Die Suche ergab 1350 Treffer

von Lobo
2018-10-15 9:03:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kosten Kompressionstest Deutz
Antworten: 18
Zugriffe: 743

Re: Kosten Kompressionstest Deutz

Düse ausbauen, Prüfgerät einbauen, Messen, Prüfgerät ausbauen, alte Düse mit neuen Dichtungen einbauen, das ganze 6 x , ja nach dem was noch wegzubauen ist um an die Düsen zu kommen .....
von Lobo
2018-10-10 9:16:20
Forum: Aufbau
Thema: Schiffsölofen Refleks Regler-Überlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 356

Re: Schiffsölofen Refleks Regler-Überlauf

habe ich ähnlich, das gute bei der Kochplatte ist , das man einen Ventilator (Thermoventilator) drauf stellen kann um die warme Luft zu verteilen
von Lobo
2018-10-09 18:41:57
Forum: Aufbau
Thema: Schiffsölofen Refleks Regler-Überlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 356

Re: Schiffsölofen Refleks Regler-Überlauf

Hallo, da ich vor der letzten Ausfahrt vergessen habe, die Zufuhr vor dem Regler zu zu drehen, kann ich sagen, daß aus dem Überlauf während der Onroadfahrt (etwa 800km) zum ersten mal etwas ausgelaufen ist. Von dem kleinen Kunststoffbecherchen war der Boden bedeckt. ich schätze so 1-2ml. Mehr war d...
von Lobo
2018-10-03 16:42:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stahl- oder Syntetikseil in der Winde
Antworten: 18
Zugriffe: 902

Re: Stahl- oder Syntetikseil in der Winde

so pauschal kannst das auch wieder nicht sagen das es besser ist, unterm Hubschrauber zählt Gewicht, auch wenn du es den Berg raufschleppen willst, zumal wird es bei solchen Einsätzen ständig kontrolliert und sobald da Beschädigungen sind abgelegt im Gegensatz wird bei Schwerlastbergungen nach wie v...
von Lobo
2018-09-26 21:47:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stahl- oder Syntetikseil in der Winde
Antworten: 18
Zugriffe: 902

Re: Stahl- oder Syntetikseil in der Winde

ich will weder neben einem reißendem Stahlseil stehen wie neben einem reißendem Kunststoffseil
von Lobo
2018-09-02 10:18:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wer kennt sich mit refleksöfen aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1229

Re: wer kennt sich mit refleksöfen aus?

Regler voll aufdrehen Lange Reinugungsnadel ein par mal rein und raus um den Durchgang zu reinigen, dann kommt eine Kürzere rein um den O-Ring abzudichten und zur not auch die zufuhr schnell zu unterbrechen wenn mal was ist , die ist nur kürzer weil sie mir sonst im Wege ist Schornstein aufs Abgasro...
von Lobo
2018-09-01 22:06:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wer kennt sich mit refleksöfen aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1229

Re: wer kennt sich mit refleksöfen aus?

bei mir reicht ein streifen Ölpapier, und der läuft, so ein Spuiritusgepantsche würde ich auch nicht mitmachen
von Lobo
2018-09-01 18:53:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wer kennt sich mit refleksöfen aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1229

Re: wer kennt sich mit refleksöfen aus?

... meiner war auch recht zickig ... vorheizen mit Gaslötlampe hat geholfen ... ... die Zündstreifen gibts im Hunderterpack, damit man wenigstens einige male den Ofen angezündet bekommt ... andere Anzünder wie braune Holzfaser oder weisses Waxzeux haben nicht funktioniert ... ... den Taylors habe i...
von Lobo
2018-09-01 14:34:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wer kennt sich mit refleksöfen aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1229

Re: wer kennt sich mit refleksöfen aus?

tschuldigung der nachfrage
von Lobo
2018-09-01 14:12:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wer kennt sich mit refleksöfen aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1229

Re: wer kennt sich mit refleksöfen aus?

also Säuft der ab bevor er so heiß ist das er vernünftig brennt/vergast ?
von Lobo
2018-09-01 13:35:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wer kennt sich mit refleksöfen aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1229

Re: wer kennt sich mit refleksöfen aus?

Zuluft kommt von unten, wenn der so mit Öl-Kohle dicht war, würde ich die Brennerkammer mal ausbauen und scheuen ob dahinter auch alles frei ist

hast du einen Schornstein drauf, bzw. wie lang ist das Abgasrohr ?

ist Diesel/Heizöl noch gut ?
von Lobo
2018-08-22 19:04:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abstellen im Winter mit Sommerdiesel
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Abstellen im Winter mit Sommerdiesel

und lasse die Standheizungen durchlaufen, das da auch überall was drinnen ist
von Lobo
2018-08-19 15:24:33
Forum: Aufbau
Thema: diesel vs. feststoff-ofen
Antworten: 90
Zugriffe: 6530

Re: diesel vs. feststoff-ofen

:rock: und wennde was sachst gleich :hacker:
von Lobo
2018-08-08 19:18:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spinnenbefall, was tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 1462

Re: Spinnenbefall, was tun?

uuu hat geschrieben:
2018-08-08 18:53:43
Bremsenreiniger und Feuerzeug :rock:
woher kenne ich das nur ?!? :joke:

Gruß
Ulrich
von meiner Fahrzeugpflege :joke:
von Lobo
2018-08-07 16:54:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spinnenbefall, was tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 1462

Re: Spinnenbefall, was tun?

In allen Monsterfilmer würden Spinnen mit Feuer bekämpft, da lief nie einer mit Staubwedel durch viele gegend, überfahren ging auch :angel:
Ich denke wir reden hier von Monsterspinnen sonst lohnt das ja nicht :joke:
von Lobo
2018-08-07 16:15:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spinnenbefall, was tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 1462

Re: Spinnenbefall, was tun?

Der kann die Feuerdusche ab ;)
von Lobo
2018-08-07 15:34:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spinnenbefall, was tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 1462

Re: Spinnenbefall, was tun?

Bremsenreiniger und Feuerzeug :rock:
von Lobo
2018-06-18 11:31:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölofen - Dachhauben Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 444

Re: Ölofen - Dachhauben Frage

Das Rohr ist zumind bei mir immer sauber, ich stecke es innen zum Transport immer auf einen Sockel
von Lobo
2018-06-18 8:58:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölofen - Dachhauben Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 444

Re: Ölofen - Dachhauben Frage

bei mir steht er im Eingangsbreich und ich komme bei offener Tür an den Deckel auf dem Dach und setze dann den Schornstein darauf, hast du kein Fenster in der nähe das du ran kommst
von Lobo
2018-06-10 16:48:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Partikelfilter deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Partikelfilter deaktivieren

von Lobo
2018-05-24 17:13:16
Forum: Aufbau
Thema: Kompressorkuehlschrank
Antworten: 18
Zugriffe: 1255

Re: Kompressorkuehlschrank

ich finde man kann in einer großen Box mit wenig Inhalt auch formschlüssiger alles einlagern wie in einem Kühlschrank, und du musst dir bei entsprechenden Fahrbahnverhältnissen auch keine Gedanken machen das was großartig wandert, ich habe mir zu meiner Waeco mit 80 L noch eine gebauchte mit 55L daz...
von Lobo
2018-05-18 19:54:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselgehalt im Öl prüfen
Antworten: 25
Zugriffe: 1315

Re: Dieselgehalt im Öl prüfen

wie du willst ständig öl nachgießen, bei uns in der Firma fahren alle Außendienstler die was von VAW fahren mit der Ölkanne rum, teilweise auf 30000 km 3L die sie nachgießen, bei meinem Opel in 2 Jahren mit nur 180000 km und gepflegter zügiger Fahrweise noch nicht ein Tropfen nachgefüllt oder nötig ...
von Lobo
2018-04-16 8:42:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 15923

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Arm geboren zu sein ist keine Schande, Arm zu heiraten da ist an selber schuld, dann bleibt nur Ackern und sich so gut wie Möglich zu verkaufen :joke:
von Lobo
2018-02-22 18:18:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftanschluß "Männchen u. Weibchen" für ext. Füllung
Antworten: 12
Zugriffe: 957

Re: Druckluftanschluß "Männchen u. Weibchen" für ext. Füllun

Kurzes Schlauchende drauf mit Druckluftanschluss. Du kannst befüllen oder die Druckluft des LKWs zum Reifenfuellen benutzen. Und ein Anschluss für eine Druckluftpistole kann man immer gebrauchen. Gruß Jens Ich meine du kannst vorn Füllen aber nicht entnehmen, bei meinem Kat ist da ein Rückschlagven...
von Lobo
2018-02-14 21:44:46
Forum: Aufbau
Thema: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand
Antworten: 53
Zugriffe: 3996

Re: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand

den Reflex habe ich auch schon Wochen unbeaufsichtigt durchlaufen lassen
von Lobo
2018-02-14 13:26:54
Forum: Aufbau
Thema: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand
Antworten: 53
Zugriffe: 3996

Re: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand

Ist bei meiem nur wenn zuviel treibstoff in der Pfand ist, get dann wenns abgebrannt ist normal
von Lobo
2018-02-13 21:41:31
Forum: Aufbau
Thema: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand
Antworten: 53
Zugriffe: 3996

Re: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand

auf jeden fall super Arbeit von dir, aber so eine richtige alternative ist es in meinen Augen nicht wenn man Zeit und Material rechnet, denke der Weg ist das Ziel
von Lobo
2018-02-13 21:09:52
Forum: Aufbau
Thema: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand
Antworten: 53
Zugriffe: 3996

Re: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand

mit deinen 0,12 L / h bist auch in dem Bereich von einem Reflex, frage ist nur wie die Wärmeabgabe an dem Raum ist, da die Reflex ja doppelwandig hinter lüfte sind, ich unterstelle mal das das glatte VA Rohe nicht die Wärme abgibt an den Raum wie die ach so teuren Öl Öfen
von Lobo
2018-02-09 7:36:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandbleche: Model Spannbetonbrücke :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 2595

Re: Sandbleche: Model Spannbetonbrücke :-)

Lobo@: Ich schleppe lieber 2x 1.5 m Stahl wie 3m Alu, abe Sandbleche sind wie Handtaschen, ein schmückendes Assauer, gerade beim Kat Meinst Du sowas, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sandbleche-luftlandeblech-anfahrhilfe-bundeswehr/807322531-241-4705 das wäre von den Kosten und vermutlic...