Die Suche ergab 14 Treffer

von heros79
2019-07-16 8:19:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 will morgens nicht immer
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: G90 will morgens nicht immer

Ich werde erstmal den Membran tauschen! Ist es eigentlich normal das zwischen Tank und der vorförderpumpe ein rückschlagventil montiert ist?
Gruss dominic
von heros79
2019-07-15 9:24:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 will morgens nicht immer
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: G90 will morgens nicht immer

Ja genau die vorförderpumpe habe den neuen Membran hier schon liegen , die kleine Pumpe scheint sowieso nicht so ganz zu gehen weil erst auf dem letzten cm etwas Wiederstand beim pumpen ist
von heros79
2019-07-14 11:47:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 will morgens nicht immer
Antworten: 8
Zugriffe: 362

G90 will morgens nicht immer

Nach 1 Jahr Restaurierung erfolgreicher hu und oldtimersbnahme sowie neuem Brief und Papieren kann ich nun endlich fahren und mit dem shelter anfangen :lol: . Eigentlich springt er morgen immer sehr gut an , nur ab und zu muss ich morgens etwas länger orgeln bis er dann mal an ist ! Das ist nicht im...
von heros79
2019-05-04 16:54:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G-Reihe Schaltkulisse ausgedruckt
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: MAN G-Reihe Schaltkulisse ausgedruckt

Ich habe letztes jäh aber noch die beiden führungsleisten samt den 6 befestigungsnippeln problemlos bei man bekommen.ich glaube die haben keine 15 Euro gekostet :D
von heros79
2019-03-03 12:38:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck man 8136 fae
Antworten: 17
Zugriffe: 1547

Re: Öldruck man 8136 fae

Ich habe am Anfang gefragt warum der Öldruck meines LKW so gering war ! Der Ölstand und das ganze drum her rum war von meiner Seite her geklärt ! Im Endeffekt lag der niedrige Öldruck wohl einfach nur daran weil die elektoverkabelung ja wie wohl allen bekannt ist eine Katastrophe ist , aber dadrum k...
von heros79
2019-01-27 14:36:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VW MAN 8.136 FAE
Antworten: 10
Zugriffe: 1550

Re: VW MAN 8.136 FAE

Ja das habe ich man kann über ihn sagen was man will er hat mich super beraten . Hab mir erst nen anderen wagen ausgesucht von dem er aber abgeraten hat , er ist dann mit mir in die letzte Ecke gegangen wo dann der tand den ich gekauft hab . Der Wagen bekam neuen TÜV und deutsche Papiere ,am besten ...
von heros79
2019-01-20 14:52:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VW MAN 8.136 FAE
Antworten: 10
Zugriffe: 1550

Re: VW MAN 8.136 FAE

Ich habe mir vor 2 Jahren in Dänemark einige dieser Teile angesehen .da stehen mehrere 100 rum,leider sind nur ca 10 Stück dort in einem einigermaßen guten Zustand . Zu den Preisen musst du noch 25 % Steuer raufreichten plus Transport hierhin und und und . Für ein einigermaßen gutes Teil möchte er 1...
von heros79
2018-10-01 9:27:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck man 8136 fae
Antworten: 17
Zugriffe: 1547

Re: Öldruck man 8136 fae

Hallo ulf Ich bin jetzt schon lange nicht mehr mit meinem man gefahren aber auf den letzten Fahrten war alles ok . Bin nicht mehr auf der Autobahn gefahren sondern nur in der Stadt . Der Öldruck war da aber immer am anschlag . Deinen rat mit der Membran werde ich aber beherzigen und das Teil später ...
von heros79
2018-08-22 6:22:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck man 8136 fae
Antworten: 17
Zugriffe: 1547

Re: Öldruck man 8136 fae

Bin gestern zum waschen gefahren da war es alles normal bei Zündung an ging der Zeiger auf null sobald der Marie an war stand der Zeiger zwischen 1 und 2 bar beim Gas geben auf voller pulle ! So langsam wird der Wagen nach und nach wieder besser . Er repariert sich praktisch selber
Lg dominic
von heros79
2018-08-21 16:37:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck man 8136 fae
Antworten: 17
Zugriffe: 1547

Re: Öldruck man 8136 fae

Das hört sich schon mal gut an habe gerade noch mal geguckt und da geht der Zeiger bei kaltem Motor bis oben . Das Öl sieht nicht so schlimm aus ist wohl noch nicht alt aber ein Wechsel von allen Ölen steht bei mir auf dem Plan lg dominic
von heros79
2018-08-21 13:17:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck man 8136 fae
Antworten: 17
Zugriffe: 1547

Öldruck man 8136 fae

Gestern habe ich mein neues Spielzeug abgeholt :joke: auf der 200 km langen Rückfahrt war ich angenehm überrascht von dem klasse Fahrverhalten . Ich finde ihn jetzt nicht zu laut im Innenraum und die 80 km/h bei knapp 2600 Umdrehungen stören mich nicht . Bis auf ein abgebrochener Stellhebel am verte...
von heros79
2016-08-19 18:41:57
Forum: Aufbau
Thema: Iveco 90-16 THW hinteren Aufbau erhöhen.
Antworten: 13
Zugriffe: 2829

Re: Iveco 90-16 THW hinteren Aufbau erhöhen.

Bei unserem Iveco wurden damals ab Werk die entlüftungen verkehrt herum montiert Sodas immer Wasser in den Koffer eingedrungen ist . Also mal drauf achten beim ausbauen :angel: das Problem gag es wohl bei mehreren Fahrzeugen
von heros79
2015-10-06 19:03:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sägezahnprofil beim G90
Antworten: 21
Zugriffe: 2566

Re: Sägezahnprofil beim G90

ich denke bei etwas gröberem profil ist das normal hat unser vario 4x4 auf der arbeit auch und der ist erst 2 jahre alt . hab das auch schon bei geländewagen und schleppern gesehen
von heros79
2015-10-02 20:24:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: hallo zusammen
Antworten: 1
Zugriffe: 717

hallo zusammen

ich möchte mich erstmal vorstellen da ich hier neu bin. ich heisse dominic und komme aus hamm bin seit 2001 beim thw und dort mit allrad lkw in berührung gekommen :totlach: in den letzten jahren hatte ich selber 2 unimog 406 aber bin im mom lasterlos schon seit längerem liebaugel ich mit einem g90 u...