Die Suche ergab 140 Treffer

von Bigbloggers
2021-04-06 10:04:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doppelgelenkwellen unterschiede
Antworten: 14
Zugriffe: 674

Re: Magirus Doppelgelenkwellen unterschiede

Wenn die Wellen schon unterschiedlich lang sind, wird das wohl nicht passen. Zudem kommt es ja auch noch auf einige andere Maße an, als auf die Länge.
von Bigbloggers
2021-03-18 18:44:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 53
Zugriffe: 7217

Re: Hinterachse sifft

Am besten du schreibst treuss direkt an.
Ich kann leider keine besorgen über dph, aber treuss ist dran.
Die haben mir gegenüber ne "brutale" Mindestabnahme geäußert ....
von Bigbloggers
2021-03-13 20:01:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 53
Zugriffe: 7217

Re: Hinterachse sifft

Hab nun beide Seiten fertig. Man kann auf einem Bild gut erkennen, dass der Flansch ( Wo unten die M10 Abdrückschraube drin ist) öl Nass ist. Von dort gelangt das Öl dann in die Bremse. Fazit: Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten wie Öl in die Bremse kommen kann: - 1. der Stemco Wedi ist undicht i...
von Bigbloggers
2021-03-06 20:09:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 53
Zugriffe: 7217

Re: Hinterachse sifft

Heute die gesamte Radnabe demontiert ohne den Planeten abziehen zu müssen. Bremse ausgebaut und Bremsleitung vom Zylinder getrennt. War nicht gerade leicht, da die 8 Schrauben am Achsflansch sich nur widerwillig lösen lassen, und man weder mit Ratsche noch Schlagschrauber ect. hinkommt. Geht nur mit...
von Bigbloggers
2021-03-05 20:22:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 53
Zugriffe: 7217

Re: Hinterachse sifft

Genau das vermute ich nun. Jetzt muß halt alles raus und trotzdem wieder neue Stemco Wedi´s. Ich würde die jetzt nicht wieder verwenden wollen wenn ich se eh schon vor mir liegen habe Die Nabe. Zu deinem Bild mit dem undichten Stemco: Genau das Tropfblech und so ist alles bei mir trocken und sauber....
von Bigbloggers
2021-03-05 18:50:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 53
Zugriffe: 7217

Re: Hinterachse sifft

Ich hätte jetzt auf ne 8 Mp Achse getippt. Wie findet man das denn heraus ??

Bremse kann ich definitiv ausschließen. Is Öl. und Radbremszylinder sowie Leitungen sind alle trocken und dicht.
von Bigbloggers
2021-03-05 16:55:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 53
Zugriffe: 7217

Re: Hinterachse sifft

Ich galube ja mittlerweile nicht mehr, dass es der Stemco ist, was undicht ist. Der sitzt ja an der Nabe ( Rotierendes Teil ) ganz hinten. Dort ist alles trocken. Nur dort wo die Bremsankerplatte ist , unten, ist Öl. Ich vermute ja, , dass an dem Flansch Bremsankerplatte / Achskörper ( befestigt mit...
von Bigbloggers
2021-03-05 13:19:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 53
Zugriffe: 7217

Re: Hinterachse sifft

Ich hab Gewerbe. Mal sehen was se dazu sagen.

Bremsbeläge incl. Radbremszylinder sind NEU. Die Zylinder sind trocken.
Ist definitiv Achsöl was da unten rausläuft.
Die schwarzen Streifen auf den Belägen ist Öl , zefix. Aber ich denke die Beläge bekomm ich schon wieder einigermaßen sauber.
von Bigbloggers
2021-03-05 12:44:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 53
Zugriffe: 7217

Re: Hinterachse sifft

Hier sifft es bei mir. Der Stemco wurde vor gut 2000 km und 7 monaten in Rumänien in der LKW Werkstatt erneuert. Beide Seiten, obwohl nur die Rechte undicht war. Habe die Teile bei Müncker damals bestellt und se mir nach Sibiu schicken lassen. Nun habe ich kontrolliert und scheisse immer noch undich...
von Bigbloggers
2021-03-05 12:27:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 53
Zugriffe: 7217

Re: Hinterachse sifft

Du hast ja nen Hauber, ich nen 170D11.
Ist das überhaubt der gleiche WEDI ??
von Bigbloggers
2021-03-05 12:18:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 53
Zugriffe: 7217

Re: Hinterachse sifft

Ich hab DPH jetzt mal selbst angeschrieben.
Mal die Antwort abwarten.
Die kleinen Wellendichtringen 60x75x8 habe ich auch mit angefragt, dann wäre ich auch bei insg. 8 Stück.
von Bigbloggers
2021-03-05 11:08:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 53
Zugriffe: 7217

Re: Hinterachse sifft

Gerne nimm ich auch 2 Sätze, wenn das noch aktuell ist.
Ich bin gerade auch dran die Radnabe zu zerlegen.
von Bigbloggers
2021-02-21 16:05:05
Forum: Gesuche
Thema: 170er VA Antriebswelle / Doppelgelenkwelle
Antworten: 0
Zugriffe: 186

170er VA Antriebswelle / Doppelgelenkwelle

Ich bin auf der suche nach einer intakten Antriebswelle / Doppelgelenkwelle für nen 170 D11 an der VA.
Gesamtlänge 1081 mm. OE Nr. 42104361

Falls jemand eine über hat gerne melden.
Ggf. würde ich auch ne komplette VA als Teilespender nehmen.

Gruß Daniel


Sowas da:
von Bigbloggers
2021-01-27 8:01:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sammelbestellung Krümmer 170er
Antworten: 79
Zugriffe: 16258

Re: Sammelbestellung Krümmer 170er

genaue Angaben zu den Flex-Teilen habe ich nicht.
von Bigbloggers
2021-01-26 23:59:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sammelbestellung Krümmer 170er
Antworten: 79
Zugriffe: 16258

Re: Sammelbestellung Krümmer 170er

Ich hab das mit VA so gelöst. Hält seit 30 tsd km .... mit den alten Guss Krümmern ( die ersetze ich erst wenn se durch sind in VA) ohne bisherige defekte ( außer dass mir 2x ne VA Rohrschelle gebrochen ist). Wichtig ist .... das der Puffi nach den flexiblen Teilen gut fixiert ist, sodass "Schw...
von Bigbloggers
2021-01-24 22:08:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sammelbestellung Krümmer 170er
Antworten: 79
Zugriffe: 16258

Re: Sammelbestellung Krümmer 170er

Die Krümmer können auf Anfrage noch gefertigt werden.

@Ulf
Dreilochflansche , wie auf den VA Krümmern verbaut, könnte ich Dir besorgen.
von Bigbloggers
2020-08-31 14:20:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfiltergröße 170D11
Antworten: 18
Zugriffe: 1936

Re: Luftfiltergröße 170D11

Der 2. Filter ist der Ersatzfilter.
Dort wird er eben verstaut und transportiert.
von Bigbloggers
2020-07-22 21:43:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Maximaltemperatur Dieselkraftstoff ---> Wärmespeicher?
Antworten: 24
Zugriffe: 2959

Re: Maximaltemperatur Dieselkraftstoff ---> Wärmespeicher?

Ich finde ja, als Heizungsbauer und auch experimentierfreudiger Mensch, solche Ideen immer gut. Aber in diesem Fall stehen die Kosten für eine solche Installation , egal wie man es macht, den Betriebskosten für Diesel für eine Heizung in keinem Vergleich. Des was unsere Laster beim Fahren wegschluck...
von Bigbloggers
2020-06-08 18:22:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 9830

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

Ich war 2019im Spätsommer dort, kann ich nur empfehlen. War super schön.

Vergiss nicht was zum Äste schneiden dabei zu haben.
Habe ich sehr häufig gebraucht mit 3,7 Meter Höhe.

Die meisten Offroad Strecken werden halt meist nur mit Geländewägen befahren.
von Bigbloggers
2020-06-08 18:14:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: EU- Grenzen Ab Wann Offen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2444

Re: EU- Grenzen Ab Wann Offen?

Bulgarien hat bereits ab 01.Juni offen.
Rumänien ist noch min. bis 15.Juni zu.

Wir setzen am 15. Juni mit der Fähre von Batumi nach Burgas über.
von Bigbloggers
2020-05-19 18:41:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 28
Zugriffe: 4458

Re: Georgien

Da stehe ich gerade in Georgien, Nähe Bordschomi auf 2300 Meter.
von Bigbloggers
2020-05-19 18:38:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 28
Zugriffe: 4458

Re: Georgien

Ich bin momentan in Georgien.
Ist wahrscheinlich in einer Woche fahrbar bis dahin wenn man will.
Über Hunde kann ich nix sagen, aber auf den Grimaldi Fähren haben wir auch Hunde gesehen.

Georgien ist absolut sehenswert, daher kann ich dein Reiseziel gut nachvollziehen.
von Bigbloggers
2020-05-05 22:26:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 5052

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

@ Garfield
Das kann ich genau so unterschreiben...
von Bigbloggers
2020-05-05 17:28:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 5052

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

Momentan wird jeder Thread, egal wie er heisst und zur derzeitigen Situation Covid passt, zerlabert mit den beidseitig identischen Meinungen beider " Ansichtsgruppen " Ich hatte vor einigen Wochen auch einen Thread gestartet, der dann vom Forenteam geschossen wurde, weil am Sinn vorbei gel...
von Bigbloggers
2020-05-05 14:11:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 5052

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

joern hat geschrieben:
2020-05-05 13:56:45
Dir ist schon klar, dass Du das mit dem Abstand nur hinkriegst, weil sich die anderen 100 000 WoMo Fahrer/innen an die Regeln halten?
Nee ... oder :huh:
Jetzt hört doch mal auf !
von Bigbloggers
2020-04-29 21:24:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 16994

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Leider wird hier, wie auch so oft in anderen "sozialen Plattformen" nur eine Sichtweise auf bestimmte Dinge toleriert.

Das ist sehr, sehr schade.

Nach dem Motto: "Diejenigen, welche am meisten nach Toleranz schreien, tolerieren am wenigsten. "

Grüsse aus Georgien
von Bigbloggers
2020-04-22 12:43:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 16994

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Ulf H hat geschrieben:
2020-04-22 11:50:19
... mit Anhänger komme ich dann auf 6 x 4 ... und der Notstromer bringt auch nur 3,7 Pferdchen ... wenn jedes PS einen eigenen Kopf hat, so taugt das für mich erfahrungsgemäß nix ...

Gruss Ulf
Puh, dann hätt i ja grad noch Glück. Mein Notstromer hat 9,7 PS :)
von Bigbloggers
2020-04-16 12:09:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausgang Druckluft
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Re: Ausgang Druckluft

Meist ist am Druckregler eh einer dran. Da brauchst nur drauf gehen.
von Bigbloggers
2020-04-07 22:35:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Knicklenker
Antworten: 14
Zugriffe: 2107

Re: Knicklenker

BandVagn = BV

Lenkt nur per hydraulischer Knicklenkung.
Motor vorne, Antrieb des Hinterwagens über Kardanwelle.

Es gibt jeweils ein Diff für Vorderwagen und Hinterwagen ... also 2 quer Diffs. ... nicht sperrbar übrigens. Wobei ich Quersperre noch nie vermisst habe in dem Fall
von Bigbloggers
2020-04-07 22:21:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Knicklenker
Antworten: 14
Zugriffe: 2107

Re: Knicklenker

BV202