Die Suche ergab 16 Treffer

von Grindcore
2019-01-29 18:10:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Koordinaten, Heiße Quelle Fask
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Koordinaten, Heiße Quelle Fask

Hi Frank,

danke für die info. wir hatten es dann auch so gefunden. eine pn hätte gereicht um nicht all die schönen plätze im netz zu verbreiten ;)

immer guten öldruck und aussreichend traktion wünsch ich dir. Norman
von Grindcore
2019-01-27 15:05:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Koordinaten, Heiße Quelle Fask
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Koordinaten, Heiße Quelle Fask

Hallo zusammen,

kann mir jemand der anwesenden die koordinaten von der heissen quelle in Fask, Guelmime/ Marokko nennen? Bin vor ein paar jahren mal da gewesen, erinnere mich aber das wir ziemlich lange gebraucht hatten bis wir es gefunden hatten.

Gerne auch als PN.


Grüsse aus marokko, Norman
von Grindcore
2018-11-28 22:37:35
Forum: Gesuche
Thema: Sheltertreppe Befestigung/ Verriegelung
Antworten: 0
Zugriffe: 258

Sheltertreppe Befestigung/ Verriegelung

Moin zusammen, ich bin auf der suche nach einer original befestigung/ verreigelung für eine fm2 treppe. Und zwar ist es der riegelträger, der an der treppe verschraubt ist (im bild unten rechts an der leiter) inklusive dem klappmechanismus/ verriegelung wo auch das schloß eingehängt wird. evtl kann ...
von Grindcore
2018-06-16 20:18:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zollhof Tanger Airport/ Marokko
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Zollhof Tanger Airport/ Marokko

servus in die runde, wir befinden uns zurzeit in tanger/ marokko. aufgrund eines medizinischen notfalls müssen wir leider schnellstmöglich nach deutschland abreisen. kann mir jemand sagen ob es in tanger am flughafen oder am hafen einen zollhof gibt wo man für solche fälle sein fahrzeug abstellen ka...
von Grindcore
2016-03-03 22:31:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wiedereireise mit Hund, Marokko-Spanien
Antworten: 25
Zugriffe: 3121

Re: Wiedereireise mit Hund, Marokko-Spanien

hallo gerolf, vielen dank für deine mühe. wir hatten vor 2 monaten in marrakesch schon ein gespräch mit einem tierarzt und kennen uns daher mit dem ablauf aus! wir werden den test in ein paar wochen in fes machen lassen und müssen dann halt 2 wochen auf das ergebnis warten. aber da es in fes ja viel...
von Grindcore
2016-03-03 18:57:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wiedereireise mit Hund, Marokko-Spanien
Antworten: 25
Zugriffe: 3121

Re: Wiedereireise mit Hund, Marokko-Spanien

danke erstmal für die vielen antworten! ich dachte mir schon das die papiere eher nicht kontrolliert werden. ich habe vor 3 jahren bereits die selbe erfahrung gemacht. es geht in unserem fall darum das unserer hund zwar eine gültige tollwutimfung hat, aber der titernachweis fehlt. diesen werden wir ...
von Grindcore
2016-03-03 16:13:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wiedereireise mit Hund, Marokko-Spanien
Antworten: 25
Zugriffe: 3121

Wiedereireise mit Hund, Marokko-Spanien

Hallo zusammen, bei der einreise von marokko nach spanien verlangt das europäische veterinärgesetz einen antikörpernachweis der tollwutinfung bei hunden. mich würde interessieren ob dieser nachweis auch tatsächlich bei der wiedereinreise nach europa von den spanischen behörden verlagt wird? wer hat ...
von Grindcore
2016-02-27 20:09:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Dakar?
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Re: Stellplatz in Dakar?

manfred, vielen dank für den tip! leider haben wir den weg zum lac rose nicht gefunden. wie es mit der beschilderung in dakar aussieht weist du ja bestimmt. sind jetzt wieder on the road!

schönen gruß n.
von Grindcore
2016-02-16 18:31:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Dakar?
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Stellplatz in Dakar?

Servus Freunde,

wir sind gerade mit LKW in Dakar. Hat jemand von euch evtl. tips oder Adressen zu Stellplatz oder Camping?

danke mal im voraus!
von Grindcore
2016-01-21 8:03:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 75 16 verliert Fett an Vorderachse
Antworten: 21
Zugriffe: 2913

Re: Iveco 75 16 verliert Fett an Vorderachse

servus,

die lager sind mit neuem fett geschmiert, war eigendlich keine große sache!

vielen dank an alle beteiligten für die hilfe und bos zum nächsten mal! gruß, norman
von Grindcore
2016-01-18 16:13:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 75 16 verliert Fett an Vorderachse
Antworten: 21
Zugriffe: 2913

Re: Iveco 75 16 verliert Fett an Vorderachse

@ sico

der fettverlust ist auf jeden fall größer als auf den bildern zu sehen ist. vor ca. 400km wurde das probem mit der rückholfeder behoben und die nabe gereinigt um zu sehen ob weiterhin fett austritt! komme ich ans radlager zum schmieren wenn ich nur die zentral mutter löse?
von Grindcore
2016-01-18 15:56:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 75 16 verliert Fett an Vorderachse
Antworten: 21
Zugriffe: 2913

Re: Iveco 75 16 verliert Fett an Vorderachse

hallo ulf,

du hast natürlich recht, die untere rückholfeder der bremsbacken war gebrochen und das rad war heiß gelaufen, ist aber mittlerweile repariert!
es tritt aber trotzem weiterhin fett aus!
von Grindcore
2016-01-18 15:33:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 75 16 verliert Fett an Vorderachse
Antworten: 21
Zugriffe: 2913

Re: Iveco 75 16 verliert Fett an Vorderachse

danke sico das du mich auf probleme meiner rechtschreibung aufmerksam machst, wuste ich aber schon....;) wie du der überschrift meines anliegens entnehmen kannst (wer lesen kann ist klar im vorteil), verliert das fahrzeug fett! hab dir mal zwei fotos angehängt! hoffe das reicht für ein kurzes statem...
von Grindcore
2016-01-17 22:16:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 75 16 verliert Fett an Vorderachse
Antworten: 21
Zugriffe: 2913

Iveco 75 16 verliert Fett an Vorderachse

Moin in die Runde.... mein Magirus 75 16 AW verliert Fett an der Vordeachse! Ich habe jetzt vor die achse zu öffnen um zu sehen was da los ist und neues fett nach zu geben. kann mir jemand tips geben worauf ich achten muß? oder kann ich die narbe problemlos öffenen? an der narbe sind acht schrauben ...
von Grindcore
2015-10-29 11:34:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko
Antworten: 10
Zugriffe: 1804

Re: Marokko

Hallo Gerolf,

wir sind im januar warscheinlich um tafraute....kannst du mir eine gute werkstatt für lackierarbeiten empfehlen?

schönen gruß und gute fahrt, norman