Die Suche ergab 21 Treffer

von Nabeirhood
2019-05-22 21:49:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Arbeit gekauft - oder kriegt man das mit youtube-Bildung hin?
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Arbeit gekauft - oder kriegt man das mit youtube-Bildung hin?

Wenn du WIG mit Puls, "übers Kreuz" schweisst und dir dabei etwas Zeit lässt sollte sich der Verzug gut beherrschen lassen.

Alternative zum strahlen wär noch Chemie... Z. B. Mit Beize!?
von Nabeirhood
2019-04-23 20:45:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: [Werkzeug] Ultraschallreinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: [Werkzeug] Ultraschallreinigung

Für grosse Teile aus meiner Sicht weniger geeignet... Ich hab aber selber einen (seit längerem) im Gebrauch für kleine, feine Sachen wie z.B. Vergaser. Da die Aldi und Co Geräte wirklich nichts taugen hab ich mir ein (ich nenns mal so) semi-professionelles geholt. Bezug damals bei Allpax. Preis Leis...
von Nabeirhood
2019-04-08 18:48:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel , hohe Luftansaugung
Antworten: 25
Zugriffe: 3890

Re: Schnorchel , hohe Luftansaugung

Das Thema ist bei mir auch gerade aktuell... Ich hab mir folgendes überlegt: . Original Luftfilterkasten / Gehäuse abdichten so gut es geht oder . Luftfilter ersetzen (wodurch!?) . Luftführung nach oben legen, entweder -> der Rückwand der Fahrerkabine oder -> der Frontwand der Kabine entlang Inspiri...
von Nabeirhood
2018-09-23 17:01:12
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 338
Zugriffe: 103672

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Danke - und nicht verzagen! :positiv:

Woher hast du denn das jetzige Rollo? wurde das auf Mass gefertigt?
von Nabeirhood
2018-09-23 16:21:55
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 338
Zugriffe: 103672

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Und jetzt kommt die spannende Frage.
Wo ist der Fehler versteckt?
Wenn Fenster offen, dann Insektenschutz auch offen!? :eek:
von Nabeirhood
2018-09-19 23:42:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stabi LN/LK Hinterachse
Antworten: 8
Zugriffe: 460

Re: Stabi LN/LK Hinterachse

Dank Burkhard auch erkannt und gefixt.
Vorgehen ähnlich, aber mit grosser 2" Rohrzange zum zusammendrücken und Spanner zum hochziehen / halten der stabistange.
Zudem noch etwas Würfen, ein Montageeisen, viel überzeugung am Stiel und gut zufluchen. Dann gehts.
von Nabeirhood
2018-09-03 12:34:36
Forum: Aufbau
Thema: leichte Duschtür, ggf. Sammelbestellung möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Re: leichte Duschtür, ggf. Sammelbestellung möglich?

Die haben wir auch schon angesehen.
Melde mal grundsätzliches Interesse an.
von Nabeirhood
2018-08-30 10:04:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke MB LK/LN2
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Dachluke MB LK/LN2

Wir haben zuerst auch gedacht das da noch was sei... Wurde wohl während 25 Jahren Feuerwehrleben nie benutzt. Aber wie die Vorredner schon geschrieben haben: 1. Seite mit richtig Schmackes hoch dann 2. Seite hoch dann: Gummi schmieren dann: wiederholen, wiederholen, wiederholen dann: Freude haben an...
von Nabeirhood
2018-08-30 7:47:35
Forum: Aufbau
Thema: Leistung Umfeldbeleuchtung
Antworten: 30
Zugriffe: 3073

Re: Leistung Umfeldbeleuchtung

maxd hat geschrieben:
2018-08-30 7:28:17
Ich bin ja SEHR zufrieden mit LED-Strips inter dem Koffer.

viewtopic.php?t=69245&start=30
Sieht wirklich schick aus... Hast du Detailbilder / Beschreibung dazu? Welche Strips hast du verwendet und wie steuert du sie an?
von Nabeirhood
2018-08-30 3:27:58
Forum: Aufbau
Thema: Leistung Umfeldbeleuchtung
Antworten: 30
Zugriffe: 3073

Re: Leistung Umfeldbeleuchtung

Hallo Zusammen Wie habt ihr die Schaltung / Ansteuerung von mehreren Orten und mit welchen Komponenten gelöst? Bei uns ist die Aufgabenstellung: . 1 Rückfahrscheinwerfer am Heck, am besten auch zusammen mit Rückwärtsgang geschaltet . ein Scheinwerfer links . Ein Scheinwerfer rechts . Zwei Scheinwerf...
von Nabeirhood
2018-08-18 11:13:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen Unterlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2625

Re: Zwischenrahmen Unterlage

Eigentlich nix.
Die Idee ist, anstelle eines Streifenmaterials auf den Holmen eine flächige Schicht Sikaflex aufzutragen und Trocknen zu lassen.
Darauf kommt dann der Hilfsrahmen.
Besser formuliert!? :blush:
von Nabeirhood
2018-08-17 23:56:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Händler für Sitze
Antworten: 8
Zugriffe: 1161

Re: Händler für Sitze

Pirx hat geschrieben:
2018-07-13 7:20:49
.... Einen neuen Bezug sollte man allerdings einkalkulieren.

Pirx
Hast du für das neu beziehen eine gute Adresse oder geht das selber? Wenn ja, mit welchen Teilen woher?

Danke und Grüsse aus der Schweiz
von Nabeirhood
2018-08-17 23:37:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen Unterlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2625

Re: Zwischenrahmen Unterlage

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...

Ich hab mal gehört, dass auf die Traverse eine Schicht Sika flex vollflächig aufgebracht werden kann. Was haltet ihr davon?
von Nabeirhood
2018-01-23 23:16:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung 1120
Antworten: 11
Zugriffe: 1436

Re: Kaufberatung 1120

Hallo John Ja, haben unseren diesen Herbst bei ACT gekauft. Ist aber ein 6-gang handschalter und die "offizielle" ch typenbezeichnung ist 1224 Was sagt denn deine Achsplakette in der Beifahrertür zu den Gewichten? Bzw mit welcher Begründung wurde dir die Auflastung entzogen? Evtl hatte die FW eine "...
von Nabeirhood
2018-01-23 19:06:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Austausch Fahrer/Beifahrer Sitz LK/LN2
Antworten: 31
Zugriffe: 3568

Re: Austausch Fahrer/Beifahrer Sitz LK/LN2

Falls hier wer das Wort "Sammelbestellung" erwähnen sollte... wir wären wahrscheinlich dabei!
LK/LN2 mit der kleinen Hütte...
von Nabeirhood
2018-01-22 17:53:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung 1120
Antworten: 11
Zugriffe: 1436

Re: Kaufberatung 1120

Also ich seh in der Anzeige 2 Unterschiedliche Fahrzeuge!? Welches ist soll es denn nun sein? Beim Tarnfleckfarbigen find ich den Auspuff interessant. Ganz abgesehen davon: Wir haben unseren (sogar Wechselkurs- und Meerschweinchensteuerbereinigt) günstiger bekommen. Bei dem läuft aber alles, hat wen...
von Nabeirhood
2018-01-19 8:35:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufempfehlung MB 1428
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Re: Kaufempfehlung MB 1428

Hoi Nussgipfel :angel: Schönes Auto! Den haben wir bei ACT auch angeschaut. Wir haben dann bei ihnen unseren 1224 (DE = 1120) gekauft. Gegenüber dem 1428 sieht er halt mehr wie ein Spielzeug aus... aber die anderen Argumente hatten halt mehr Gewicht. Wie oben schon geschrieben, wirst du den Kran in ...
von Nabeirhood
2018-01-06 10:08:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 144
Zugriffe: 27229

Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?

Als wir noch unentschieden waren liebäugelte ich immer mal wieder mit dem hier: http://www.eq-line.com/flotte/rockwilder.html Vorteile gegenüber deinem jetzigen Toyo sehe ich in der innenliegenden Dusche/Toilette und die Stehhöhe. Ob und wie weit der G mit dem hohen Kasten und Gewicht noch Offroadta...
von Nabeirhood
2018-01-04 14:35:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schrauben am Fahrzeugrahmen
Antworten: 51
Zugriffe: 14562

Re: Schrauben am Fahrzeugrahmen

@Burkhard: (wieder einmal) vielen Dank für deine Info's! Das mit den konkaven Flanschen ist natürlich ein Argument. Die Alternative Variante von Würth hätte dafür einen gerippten Flansch. Allerdings sind die Preise die Sternapotheken bei uns in der Schweiz für die M14 aufrufen doch sehr Blöd - über ...
von Nabeirhood
2018-01-04 9:11:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schrauben am Fahrzeugrahmen
Antworten: 51
Zugriffe: 14562

Re: Schrauben am Fahrzeugrahmen

Ich finde bei Würth beide Varianten der MB Schrauben: https://eshop.wuerth-ag.ch/Produktkategorien/Schraube-Sechskantkopf-m.-Flansch-MBN/312635111132.cyid/3126.cgid/de/DE/CHF/?NativeSearch=*%3A*%40%40+%2B%28CategoryUUIDLevelMulti%3A3126+%29+-CategoryUUIDLevelMulti%3A3126200716++-CategoryUUIDLevelMul...
von Nabeirhood
2018-01-04 8:23:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum Fahrgestell
Antworten: 32
Zugriffe: 3462

Re: Fragen zum Fahrgestell

Gratulation und euch genauso viel Spass wie wir hatten beim Aufbau runterbauen! Und das ist nicht ironisch gemeint - hat wirklich Spass gemacht! :D