Die Suche ergab 5 Treffer

von Suhaja
2017-04-19 18:41:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rockinger Maulkupplung ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Rockinger Maulkupplung ausbauen

Hallo, Problem ist: an meinem Borgward 522 (wird geschlachtet) möchte ich die Rockinger Maulkupplung abbauen,die Kronenmutter sitz allerdings so fest das ich sie nicht losbekomme.Hat jemand eine Idee oder Vorschlag ?? oder hat das Ding Linksgewinde?? Müßte eine 227 Rockinger sein.Die Kupplung ist no...
von Suhaja
2016-02-29 11:11:00
Forum: Aufbau
Thema: Tellerfedern Hanomag AL 28
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Tellerfedern Hanomag AL 28

Hallo, An meinem Hano Aufbau (ehemals BGS Koffer) muß ich beide voderen Tellerfedern neu machen. Die sind teilweise so verrostet ,das ich sie direkt neu machen möchte.Die Federn ( 50 Scheiben pro Schraube)ist kein großes Problem,aber die Schrauben M 12 x 180. Weiß jemand welche Festigkeitsklasse die...
von Suhaja
2016-02-16 21:36:37
Forum: Aufbau
Thema: Hanomag BGS-Koffer Befestigung- Wer weiß was ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2380

Re: Hanomag BGS-Koffer Befestigung- Wer weiß was ?

Hallo, Zunächst vielen Dank für eure Antworten/Ratschläge,da bin ich etwas beruhigt. Das Foto von Denis ist sehr gut,wo er 6 Blöcke auf den angenieteten Winkel hat,habe ich 8 davon auf diesen Blöcken dann ein U-Träger auf dem wiederum 8 Blöcke sind und dann erst der Koffer,das kam mir doch etwas kom...
von Suhaja
2016-02-16 10:12:08
Forum: Aufbau
Thema: Hanomag BGS-Koffer Befestigung- Wer weiß was ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2380

Hanomag BGS-Koffer Befestigung- Wer weiß was ?

Hallo Mein erster Hanomag den ich mache gibt mir etwas Rätsel auf mit der Befetigung des BGS Koffers.Vielleich kann mir jemand helfen,ob das so stimmt,oder ob der Vorbesitzer da stark "gebastelt" hat.Fotos wären eventuell auch hilfreich. Bei meinem Hano sind auf dem Rahmen rechts/links jeweils 4 Sil...
von Suhaja
2016-01-29 10:54:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 243
Zugriffe: 164733

Privater Stellplatz in der Vulkaneifen (nähe Nürburgring)

Hallo, Können auch einen Platz für Durchreisende auf Privatgrundstück anbieten.Nähe Nürburgring (zwischen Daun und Nürburgring)Strom und Frischwasser wäre kein Problem,Grillen ist auch möglich, Abwasser leider nicht möglich. Kleines Werkzeugbesteck :eek: vorhanden,falls jemand Probleme hat.Platz ist...