Die Suche ergab 78 Treffer

von Lutti
2022-02-28 23:14:47
Forum: Aufbau
Thema: Idee für einfachen "Fahrrad-Lift" gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 4786

Re: Idee für einfachen "Fahrrad-Lift" gesucht

Am Rande noch mal, auch tiefe Temperaturen können dem Akku schaden und die hat man schnell auch im Sommer mal wenn hoch genug ist :idee:
von Lutti
2022-02-28 9:49:09
Forum: Aufbau
Thema: Idee für einfachen "Fahrrad-Lift" gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 4786

Re: Idee für einfachen "Fahrrad-Lift" gesucht

Sorry, ich sehe auf den Bildern einen Fahrradträger in einer ergonomisch sehr ungünstigen Höhe, selbst für ein normales Fahrrad, geschweige denn für ein e-Bike. Es ist immer ein Zeichen von Intelligenz, sich durch einfache Maßnahmen das Leben leichter zu machen. Das könnte schon ein einfacher Haush...
von Lutti
2022-02-23 8:08:08
Forum: Aufbau
Thema: Idee für einfachen "Fahrrad-Lift" gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 4786

Re: Idee für einfachen "Fahrrad-Lift" gesucht

Moin, meines Wissens nach darf der Akku beim Transport auf einem Fahrrad Träger sowie so nicht am Rad sein.
Wie schwer ist den die Kiste? Man könnte ja die ganze Kiste liftbar machen... habe ich so mit dem Fahrrad/Reserverad halter gemacht. Man kommt dann auch besser an die Kiste :idee:
Lg Markus
von Lutti
2021-10-13 7:04:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wieviel km Reichweite sind für euch als Reisende ideal?
Antworten: 67
Zugriffe: 9540

Re: Wieviel km Reichweite sind für euch als Reisende ideal?

Moin, 110 17 aw, 300ltr , 7,5 to,
Reichweite auf der Straße ca 1300km, große Strecken im Gelände habe ich noch keine Erfahrungen, denke das man wenn es richtig schwierig wird eh eher Betriebsstunden als km rechnen muss.
Lg Markus
von Lutti
2021-10-12 5:30:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank besser voll, als halb, Grotamar Ja oder Nein?
Antworten: 34
Zugriffe: 4623

Re: Tank besser voll, als halb, Grotamar Ja oder Nein?

Schraub doch nen kleineren Tank drunter, Gewicht und zusätze gespart. Wenn mal was größeres geplant wird kommt der große wieder drunter. Kleine Tanks gibt es wie Sand am Meer.
Lg Markus
von Lutti
2021-09-30 7:51:06
Forum: Aufbau
Thema: Beständigkeit Trinkwasserschläuche von Lilie gegen Hitze?
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Beständigkeit Trinkwasserschläuche von Lilie gegen Hitze?

P.s. Die befestigung der Pumpe ist nicht im Sinne des Erfinders.
Quasi optimiert für die schall Übertragung..... die haben Füßchen mit Schwingungs dämpfern.... - und sind dann immer noch laut genug :joke:
von Lutti
2021-09-29 23:40:27
Forum: Aufbau
Thema: Beständigkeit Trinkwasserschläuche von Lilie gegen Hitze?
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Beständigkeit Trinkwasserschläuche von Lilie gegen Hitze?

Isolierung, zumindest an den kontaktstellen.... es entsteht ja auch schwitzwasser an den " kalten Leitungen ".

Lg Markus
von Lutti
2021-09-29 20:35:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsgeber total undicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2326

Re: Kupplungsgeber total undicht

Hier nochmal vielen tausend Dank an sico der uns schnell und kompetent geholfen hat :).
Wie schon gesagt sind wir wieder gut unterwegs und alles klappt.
Auch danke für die Ersatz Teil Nummern, - große Hilfe bei der beschaffung des kupplungsnehmers. :unwuerdig: .

Ganz liebe Grüße
Markus und Ulli
von Lutti
2021-09-28 16:52:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsgeber total undicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2326

Re: Kupplungsgeber total undicht

Danke, für die Tips, geber werde ich zuhause umgehend überprüfen und gegebenenfalls tauschen oder revidieren. Tip wasserpumpe ist gut, wenn gar nicht mehr geht- irgendwo im nirgendwo....., hier denke ich ist tauschen einfacher..... Ach ja, fahren ohne kupplungsnehmer sollte besser nicht.... Lg Markus
von Lutti
2021-09-28 11:51:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsgeber total undicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2326

Re: Kupplungsgeber total undicht

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,
Ersatzteil ist bestellt und hilfe bei der der besorgung ist auch da.
Super sache :unwuerdig:
Nochmal ganz vielen lieben Dank
Markus &ulli
von Lutti
2021-09-28 11:07:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsgeber total undicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2326

Re: Kupplungsgeber total undicht

Ersatzteile beschaffung, denke der repsatz ist nix, ist auf dem letzten cm im der lauffläche ziemlich zerfressen....
Müsste der kolben , wenn der sicherungsring entfernt ist rauskommen?
Lg
von Lutti
2021-09-28 10:52:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsgeber total undicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2326

Re: Kupplungsgeber total undicht

Sorry, ja 110 17 aw. Bin den gerade am ausbauen
von Lutti
2021-09-28 10:45:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsgeber total undicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2326

Re: Kupplungsgeber total undicht

Sorry 110 17 :blush:
von Lutti
2021-09-28 10:20:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsgeber total undicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2326

Kupplungsgeber total undicht

Hallo, Wir haben ein Problem, wir stehen bei gilgenberg am weilhard in at. Heute morgen beim losfahren kam das Kupplungspedal nicht richtig hoch und jetzt geht gar nichts mehr. Aus dem Kupplungsgeber an der kupplungsglocke tropft so die bremsflüssigkeit raus. Kann mir da jemand helfen? Lg Markus &am...
von Lutti
2021-03-17 23:16:11
Forum: Aufbau
Thema: Tisch aus Holzsandwichplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 2087

Re: Tisch aus Holzsandwichplatte

Ich habe das so gemacht, fensterfüllungsplatte 24 mm, 4 mm Teakleisten draufgeklebt, so wie beim schiffsdeck. Leicht und hübsch....
Lg Markus
von Lutti
2021-01-14 23:20:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 86
Zugriffe: 12680

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

Wenn genug belüftet, bunsenbrenner mit einen Blumentopf aus Ton drauf -geht super.... :D
von Lutti
2021-01-13 11:37:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seitlicher Unterfahrschutz
Antworten: 94
Zugriffe: 24635

Re: Seitlicher Unterfahrschutz

Ich habe an meinem 110 17 aw die Originale abgebaut und auf der bf Seite unter der stauboxen montiert, auf der fs Seite zwar am Koffer aber leichter, - würde ein schwerer Brummer im rechten Winkel mit dem Fahrrad einschlagen, würde der ufs nach 5 cm vom Tank gehalten. Sollte ich mal eine große Tour ...
von Lutti
2021-01-09 11:09:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Armaturen Brett
Antworten: 2
Zugriffe: 2136

Armaturen Brett

Guten Morgen, Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Umbau des Armaturenbretts an meinem 110 17. Ich möchte gerne öldruck und öltemperatur Anzeige verbauen und einen elektronischen vdo tacho. -Frage ist welche geber werden da wo angebaut? --öldruck Anzeige bis 5 oder bis 10 bar? --gibt es einen gebe...
von Lutti
2020-07-01 6:25:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Begrenzungs-und Umrissleuchten
Antworten: 3
Zugriffe: 1645

Re: Begrenzungs-und Umrissleuchten

Ach ja, hinten sieht es so aus. Oben mitte zusätzliches brems/Rücklicht ,außen begrenzungsleuchten. Prüfer sehr zufrieden
von Lutti
2020-07-01 6:13:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Begrenzungs-und Umrissleuchten
Antworten: 3
Zugriffe: 1645

Re: Begrenzungs-und Umrissleuchten

Ich war gerade beim TÜV und habe zum wohnmobil umschreiben lassen (was auf Anhieb geklappt hat) . Ich habe die leuchten am Fahrerhaus oben wie auf deinem Bild und oben am Koffer die weißen. Habe diesbezüglich nachgefragt und der Prüfer hat gesagt das die oben am Fahrerhaus eigentlich nicht ordnungsg...
von Lutti
2019-11-26 20:16:55
Forum: Aufbau
Thema: Klappen Eigenbau
Antworten: 24
Zugriffe: 5664

Re: Klappen Eigenbau

Müsste mit nem c Profil auch gehen, kann von oben nicht so viel Wasser sammeln
von Lutti
2018-07-18 10:13:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bolivien/Peru
Antworten: 1
Zugriffe: 939

Bolivien/Peru

Hallo, ist zur Zeit jemand in Bolivien und/oder Peru unterwegs?
Lg Markus
von Lutti
2018-04-06 22:46:42
Forum: Aufbau
Thema: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck
Antworten: 15
Zugriffe: 3809

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

Ich habe das Angebot noch mal durchgelesen, denke das das es ein Athmosphäricher Brenner ist der mit dem naturzug von einem Kamin funktioniert, denke das dein kamin eine bescheidene wirksame höhe hat,...... Lass dir lieber mal ne genaue beschreibung zukommen..... um keinen fehlkauf zu tätigen. Lg Ma...
von Lutti
2018-04-06 7:46:45
Forum: Aufbau
Thema: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck
Antworten: 15
Zugriffe: 3809

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

Könnte das frostschutz Ventil sein. Du weißt aber schon das der Max. 16kw hat und raumluft abhängig funktioniert?!
Da sollte man genau überlegen wie man den Brenner mit ausreichend frichluft versorgt, ..... lebensgefahr :spassbremse:
Lg Markus
von Lutti
2017-10-06 17:00:34
Forum: Aufbau
Thema: Rautenlagerung iveco 110 17
Antworten: 2
Zugriffe: 1688

Re: Rautenlagerung iveco 110 17

Ok, schon mal am Rahmen aufgesetzt?
Lg Markus
von Lutti
2017-10-05 21:54:20
Forum: Aufbau
Thema: Rautenlagerung iveco 110 17
Antworten: 2
Zugriffe: 1688

Rautenlagerung iveco 110 17

Hallo,
Was für ein abstandsmaß (rautenlagerung) zwischen Rahmen und hilfsrahmen hat sich bei euch bewährt bzw. nicht?
Lg Markus
von Lutti
2017-10-03 20:22:33
Forum: Aufbau
Thema: Sicaflex 298 FC
Antworten: 2
Zugriffe: 1871

Sicaflex 298 FC

Guten Abend,
Hat schon mal jemand sika 298 FC gekauft?
Habe mit meinem Schreiner des Vertrauens aus Holland telefoniert und er hat gesagt das wäre richtig für Flächen, Holz auf GfK .
Preis für den 600ml Beutel ca 7€+ btw.
Finde das "fc" hier nicht und den preis....
Lg Markus
von Lutti
2017-08-16 0:50:19
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau platten Bestellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3382

Re: Ausbau platten Bestellung

Nix zustande gekommen wegen entfernung. ..
Aber du bist ja nicht so weit weg von Koblenz.
LG Markus
von Lutti
2017-05-19 9:48:32
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau platten Bestellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3382

Ausbau platten Bestellung

Guten morgen, hat jemand Interesse an einer sammelbestellung für ausbauplatten? Es geht um Banova Ply platten in klasse 3 "Marine grade" kochwasserfest verleimt, raumgewicht 220kg/m3. Die platten gibt es in 10 mm (2.2kg/m2, zb. 13.50.-zzgl MwSt ),12,15,18,25,30 und 40mm. Platten Maß ist 12...
von Lutti
2017-05-13 6:59:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterlagen 110 17
Antworten: 1
Zugriffe: 1480

Unterlagen 110 17

Hallo, wer hat denn Unterlagen aller Art zum 110 17. Ich habe nur Unterlagen zum Motor.
Wäre für " Betriebs Anleitung ",wartungsunterlagen etc. Dankbar.

LG Markus