Die Suche ergab 88 Treffer

von Holter Burggeist
2020-09-15 18:15:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ist Rapsöl diesellöslich ?
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Re: Ist Rapsöl diesellöslich ?

Wie gesagt: Ich wollte auch nur wissen, ob sich die butterartigen Reste wieder im Diesel auflösen oder nicht. Farnham hat es ja ganz gut beschrieben. Und da die geschätzte Allgemeinheit ebenfalls zum ignorieren rät, werde ich den Schmodder (mit einem guten Schuss Grotamar) sich selbst überlassen ! ;...
von Holter Burggeist
2020-09-15 14:13:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ist Rapsöl diesellöslich ?
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Re: Ist Rapsöl diesellöslich ?

hugepanic hat geschrieben:
2020-09-15 14:04:33

Mein tipp:
Du hast also unter 1‰ an rest-Flüssigkeit im Tank eines LKW. Und da machst du dir Sorgen? Volltanken und fertig....
Das hatte ich gehofft. :)

Und NEIN !
Ich werde definitiv keine Feuerexperimente mit dem Tank machen ! :cold:
von Holter Burggeist
2020-09-15 13:58:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ist Rapsöl diesellöslich ?
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Re: Ist Rapsöl diesellöslich ?

Schmunzel

Bei einem offenen Stahlfass mag das ja gehen.
Aber ich glaube nicht, dass ein größerer Alutank das ohne zu platzen aushalten würde :eek:
von Holter Burggeist
2020-09-15 13:42:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ist Rapsöl diesellöslich ?
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Ist Rapsöl diesellöslich ?

Moin Leute Ich habe einen 600ltr. Alutank welcher im Speditionsbetrieb mit Rapsöl gefahren wurde. Letzte Reste (ca. ein halbes Trinkglas)bekomme ich wegen den Prallblechen nicht heraus und die Nummer mit dem heißen Wasser möchte ich mir, wenn möglich, ersparen. Weiß zufällig Jemand ob sich die Reste...
von Holter Burggeist
2020-09-10 21:03:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche guten Lack gegen Rost der auch mechanische Beanspruchung aushält
Antworten: 31
Zugriffe: 1699

Re: Suche guten Lack gegen Rost der auch mechanische Beanspruchung aushält

Mit Branth's Nitrofest als Grundierung bin ich eigentlich einigermaßen zufrieden. Das 3in1 platzt aber gerne vom Nitrofest ab. (Nitrofest bleibt aber am Werkstück.) Völlig für'n A.sch ist die Rostschutzgrundierung von Militärlacke. Das ganze Farbsystem platzt schon ab, wenn man gefühlt nur mit dem K...
von Holter Burggeist
2020-09-06 11:23:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gewindedicht statt Teflonband?
Antworten: 26
Zugriffe: 1337

Re: Gewindedicht statt Teflonband?

Moin Pirx Unsere Kälteanlagenbauer nutzen das hier: https://gastrotiger.de/shop/dichtungspaste-leak-lock-fuer-gewinde-39ml-890304?campaignid=1410154787&adgroupid=53982763325&targetid=pla-297631419503&network=u&gclid=CjwKCAjwkdL6BRAREiwA-kiczH_yzW_5TuyjtC9TNGmQQBQ6j9v5MFr2aimRTMjlcC8_8tJZF020KxoCtdQQ...
von Holter Burggeist
2020-08-25 19:44:38
Forum: Aufbau
Thema: Armaflex sauber schneiden
Antworten: 23
Zugriffe: 1769

Re: Armaflex sauber schneiden

Moin Ralf

Da ich beruflich öfters damit zu tun habe:
Nimm Dir ein altes, großes Messer (Fleischermesser, glattes Brotmesser etc.).
Wenn es stumpf wird, wetz es an einem Stein/Pflasterstein/Betonkante einfach wieder "Rauh".
Klappt seit Jahren hervorragend !

Gruß, Thomas
von Holter Burggeist
2020-05-26 19:41:00
Forum: Aufbau
Thema: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?
Antworten: 29
Zugriffe: 3369

Re: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?

Da hänge ich mich mal mit dran.
Gedanklich geht es bei mir in die gleiche Richtung.

Gruß, Thomas
von Holter Burggeist
2020-05-13 11:12:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin tot - was nun?
Antworten: 25
Zugriffe: 3361

Re: Garmin tot - was nun?

Ich würde mir wieder ein Garmin kaufen. Wenn ich bedenke, was mein 76CsX schon alles mitgemacht hat - Das musste bei so einigen T5ern ganz schön Leiden. (Bevorzugt Klettern, Höhlen und LPs.) Bis auf ein paar Schrammen und einem Riss im Display ( ein Mitcacher ist mit vollem Gerödel draufgetreten) fu...
von Holter Burggeist
2020-02-26 14:36:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Led Scheinwerfer
Antworten: 28
Zugriffe: 8477

Re: Led Scheinwerfer

@ Holter Burggeist wäre es keine Alternative gewesen die originalen Suzuki Scheinwerfer einzubauen? Inzwischen scheinen die LED Scheinwerfer immer drin zu sein, egal ob Automatik oder Schalter. Die originalen LED Scheinwerfer sind beim Jimny mit einer LWR- Automatik gekoppelt. Deren Nachrüstung und...
von Holter Burggeist
2020-02-22 16:53:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Led Scheinwerfer
Antworten: 28
Zugriffe: 8477

Re: Led Scheinwerfer

Und bist du zufrieden mit den Norden Scheinwerfern? Jaein Die Ausleuchtung ist natürlich nicht zu vergleichen mit Scheinwerfern, welche speziell für ein bestimmtes Fahrzeug designed wurden. Das Licht nach vorne ist hervorragend ! LED Leuchten haben aber halt die Eigenschaft, Recht scharfe Lichtkant...
von Holter Burggeist
2020-02-22 12:30:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Led Scheinwerfer
Antworten: 28
Zugriffe: 8477

Re: Led Scheinwerfer

Moinsen ! Zum Thema LED-Umrüstung und TÜV kann ich auch noch eine kleine Anekdote beitragen . :D Auch hier geht es nicht um einen Lkw, sonder um unseren Suzuki Jimny GJ Bj. 2019. https://up.picr.de/37923057tu.jpg Da die Kombination automatisches Getriebe UND LED-Scheinwerfer bei Suzuki Deutschland a...
von Holter Burggeist
2020-02-19 12:39:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Deckenkonsole / Dachkasten im Fahrerhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Re: Deckenkonsole / Dachkasten im Fahrerhaus

Moin Andy

Genau an den Stellen habe ich Einnietmuttern gesetzt.
Desweiteren auch in den Hohlraum entlang der Frontscheibe.
Aber die Fotos hast Du ja schon gesehen.
von Holter Burggeist
2019-10-31 9:43:21
Forum: Aufbau
Thema: Regenschutz über Sheltertür...aber wie
Antworten: 10
Zugriffe: 2043

Re: Regenschutz über Sheltertür...aber wie

Moin Andy Im Normalfall hast Du bei den Zeppelin, Dornier/SEG Sheltern doch schon eine Regenrinne dran. (Schwarz) In der (Horizontalen) Mitte der Tür sitzen zwei Steckhalter. (Rot) MeinPlan ist, mir aus Segeltuch eine Art Klappmarkise zu basteln die oben an der Regenrinne befestigt ist und bei Bedar...
von Holter Burggeist
2019-10-12 17:16:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe tauschen gegen automatik
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

Re: Getriebe tauschen gegen automatik

Moin ihr Beiden.

Schaut doch mal hier rein:

https://kronenberg-gt.de/home/

LG, Thomas
von Holter Burggeist
2019-08-22 17:52:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftverlust!!! Suche Alternative der Teile???
Antworten: 19
Zugriffe: 3227

Re: Druckluftverlust!!! Suche Alternative der Teile???

Tom hat bereits geschrieben dass es sich um 6mm Rohr handelt. Das ist stinknormaler Standard. Selbst wenn es das nicht wäre, dann tauscht man halt das Rohr bis zur nächsten Verschraubung mit. Wird eh nicht mehr so toll sein. Und ob die Gewinde zöllig sind oder nicht, spielt keine Rolle, da es für a...
von Holter Burggeist
2019-08-22 12:28:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftverlust!!! Suche Alternative der Teile???
Antworten: 19
Zugriffe: 3227

Re: Druckluftverlust!!! Suche Alternative der Teile???

Also ich habe den Hansaflex-Katalog nicht im Detail im Kopf, aber bei den Übergängen handelt es sich um Druckluftrohr (Achtung, Zoll Maße !) auf Schraubgewinde (kann gerade nicht sagen ob Zoll oder Metrisch).
Bin mir nicht sicher, ob Hansaflex mit zölligen Druckluftrohren arbeitet !
von Holter Burggeist
2019-07-28 10:16:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 9568

Re: Angeln brauche ein paar Tipps


Moin Martin
Alles gut. Ich war ja auch nicht besser :blush:

Gruß, Thomas
von Holter Burggeist
2019-07-27 20:28:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 9568

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Das war die fungierte Antwort von dir . Das schreibt der Angel Profi als Antwort auf meine Frage . Kein Wunder daß man bei solchen Leuten erst gar nicht fragen will . :frust: Ja - und ich gebe zu, dass ich mich da auch Richtig drüber aufgeregt habe ! Wir reden hier doch nicht über eine Lichtmaschin...
von Holter Burggeist
2019-07-27 10:13:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 9568

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Am besten ist es wen du einfach immer einen einheimischen frägst . Die wissen wo gute Plätze sind was man für einen Köder/Haken braucht und welche Technik . Ob mit oder ohne Köder . Ach ob man eine Genehmigung braucht und wo man sie bekommt . Also wenn ich mir den Eingangsthread vor Augen halte und...
von Holter Burggeist
2019-07-26 12:51:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 9568

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Lass mal Luft ab....auch wenn du recht hast ist der Olli doch bemüht und hat deinen Sarkasmus nicht verdient. Och, das kann der Olli schon ab. Wer sich so oft und gerne wie er mit der Axt durch den Wald hackt, steckt so ne kleine Kerbe locker weg. ( Verbal gesehen) Hat ja richtig lange gedauert bis...
von Holter Burggeist
2019-07-26 11:20:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 9568

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Deutschlands Gesetzeswut hin oder her - aber ich finde es schon Sinnig, das man zumindest hier zu Lande einen Angelschein mit Prüfung ablegen muss bei dem einem wenigstens die GRUNDBEGRIFFE der Angelei beigebracht werden ! Aber nimm Du man was Du kriegen kannst und lass die Viecher auf jeden Fall sc...
von Holter Burggeist
2019-07-19 17:39:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Probleme mit Ausleuchtung von LED Scheinwerfern
Antworten: 1
Zugriffe: 1985

Probleme mit Ausleuchtung von LED Scheinwerfern

Ich habe mir für unseren Daily-Driver (Suzuki Jimny GJ ) einen Satz 7" Nolden Bi-LED Scheinwerfer gegönnt. Nach Montage und korrekter Einstellung war ich ob des Lichtbereiches schon sehr enttäuscht. Direkt vor dem Fahrzeug machen die zwar ein klasse Licht, aber Links und Rechts des Scheinwerferkege...
von Holter Burggeist
2019-05-12 20:18:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 43594

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ach, ja - Umwelt. Da war ja was :blush:
Na, dann verkauf ich mal meinen Laster und kauf mir ein Kreuzfahrtschiff :totlach:
von Holter Burggeist
2019-04-24 6:45:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Push Fittings in Dieselleitungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2062

Re: Push Fittings in Dieselleitungen

Die DAF-Fahrer fluchen auch über die original verbauten Fittings - deren Austausch steht mir sauch noch bevor.... Na, ja. Eigentlich sind die Fittings gar nicht schlecht. Zum überholen kann man sie leicht zerlegen, dann einfach eine neue Gummidichtung rein, das Rohr 15mm kürzen (um die Druckstelle ...
von Holter Burggeist
2019-03-24 21:16:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 5 Monate Skandinavien
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Re: 5 Monate Skandinavien

@ Hundefreund

Schreib ihn doch einfach noch mal an.
Vielleicht ist Deine Nachricht irgendwie untergegangen.

Auf meine Anfrage habe ich zumindest gleich am nächsten Tag eine nette PN bekommen.

Am Namen kanns zumindest nicht liegen ;)
Gruß, (auch) Thomas
von Holter Burggeist
2019-03-18 21:06:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF LEYLAND 4X4
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Re: DAF LEYLAND 4X4

Hallo Malte

Für Kiddies bis ca. 6 Jahren ist es noch einigermaßen vertretbar.
Für größere Personen halte ich es persönlich ohne versetzen der Rückwand für ziemlich Menschenunwürdig.
Ich hatte hinten beim Kauf schon 2 zusätzliche Sitze drin.
Da ich sie nicht brauchte, sind sie wieder rausgeflogen.
von Holter Burggeist
2019-02-26 0:27:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DAF Leyland T244 Getriebeumbau ZF S6-36/2 Ecolite
Antworten: 67
Zugriffe: 17770

Re: DAF Leyland T244 Getriebeumbau ZF S6-36/2 Ecolite

Tach Archer. :D Änderungen an Fahrzeugen und ihre Auswirkung auf die Betriebserlaubnis von Fahrzeugen § 19 Abs. 2, StVZO Änderungen Änderungen, durch die die BE des Fz erlöschen kann, setzen ein willentlich auf eine Änderung gerichtetes Tun voraus; die Änderung des FzZustands durch Verschleiß und de...