Die Suche ergab 217 Treffer

von Womox
2024-02-09 12:32:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?
Antworten: 59
Zugriffe: 10674

Re: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?

Hallo, bzgl. Dimensionierung gehen die Ansprüche ja stark auseinander. Insbesondere der Sicherheitsfaktor wird sehr unterschiedlich bewertet. Z.B. bietet Seilflechter ein kinetisches Seil mit Bruchlast 32t an. Dies soll im Offroadbereich geeignet sein für Fahrzeuge bis 15t. Als ca Faktor 2. Andere h...
von Womox
2023-10-24 19:45:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterstellplatz Fes (Marokko) für Motorrad gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 7510

Re: Unterstellplatz Fes (Marokko) für Motorrad gesucht

Abend zusammen,
hat keiner einen Tip (zumindest einen kleinen...)? :angel:

Gruß
Axel
von Womox
2023-10-20 20:52:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterstellplatz Fes (Marokko) für Motorrad gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 7510

Unterstellplatz Fes (Marokko) für Motorrad gesucht

Hallo Zusammen, für meinen Schwager suche ich für den Zeitraum 03.11.2023 - 22.03.2024 einen sicheren Unterstellplatz für eine African Twin in der Nähe Flughafen Fes (Marokko). Meine Schwägerin und Schwager sind viel unterwegs und würden sich über Tipps, konkrete Angebote sehr freuen. Im Grundsatz m...
von Womox
2023-10-01 21:32:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselqualität Mauretanien
Antworten: 30
Zugriffe: 5984

Re: Dieselqualität Mauretanien

Gelöscht
von Womox
2023-10-01 21:31:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselqualität Mauretanien
Antworten: 30
Zugriffe: 5984

Re: Dieselqualität Mauretanien

Gelöscht
von Womox
2023-10-01 21:26:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselqualität Mauretanien
Antworten: 30
Zugriffe: 5984

Re: Dieselqualität Mauretanien

Lampenhalter hat geschrieben:
2023-09-29 11:46:04
Hallo Winni,

guckst Du:

https://berndwoick.de/wp-content/upload ... scaled.jpg

(Januar 2022)

Grüße....
Hier die Quelle: https://www.unep.org/global-sulphur-levels

Axel
von Womox
2023-05-29 22:25:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank innen beschichtet?
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: Tank innen beschichtet?

Eine rote Innenbeschichtung hat neben Liegenbleiben, Notbetrieb am Ende zu komplett neuen Tanks geführt…. Separ war mehrfach zu reinigen wegen Feinpartikeln aufgrund Auflösung der Innenbeschichtung in Kleinstbestandteile (Tank 1). Notbetrieb weil einige Monate später große Placken vor der Ansaugleit...
von Womox
2023-05-23 15:02:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auswahl Motor Arocs5
Antworten: 60
Zugriffe: 8925

Re: Auswahl Motor Arocs5

Servus, Abend in die Runde… wird ein tolles Fahrgestell aber eine Anmerkung zum Topspeed. Ist es möglich das Fzg. nicht gleich mit Freigabe auf 110Km/h zu spezifizieren? War früher zumindest bei MAN möglich und kann ich nur empfehlen. danke nochmals für diesen Hinweis, denn der Code S5D Geschwindig...
von Womox
2023-05-20 21:43:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auswahl Motor Arocs5
Antworten: 60
Zugriffe: 8925

Re: Auswahl Motor Arocs5

Servus, Abend in die Runde… wird ein tolles Fahrgestell aber eine Anmerkung zum Topspeed. Ist es möglich das Fzg. nicht gleich mit Freigabe auf 110Km/h zu spezifizieren? War früher zumindest bei MAN möglich und kann ich nur empfehlen. die Idee habe ich einmal aufgegriffen und an MB zur Beantwortung...
von Womox
2023-05-19 23:41:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auswahl Motor Arocs5
Antworten: 60
Zugriffe: 8925

Re: Auswahl Motor Arocs5

Abend in die Runde… wird ein tolles Fahrgestell aber eine Anmerkung zum Topspeed. Ist es möglich das Fzg. nicht gleich mit Freigabe auf 110Km/h zu spezifizieren? War früher zumindest bei MAN möglich und kann ich nur empfehlen.

Axel
von Womox
2023-05-08 13:20:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Weithalsfass Befestigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: Weithalsfass Befestigen

Nebenfrage: Welche Größe von Weithalsfässern nehmt ihr zum waschen?


Axel
von Womox
2023-05-02 15:46:21
Forum: Aufbau
Thema: Markise oder Tarp am LKW
Antworten: 64
Zugriffe: 17669

Re: Markise oder Tarp am LKW

Anbei ein Bild. Dazu nutze ich bis zu 3 Stangen - je nach benutzen Ösen ergeben sich verschiedene Formen. Tarp1.png Eindeutig Tarp mit der Möglichkeit es unterschiedlich zu gestalten. Z.B. eine Stange mittig, um es seitlich nach unten zu ziehen… Unser Tarp ist am Fahrzeug 3,7 und vorne 4,4m breit, T...
von Womox
2023-05-01 19:50:31
Forum: Aufbau
Thema: Markise oder Tarp am LKW
Antworten: 64
Zugriffe: 17669

Re: Markise oder Tarp am LKW

Eindeutig Tarp mit der Möglichkeit es unterschiedlich zu gestalten. Z.B. eine Stange mittig, um es seitlich nach unten zu ziehen… Unser Tarp ist am Fahrzeug 3,7 und vorne 4,4m breit, Tiefe 4m. 8 Ösen und 5 D-Ringe. Auf- und Abbau dauert natürlich länger als Markise, ist aber größer und flexibler. St...
von Womox
2023-02-21 12:54:42
Forum: Aufbau
Thema: max. Kabinenlänge für Arocs5
Antworten: 22
Zugriffe: 4093

Re: max. Kabinenlänge für Arocs5

Moin, ein Aspekt der für 6x6 spricht ist die Reifentraglast. Wenn das Fahrzeug im Ziel als 4x4 so auf 15-16t geht und am Heck ggf. noch ein Motorrad- oder Quadträger dran soll, kommt es schnell an die 5t Traglast der Reifen an der Hinterachse. Mir selber ist ein MAN TGS mit M-Fahrerhaus bekannt, der...
von Womox
2022-11-09 22:46:59
Forum: Aufbau
Thema: Noch ein Kühlschrankproblem Dometic CRX 110
Antworten: 19
Zugriffe: 4719

Re: Noch ein Kühlschrankproblem Dometic CRX 110

Gibt es eine Empfehlung was für ein Fabrikat man nehmen soll, wenn man einen neuen Kühlschrank will. Habe, wie schon an anderer Stelle geschrieben, einen Waeco 110, der im Alter von 12 Jahren schwächelt. => läuft ca 90% der Zeit Die Einbaumaße sind vorgegeben, somit entfällt die Option mit einem ha...
von Womox
2022-09-21 15:36:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM Blattfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 1949

Re: MAN TGM Blattfeder

Uwe hat geschrieben:
2022-09-20 13:14:17
Hallo,

bzgl. Schwanken: hat das Auto eine Stabi?

Härtere Federn, um das Schwanken einzudämmen, machen halt auch den Federungskomfort als solchen zunichte. Zielführend dürfte ein abgestimmtes Gesamtpaket sein.

Gruß
Uwe
Stabi ist vorhanden.

AS
von Womox
2022-09-21 9:57:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM Blattfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 1949

Re: MAN TGM Blattfeder

12 Tonnen bei einem 13Tonnen Fahrgestell ist schon ordentlich Gewicht auf dem Fahrgestell. Für meinen Geschmack zu viel, da Bremsen und Fahrwerk am Limit, wenn Du auf Piste unterwegs bist. 6Punkt Lagerung kenne ich nicht. Wenn er 3 Federn pro Seite hat ist das etwas dürftig. Ich würde mal zu Toni M...
von Womox
2022-09-20 13:08:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM Blattfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 1949

Re: MAN TGM Blattfeder

Pitmaster hat geschrieben:
2022-09-20 8:07:49
...40TKm und schon labbrige Federn, das sollte MAN besser können....

Guido
Wie so einiges Anderes... bzgl. Qualität... Auch die Werkstätten sind nicht besser - ich suche grad eine freie Schrauberwerkstatt... :bored:

AS
von Womox
2022-09-20 12:42:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM Blattfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 1949

Re: MAN TGM Blattfeder

Danke für die Antworten..

Die Achslastverteilung ist etwa 5t/7t. Also nicht die Ideale 50/50-Verteilung aber wohl mit der 40/60-Verteilung noch im üblichen Rahmen... Überhang muss ich mal messen... Zwischenrahmen ist wohl analog Toni Maurer eine 6-Punkt Lagerung...


AS
von Womox
2022-09-19 23:24:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM Blattfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 1949

MAN TGM Blattfeder

Hallo Zusammen, mein 13.290 BB ist jetzt die fünfte Saison unterwegs und hat knapp 40.000 km auf der Uhr. Über die Zeit ist das Heck ca 20mm nach unten gesackt und somit steht er nicht mehr in Waage. Auch wankt er ganz gerne mal… Konfiguriert ist hinten die Achse bis 7800kg und auf gut 7000 komme ic...
von Womox
2022-08-23 17:15:40
Forum: Aufbau
Thema: tropendach bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 2174

Re: tropendach bauen

Das Tropendach sollte leicht entfernbar sein, damit Du darunter sauber machen kannst. Sonst hast hast Du bald eine klimafreundliche Moosschicht dazwischen :D
von Womox
2022-07-30 22:24:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dänemark - Saltum Strand
Antworten: 4
Zugriffe: 1498

Re: Dänemark - Saltum Strand

Danke für die Antworten. Hatten Super Wetter… war echt schön :rock:

Axel
PS: Luftdruck wurde ohne Änderung gefahren
von Womox
2022-07-30 9:24:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dänemark - Saltum Strand
Antworten: 4
Zugriffe: 1498

Dänemark - Saltum Strand

Moin,
Sind grad in der Anfahrt und wird unsere erste Strandtour. Gibt es spontan Empfehlungen… Luftdruck …

Axel
von Womox
2022-07-23 10:01:54
Forum: Aufbau
Thema: Bohrmaschinenpumpe für Trinkwasser
Antworten: 27
Zugriffe: 4714

Re: Bohrmaschinenpumpe für Trinkwasser

Schau mal bei Pumpen Peters rein, suche nach Bohrmaschinenpumpen. Gibt zb dann den hier, sogar komplett in edelstahl: https://www.pumpen-peters.de/products/Bohrmaschinenpumpe-Edelstahl%2C-selbstansaugend%2C-max-25-l%7Cmin%2C-Schlaucht%C3%BCllen-19-mm%2C-Wein%2C-Lebensmittel%2C-Wasser/1/674/ Dazu no...
von Womox
2022-07-06 20:56:34
Forum: Aufbau
Thema: Bohrmaschinenpumpe für Trinkwasser
Antworten: 27
Zugriffe: 4714

Re: Bohrmaschinenpumpe für Trinkwasser

Hallo, gucke mal hier: https://www.zuwa.de/produkte/pumpen-bohrmaschinenpumpen-50/nirostar-2001-a-ohne-motor/ Unter dem Reiter Flüssigkeiten sind Lebensmittel und Getränke aufgeführt. Unter Downloads -> Bohrmaschinenpumpen wieder nicht. Rufe einfach mal dort an. Clever ist z.B. das Zubehör, da brau...
von Womox
2022-05-01 21:21:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lohnen sich Nebelscheinwerfer
Antworten: 45
Zugriffe: 7573

Re: Lohnen sich Nebelscheinwerfer

Ich hab letzten Winter tatsächlich bei den verbauten Lazerlights 1250 Smartview mal die Nebelscheinwerferfunktion (illegalerweise) bei Dunkelheit und kräftigem Schneefall genutzt. Der Scheinwerfer ist mittig in der Stoßstange verbaut und war tatsächlich ein Offenbarung. Hätte ich nicht erwartet ist ...
von Womox
2022-03-31 15:53:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Hockenheimring (Download Festival)
Antworten: 2
Zugriffe: 2117

Stellplatz Hockenheimring (Download Festival)

Hallo Zusammen, wir wollen auf das Download Festival am Hockenheimring. Camping gibt es nicht.... Naja wir wollen am Abend zuvor anreisen, die Konzerte geniessen und dann ausgeschlafen wieder abrücken. Gibt es in der Nähe ein Eckchen wo man hinstellen kann und sich nicht die Füße plattläuft um zum F...
von Womox
2022-02-02 21:30:20
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 221
Zugriffe: 81368

Re: TAG 79

Coole Idee….

Axel
von Womox
2022-01-29 15:49:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heisswasserhochdruckreiniger
Antworten: 22
Zugriffe: 3382

Re: Heisswasserhochdruckreiniger

burkhard hat geschrieben:
2022-01-29 15:43:46
Was willst denn damit sauber machen?
Den LKW von oben bis unten…
von Womox
2022-01-29 15:33:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heisswasserhochdruckreiniger
Antworten: 22
Zugriffe: 3382

Re: Heisswasserhochdruckreiniger

Welche Temperaturen sind denn sinnvoll bei einer LKW Reinigung und ab wann sind Schäden zu erwarten?

Axel