Die Suche ergab 6 Treffer

von fss_de
2015-08-27 11:47:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydraulik Abstützungen.
Antworten: 25
Zugriffe: 9453

Re: Hydraulik Abstützungen.

Aber nur wenn Du beides 20 Jahre nicht wechselst. :joke: Kommt aber auch auf den Einbauort an. Wenn ich das ganze unter die Pritsche kriege würde ich es auch mit Hydrauliköl versuchen, also so einen Unterbaukoffer. Mit 61 cm Länge könnten da sogar die kompletten Hydraulikbeine verschwinden. Ich bin ...
von fss_de
2015-08-27 10:47:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydraulik Abstützungen.
Antworten: 25
Zugriffe: 9453

Re: Hydraulik Abstützungen.

Es wäre auch möglich jeden Zylinder einzeln zu steuern. Hängt also dann nur von der Anzahl oder Funktion der Steuerventile ab. Ein Ventil (Kugelhahn bis 500 bar) kostet neu um die 10-15,- €. Würde also die Kosten nicht sonderlich ansteigen lassen. In meiner Kalkulation habe ich schon 50m Hydrauliksc...
von fss_de
2015-08-26 19:12:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydraulik Abstützungen.
Antworten: 25
Zugriffe: 9453

Re: Hydraulik Abstützungen.

Verrückt, genau das Wort habe ich gesucht.
Siehste geht doch.

Jetzt fühlt sich das schon ganz anders an

:unwuerdig:

frank
von fss_de
2015-08-26 16:15:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydraulik Abstützungen.
Antworten: 25
Zugriffe: 9453

Re: Hydraulik Abstützungen.

Also, ich habe auf dem zweiten Bildungsweg studiert. Als erstes Elektriker gelernt. Mein Sohn ist Schlosser und beherrscht sogar Keramikschweißen. Ich glaube ich bin da ganz gut aufgestellt. Meine Spezialität ist KFZ-Elektronik die ich seit 30 Jahren als Hobby betreibe. In den letzten Jahren habe ic...
von fss_de
2015-08-26 11:08:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydraulik Abstützungen.
Antworten: 25
Zugriffe: 9453

Re: Hydraulik Abstützungen.

Hallo, ich meinte eher diese : Eingesetzt in eine Vierkantrohr von 100x100 mm unten 90x90 mm. Durch seitlichen Ansatz ist die Bauhöhe variabel. 100x100 mm unter den Wohnwagen als Aufnahme für ein 90x90 mm Ansatzstück. Das Vierkant hat eine deutliche Höhere Seitenstabilität und verdreht nicht. Da müs...
von fss_de
2015-08-25 14:51:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydraulik Abstützungen.
Antworten: 25
Zugriffe: 9453

Re: Hydraulik Abstützungen.

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich die letzten Wochen von Euch und Euren Ideen inspirieren lassen. Vielen Dank dafür. Ich werde in kürze anfangen einen Wohnwagen auf eine Pritsche zu setzen. Es wird wohl ein Atego oder Iveco 75 werden. Also ein 2 Rad angetriebenes Fahrzeug. Da i...