Die Suche ergab 13 Treffer

von Quereinsteiger
2017-07-01 18:34:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Stellplatz gesucht zwischen Bordeaux und Biarizz
Antworten: 14
Zugriffe: 5434

Re: Frankreich: Stellplatz gesucht zwischen Bordeaux und Bia

Hallo miteinander,

Sind diese Informationen hier so noch aktuell? Der Fred ist ja schon was älter...wollen Anfang August mit den Kindern 8&12 an den Atlantik - gerne Camping wegen Anbindung an andere Kinder, und Camping gerne so einfach wie möglich.

Über jegliche Tipps wären wir sehr dankbar!
von Quereinsteiger
2016-10-22 21:46:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 332
Zugriffe: 178436

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

......... Wenn die Bilder sehe, fühle ich mich wieder in die schöne Woche bei dir versetzt, dreckige Finger und viel viel Spass Lehrling zu sein. ............ Ganz genau geht es mir genau so ganz genau! Und Walter hat saubere Finger - der war wohl im Urlaub :ohmy: Danke für die Bilder Walter, ich w...
von Quereinsteiger
2016-10-13 19:32:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ksar es Souk , wer war schon dort ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2034

Re: Ksar es Souk , wer war schon dort ?

Krasses Zeitdokument, danke für den Hinweis.

Und der Link wird wohl helfen, ganz unten ist ja Google Mops....
von Quereinsteiger
2016-09-06 11:43:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 332
Zugriffe: 178436

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Hallo Forum, seit etwas über einer Woche schnurrt auch in minem LA911A Bj 1966 ein Zwölfganggetriebe von ZF. Die Woche bei Walter war dermassen lehrreich, mir raucht immer noch die Rübe. Seit meiner Lehre oder vielleicht der Meisterschule habe ich nicht mehr so viel gelernt. Die Tiefe in der Walter ...
von Quereinsteiger
2016-06-21 12:29:39
Forum: Aufbau
Thema: Plas-T-cote
Antworten: 48
Zugriffe: 20352

Re: Plas-T-cote

Danke Oscar!
von Quereinsteiger
2016-06-18 11:12:09
Forum: Aufbau
Thema: Plas-T-cote
Antworten: 48
Zugriffe: 20352

Re: Plas-T-cote

Hallo Plas-T-Cote Verarbeitende,

Ich wollte mal fragen ob es weitere Erkenntnisse gibt - sprich, würdet Ihr das nach wie vor empfehlen? Mein Dach ist auch mal fällig ( BGS-Funkkoffer), und ich überlege ob ich das Zeug draufschmiere oder nicht...

Weitere Erfahrungsberichte wären sehr willkommen!
von Quereinsteiger
2015-10-11 1:17:21
Forum: Aufbau
Thema: Wasser zwischen Fahrerhaus und Koffer ist weg
Antworten: 9
Zugriffe: 6163

Re: Wasser zwischen Fahrerhaus und Koffer ist weg

Teichfolie aus Naturkautschuk ist bestimmt super dafür, zB

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethylen-P ... -Kautschuk

Google findet da viele Anbieter!
von Quereinsteiger
2015-10-06 15:22:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zu - Diskussionen über Unterfahrschutz
Antworten: 22
Zugriffe: 5614

Re: Zu - Diskussionen über Unterfahrschutz

Jetzt ist mir ein bissl schlecht...

Sehr erhellend das Ganze! Danke für den Link.
von Quereinsteiger
2015-09-25 20:13:40
Forum: Aufbau
Thema: S: Shelter für große Menschen :)
Antworten: 29
Zugriffe: 9719

Re: S: Shelter für große Menschen :)

nme hat geschrieben:Dafür braucht man aber immernoch eine Fachfirma die das machen kann. Dämmung usw. muss ja auch noch bedacht werden.
Optisch sicher gefälliger - so hat man den Vorteil daß man über den Fenstern komplett Stauraum für Fächer hat. Da geht gut was rein!
von Quereinsteiger
2015-09-24 22:20:42
Forum: Aufbau
Thema: S: Shelter für große Menschen :)
Antworten: 29
Zugriffe: 9719

Re: S: Shelter für große Menschen :)

Der Vorbesitzer meines La911 mit original Funkkoffer hat den weiten Weg nach Portugal genommen und den Koffer dort um 30cm erhöhen lassen.... Ich hab ziemlich genau 2m Länge und kann überall super stehen. An der Tür klopf ich natürlich öfter an :wack: Wenn Du magst kann ich ihn mal fragen wo und für...
von Quereinsteiger
2015-09-23 19:08:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in China
Antworten: 309
Zugriffe: 112727

Re: Unfall in China

:wack:

Das kommt davon wenn man Mittags den "Mir sin wieder da" Post liest und dann abends erst antwortet.

Ist mir jetzt aber auch peinlich... Wie auch immer:

Welcome home ( im falschen Fred) :positiv:
von Quereinsteiger
2015-09-23 18:03:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in China
Antworten: 309
Zugriffe: 112727

Re: Unfall in China

Hammer Beitrag! Auch von mir der das alles heute erst gelesen hat: Schön daß Euch nichts passiert ist und aus dem Unglück dann so eine dolle Nummer wurde. Die Jungs sind echt klasse, und handwerklich uiuiuiui die haben echt was drauf! Habt eine gute Fahrt und geniesst den weiteren Verlauf Eurer Tour...
von Quereinsteiger
2015-09-17 20:13:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Festgefahren am Strand von pemanson
Antworten: 60
Zugriffe: 19138

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

Nuja. Wenn ich meine Karre in akuter Planlosigkeit / Selbstüberschätzung am Strand versenkt hätte wäre mir auch alles durchgegangen... ich wäre eher nachsichtig wenn jemand vollpanisch nach Hilfe schreit. Zurechnungsfähig ist in dem Moment wohl kein Neuling, oder? Daß gewisse Umgangsformen ansonsten...