Die Suche ergab 16 Treffer

von Toyo800
2020-03-07 17:13:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 27020

Re: Nordkapp im Januar

Habe gerade nochmal am Anfang gelesen. Da ist ja ein schönes Bild mit den Varianten. Ulf empfiehlt Variante B. Dann meinst du wohl auch Variante B?

Vg

Christian
von Toyo800
2020-03-07 17:07:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 27020

Re: Nordkapp im Januar

Bei Bestgrip ist ein Bild wo sie beim Pkw die äußere Hälfte mit Spikes bestücken. Pkw ist wohl etwas anderes. Du hast aber nur auf den außenliegenden Profilblöcken und in auf den „äußeren“ Des Reifens nach innen liegenden Profilblöcken Spikes gehabt. richtig? Ich denke nächstes Mal lasse ich die inn...
von Toyo800
2020-03-07 16:24:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 27020

Re: Nordkapp im Januar

War gerade mit meinem Steyr in Kiruna. Ich bin wie letztes Jahr in Norwegen wieder mit Bestgrip Schraubspikes gefahren. Hier meine Erfahrungen von diesem Jahr. Ca. 720km nördlich von Stockholm wurden die Strassen eisig waren aber noch nicht durchgehend Eis bzw Schneebedeckt. Die Fahrspuren waren fre...
von Toyo800
2020-02-06 22:56:08
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau-Treppe (ähnlich "Little Jumbo") mit 6/7 Stufen gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 7133

Re: Aufbau-Treppe (ähnlich "Little Jumbo") mit 6/7 Stufen gesucht

Habe mir eine Treppe aus Aluminium Vierkantrohr abgekanteten Aluriffelblech und Aluwinkeln gebaut. War nicht so schwierig. Ich hänge die Treppe seitlich an meinen Lkw.

Vg Christian
von Toyo800
2020-01-26 21:27:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 27020

Re: Nordkapp im Januar

Hallo, ich will am 28.02 los Richtung Kiruna. Da ich nicht so viel Zeit habe überlege ich ob ich über die E10 oder die E45 fahre. Da du gerade auf der 45 bist. Was für Tagesetappen sind denn auf der E45 realistisch? Klar hängt das vom Wetter ab, aber ja auch von der Strassenführung. Ich fahre mit ei...
von Toyo800
2020-01-23 19:43:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 27020

Re: Nordkapp im Januar

... Kontrollen sind in Schweden eher selten ... es gibt Schwerverkehrskontrollen, die sehr genau sind, aber nur den gewerblichen Güterverkehr betreffen ... was aber IMMER kontrolliert wird ist Alkohol, normalerweise bekommt man das Blasrohr verabreicht, noch bevor der Führerschein kontrolliert wird...
von Toyo800
2020-01-22 23:13:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 27020

Re: Nordkapp im Januar

Hallo, Ich habe noch einmal eine Frage zu Spikes in Schweden. Letztes Jahr war ich mit meinem Steyr in Norwegen und hatte dort gute Erfahrungen mit Bestgrip Spikes gemacht. Die von mir verwendeten Spikes hatten aber einen Überstand von ca 3,5 mm. Offiziell sind ja nur 1,7 mm erlaubt. Gibt es Erfahru...
von Toyo800
2019-02-07 22:15:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 16512

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Hallo Markus, Den Contis macht das gar nichts. Man sieht zwar wo die Spikes drin waren aber nächstes mal einfach an einer anderen Stelle in den Profilblock drehen und gut ist. Hallo Ulf. Wie weit stehen den die maxgrip raus? Hast du schon einmal gehört das es in Norwegen ärger gibt wenn die Spikes z...
von Toyo800
2019-02-06 21:37:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 16512

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Bin gerade in Norwegen unterwegs mit einem Steyr 12M 18 mit 14.00 R20 Reifen von Conti. Meine Erfahrungen sind das es zwar möglich ist langsam mit den grobstolligen Reifen zu fahren man aber bei Bergabfahrten schnell ins rutschen kommt. Da ich mir vor der Reise Einschraubspikes gekauft habe möchte i...
von Toyo800
2018-07-21 23:34:37
Forum: Aufbau
Thema: Filtergehäuse für Katadyn-Filter
Antworten: 5
Zugriffe: 1799

Re: Filtergehäuse für Katadyn-Filter

Ok. Falls Bedarf ist melde dich.
von Toyo800
2018-07-21 18:38:33
Forum: Aufbau
Thema: Filtergehäuse für Katadyn-Filter
Antworten: 5
Zugriffe: 1799

Re: Filtergehäuse für Katadyn-Filter

Hallo,

Ich habe noch ein neues EBF Filtergehäuse.

Bei Interesse bitte PN


Vg

Christian
von Toyo800
2016-12-09 23:03:06
Forum: Aufbau
Thema: 150d10a Umbau zu WOMO
Antworten: 67
Zugriffe: 25991

Re: 150d10a Umbau zu WOMO

Zum kleben von Alu und Holz oder anderen Werkstoffen würde ich Sikaforce 7710 nehmen.

Das klebt extrem gut. Habe es selber gerade für Holz, Aluminium und Hartschaum verwendet.

Vg

Christian
von Toyo800
2016-11-19 22:17:14
Forum: Aufbau
Thema: Oberschränke In Zeppelin FM2
Antworten: 6
Zugriffe: 4782

Re: Oberschränke In Zeppelin FM2

Danke für die Antworten. Da ich meinen Innenausbau komplett aus HPL beschichteten 15mm (mit Beschichtung ca 16,5mm)starken Platten baue, habe ich davon reichlich. Habe eben nur bedenken weil eben diese Platten schon in sich recht schwer sind. Bis an den Bereich an dem das Aluminium aufgedoppelt ist ...
von Toyo800
2016-11-18 22:23:08
Forum: Aufbau
Thema: Oberschränke In Zeppelin FM2
Antworten: 6
Zugriffe: 4782

Oberschränke In Zeppelin FM2

Hallo, Bin gerade beim Ausbau meines Shelters. Da ich auch Oberschränke einbauen möchte stellt sich natürlich die Frage der Befestigung. Hat schon jemand Erfahrungen ab welchem Schrankgewicht sich das Aluminium vom Schaum der Sandwichwand löst. Bei Waschbrettpisten und ausreichen Schrankgewicht ist ...
von Toyo800
2016-08-17 14:34:24
Forum: Aufbau
Thema: Warmluftverteilung im Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 7655

Re: Warmluftverteilung im Shelter

Bin auch seit längerem an der Ausbauplanung für meinen FM2. Der auf meinen Steyr 12M18 kommt. Da man die oberen Ecken ja nicht direkt beheizen kann stellt sich halt grundsätzlich die Frage ob man die Ecken mit Schränken verbaut oder eine Luftzirkulation zulässt. Dies wäre aber nur durch aufwendig zu...