Die Suche ergab 115 Treffer

von Womox
2019-01-15 16:32:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: suche alu-tank-bauer
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: suche alu-tank-bauer

Ich habe meine von Hoppe Truck Tanks, da Borges viel zu Teuer war. Die haben einen großen Online Katalog und sehr guten Service. Ich möchte folgenden Hinweis geben. Sofern ein Tank noch umgebaut werden soll (z.B. kürzen) warne ich aus praktischer Erfahrung vor dem o.g. Hersteller. Im konkreten Fall...
von Womox
2019-01-15 0:23:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: suche alu-tank-bauer
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: suche alu-tank-bauer

Ich habe meine von Hoppe Truck Tanks, da Borges viel zu Teuer war. Die haben einen großen Online Katalog und sehr guten Service. Ich möchte folgenden Hinweis geben. Sofern ein Tank noch umgebaut werden soll (z.B. kürzen) warne ich aus praktischer Erfahrung vor dem o.g. Hersteller. Im konkreten Fall...
von Womox
2019-01-06 16:02:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 66
Zugriffe: 7535

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt...

Axel
von Womox
2018-12-31 15:29:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familienurlaub 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 709

Re: Familienurlaub 2019

Der Sohn möchte bis jetzt zum Nordkap. Wenn das wirklich zustande kommt, fahren wir mit zwei L60. Müssten so langsam mit der Planung beginnen, im Norden waren wir bisher noch nicht :unwuerdig: Hatten wir auch überlegt- aber da sitzt Du nur im LKW und fährst. Bei 20 Tagen wären es ca. 350km/Tag.... ...
von Womox
2018-12-31 1:59:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familienurlaub 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 709

Re: Familienurlaub 2019

Bei uns geht es nach Norwegen- Fähre ist gebucht...

Axel
von Womox
2018-12-02 15:33:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 23
Zugriffe: 2707

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

Danke für die rege Diskussion - Also der Aufbauer ist raus. Ich habe das Fahrgestell 2015 erworben und nach Auswahl eines Aufbauunternehmens das Fahrgestell vor die Tür gestellt. Ärgerlich ist das Motorölüberwanne und Getriebeundichtigkeit nicht als Standschaden zu bewerten sind und die Werkstatt ei...
von Womox
2018-12-01 13:57:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 23
Zugriffe: 2707

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

Kurzes Update: Es gibt noch keine Bewegung in dem Thema: "...über die Werkskulanz hinaus können keine weiteren Kosten übernommen werden". Hintergrund ist das die Verkaufsleitung wohl nur mit sich reden lässt wenn ich weitere LKWs kaufen würde.... Versuch nun nochmals über Eskalation da was zu bewege...
von Womox
2018-12-01 0:10:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diesel tank heating probe
Antworten: 18
Zugriffe: 951

Re: Diesel tank heating probe

Hi, an option for heating is to use the cabin heating system if based on water. You can add an immersion heater in the diesel tank which is connected to the recirculation of the cabin heating system. If you combine that to a Heat exchanger between cabin heating system and engine cooling system you c...
von Womox
2018-11-14 22:24:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sprache lernen, Tabelle für Vokabeln
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Sprache lernen, Tabelle für Vokabeln

Meine Tochter nutzt für ihre schulische Karriere Phase6 als Lernsoftware.

AS
von Womox
2018-10-25 23:39:19
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 8003

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Hallo,
Check mal mal unter dem Begriff Boxmanufaktur. Ist ein Whitelabelanbieter für die Großen der Branche und liefert auch an Endkunden.

Ich finde Alu viel besser und geiler als GFK :angel: ich gehe Chips holen....

Gruß

Axel
von Womox
2018-10-19 15:19:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 23
Zugriffe: 2707

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

Danke für das Feedback.

In meinem Fall ist Garantie nicht mehr vorhanden, da Tageszulassung wegen E5 in 2015... :(

Ich suche jetzt einen Weg die Kulanz seitens MAN zu erhöhen - Über den Händler ist das schwierig. Kennt zufällig jemand eine Stelle/Person bei MAN selber?

Axel
von Womox
2018-10-18 21:38:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 23
Zugriffe: 2707

Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

Hallo Zusammen, hiermit mal ein Beitrag bzgl. Problemen und Risiken bei Neuerwerbung und anhängiger Bauzeit. Den TGM habe ich 2015 abgeholt und habe Ihn 2016 zum Aufbauer überführt. Dort wurde er bis zum Sommer 18 gebaut und danach die erste Testreise durchgeführt. Sooo und jetzt hat er nach 7500km ...
von Womox
2018-09-11 22:53:03
Forum: Aufbau
Thema: Blechstärke Aufbau
Antworten: 12
Zugriffe: 968

Re: Blechstärke Aufbau

3,2mm Alusandwich (2+1,2mm) - jedoch als komplette Sandwichkonstruktion.

Axel
von Womox
2018-09-11 22:48:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterstellböcke - wer nimmt sie mit?
Antworten: 30
Zugriffe: 2589

Re: Unterstellböcke - wer nimmt sie mit?

Holzblöcke können brechen, ist mir in Marokko passiert, als der Wagenheber unter der Achse stand. Gab nen kürzen Schreckmoment. Wir haben in der Zwischenzeit PE Unterlagen siehe http://www.expeditionfortrucks.com/de/underlay-plates-for-jack-caravan-motorhome-campervan/ Und 6 To Böcke sind ebenfalls...
von Womox
2018-07-30 22:36:50
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 1464

Re: Kühlschrankproblem

Hat dein Kühlschrank einen Unterspannungsschutz und ist dieser ggf. die Ursache?. Wenn Batts schwach und keine ausreichende Solarspannung dann startet er nicht. ggf. ein kombinierten Problem mit verbrauchten Batts und einen erhöhtem Anlaufstrom des Kühlschranks durch Verschleiss.

AS
von Womox
2018-07-18 17:42:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich Maut
Antworten: 49
Zugriffe: 2878

Re: Österreich Maut

meggmann hat geschrieben:
2018-07-18 13:43:21
Was hast Du denn bei der Anmeldung angegeben?

Gruß, Marcel
E5

Axel
von Womox
2018-07-18 13:31:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich Maut
Antworten: 49
Zugriffe: 2878

Re: Österreich Maut

Hallo zusammen, Kommen gerade mit unserm 12t aus Ösiland. Uns wurde der Hinweis gegeben das wir in den nächten Wochen noch nachweisen müssen, dass wir einen E5 haben. Dazu müssen wir den Fahrzeugschein nebst Rechnung an die ASFINAG senden. Unsere Frist geht bis 8.8.18. Wennn wir das nicht machen, be...
von Womox
2018-06-25 21:58:20
Forum: Aufbau
Thema: Kabine Alu - erste Anprobe
Antworten: 38
Zugriffe: 9638

Re: Kabine Alu - erste Anprobe

Heute erfolgreich TÜV. Beim wiegen ca 400kg über Vorkalkulation gelegen :ohmy: :ohmy:

Was wiegen eigentlich andere TGMs???

AS
von Womox
2018-06-17 13:50:50
Forum: Aufbau
Thema: Kabine Alu - erste Anprobe
Antworten: 38
Zugriffe: 9638

Re: Kabine Alu - erste Anprobe

Hallo,
Die Messe ist am Bodensee. Hier der Link http://adventuresouthside.com.

Zu finden sind wir bei der Firma Alustar. Forenmitglieder lerne ich gerne persönlich kennen und gebe entsprechende Führungen... :D
von Womox
2018-06-16 22:41:58
Forum: Aufbau
Thema: Kabine Alu - erste Anprobe
Antworten: 38
Zugriffe: 9638

Re: Kabine Alu - erste Anprobe

Auch mir gefällt er sehr gut . Axel wäre es möglich ein paar Bilder von dem hydraul. gelagerten Zwischenrahmen zu sehen . Besten Gruß und weiterhin gutes gelingen Günther Mache ich am Wochenende... Update - hat leider etwas gedauert, aber dafür schon Echtbetrieb mit externer Pumpe... Die ersten bei...
von Womox
2018-05-24 21:15:42
Forum: Aufbau
Thema: Kabine Alu - erste Anprobe
Antworten: 38
Zugriffe: 9638

Re: Kabine Alu - erste Anprobe

Sind southco - gibt es in drei Größen...

Axel
von Womox
2018-05-23 22:55:59
Forum: Aufbau
Thema: Kabine Alu - erste Anprobe
Antworten: 38
Zugriffe: 9638

Re: Kabine Alu - erste Anprobe

Apfeltom hat geschrieben:
2018-05-23 19:00:04
Die Holzober :cool: flächen kommen toll zur Geltung
Hold on :cool:
Beste Grüße
Thomas

Sieht aus wie Holz ist aber Resopal...
von Womox
2018-05-23 22:54:02
Forum: Aufbau
Thema: Kabine Alu - erste Anprobe
Antworten: 38
Zugriffe: 9638

Re: Kabine Alu - erste Anprobe

traveller hat geschrieben:
2018-05-23 14:00:31
Auch mir gefällt er sehr gut .

Axel wäre es möglich ein paar Bilder von dem hydraul. gelagerten Zwischenrahmen zu sehen .

Besten Gruß und weiterhin gutes gelingen
Günther
Mache ich am Wochenende...
von Womox
2018-05-13 20:37:08
Forum: Aufbau
Thema: Kabine Alu - erste Anprobe
Antworten: 38
Zugriffe: 9638

Re: Kabine Alu - erste Anprobe

Hallo Zusammen,
nach längerem "Schweigen" mal ein kleines Update vom Küchenbereich...
DSC00121 (1).jpg
von Womox
2018-04-28 23:05:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)
Antworten: 17
Zugriffe: 1990

Re: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)

Fränkische Schweiz, Nähe Pottenstein. Der Campingplatz nennt sich "Bärenschlucht". Feuer nur in Feuerschalen. Brennholz kann man vor Ort erwerben. Sehr beliebt bei Kletterfreunden. Bayrischer Wald, Nähe Viechtach = Schnitzmühle. Hier gibt es Lagerfeuerstellen. Kanufahrten auf dem Fluss möglich. Vie...
von Womox
2018-04-22 23:01:58
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen in der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 709

Re: Zwischenrahmen in der Schweiz

Ist zwar nicht in der Schweiz aber genau an der Grenze... Alustar aus Murg (D). Die lassen ihre Zwischenrahmen in der Schweiz verzinken und Pulvern.

Axel
von Womox
2018-04-19 23:06:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN MANTIS Katalog (Suche)
Antworten: 1
Zugriffe: 367

MAN MANTIS Katalog (Suche)

Hallo Zusammen,
hat jemand einen solchen Katalog den ich als Offline-Variante auf einem WIN-PC installieren kann bzw. eine seriöse Quelle. Muss nicht die aktuelle Version sein 2015 ist ausreichend.

Axel
von Womox
2018-04-07 2:30:02
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung Bimbil EX 420; Ex412
Antworten: 22
Zugriffe: 2965

Re: Erfahrung Bimbil EX 420; Ex412

Ich habe nur gutes von BiMobil gehört Ich habe schon mehrere Bimobil-Eigner getroffen, die über Undichtigkeit klagten. Oh, okay. Gute Info, werd ich mir merken. Hallo, Ich hatte ein älteres Bimobil. Das hatte im Vorbesitz einiges Durchgemacht. Als Anfänger im Womosegment habe ich dem Fahrzeug ( Ges...
von Womox
2018-04-07 2:19:33
Forum: Aufbau
Thema: Warmwassermenge
Antworten: 21
Zugriffe: 1270

Re: Warmwassermenge

Ggf. Hilft auch ein wassersparender Duschkopf. Hatte gerade zum testen einen der 6 Liter pro Minute zulässt und einen mit 9 Litern. Letztgenannter ist jetzt zu Hause im Einsatz. Die 6 Liter Variante ist bzgl. Komfort ein Kompromiss. Insbesondere beim auswaschen von langen Haaren. Der ist jetzt im Wo...
von Womox
2018-04-01 0:47:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Prüfplakette für Diesel-Standheizungen bei Wohnmobile ab diesem Monat.
Antworten: 21
Zugriffe: 1799

Re: Prüfplakette für Diesel-Standheizungen bei Wohnmobile ab diesem Monat.

Boah ey... werde sofort auf eine Stromheizung umstellen :eek: ich habe mal was von Heizbirnen gelesen, gibt es ab 20 Watt. Abfallprodukt ist Licht. So 20 von der 100 Watt Klasse sollten schon gut reichen.

Axel