Die Suche ergab 18 Treffer

von Schrauber1
2019-02-04 22:06:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: W50-LAK2 auf Pritschenfahrgestell-Problem für den Rahmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7173

Re: W50-LAK2 auf Pritschenfahrgestell-Problem für den Rahmen?

Dahingehend hab ich so gesehen nur 2 möglichkeiten, entweder schaff ich den nach Dresden zwecks Abnahme, da weiß ich aber das der Prüfer das ganze schon Ewigkeiten mit der Osttechnik macht, dem kann man nix vom Pferd erzählen. Oder, ich lass es hier vor Ort machen, da ist es der selbe Prüfer wie bei...
von Schrauber1
2019-02-02 23:31:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: W50-LAK2 auf Pritschenfahrgestell-Problem für den Rahmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7173

Re: W50-LAK2 auf Pritschenfahrgestell-Problem für den Rahmen?

Hallo und danke für eure Vorschläge, diese eher einfacheren Wege würde ich auch lieber gehen, soll aber am Ende kein Offroader im klassischen Sinne werden, sondern muss über eine Oldtimerabnahme weil er auf 07er Kennzeichen bewegt werden soll. Glaube das sieht der Prüfer da nicht so gern wenn der Co...
von Schrauber1
2019-01-30 19:04:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: W50-LAK2 auf Pritschenfahrgestell-Problem für den Rahmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7173

Re: W50-LAK2 auf Pritschenfahrgestell-Problem für den Rahmen?

Ah, ok.
Danke euch, dann werd ich wohl original Versteifungen besorgen müssen, hab schon welche angeboten gekriegt.
von Schrauber1
2019-01-27 22:41:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: W50-LAK2 auf Pritschenfahrgestell-Problem für den Rahmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7173

Re: W50-LAK2 auf Pritschenfahrgestell-Problem für den Rahmen?

So, da hier nun einige Jahre ins Land gegangen sind, möchte ich hier mal staubwischen. Evtl. hat Oliver den W50 gekauft und könnte seine Erfahrungen dahingehend teilen :D Wollte meinen nämlich auch umbauen von Pritsche auf Koffer und habe auch keine Verstärkungen drin. Vielleicht gibt es da mittlerw...
von Schrauber1
2016-12-18 8:46:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo
Antworten: 219
Zugriffe: 43160

Re: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo

Mal so als eventuell blöde Zwischenfrage: Wenn sich die Kurbelwelle verdreht haben sollte, dann müsste doch mindestens ein weiterer Zylinder betroffen sein, oder? Die Feineinstellung geht doch bestimmt nur zwischen 2 Kurbelwellenlagerböcken, oder anders gesagt, warum soll sich nur ein Teil verdrehen...
von Schrauber1
2016-12-09 13:41:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo
Antworten: 219
Zugriffe: 43160

Re: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo

Schade das du das Fahrzeug gerade nicht zur Hand hast, sonst könntest du die Kolbenringe vom alten Kolben runterschneiden und das ganze nochmal zusammensetzen, dabei dann denn Kolben auf den oberen Kipppunkt bringen und schauen ob er unter der Oberkante des Zylinders bleibt. Dadurch wäre dann auch k...
von Schrauber1
2016-12-09 10:56:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo
Antworten: 219
Zugriffe: 43160

Re:

Hallo: @Schrauber: Die Fotos täuschen: Es gibt keine Abdrücke der Ventile im Kolben, sondern es gibt eine Erhöhung in Kolben mit einem Ventil-Stempel.. das die verwerfung nach oben geht ist klar, wo soll das Material auch anders hin? Nach unten hast du denn Kolbenboden, der locker 1-1,5cm hoch ist ...
von Schrauber1
2016-12-08 11:21:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo
Antworten: 219
Zugriffe: 43160

Re: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo

Eventeuell lehne ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster, aber: du hast geschrieben das kurz nach der Abfahrt eventuell das Öl gebrannt haben könnte. Das bedeutet ja eigentlich das der Motor zu diesem Zeitpunkt extrem überhitzt gewesen sein muss! Also mal nur so als Behauptung. Kolben extrem heiß ...
von Schrauber1
2016-12-06 12:25:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo
Antworten: 219
Zugriffe: 43160

Re: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo

Vor dem auseinandernehmen mal die Kompression gemessen? Sieht für mich stark nach krummen Ventilen aus, die dadurch nicht mehr richtig schließen und immer wieder aufgesetzt haben. Eventuell eine Folge von dem Kolbenfresser. Würde eventuell auch helfen wenn du Bilder von den 2 demontierten Köpfen mit...
von Schrauber1
2016-11-23 16:35:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestellnummer Ural 375D finden
Antworten: 18
Zugriffe: 3323

Re: Fahrgestellnummer Ural 375D finden

mal ne dämliche Frage nebenbei, hat jemand von euch ne Ahnung wo sich die Motornummer versteckt? Will da nicht schon wieder auf die Nase fallen, mir wurde bei der Dekra nämlich auch gesagt das danach mit gesucht wird zum Abgleich. (Wozu auch immer, könnte ja auch nen Austauschmotor drinhängen) Da wi...
von Schrauber1
2016-10-14 21:10:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestellnummer Ural 375D finden
Antworten: 18
Zugriffe: 3323

Re: Fahrgestellnummer Ural 375D finden

Danke für eure vielen Antworten, Hab heute nochmal alles gründlichst abgesucht, aber scheinbar wirklich nen Fahrzeug ohne Nummer erwischt :bored: War dann gleich noch bei der Dekra und hab da endlich mal jemanden angetroffen der sich für ältere Fahrzeuge einsetzt. Mal schauen wie es jetzt weitergeht...
von Schrauber1
2016-10-13 18:50:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestellnummer Ural 375D finden
Antworten: 18
Zugriffe: 3323

Fahrgestellnummer Ural 375D finden

Hallo Leute, brauche mal wieder euer geballtes Fachwissen. Versuche jetzt schon seit knapp 2 Wochen alles für eine Zulassung zusammenzutragen, gibt aber irgendwie nur Rückschläge. :angry: Fing alles damit an das ich eigentlich zu einem Treffen wollte, also schnell Zulassungsstelle angerufen, da wurd...
von Schrauber1
2016-07-27 8:25:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scharniersuche für Bett
Antworten: 21
Zugriffe: 3307

Re: Scharniersuche für Bett

Also für mich ist das eher eine Komfortsache, habe eigentlich weniger vor damit ins schwere Gelände oder über tausende Kilometer auf irgendwelchen unbefestigten Pisten unterwegs zu sein. Deswegen ist es für mich nicht ganz so wichtig, halten und funktionieren muss es natürlich trotzdem. Der Vorteil ...
von Schrauber1
2016-07-26 11:40:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scharniersuche für Bett
Antworten: 21
Zugriffe: 3307

Re: Scharniersuche für Bett

Hallo

@ HolzwurmPeter
bestellnummer wäre die 274.52.913, wäre toll wenn du mir dazu eine Auskunft geben könntest.

@ elmstop
das sieht auch interessant aus, wenn ich mir den Mechanismus so anschaue klappt das Bett beim aufmachen leicht von der Wand weg, oder?
von Schrauber1
2016-07-24 19:01:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scharniersuche für Bett
Antworten: 21
Zugriffe: 3307

Re: Scharniersuche für Bett

Moment, Moment die lattenrostlifte schlagen mit knappen 400€ zu Buche von dem anderen scheiss mit den Federn halte ich aus den anfangs genannten Gründen nix
Eine zusätzliche Verriegelung wollte ich eigentlich der Optik halber nicht.
von Schrauber1
2016-07-24 14:04:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scharniersuche für Bett
Antworten: 21
Zugriffe: 3307

Re: Scharniersuche für Bett

Hallo, danke für eure Antworten. wegen ohne Unterstützung anheben, ist halt in meinen Augen einfach das Problem, wenn ich ein oder ausräume geht der Kram dann immer von allein wieder zu und irgendwas dazwischen stellen sieht mMn aus wie gewollt und nicht gekonnt, sehe ich jedesmal wenn ich mal mit m...
von Schrauber1
2016-07-23 18:51:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scharniersuche für Bett
Antworten: 21
Zugriffe: 3307

Scharniersuche für Bett

Hallo Leute, suche gerade nach Scharnieren für meine Bettunterkonstruktion, da ich den Raum unter der Liegefläche gern als Lager für die Stühle und Tische für den Aussenbereich nutzen wollte (alles Sachen zum zusammenklappen). Leider gefällt mir nichts so richtig, da ich eigentlich Scharniere mit Te...
von Schrauber1
2015-09-06 9:54:49
Forum: Aufbau
Thema: Frage an LAK Um-/Ausbauer
Antworten: 70
Zugriffe: 10940

Re: Frage an LAK Um-/Ausbauer

Ob die Aufnahmen durchgängig oder nicht sind, kommt scheinbar stark auf das Herstellungsjahr an. Mir ist aufgefallen das die alten Koffer, die Schienen geteilt haben, also die mit 2 Scharnieren an der Hecktür und den, als komplettmetall ausgeführten Bodenversteifungen innen. Die inneren Träger sind ...