
von G90tom
2019-01-21 23:39:53
Forum: Aufbau
Thema: Holz in München
Antworten: 10
Zugriffe: 1565

Re: Holz in München

Hallo Rafael, die ZEG, wäre schon der Ideale Lieferant für dich. Mit einer enormen Auswahl an Oberflächendecoren u.s.w. Nur, die Sache mit der Menge, ist das Problem für dich. Denn die haben auch ihren Kunden/Schreinern gegenüber, eine gewisse Abgabemenge/Tafelgrösse. Da wird nicht mal der Kostenpun...
von G90tom
2019-01-02 18:31:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie repariert man so eine Press-schraub-quetsch Verbindung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1197

Re: Wie repariert man so eine Press-schraub-quetsch Verbindung?

Hallo Zusammen! der Fachbegriff, für diese Art Schneidring ist "Ermeto". Das ist das gleiche Verpressungsverfahren wie bei den Gasleitungen im Campingbereich. Und super, der Hinweis weiter oben, wenn Kupferleitung dann muss ein Stützring mit rein. Würde vorschlagen, es in der Metallversion zu ver- s...
von G90tom
2018-09-30 16:18:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 8.136 (G90) Kupplung teile
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Re: MAN 8.136 (G90) Kupplung teile

Hallo Eric, schau doch, dass die Service-Werkstatt deines Vertrauens, z. B. die allegemein bekanne Fa. Winkler LKW Verschleissteile/Zubehör kontaktiert. Dort ist der G90(FAE) noch immer gängig. Sehr vieles kommt vom Lager oder dem Teilehersteller. Die Kupplungsteile gehen dann im Altteile-Tausch übe...