Die Suche ergab 9 Treffer

von Gunnarinio
2007-12-04 20:45:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein "neuer" PÖL-Umbau
Antworten: 30
Zugriffe: 10379

Also reiner Diesel sollte schon nicht zu heiß werden. Ich würde einfach wenn ich Diesel fahre, manuell die Wasserversorgung zum WT abdrehen.Bzw, ich würde wie gesagt, zwei Filterhatler verbauen. Einen für Diesel und einen für Pöl mit WT. Das ist aber Geschmacksache. Moderne Diesel haben auch nen Wär...
von Gunnarinio
2007-12-04 9:57:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein "neuer" PÖL-Umbau
Antworten: 30
Zugriffe: 10379

@ Ja, so nen Benz Vorkammerdiesel ist absolut perfekt zum Pölen! Da würde ich mir echt keine Gedanken machen, die meisten Benzfahrer bauen da ja überhaupt nix um und fahren relativ gut damit. WEnn dein Umbau funktioniert, ist doch gut! Mir wäre er minimal zu kompliziert. :angel: Du scheinst übrigens...
von Gunnarinio
2007-12-03 10:09:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein "neuer" PÖL-Umbau
Antworten: 30
Zugriffe: 10379

Hallo Gerd, mich würde interessieren, was genau für ein Motor in deinem Mog verbaut ist. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ich nehme mal an, dass es ein DI ist? Wenn ja, würde ich über eine lastabhängige Umschaltung dachdenken, wenn nein, kommt mir dein Umbau recht aufwendig vor. Viele Kompo...
von Gunnarinio
2007-10-24 10:28:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Durchfluss Bosch Dieselheizung für Pflanzenöl-Betrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 3904

In der Düse wird der Treibstoff sowieso die Temperatur des Düsenstocks/Motorblocks annehmen. Überleg mal wieviel Treibstoff gefördert wird, und wie gut ne Düse Wärme ableiten kann. Daher ist est für den kritischen Kaltstart wurscht, ob man den Sprit vorwärmt oder nicht. Da hilft nur Standheizung ode...
von Gunnarinio
2007-08-25 9:42:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Düsen im OM366
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

Na also, geht doch :cool:

Gut Ruß,

Gunnar
von Gunnarinio
2007-08-21 14:02:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Düsen im OM366
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

Tach Jan, ein und der Selbe Merzedes Motor kann ganz unterschiedlich verbaut worden sein. Angaben über das Fahrzeug, Leistung und ob Turbo oder nicht könnte bei der Suche hilfreich sein. So auf Anbieb habe ich nix eindeutiges finden können. Da DI werden da Lochstrahldüsen rein kommen. Aber welche? G...
von Gunnarinio
2007-08-13 16:10:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor springt nicht mehr richtig an
Antworten: 13
Zugriffe: 3708

Ein Rückschlagventil in der Spritleitung kann zwar keine Lecks dichten, aber zumindst das Leerlaufen der ESP bei längerem Stand verhindern! Kostet auch nicht die Welt... Nur so ne generelle Anregung! Ist zwar in gewisser Weise Fusch, kann aber ne Menge Nerven sparen. Zum leerlaufen reichen ja auch s...
von Gunnarinio
2007-07-30 16:34:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 7812

Keine Ahnung was für einen Deutz du hast, ich würde aber wenn man sie schon mal ausgebaut hat, direkt neue Einsätze verbauen. Ob deine Werkstadt jetzt alte Düsen checkt, oder neue und dabei den Düsenöffnungsdruck einstellt sollte ja fast egal sein. Falls du Startprobleme haben solltest, könntest du ...
von Gunnarinio
2007-03-23 20:09:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie hoch kommen wir mit unseren Wägelchen? 5600m?
Antworten: 35
Zugriffe: 11260

Ich würde mir mehr Sorgen um mich, als um das Fahrzeug machen. Manche Leute bekommen ja schon auf 3000m Probleme. In Ecuador fahren ganz normale Busse über richtig miese Pisten bis auf 4800m hoch. Die lassen zwar ne gute Rußfahne stehen, hängen aber noch gut am Gas. Ab 5000m läuft man selber aber nu...