Die Suche ergab 1392 Treffer

von Lobo
2020-03-16 12:50:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Falls ein Overlander in Deutschland festhängt
Antworten: 23
Zugriffe: 1702

Re: Falls ein Overlander in Deutschland festhängt

top wie man eine einfach unkomplizierte Hilfestellung zerlabern kann in kuzer Zeit :hacker:
von Lobo
2020-01-12 12:46:32
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 75
Zugriffe: 12359

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

4,7 kw sind schon was sportlich, die 2 kw beim MK 66 sind nur zu ertragen auf kleinster stufe mit Fenster offen und einem Pott Wasser über dem Ofen, sonst bist du morgens eine Sultaniene :lol:
von Lobo
2020-01-04 17:51:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Teppichreinigung extrem
Antworten: 17
Zugriffe: 1420

Re: Teppichreinigung extrem

versuche eine Tonador reinigungspistole die sind echt gut
von Lobo
2020-01-02 19:59:55
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 75
Zugriffe: 12359

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

die werden für jeden kunden gebaut, ist wohl eine kleine Manufacktur, vor 9 Jahren war ich da mal dran, habs dann aber gelassen um Versand mussta man sich damals selber kümmern und So interesand war das dann preislich auch nicht zu Toplicht, von daher ..... hab ich bei Toplicht gekauft auch mit alle...
von Lobo
2020-01-02 11:02:43
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 75
Zugriffe: 12359

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

in Göteburg dann solls wohl ein Glembring werden, die 1,8 KW versicon sollte reichen, ob die da viel billiger sind wie bei Toplicht ??
von Lobo
2020-01-01 22:41:55
Forum: Aufbau
Thema: Feuchtigkeit beim Campen im Winter
Antworten: 35
Zugriffe: 3055

Re: Feuchtigkeit beim Campen im Winter

nun für manche reicht ein Waschlappen auch als Badetuch :totlach:

zum glück bin ich nicht der einzige mit dem luxus problem :joke:
von Lobo
2020-01-01 22:00:45
Forum: Aufbau
Thema: Feuchtigkeit beim Campen im Winter
Antworten: 35
Zugriffe: 3055

Re: Feuchtigkeit beim Campen im Winter

am schornstein haben ich innen sogar einen Wasserbehälter hängen das die luft nichtr zu Dröge wird und man moirgens als Sultaniene aufwacht :joke:
von Lobo
2019-12-28 19:54:12
Forum: Aufbau
Thema: Feuchtigkeit beim Campen im Winter
Antworten: 35
Zugriffe: 3055

Re: Feuchtigkeit beim Campen im Winter

dahaben sich wohl die Feuchtlinge in deinem Aufbau verkrochen, in allem was auch nur irgend wie Feuchtigkeit aufnehmen kann und wenn du da einen Tag wärme rein bringst ist das dann raus
Heize mal deinen Koffer einen Tag vor dann hast das weg
von Lobo
2019-12-02 23:28:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 30645

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

@Lura: Wer die Wende mitgemacht hat, so einen tiefen und heftigen Einschnitt erleben musste, wo viel versprochen und wenig gehalten wurde, wer so eine Katastrophe wie mit der Treuhand mitmachen musste nach einem Jahrzehnte währenden diktatorischen System, bei dem verstehe ich, wenn man gegenüber of...
von Lobo
2019-12-01 15:33:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 30645

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

hier mal ein recht netter Beitrag, über den Klimahype und was dahinter steckt, 1,5h die spannend sind wie ich denke und danach kann jeder für sich entscheiden was er davon hält

https://www.youtube.com/watch?v=8AuHsXl ... e=youtu.be
von Lobo
2019-11-30 20:50:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 30645

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

für deine Mongolei Reise kann ich dir nur MAN wärmstens empfahlen, hier wurde schon vor Jahren an die Zukunft gedacht und ein aktuell Klimafreundliche Modellreihe entwickelt, mit einem TGA kannst du jederzeit bedenkenlos Klimafreundlich die Welt Bereisen

Thunberg Greta AEffizienzklasse
von Lobo
2019-10-16 8:42:55
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 20
Zugriffe: 3336

Re: 8,3qm Studentenbutze

Das Fahrerhaus ist doch Perfect fundiert um bei einem Kindergarten anzuhalten und den kleinen mit den Fingern und Fingerfarbe freien Lauf zu lassen :totlach:

Wennschon Dennschon :positiv:
von Lobo
2019-08-19 17:53:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasseraufbereitung
Antworten: 20
Zugriffe: 3154

Re: Warmwasseraufbereitung

Probleme Probleme :joke:

Bei mir sind das keine 20 Sekunden, da ist das kalt was im Schlauch ist und das sind von 500 ml, ich kann's ja Mal messen wenn ich Mal was unsinnigen machen will :lol:
von Lobo
2019-08-19 8:20:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasseraufbereitung
Antworten: 20
Zugriffe: 3154

Re: Warmwasseraufbereitung

Mach einen Gas Durchlauferhitzer rein, ist stressfrei und du hast immer sofort warmes Wasser
von Lobo
2019-08-13 10:33:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radheber - taugt das was?
Antworten: 47
Zugriffe: 9283

Re: Radheber - taugt das was?

Hallo Lobo Vollkommen richtig, Aber nach mehreren hundert montierten Reifen ist es nahezu unmöglich beim draufschieben die Gewinde NICHT zu berühren ... wie auch .... Und ja, ich habe genügend KAT Reifen auf der Felge ummontiert, auch 16er, und da ist es noch einfacher mit den Hülsen. Und die Dr. A...
von Lobo
2019-08-12 23:48:06
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 101
Zugriffe: 23992

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Das schöne Forum hier ist sehr gut um von seinen positiven Erfahrungen zu berichten. Wenn man seine ganzen negativen Erfahrungen in der Öffentlichkeit detailliert darlegt ist das nicht so gut für das Forum. Die Ausbauer könnten ja gegen das Forum klagen. Deshalb nicht mehr hier öffentlich. Persönli...
von Lobo
2019-08-12 22:11:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radheber - taugt das was?
Antworten: 47
Zugriffe: 9283

Re: Radheber - taugt das was?

sorry aber auch 16ner Reifen am Kat bekommt man ohne Dr- Arbeit wie die Hülsen rauf, mit 2 Hebeln neben den Reifen, letztlich macht es die Technik nicht die Hilfsmittel
von Lobo
2019-07-31 14:16:41
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 571
Zugriffe: 50399

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

bei Luftschlössern geht alles :lol:
von Lobo
2019-07-01 17:49:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 01.07.2019 => Seit ********4 Jahren ********* auf Achse
Antworten: 5
Zugriffe: 1682

Re: 01.07.2019 => Seit ********4 Jahren ********* auf Achse

:totlach:
lura hat geschrieben:
2019-07-01 17:16:29
Gute Reise weiterhin. Babysitten ist m.E. keine ausfüllende Dauerbeschäftigung
von Lobo
2019-06-27 17:12:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rücksicht wenn es eng wird
Antworten: 37
Zugriffe: 3588

Re: Rücksicht wenn es eng wird

Dann musst alles Glas an Häusern such verbieten, wie oft wird man da geblendet ....

Im übrigen gibt es nette Kataloge wo man sich die Radien der Spiegel ansehen kann, Spiegel ist nicht gleich Spiegel

Mach dir nicht so viele Gedanken, solange du genug siehst ist alles gut
von Lobo
2019-06-26 8:08:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3mm St37 Blech abkanten lassen
Antworten: 65
Zugriffe: 5231

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

Ich bin ja normalerweise ein Freund der gemäßigten Worte, aber ich empfinde manche Beiträge der Selbständigen hier als überhebliches Gejammer. Ich würde das entweder als Münchhausen-Geschichten oder Zeugnisse einen höchst unprofessionellen Kundenumgangs werten. Ich bin zum Glück auf viele anders ge...
von Lobo
2019-06-03 21:50:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 29
Zugriffe: 5213

Re: LKW-Reisescham 3.0 - Final response

OliverM hat geschrieben:
2019-06-03 20:16:16
Jetzt habe ich ein weiteres Loch in einer Socke entdeckt .
https://www.youtube.com/watch?v=sFI34xwLDGg :rock:
von Lobo
2019-05-27 23:28:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 29
Zugriffe: 5213

Re: LKW-Reisescham 3.0 - Final response

nednumroveb tfahcslleseG retspiH renie os nov hcis nessal dnu riw eiw treuehcseb os redej thcin aj tsi ,nebeg sdnalhcstueD nenürg sed blahreßua gnussaluZ enie hcua rehcis sed riw ,thcin nnew dnu theg hcon se egnal os retiew nekcid ned rhaf hci ,nednif uz gnuthcaeB mu nessal nellafnie etueL reih hcis...
von Lobo
2019-05-27 19:17:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 30645

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

auch grünen Wähler müssen mit irgend was zur Arbeit kommen, das beruhigt mich schon mal, das sie sich ins eigne Knie schießen, der Wirtschaftsstandort Deutschland wird immer unattraktiver und für Fachkräfte aus dem Ausland sowieso

also alles richtig gemacht :spiel:
von Lobo
2019-05-25 12:56:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölfass - Tragfähigkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 3681

Re: Ölfass - Tragfähigkeit

betoniere die Fässer aus dann tragen die das locker
von Lobo
2019-05-16 9:29:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 30645

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

meggmann hat geschrieben:
2019-05-16 8:55:41
Allerdings würde er heute wegen Sachbeschädigung verklagt und zudem ermittelt der Staatsschutz... Zeiten ändern sich :joke:

Gruß, Marcel
nicht zu vergessen Hieb-Stich und Schlagwaffenverbot in Innenstädten :angel:
von Lobo
2019-05-16 8:51:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 30645

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

dann kommt irgend wann wieder einer der die Thesen in Berlin an die Tür nagelt :joke:
von Lobo
2019-05-10 18:52:47
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 571
Zugriffe: 50399

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

wenn meine Kunden so drauf sind weiß ich das die ihren Betreuern weggelaufen sind oder sie ihre Pillen wohl mal lustig gemischt haben :totlach:

aber sie tun je keinem was :positiv: