Die Suche ergab 128 Treffer

von Petrov_kamensk
2019-06-12 18:52:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Solarplatten->Hagelschaden
Antworten: 12
Zugriffe: 807

Re: Solarplatten->Hagelschaden

Vom eisigen Kopfsteinpflaster werden nur Betonverstärkungen, Sonnenkollektoren und die Karosserie intakt bleiben. Das passiert aber oft genug D8tgOwKWkAALzNB.jpg Und ein bisschen Humor zum Thema: Alexander Iwanowitsch überquerte die Schwelle der Wohnung, hängte seinen Regenmantel an einen Kleiderbüg...
von Petrov_kamensk
2019-05-31 19:44:27
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 643
Zugriffe: 173862

Re: Standheizungen von Autoterm

Ist das nicht der Sensor für die Lufttemperatur im Gerät? Ich meine der Sensor für den Überhitzungsschutz säße seitlich im Gerät. Dies ist der Wärmetauschertemperatursensor, Überhitzungssensor. Sie sind von zwei Arten - tatsächlich auf dem Foto oben, älterer Bimetalltyp, nicht mehr lieferbar. Die H...
von Petrov_kamensk
2019-05-29 21:15:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1726

Re: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?

Bringen Sie den Kondensator auf die Straße und machen Sie ein Split-System.
Stellen Sie den Kondensator in einen separaten Behälter, in dem die Flüssigkeit zirkulieren wird, kühlen Sie die Flüssigkeit außen ab, und der Behälter kann isoliert werden, damit er den Innenraum nicht erwärmt.
von Petrov_kamensk
2019-05-26 7:59:10
Forum: Aufbau
Thema: Wohnmobil mal anders - Teil 2
Antworten: 65
Zugriffe: 16497

Re: Wohnmobil mal anders - Teil 2

Ich bin Grad in Russland und hier fahren sogar ausgewachsene stadtbusse auf gas und Ferien sich über günstigen und sauberen sptrit. Immer mehr Stadtbusse stellen auf komprimiertes Erdgas (Methan CNG) um, der Bus, der ursprünglich mit Benzin betrieben wurde, wird nie benutzt und alle werden in Flüss...
von Petrov_kamensk
2019-05-26 6:57:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: servicewerkstatt für Planar Heizungen in Russland gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: servicewerkstatt für Planar Heizungen in Russland gesucht

Schreiben Sie die Stadt, in der Sie jetzt sind oder planen Sie zu sein.
Und prüfen Sie, ob Sie Russisch verstehen.
Das Wesen des Problems sollte auch sofort angezeigt werden.
von Petrov_kamensk
2019-05-13 8:13:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 6989

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Spekulationen über CO2 waren eine Zeit lang die Grundlage für die Entwicklung von Motoren, aber jetzt scheinen sie an die Grenzen der Möglichkeiten gestoßen zu sein und sind bereits gezwungen, Fälschungen vorzunehmen, um die Standards zu erfüllen. Gleichzeitig ging die schmutzige Produktion nirgendw...
von Petrov_kamensk
2019-04-23 15:37:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Ukraine - Russland nach Wolgograd -Georgien Tour
Antworten: 23
Zugriffe: 1702

Re: Tipps für Ukraine - Russland nach Wolgograd -Georgien Tour

Bei einer schlechten Bewegung auf der durchgezogenen Linie nach links kann es nur zwei durchgezogene Linien geben. :D Nach der russischen Gesetzgebung wird dies als "Einfahren in den Gegenverkehr" interpretiert und ist mit einem Führerscheinentzug für einen Zeitraum von 4 bis 6 Monaten bestraft, es ...
von Petrov_kamensk
2019-04-22 5:34:55
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 39
Zugriffe: 2526

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

Typische Werte (unabhängig vom Hersteller)
Zündung 10-15A (120-170 W) unterschiedliche Zeit 60-180 Sekunden.
Minimaler Arbeitsmodus 0,8 А (10-12вт)
Maximaler Arbeitsmodus 4,2 А (50 Вт)
von Petrov_kamensk
2019-04-17 10:27:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland Visum für Kinder
Antworten: 19
Zugriffe: 839

Re: Russland Visum für Kinder

Ich habe mitlerweile auch den Verdacht das das die Russen nicht einfach so machen sondern als eine art Gegenreaktion auf unsere schönen EU Sanktionen. Fairerweise muss man sagen, dass Russen, die bei der deutschen Botschaft ein Schengenvisum beantragen, einen ähnlichen Hürdenlauf absolvieren müssen...
von Petrov_kamensk
2019-04-08 12:09:19
Forum: Aufbau
Thema: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?
Antworten: 67
Zugriffe: 4355

Re: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?

Außerdem unterstütze ich lieber Russland und deren Produkte, ich mag das Land und die Menschen. Zweitens kennen sich Russen mit Heizungen aus, dass war mein Gedanke. Danke für die Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Avtoterm-Produkte einen guten Ruf haben. Dies ist kommerziell angenehm und rein mensc...
von Petrov_kamensk
2019-04-01 19:48:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 83
Zugriffe: 10038

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Zusätzlich bekam ich aber noch mitgeteilt, dass bei meiner Heizung auch noch eine andere Glühkerze installiert werden solle. Möglicherweise liegt ein Fehler vor. Für den Austausch der Steuereinheit muss möglicherweise die Zündkerze durch einen anderen Typ ersetzt werden. Kerzen sind drei Arten von ...
von Petrov_kamensk
2019-03-28 10:45:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 83
Zugriffe: 10038

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Wie bei jedem Hersteller sind die Zahlen bewusst unauffällig. In der Praxis arbeitet Planar 44 in Höhen von etwa 2000. Wenn es höher ist, wächst es sehr schnell mit Ruß und muss anschließend demontiert und gereinigt werden. Die Version mit Mountain-Modus beseitigt diesen Nachteil. In Russland sind s...
von Petrov_kamensk
2019-03-27 15:03:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 83
Zugriffe: 10038

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

800 Meter ist die Höhe, bis zu der sich absolut keine Änderung der Arbeit ergibt. Dies bedeutet nicht, dass der serielle Planar nicht mehr funktioniert und die Leistung erhalten bleibt. Wenn dies jedoch keine einmalige Fahrt ist, sollte Planar mit einem Bergbaumodul ausgestattet sein. Der Eingang fü...
von Petrov_kamensk
2019-03-26 15:01:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 1965

Re: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?

Nach der Verschärfung des Konfliktes zwischen der Ukraine und Russland im letzten Herbst durch die Vorkommnisse mit den Marineschiffen habe ich meine Tourenplanung geändert und fahre nun nördlich über Moskau nach Lettland, Litauen, Polen nach Deutschland. Nimmt sich von der Wegstrecke nicht viel, a...
von Petrov_kamensk
2019-03-26 8:22:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 83
Zugriffe: 10038

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Für mich das wichtigste; meine Planar funktioniert weiterhin einwandfrei! Der „Fehler 17“ trat auf, weil ich in der Gegend der Taktpumpe tätig war und offensichtlich die Sicherung für die Drähte, die in den Stecker dieser Pumpe gehen, gelöst hatte. Das war von Anfang an bekannt, aber sie glauben zu...
von Petrov_kamensk
2019-03-24 20:10:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 83
Zugriffe: 10038

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Offensichtlich ist die Platine meiner Planar -44D-12-GP-P kaputt. Das Paneel zeigte den Fehler 17= Kraftstoffpumpe. An dieser Pumpe liegt permanent 12 Volt Spannung an. Spannungsmessung ist falsch, es liegt immer eine Spannung zur Steuerung der Schaltung vor. Überprüfen Sie die Kraftstoffpumpe durc...
von Petrov_kamensk
2019-03-24 8:03:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 83
Zugriffe: 10038

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Beachten Sie, dass Planar jetzt über eine Steuereinheit verfügt, die in den Bergen arbeiten kann.
von Petrov_kamensk
2019-03-20 8:21:38
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 39
Zugriffe: 2526

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

Wenn keine Investitionen in die Entwicklung, das Debugging in die Massenproduktion und nur das Kopieren vorgenommen werden, sind Ihre Kosten gleich den Materialkosten. Dies ist das Geheimnis niedriger Preise. Die Zerstörung von Konkurrenten durch einen niedrigen Preis führt nicht zu einem niedrigen ...
von Petrov_kamensk
2019-03-18 19:46:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Binar 5S Info-Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Re: Binar 5S Info-Sammlung

Für die Selbstadressierung erfordert dieses Problem den Adapter und das Programm selbst.
Wenn der Adapter im Handel erhältlich ist, steht die Software nur Händlern zur Verfügung.
von Petrov_kamensk
2019-03-10 16:23:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 1965

Re: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?

Es gab nicht grüne, sondern gelbe Polen.

Die Kraftstoffkosten für die Katze 0,63 Euro\Liter (46,40-47,60 руб\литр )
von Petrov_kamensk
2019-03-09 11:41:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gas tanken in Russland und Mogolei
Antworten: 16
Zugriffe: 633

Re: Gas tanken in Russland und Mogolei

Das Auftanken eines Nicht-Fahrzeugzylinders kann in der Nähe von großen Städten ein Problem sein. Die Gefahr des Überfüllens und anschließenden Bruchs des Zylinders ((Kapazität oder Ballon, Schiff - eines der Wörter sollte in der Bedeutung und tatsächlich richtig sein :))) Die Regeln übertreffen die...
von Petrov_kamensk
2019-02-20 17:06:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Antriebswelle / Lager Sandgestrahlt, was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: Antriebswelle / Lager Sandgestrahlt, was nun?

Hier ist das Kreuz und die Manschetten, es war nötig zu schließen und nicht zu reinigen.
von Petrov_kamensk
2019-02-02 13:50:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 28
Zugriffe: 1111

Re: Eberspächer D1L Probleme...

Лучше пищий пожа́луйста на русском, это мы понимаем. Каждый раз этому удивляюсь, как много людей знает русский язык. Смысл написанного выше. Резьбовая втулка которая является корпусом обратного клапана, еще и регулирует производительность насоса. по этому разобрав насос как на фото выше, сбивается ...
von Petrov_kamensk
2019-02-01 15:50:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 28
Zugriffe: 1111

Re: Eberspächer D1L Probleme...

Die Übersetzung war schlecht. :angry: Demontieren des Knotens am Auslass der Pumpe haben Sie die Leistungseinstellung abgeschaltet. (Knoten auf dem Foto) Wie holst du dich zurück? Durch die Einschraubtiefe der Buchse wird die Kraftstoffzufuhr in einem Hub eingestellt, vor dem Zerlegen die Höhe gemes...
von Petrov_kamensk
2019-01-12 15:47:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: gusseisen kleben?
Antworten: 33
Zugriffe: 1312

Re: gusseisen kleben?

nach der Form zu urteilen, befindet sich eine Beschichtung auf dem Gusseisen,
Beim Schweißen wird es beschädigt.
Kein Klebstoff an einem solchen Ort funktioniert.

Meine Meinung ist, es wegzuwerfen.
von Petrov_kamensk
2019-01-10 8:04:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 30
Zugriffe: 2699

Re: Wir fahren in den Pamir......

Nach Nowosibirsk, alle 200-300 km große Städte.
Nach der Entfernung nimmt die Entfernung dramatisch zu und die Bevölkerungsdichte sinkt.
Wenn Sie sich in Richtung Magadan bewegen, sind es normalerweise 300-400 km ohne bewohnte Menschen.
von Petrov_kamensk
2019-01-06 17:20:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 30
Zugriffe: 2699

Re: Wir fahren in den Pamir......

n Bereich Sibirien zwischen Irkutsk und Yekaterinburg langsam zu durchfahren und zu genießen, besonders mit Herbstverfärbung, vielen ist diese Strecke zu langweilig. Es wird geschrieben, als wären diese Städte in der Nähe, aber dazwischen liegen 2400 km :) Und nach Ekaterinburg von der Grenze wiede...
von Petrov_kamensk
2019-01-05 20:35:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 30
Zugriffe: 2699

Re: Wir fahren in den Pamir......

Der Route nach zu urteilen, ist dies ein typischer Weg, der durch meine Stadt führt.
Für die Wärme in den Bergen sollte ein aktualisierter Planar mit einem Drucksensor gut funktionieren.
von Petrov_kamensk
2019-01-05 12:09:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandstrahlgerät plus Kompressor
Antworten: 18
Zugriffe: 1358

Re: Sandstrahlgerät plus Kompressor

Ein dünnes Blech kann mit Soda behandelt werden, dies ist noch nützlicher.

Hier ist ein alter Diesel, das ist durchaus geeignet.
P8060273.JPG
P5046795.JPG
P7077122.JPG