Die Suche ergab 127 Treffer

von Bigbloggers
2021-01-27 8:01:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sammelbestellung Krümmer 170er
Antworten: 79
Zugriffe: 14867

Re: Sammelbestellung Krümmer 170er

genaue Angaben zu den Flex-Teilen habe ich nicht.
von Bigbloggers
2021-01-26 23:59:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sammelbestellung Krümmer 170er
Antworten: 79
Zugriffe: 14867

Re: Sammelbestellung Krümmer 170er

Ich hab das mit VA so gelöst. Hält seit 30 tsd km .... mit den alten Guss Krümmern ( die ersetze ich erst wenn se durch sind in VA) ohne bisherige defekte ( außer dass mir 2x ne VA Rohrschelle gebrochen ist). Wichtig ist .... das der Puffi nach den flexiblen Teilen gut fixiert ist, sodass "Schw...
von Bigbloggers
2021-01-24 22:08:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sammelbestellung Krümmer 170er
Antworten: 79
Zugriffe: 14867

Re: Sammelbestellung Krümmer 170er

Die Krümmer können auf Anfrage noch gefertigt werden.

@Ulf
Dreilochflansche , wie auf den VA Krümmern verbaut, könnte ich Dir besorgen.
von Bigbloggers
2020-08-31 14:20:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfiltergröße 170D11
Antworten: 18
Zugriffe: 1468

Re: Luftfiltergröße 170D11

Der 2. Filter ist der Ersatzfilter.
Dort wird er eben verstaut und transportiert.
von Bigbloggers
2020-07-22 21:43:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Maximaltemperatur Dieselkraftstoff ---> Wärmespeicher?
Antworten: 24
Zugriffe: 2573

Re: Maximaltemperatur Dieselkraftstoff ---> Wärmespeicher?

Ich finde ja, als Heizungsbauer und auch experimentierfreudiger Mensch, solche Ideen immer gut. Aber in diesem Fall stehen die Kosten für eine solche Installation , egal wie man es macht, den Betriebskosten für Diesel für eine Heizung in keinem Vergleich. Des was unsere Laster beim Fahren wegschluck...
von Bigbloggers
2020-06-08 18:22:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 8907

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

Ich war 2019im Spätsommer dort, kann ich nur empfehlen. War super schön.

Vergiss nicht was zum Äste schneiden dabei zu haben.
Habe ich sehr häufig gebraucht mit 3,7 Meter Höhe.

Die meisten Offroad Strecken werden halt meist nur mit Geländewägen befahren.
von Bigbloggers
2020-06-08 18:14:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: EU- Grenzen Ab Wann Offen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2229

Re: EU- Grenzen Ab Wann Offen?

Bulgarien hat bereits ab 01.Juni offen.
Rumänien ist noch min. bis 15.Juni zu.

Wir setzen am 15. Juni mit der Fähre von Batumi nach Burgas über.
von Bigbloggers
2020-05-19 18:41:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 28
Zugriffe: 4093

Re: Georgien

Da stehe ich gerade in Georgien, Nähe Bordschomi auf 2300 Meter.
von Bigbloggers
2020-05-19 18:38:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 28
Zugriffe: 4093

Re: Georgien

Ich bin momentan in Georgien.
Ist wahrscheinlich in einer Woche fahrbar bis dahin wenn man will.
Über Hunde kann ich nix sagen, aber auf den Grimaldi Fähren haben wir auch Hunde gesehen.

Georgien ist absolut sehenswert, daher kann ich dein Reiseziel gut nachvollziehen.
von Bigbloggers
2020-05-05 22:26:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 4542

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

@ Garfield
Das kann ich genau so unterschreiben...
von Bigbloggers
2020-05-05 17:28:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 4542

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

Momentan wird jeder Thread, egal wie er heisst und zur derzeitigen Situation Covid passt, zerlabert mit den beidseitig identischen Meinungen beider " Ansichtsgruppen " Ich hatte vor einigen Wochen auch einen Thread gestartet, der dann vom Forenteam geschossen wurde, weil am Sinn vorbei gel...
von Bigbloggers
2020-05-05 14:11:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 4542

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

joern hat geschrieben:
2020-05-05 13:56:45
Dir ist schon klar, dass Du das mit dem Abstand nur hinkriegst, weil sich die anderen 100 000 WoMo Fahrer/innen an die Regeln halten?
Nee ... oder :huh:
Jetzt hört doch mal auf !
von Bigbloggers
2020-04-29 21:24:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 15171

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Leider wird hier, wie auch so oft in anderen "sozialen Plattformen" nur eine Sichtweise auf bestimmte Dinge toleriert.

Das ist sehr, sehr schade.

Nach dem Motto: "Diejenigen, welche am meisten nach Toleranz schreien, tolerieren am wenigsten. "

Grüsse aus Georgien
von Bigbloggers
2020-04-22 12:43:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 15171

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Ulf H hat geschrieben:
2020-04-22 11:50:19
... mit Anhänger komme ich dann auf 6 x 4 ... und der Notstromer bringt auch nur 3,7 Pferdchen ... wenn jedes PS einen eigenen Kopf hat, so taugt das für mich erfahrungsgemäß nix ...

Gruss Ulf
Puh, dann hätt i ja grad noch Glück. Mein Notstromer hat 9,7 PS :)
von Bigbloggers
2020-04-16 12:09:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausgang Druckluft
Antworten: 9
Zugriffe: 1991

Re: Ausgang Druckluft

Meist ist am Druckregler eh einer dran. Da brauchst nur drauf gehen.
von Bigbloggers
2020-04-07 22:35:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Knicklenker
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Knicklenker

BandVagn = BV

Lenkt nur per hydraulischer Knicklenkung.
Motor vorne, Antrieb des Hinterwagens über Kardanwelle.

Es gibt jeweils ein Diff für Vorderwagen und Hinterwagen ... also 2 quer Diffs. ... nicht sperrbar übrigens. Wobei ich Quersperre noch nie vermisst habe in dem Fall
von Bigbloggers
2020-04-07 22:21:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Knicklenker
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Knicklenker

BV202
von Bigbloggers
2020-04-07 22:15:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Knicklenker
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Knicklenker

Hatte mal n Volvo BV202 Kettenfahrzeug. Ulf kennt das wahrscheinlich, vermute ich mal ...

Des hatte auch kein Mitten diff.
Is ja auch n Knicklenker.
von Bigbloggers
2020-03-25 8:41:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 5979

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Sternwanderer hat geschrieben:
2020-03-24 15:27:51
Wir sind heute Morgen im Süden Portugals von der Polizei freundlich aber bestimmt aufgefordert worden das Land bis zum Freitag dieser Woche zu verlassen.
Und was ist wenn ihr das nicht machen solltet ?
von Bigbloggers
2020-03-24 9:52:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 5979

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Wir waren gestern in Tiflis Geld wechseln, und versucht nen Kondensator aufzutreiben. Kondensator hat nicht geklappt, Geschäfte zu .... Mist. Bank hatte offen. Dann Polizei Kontrolle mit 4 Streifenwägen. Dauerte 2,5 std. Haben viele fragen gestellt, wo kommt ihr her, ward ihr im Restaurant, wohin fa...
von Bigbloggers
2020-03-23 6:07:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 5979

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Da bin ich ja mal gespannt wie sich das in Georgien entwickelt. Die Heerstrasse ( Passstrasse) ist nach den starken Schneefällen nun wieder geöffnet und wir konnten endlich aus dem Kaukasus raus und zurückfahren Richtung Tiflis. Im Carrefour mal ordentlich Vorräte aufgefüllt ( es gibt noch alles in ...
von Bigbloggers
2020-03-21 23:42:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 5979

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Sternwanderer hat geschrieben:
2020-03-21 23:36:40
Wir sind in Portugal ...
Auf Treffen sind wir nicht aus....
Wenn jemand Hilfe nötig hat, könnten wir unter Berücksichtigung der gegebenen Vorsichtsmaßnahmen, gegebenenfalls anreisen.


Danke Maik, sowas wolle ich erreichen
von Bigbloggers
2020-03-21 23:39:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 5979

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Ich würde es begrüßen, wenn man auch hier beim eigentlichen Thema bleibt.

Wem der Sinn dieses Themas nicht gefällt , oder es nicht betrifft, der möge das Thema bitte nicht zerlabern.

Dürfen aber letzendlich natürlich die Mods. entscheiden.
von Bigbloggers
2020-03-21 22:42:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 5979

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Ich mache keinen Aufruf für ein Treffen !! Wer daran Interesse daran hat, mit anderen Reisenden in der gleichen Situation und Land in Kontakt zu kommen , kann das hier kund tun oder entsprechend per PN melden. Wenn das jemand nicht will, weil wie Du oder .... egal warum muss das ja nicht. Kann jeder...
von Bigbloggers
2020-03-21 22:22:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 5979

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Jaaaaaa, und du willst mir damit sagen dass.....
Sich niemand mit uns oder anderen treffen sollte auch wenn er das möchte ???
von Bigbloggers
2020-03-21 20:54:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 5979

Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Da ja momentan die meisten Grenzen dicht sind, stecken vielleicht einige irgendwo in einem Land fest. Ggf. kann man sich ja in diesem Land treffen , falls gegnseitiges Interesse besteht. Zu uns: Ich bin meiner Familie, Frau und 2 Kindern ( 10 und 12 Jahre) gerade in Georgien, und kommen erst mal nic...
von Bigbloggers
2020-03-16 18:27:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreiseverbot durch Corona Virus 2.0
Antworten: 39
Zugriffe: 8195

Re: Einreiseverbot durch Corona Virus 2.0

Grenze Georgien - Russland im Kaukasus ist ab heute geschlossen.
Stehen nun in Georgien am grenzübergang und warten auf besseres Wetter, denn die Heerstrasse ist wegen starkem Schneefall auch gerade geschlossen
von Bigbloggers
2020-03-16 15:41:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 40095

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Hatten heute deswegen dann mit der deutschen Botschaft in Russland telefoniert, die wissen komischerweise noch nichts von dieser Grenzschliessung, im Netz finden wir derzeit auch nichts.
von Bigbloggers
2020-03-16 15:38:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 40095

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Grenze Georgien - Russland im Kaukasus ist ab heute Montag 16.märz 2020 für nicht Russen geschlossen.

Stehen nun in Georgien am grenzübergang und warten auf besseres Wetter, denn die Heerstrasse ist wegen starkem Schneefall auch gerade geschlossen
von Bigbloggers
2020-03-06 7:30:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D3LC - Abschaltung Übertemperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Re: Eberspächer D3LC - Abschaltung Übertemperatur

Für diese Höhen gibt es den Höhenkit . Wird Dir wenn Du nix änderst wieder so ergehen. Garfield Höhenkit kenne ich. Die webasto Airtop im Koffer hinten, habe ich bereits vorab angepasst, mehr Drehzahl für die verbrennungsluft. Die ist auch einwandfrei gelaufen. Bei der Eberspächer vorne hab i nix g...