Die Suche ergab 11 Treffer

von Toyo800
2020-01-23 19:43:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 68
Zugriffe: 2854

Re: Nordkapp im Januar

... Kontrollen sind in Schweden eher selten ... es gibt Schwerverkehrskontrollen, die sehr genau sind, aber nur den gewerblichen Güterverkehr betreffen ... was aber IMMER kontrolliert wird ist Alkohol, normalerweise bekommt man das Blasrohr verabreicht, noch bevor der Führerschein kontrolliert wird...
von Toyo800
2020-01-22 23:13:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 68
Zugriffe: 2854

Re: Nordkapp im Januar

Hallo, Ich habe noch einmal eine Frage zu Spikes in Schweden. Letztes Jahr war ich mit meinem Steyr in Norwegen und hatte dort gute Erfahrungen mit Bestgrip Spikes gemacht. Die von mir verwendeten Spikes hatten aber einen Überstand von ca 3,5 mm. Offiziell sind ja nur 1,7 mm erlaubt. Gibt es Erfahru...
von Toyo800
2019-02-07 22:15:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 6126

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Hallo Markus, Den Contis macht das gar nichts. Man sieht zwar wo die Spikes drin waren aber nächstes mal einfach an einer anderen Stelle in den Profilblock drehen und gut ist. Hallo Ulf. Wie weit stehen den die maxgrip raus? Hast du schon einmal gehört das es in Norwegen ärger gibt wenn die Spikes z...
von Toyo800
2019-02-06 21:37:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 6126

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Bin gerade in Norwegen unterwegs mit einem Steyr 12M 18 mit 14.00 R20 Reifen von Conti. Meine Erfahrungen sind das es zwar möglich ist langsam mit den grobstolligen Reifen zu fahren man aber bei Bergabfahrten schnell ins rutschen kommt. Da ich mir vor der Reise Einschraubspikes gekauft habe möchte i...
von Toyo800
2018-07-21 23:34:37
Forum: Aufbau
Thema: Filtergehäuse für Katadyn-Filter
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Re: Filtergehäuse für Katadyn-Filter

Ok. Falls Bedarf ist melde dich.
von Toyo800
2018-07-21 18:38:33
Forum: Aufbau
Thema: Filtergehäuse für Katadyn-Filter
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Re: Filtergehäuse für Katadyn-Filter

Hallo,

Ich habe noch ein neues EBF Filtergehäuse.

Bei Interesse bitte PN


Vg

Christian
von Toyo800
2016-12-09 23:03:06
Forum: Aufbau
Thema: 150d10a Umbau zu WOMO
Antworten: 62
Zugriffe: 15191

Re: 150d10a Umbau zu WOMO

Zum kleben von Alu und Holz oder anderen Werkstoffen würde ich Sikaforce 7710 nehmen.

Das klebt extrem gut. Habe es selber gerade für Holz, Aluminium und Hartschaum verwendet.

Vg

Christian
von Toyo800
2016-11-19 22:17:14
Forum: Aufbau
Thema: Oberschränke In Zeppelin FM2
Antworten: 6
Zugriffe: 3339

Re: Oberschränke In Zeppelin FM2

Danke für die Antworten. Da ich meinen Innenausbau komplett aus HPL beschichteten 15mm (mit Beschichtung ca 16,5mm)starken Platten baue, habe ich davon reichlich. Habe eben nur bedenken weil eben diese Platten schon in sich recht schwer sind. Bis an den Bereich an dem das Aluminium aufgedoppelt ist ...
von Toyo800
2016-11-18 22:23:08
Forum: Aufbau
Thema: Oberschränke In Zeppelin FM2
Antworten: 6
Zugriffe: 3339

Oberschränke In Zeppelin FM2

Hallo, Bin gerade beim Ausbau meines Shelters. Da ich auch Oberschränke einbauen möchte stellt sich natürlich die Frage der Befestigung. Hat schon jemand Erfahrungen ab welchem Schrankgewicht sich das Aluminium vom Schaum der Sandwichwand löst. Bei Waschbrettpisten und ausreichen Schrankgewicht ist ...
von Toyo800
2016-08-17 14:34:24
Forum: Aufbau
Thema: Warmluftverteilung im Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 4417

Re: Warmluftverteilung im Shelter

Bin auch seit längerem an der Ausbauplanung für meinen FM2. Der auf meinen Steyr 12M18 kommt. Da man die oberen Ecken ja nicht direkt beheizen kann stellt sich halt grundsätzlich die Frage ob man die Ecken mit Schränken verbaut oder eine Luftzirkulation zulässt. Dies wäre aber nur durch aufwendig zu...