Die Suche ergab 78 Treffer

von Bigbloggers
2019-06-02 18:27:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

Re: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?

Ich hatte mal was gehört, dass es über die Wintermonate keine Fähre gibt die so große Fahrzeuge wie unsere, auf Kreta oder zurück nach Athen mitnehmen können. Meins 3,8 meter Höhe.
Is da was dran ??
von Bigbloggers
2019-05-28 18:01:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: starkes Brummen ab 80km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 940

Re: starkes Brummen ab 80km/h

Differenzial ??
von Bigbloggers
2019-05-22 11:48:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??
Antworten: 22
Zugriffe: 901

Re: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??

Ja, werde ich dann wohl auch so machen, sicher ist sicher

Danke euch für die Antworten
von Bigbloggers
2019-05-22 10:28:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??
Antworten: 22
Zugriffe: 901

Re: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??

Bei dem 50er Mopped gibt es ja nur eine sog. Betriebserlaubnis. Keinen Fahrzeugschein oder Brief. In diese Betriebserlaubnis kann man Handschriftlich den Halter / Eigentümer eintragen. Wenn da also meine Frau reinschreibe, gehört Ihr das Mopped. Die Versicherung bzw. Grüne Karte läuft dann aber weit...
von Bigbloggers
2019-05-21 23:28:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??
Antworten: 22
Zugriffe: 901

Re: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??

Ok.
Mopped wird also per Zoll Dokument registriert, auch wenn es auf mich angemeldet ist, muß ich eben nur wieder hinten dran hängen haben wenn ich ausreise und alles wird gut :) ??
von Bigbloggers
2019-05-21 20:33:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??
Antworten: 22
Zugriffe: 901

Re: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??

Wirklich ??
Wie soll dann nachgewiesen werden dass "Sie" es einführt ??
von Bigbloggers
2019-05-21 14:51:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??
Antworten: 22
Zugriffe: 901

Re: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??

Danke für die Antworten, dann muß ich das Mopped auf meine Frau ummelden.
Also ist das kein Gerücht
von Bigbloggers
2019-05-21 8:35:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??
Antworten: 22
Zugriffe: 901

Re: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??

Also kann es nach / in Russland ein Problem geben ??
von Bigbloggers
2019-05-20 20:09:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??
Antworten: 22
Zugriffe: 901

Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??

Ich will auf unsere Tour ein 50er ( 50ccm) Hercules Mopped mir Versicherungskennzeichen mitnehmen. Nun hörte ich vom hörensagen dass es ggf. in bestimmten Ländern z.B. Russland , Georgien, Kasachstan ect. Probleme geben kann, wenn 2 Fahrzeuge auf einen Halter, also mich, ins Land eingeführt werden. ...
von Bigbloggers
2019-05-19 22:38:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasserversorgung für Viel-Duscher
Antworten: 36
Zugriffe: 1504

Re: Warmwasserversorgung für Viel-Duscher

Ich habe einen 14l Truma Gas Boiler, + einen in Reihe nachgeschalteten 4KW Durchlauferhitzer 230V, den ich bei Bedarf über den fest installierten Diesel 5KW Generator mit E - start speisen kann. Wir sind mit 2 Kindern unterwegs und wenn alle nacheinander duschen wollen ist das die perfekte Lösung st...
von Bigbloggers
2019-05-17 8:27:26
Forum: Angebote
Thema: Ford Capri V6 - 1979 H-Zulassung
Antworten: 0
Zugriffe: 702

Ford Capri V6 - 1979 H-Zulassung

Wegen unserer geplanten 1 Jahres Reise ab diesem Jahr , muß ich leider das Sommerauto meiner Frau verkaufen, um die Reisekasse zu füllen. VB 8600.- euros Ford Capri III Coupe 2,0 V6 Bj. 1979 90 PS mit H- Zulassung im guten gepflegten Zustand. Garagenfahrzeug! Seit einigen Jahren in meinem Besitz . E...
von Bigbloggers
2019-04-30 14:01:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 971

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

Ich würde einfach mal woanders hinfahren, ggf. auch nur ne andere Prüfstelle. Das hat bei mir öfters dann ohne Probleme geklappt. Hatte letztens bei der HU auch das Problem, dass der Prüfer für die anderen Sitze vorne was sehen wollte obwohl die seit min. 10 Jahren da drin sind. Bin woanders hingefa...
von Bigbloggers
2019-04-11 5:50:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170d11 braucht grad 35 Liter
Antworten: 23
Zugriffe: 1379

Re: Magirus 170d11 braucht grad 35 Liter

Dass liegt wohl am "etwas langasmer" Fahren. Es macht definitiv einen Unterschied im Verbrauch ob man Vollgas mit ca. 95 km/h fährt oder knappe 80 km/h.
von Bigbloggers
2019-03-29 14:22:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung in Betrieb nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Standheizung in Betrieb nehmen

Erst mal einschalten und warten was sich tut.
Vielleicht läuft se ja einwandfrei. War bei mir leider nicht so ( Eberspächer )
von Bigbloggers
2019-03-29 14:19:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuffteile für OM401 im 1419F vergriffen
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Auspuffteile für OM401 im 1419F vergriffen

Das kann ich bestätigen.
Habe mir von dem die komplette Abgasanlage nachbauen lassen.
Einwandfrei !!
von Bigbloggers
2019-03-15 11:47:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sammelbestellung Krümmer 170er
Antworten: 44
Zugriffe: 8274

Re: Sammelbestellung Krümmer 170er

Ich habe nun Muster und lasse mir welche bauen komplett aus V2A.
Kosten voraussichtlich 550 Euro netto pro Stück. Links oder rechts egal.
Falls jemand auch welche möchte kann er sich bei mir melden.

Gruß Daniel
von Bigbloggers
2019-03-12 20:55:10
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser: Niederdruck Boiler, Pumpen,..usw....
Antworten: 13
Zugriffe: 748

Re: Warmwasser: Niederdruck Boiler, Pumpen,..usw....

Zum sog. Drucklosen Speicher: Ein Druckloser Speicher ist ein Druckloser Speicher, also wirklich Drucklos !! 0,8 bar ist nicht Drucklos An einem Drucklosen Speicher kann auch nur eine einzige Entnahmestelle installiert werden, mittels einer Drucklosen Armatur die anders funktioniert als eine Druckfe...
von Bigbloggers
2019-03-11 10:42:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sammelbestellung Krümmer 170er
Antworten: 44
Zugriffe: 8274

Re: Sammelbestellung Krümmer 170er

Ich hol mal diesen echt alten Beitrag wieder hoch. Ich möchte die beiden Krümmer aus VA nachbauen lassen, da meine sicherlich auch nicht mehr ewig halten, und suche noch einen ( gerne auch vergammelten, löchrigen) linken Krümmer für Frontlenker ( 170 D11 - F6l413V Motor) als Muster . Rechten Krümmer...
von Bigbloggers
2019-03-06 17:48:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170 D11 Abgasthermostat
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: 170 D11 Abgasthermostat

Zwischen Bericht.
Fahrt nach Österreich, mehr beladen als letztens, und max. 140 grad Temperatur erreicht. Also im grünen Bereich. Aber 120 grad hatta bereits nach 10 km Fahrt gehabt.
von Bigbloggers
2019-03-04 16:22:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170 D11 Abgasthermostat
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: 170 D11 Abgasthermostat

Ich spreche immer von der Kopftemperatur ( Anzeigeinstrument im Armaturenbrett).
Mir ist nur ein Lüfterrad in Erinnerung und zwar hinter dem runden Luftleitblechen nach der Ölschleuder. siehe Bilder oben
von Bigbloggers
2019-03-04 14:39:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170 D11 Abgasthermostat
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: 170 D11 Abgasthermostat

Ich habe ein neues Abgasthermostat bestellt, kommt aber erst Ende der Woche, das werde ich dann mal einbauen. ... Bezugsquelle und Preis würden mich brennend interessieren, denn das ist eines der wenigen Teile, die ich als nicht mehr lieferbar in Erinnerung habe ... Gruss Ulf 280.- € hab ich ein Ne...
von Bigbloggers
2019-03-04 14:37:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170 D11 Abgasthermostat
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: 170 D11 Abgasthermostat

poonc hat geschrieben:
2019-03-04 14:28:37
Es gibt ein Umgehungsventil, welches den Ölkühler aus dem Kreuslauf nimmt wenn der Druck zu hoch ist (Bei kaltem Öl). Zumindest beim 714er, ich kopiere mal entsprechende Seiten. Kommt denn Heiße Luft aus dem Ölkühler raus wenn er warm ist?
Hmmm ?? Wo ist denn der Ölkühler bei 413V ??
von Bigbloggers
2019-03-03 23:10:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170 D11 Abgasthermostat
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: 170 D11 Abgasthermostat

Vermutlich hast du Recht. Ich habe das mit den Temperaturen auch anders in Erinnerung, vorallem im Winter. Morgen gehts zum Ski Fahren, das schaffe ich nun leider vorher nicht mehr, aber ich denke jetzt im Winter geht das mit der Kühlleistung noch ohne Schäden zu erwarten. Ggf. eben langsamer fahren...
von Bigbloggers
2019-03-02 19:20:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170 D11 Abgasthermostat
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: 170 D11 Abgasthermostat

Hab heute nen Ölwechsel gemacht und die Ölschleuder gereinigt. Ölschleuder war überfällig .... siehe Bilder :eek: Luftleitblech konnte ich über die Seviceklappe vorne nicht entfernen. Ich vermute dafür muß ich das FH kippen, und dann von oben über den Blechdeckel rein wo die ESP sitzt mal reinschaue...
von Bigbloggers
2019-03-02 19:11:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170 D11 Abgasthermostat
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: 170 D11 Abgasthermostat

Hat nicht länger gestanden, ich fahre regelmässig
von Bigbloggers
2019-03-02 10:48:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170 D11 Abgasthermostat
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: 170 D11 Abgasthermostat

So 160 - 170 °C Kopftemperatur kenne ich bisher nur von - draußen über 30°C und schön lang Berg auf-

Vielleicht sind tatsächlich nur die Kührippen verdreckt. Guter Tip !!
Ölwechsel wäre eh fällig, und Schleuderfilter auch ....
von Bigbloggers
2019-03-01 22:14:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170 D11 Abgasthermostat
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: 170 D11 Abgasthermostat

Sehr schön, das mit dem Schräubchen mach ich morgen mal.
Ja ich meine das Anzeigeinstrument, dachte es ist die Öltemperatur .... wieder was gelernt , sehr gut :idee:
von Bigbloggers
2019-03-01 20:26:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170 D11 Abgasthermostat
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: 170 D11 Abgasthermostat

So ganz versteh ich den Sinn dieses Bauteils nicht. Gemessen wird die Abgastemperatur und regelt damit die Öltemperatur. Hmmm Für mich klingt es Sinnvoller, man würde als Regelgröße die Öltemp. messen und damit auf die Öltemp. einzuwirken. Weiß jemand warum das im original mit der Abgastemp. umgeset...
von Bigbloggers
2019-03-01 20:08:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170 D11 Abgasthermostat
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: 170 D11 Abgasthermostat

Echt nur eine Schraube, das wäre ja extrem super
von Bigbloggers
2019-03-01 17:52:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170 D11 Abgasthermostat
Antworten: 26
Zugriffe: 819

170 D11 Abgasthermostat

Die Öltemeperatur ist momentan ( bei 8°C Außentemperatur ) auf der Autobahn bei gerader Strecke so bei 160 °C. Da stimmt was nicht. Hab das Abgasthermostat in Verdacht. Ich will übermorgen los nach Österreich zum Ski fahren, und falls ich es nicht repariert bekomme ..... Die Frage: Kann ich im Notfa...