Die Suche ergab 11 Treffer

von Markgraefler
2021-01-05 14:15:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Route durch die Türkei nach Georgien?
Antworten: 9
Zugriffe: 3104

Re: Tipps für Route durch die Türkei nach Georgien?

Hallo, für Georgien muss man eine KFZ-Versicherung an der Grenze abschließen. Ich hatte im November 2019 bei der Einreise eine Deutsche Vollkasko Versicherung. An der Grenze hat der Beamte mich darauf hingewiesen, dass diese nicht ausreicht, beim VS-Büro wurde dies jedoch als gültig gewertet. Bei de...
von Markgraefler
2019-09-24 19:16:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Italien -> Griechenland mit LKW und Hund... ??
Antworten: 10
Zugriffe: 3578

Re: Fähre Italien -> Griechenland mit LKW und Hund... ??

Hallo Stefano, wie Sepp schon geschrieben hat, gibt es keine großen Probleme. Wir haben einen rumänischen Straßenköter ca. 20kg. Sie tut sich schwer mit den Geschäften ( Vibration u Stahlboden). Pipi geht immer, aber das große ist fast nie möglich. Wir geben ihr deshalb einen Tag vorher nichts zu fr...
von Markgraefler
2019-09-24 15:51:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Italien -> Griechenland mit LKW und Hund... ??
Antworten: 10
Zugriffe: 3578

Re: Fähre Italien -> Griechenland mit LKW und Hund... ??

Hallo Stefano,
wir haben am 22.10.2019 von Ancona nach Igoumenitsa bei Anek Lines gebucht. Womo 8m, 2 Personen 60J, Camping on Bord. Hund nicht gemeldet. Preis 343,80. Hund war bis jetzt nie ein Problem-
Gruß Harald
von Markgraefler
2019-09-04 9:17:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: mit Hund in den Iran u Oman
Antworten: 11
Zugriffe: 4449

Re: mit Hund in den Iran u Oman

Hallo Wayko, danke für Deinen Beitrag. Wieso immer gleich so scharf reagieren? Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, daß es in der heutigen Zeit auch Menschen gibt, so wie mich, die die 70 Jahre überschritten haben und nicht so firm mit Internet umgehen können wie Du. Ich war im meinem Leben bisher i...
von Markgraefler
2019-09-03 9:38:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: mit Hund in den Iran u Oman
Antworten: 11
Zugriffe: 4449

mit Hund in den Iran u Oman

Hallo, liebe Forumsmitglieder,
wir möchten von Oktober bis April, über Iran nach Oman fahren. Können wir bedenkenlos unseren Hund (Mischling) mitnehmen und können wir auf der Reise auch Hundefutter kaufen, oder müssen wir dieses von Hause mitbringen.
Danke für Eure Mithilfe und liebe Grüße Harald
von Markgraefler
2016-02-05 15:12:36
Forum: Aufbau
Thema: Tiefgezogener Kabineneingang -- Vor- Nachteile?
Antworten: 46
Zugriffe: 10429

Re: Tiefgezogener Kabineneingang -- Vor- Nachteile?

Aus Bequemlichkeit habe ich mich so entschieden
von Markgraefler
2016-02-02 14:14:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Russland/Mongolei mit Euro5 ohne Adblue
Antworten: 8
Zugriffe: 3700

Russland/Mongolei mit Euro5 ohne Adblue

Hallo Russlandfahrer,
möchte im Juni für 5 Monate eine Russland/Mongolei Tour machen mit einem MAN Euro5 Motor. Hat jemand Erfahrung, ob es mit dem Diesel Probleme geben kann oder soll ich den Auspuff mit dem Katalysator durch einen normalen Auspuff ersetzten?
Gruß Harald
von Markgraefler
2016-01-04 15:28:59
Forum: Aufbau
Thema: Lackierung
Antworten: 15
Zugriffe: 6573

Re: Lackierung

Hallo Rainer,
der MAN hat eine BMW-Metalliglackierung in grau und diese soll auch auf die Kabine.
Gruß harald
von Markgraefler
2016-01-04 14:50:15
Forum: Aufbau
Thema: Lackierung
Antworten: 15
Zugriffe: 6573

Re: Lackierung

Hallo, erst mal schönen Dank für Eure Antworten, ich habe dazu noch eine Frage: mein Ausbauer meint eine zusätzliche Lackierung vom Dach sei nicht nötig. Es handelt sich um eine Pecocar-Kabine aus GFK und das Dach hat eine Gelcoat hochglanz Beschichtung. Auf Wunsch kann ich einen UF-Schutz (450€) be...
von Markgraefler
2016-01-01 20:49:36
Forum: Aufbau
Thema: Lackierung
Antworten: 15
Zugriffe: 6573

Lackierung

Hallo eine Frage,
ich bekomme im März ein neues Fahrzeug (TGM-Allrad) GFK Kabine mit dunkler Lackierung. Das Dach soll unlackiert bleiben. Ist dies sinnvoll? oder ist es besser mit Lackierung.
Gruß Harald ein Allradneueinsteiger
von Markgraefler
2015-10-14 18:07:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit Hund und Unimog roll on roll off nach Halifax?
Antworten: 24
Zugriffe: 11488

Re: Mit Hund und Unimog roll on roll off nach Halifax?

Hallo Rolf,
wir haben unser Womo mit Seabridge verschifft und sind mit Condor und Hund nach Halifax geflogen (Hund muß in eine entsprechend große Box).Keine Probleme.
Gruß Harald