Die Suche ergab 159 Treffer

von Womox
2020-07-19 17:43:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 63
Zugriffe: 5219

Re: Kroatien Sommer 2020

Sind noch in Kroatien. Wer aktuelle Infos haben möchte (Verkehr, Covid...) kann hier gucken: https://www.hak.hr/info/stanje-na-cesta ... rkehrslage

Axel
von Womox
2020-07-12 22:52:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 131
Zugriffe: 8022

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

brummiwomo hat geschrieben:
2020-07-12 19:27:13
@Axel:
Fährst Du über Stuttgart ?
Leider nein, mein Weg geht privat über Ingolstadt.

Axel
von Womox
2020-07-12 18:33:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 131
Zugriffe: 8022

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Bin gerade am planen meine Bleche nach Kassel zu fahren. Ich kann ggf. noch ein paar weitere Bleche nach Kassel transportieren. Falls das jemandem hilft - bitte melden.

Axel
von Womox
2020-07-10 16:29:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 63
Zugriffe: 5219

Re: Kroatien Sommer 2020

Finde nur ich die Situation verwirrend ? Die jenigen die in Kroatien sind berichten nur gutes , schau ich auf die Seite von Österreicht steht da auch nix negatives über Kroatien und Slovenien .AAA meldet auch nix ungewöhnliches . Hier schreiben einige das es bald wieder geschlossene Grenzen gibt we...
von Womox
2020-07-10 16:27:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 63
Zugriffe: 5219

Re: Kroatien Sommer 2020

Werde wohl kommende die Insel Pag besuchen- mein erstes Mal Kroatien. Webcam zeigt auch da eher wenig los. Axel Hallo Axel, wir sind aktuell auf Pag. Campingplatz-Belegung so ca. 30 Prozent. :blume: Grüße Stefan Klingt gut - wir werden Montag im Camp Simuni einlaufen - wo seid ihr. Axel
von Womox
2020-07-06 18:04:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 63
Zugriffe: 5219

Re: Kroatien Sommer 2020

Werde wohl kommende die Insel Pag besuchen- mein erstes Mal Kroatien. Webcam zeigt auch da eher wenig los.

Axel
von Womox
2020-06-28 22:41:09
Forum: Aufbau
Thema: Kederschiene für Sonnensegel
Antworten: 24
Zugriffe: 1922

Re: Kederschiene für Sonnensegel

So was?6E7A8D7B-592A-48FF-97A0-79322845503E.png Als Material habe ich Airtext Top genommen. Axel Hi dazu ne Frage: Warum ist das Tarp innen schmäler als an den Ecken? Bekommt man das besser "gerade" gespannt?? Greets natte Ja das war der Plan ... bisher hatte ich es nur 2-3 mal im Einsatz und übe n...
von Womox
2020-06-24 22:15:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)
Antworten: 32
Zugriffe: 4732

Re: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)

advi hat geschrieben: ↑ Dirk1113 hat geschrieben: ↑ Wenn's überhaupt 3,5 Meter sind!? Aber man kann auch die Brücke umfahren. Es geht dann über einen Bahnübergang. Des gscheitste is, vorher zur Rezeption laufen - die sagen es einem dann wo's langgeht. Grüße, Dirk Wollte auf Grund Eurer Schwärmerei ...
von Womox
2020-06-23 14:44:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 150cm Neonröhre gegen LED tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 897

Re: 150cm Neonröhre gegen LED tauschen

Hallo und vielen Dank für die Infos. Technisch ist die Helligkeit bei lED wohl geringer aber wie ist das persönliche Empfinden? Bei mir kann es eigentlich nie genug Licht geben (in der Garage...). Ist der Rückschritt bemerkbar?

Axel
von Womox
2020-06-21 21:42:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 150cm Neonröhre gegen LED tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 897

150cm Neonröhre gegen LED tauschen

Hallo,
In meiner Garage steht ein Wechsel an - Sind die LED-Röhren wesentlich dunkler oder etwa gleichwertig? Hat da jemand praktische Erfahrungen?

Axel
von Womox
2020-06-11 14:26:31
Forum: Aufbau
Thema: Urin in Abwassertank?
Antworten: 22
Zugriffe: 1884

Re: Urin in Abwassertank?

Habe von einem Steyrfreund gehört das die Kollegen aus dem entsprechendem Forum die Lösung beides zusammen zu bunkern erst ganz toll fanden und dann im praktischen Leben das nicht mehr toll fanden. Durch Vermischung Essenreste, Seife usw. ein ideales Medium zur Bildung von Gasen...

Axel
von Womox
2020-05-31 22:54:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Mantra
Antworten: 0
Zugriffe: 642

Mercedes Mantra

Hallo Zusammen,
Kennt jemand o.g. Fahrzeuge? Das der von Achleitner ist weiß ich bereits. Gibt es darüber hinaus konkrete Erfahrungen oder Ähnliches?
Ich habe gehört das die vereinzelt ggf. Aus Militärbeständen auf den Markt kommen könnten - hat da jemand etwas mehr Infos zu?

Axel
von Womox
2020-05-31 13:55:44
Forum: Aufbau
Thema: Kederschiene für Sonnensegel
Antworten: 24
Zugriffe: 1922

Re: Kederschiene für Sonnensegel

Sehr interessant. Könntet Ihr mal Bilder vom Gegenstück (also der Plane) zeigen ? Was für Planen habt Ihr im Einsatz ? Irgendwie habe ich Probleme dem Alukeder zu vertrauen. Hätte selber auch instinktiv eine Spanngurt/Karabiner/Containerlocklösung angestrebt. Aber beim Regen ist Keder einfach besse...
von Womox
2020-05-29 19:14:27
Forum: Aufbau
Thema: Kederschiene für Sonnensegel
Antworten: 24
Zugriffe: 1922

Re: Kederschiene für Sonnensegel

Hallo,
Wir haben auch eine Kederschiene verbaut. Ist sehr praktisch und stabil. Ggf. Würde ich eine Kederschiene mit breiterem Rücken weg. Klebefläche wählen.

Axel
von Womox
2020-05-26 23:00:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM: Erfahrungen mit 4er-Sitzbank in L-Kabine?
Antworten: 8
Zugriffe: 936

Re: MAN TGM: Erfahrungen mit 4er-Sitzbank in L-Kabine?

Danke für Eure Erfahrungen und Einschätzungen @ Axel (Womox), das klingt ja „smart“. War/ist sowas TÜV-technisch unproblematisch? Ich habe, gerade was die Belastbarkeit der Laufschienen und der Befestigung betrifft, gehört, dass darauf bei Modifikationen „geachtet“ würde. Grüße Dietmar Hallo, Arbei...
von Womox
2020-05-25 18:02:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM: Erfahrungen mit 4er-Sitzbank in L-Kabine?
Antworten: 8
Zugriffe: 936

Re: MAN TGM: Erfahrungen mit 4er-Sitzbank in L-Kabine?

Hi, Ich habe im TGM 2015 hinter 2 Smartsitze verbaut. Diese können über Airlinschienen verschoben werden. Bei Nichtgebrauch schiebe ich sie hinter Fahrer- bzw. Beifahrersitz und kann den Durchstieg vollumfänglich nutzen. Bei der Fahrt kann ich die in die Mitte schieben und die Mitfahrer können ihre ...
von Womox
2020-05-17 0:05:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin tot - was nun?
Antworten: 25
Zugriffe: 2449

Re: Garmin tot - was nun?

Hat einer Interesse an einem 2610... :blush: ist was für Nostalgiefans.

Axel
von Womox
2020-03-21 0:36:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 131
Zugriffe: 8022

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Alex1222 / ? Apfeltom / 2x Standard 200cm Bikerguido / 4x Standard 200cm (200-01c) farbig schwarz Der Bonner / 2x Double Welded 175cm flaming_homer / 2x Standard 150cm FrankyT / 4x Standard 175cm / Raum Mannheim gisszmo / 2x Standard 200cm guenni / 4x Standard 200cm macherknox / 2x Standard 200cm Sc...
von Womox
2019-11-24 19:57:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseziel Italien im Sommer
Antworten: 12
Zugriffe: 1453

Re: Reiseziel Italien im Sommer

Gordie hat geschrieben:
2019-11-24 18:41:54
Wie wäre es mit der Fähre nach Palermo und von dort nach Kalabrien.?

Das müsste das sein wonach dir dünkt.


Nicht zurück fahren . Ist zuviel Fahrerei. Sondern wieder die Palermo Fähre nehmen.


Gruss aus Chile von der kleinen Insel Caguach
Von wo startet die Fähre? Genua?

Axel
von Womox
2019-11-23 22:51:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseziel Italien im Sommer
Antworten: 12
Zugriffe: 1453

Re: Reiseziel Italien im Sommer

Hallo,
Danke für die vielen Antworten. Muss mich jetzt mal ins Detail stürzen...

Axel
von Womox
2019-11-22 23:42:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseziel Italien im Sommer
Antworten: 12
Zugriffe: 1453

Reiseziel Italien im Sommer

Hi Zusammen, Wir planen in den hessischen Sommerferien im Anschluss an die Adventure Southside eine Reise nach Italien. Gibt es schöne und gleichzeitig ruhige Ecken neben dem Tourispots Gardasee oder Ähnlichem. Wir sind dieses Jahr in Norwegen beinahe täglich gefahren und möchten nächstes Jahr wenig...
von Womox
2019-11-04 9:40:57
Forum: Aufbau
Thema: Hersteller: Leerkabine mit runde Ecken/Kanten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2820

Re: Hersteller: Leerkabine mit runde Ecken/Kanten?

Nicht rund, aber 2x 45 grad Winkel. Z.B. bei Alustar.

Axel
von Womox
2019-11-03 0:12:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN D0836 Nenndrehzahl M90
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

Re: MAN D0836 Nenndrehzahl M90

Eigentlich muss der höher drehen. Schon mal im Leerlauf versucht? Wenn der konsequent bei 1800 aufhört, tippe ich auf Notlauf. Dann riegelt zumindest bei aktuellen Motoren die Elektronik die Drehzahl ab um Schäden zu vermeiden.

Axel
von Womox
2019-10-10 22:02:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Plattenwärmetauscher
Antworten: 22
Zugriffe: 5006

Re: Plattenwärmetauscher

Hallo in die Runde, durch die Suche bin ich auf diesen Thread hier gestoßen, der sich meiner Frage sehr ähnelt. Auch wir bauen gerade eine Hydronic M10 in den Staukasten unterhalb der Kabine und wollen diesen mit einem Wärmetauscher an den Motorkreislauf anschließen. Die Standheizung soll dann (ent...
von Womox
2019-09-13 13:59:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 24
Zugriffe: 4195

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Auf Löffelliste - Burning Man mit eigenem Fahrzeug

Axel
von Womox
2019-08-12 21:33:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: RFK Dashcam UND Aussenüberwachung IN EINEM
Antworten: 12
Zugriffe: 1809

Re: RFK Dashcam UND Aussenüberwachung IN EINEM

Bei mir ist das noch getrennt aber schau mal bei Brigade. Die dortigen 360 grad Systeme erlauben auch ein Aufzeichnung. Axel Servus Axel , für den Hinweis kann ich mich nur bedanken ! Das System ist zwar aasig teuer , aber genau zu Deinem post gab es auf ebay-market ein nagelneues Sytem... Es hat e...
von Womox
2019-06-09 23:52:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW
Antworten: 97
Zugriffe: 21848

Re: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW

Hallo, habe mich erfolgreich bei EPC registriert. Muss ich zusätzlich über Autopass ein "Agreement" machen? Da werden viele Provider angeboten - welchen nehme ich??? GoBox hatte ich verstanden, aber das System (noch) nicht.. Axel Hallo Axel, wir haben bei http://www.fjellinjen.no/ abgeschlossen. Wa...
von Womox
2019-06-09 18:33:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW
Antworten: 97
Zugriffe: 21848

Re: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW

Hallo,
habe mich erfolgreich bei EPC registriert. Muss ich zusätzlich über Autopass ein "Agreement" machen? Da werden viele Provider angeboten - welchen nehme ich??? GoBox hatte ich verstanden, aber das System (noch) nicht..

Axel
von Womox
2019-06-07 22:11:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Plattenwärmetauscher
Antworten: 22
Zugriffe: 5006

Re: Plattenwärmetauscher

Hallo Dieser thread ist schon etwas älter, möchte aber nicht wieder 'ne neuen thread aufmachen. bei mir steht auch die Heizungsplanung bevor und ich habe ähnliche Vorraussetzungen wie Beni, also Eberspächer Hydronic M12 Heizung, Fußbodenheizung, Konvektoren (weiss noch nicht genau welche) und ein o...