Die Suche ergab 33 Treffer

von jochens84
2019-08-12 9:20:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spaten Man 8 136 fae dk armee
Antworten: 8
Zugriffe: 4642

Re: Spaten Man 8 136 fae dk armee

Guten Morgen Dominic, habe dich leider vergessen :angel: Beim Ausladen des MAN's aber gleich an dich gedacht und Bilder gemacht. Lieder weiß ich nicht mehr wo ich den her habe, glaube der war aber vom US Militär :huh: Hier der Spaten den wir in der original Halterung haben: https://up.picr.de/364932...
von jochens84
2019-08-05 9:15:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spaten Man 8 136 fae dk armee
Antworten: 8
Zugriffe: 4642

Re: Spaten Man 8 136 fae dk armee

Hi Dominic,
ich hab zwar vermutlich nicht den originalen Spaten drunter, aber einer der passt. Ich mach dir heut Abend ein Bild und kuck mal wo ich den her bekommen habe
Gruß Jochen
von jochens84
2018-07-11 23:10:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsflüssigkeit MAN G90
Antworten: 10
Zugriffe: 3265

Re: Kupplungsflüssigkeit MAN G90

Hallo, war bei uns auch leer, hab Valvoline Dot 4 rein. Das komische war, dass wir nach ca. 2.500 km Urlaubsfahrt keine Veränderung erkennen konnten. Danach nach 3 Tagen stehen auf dem Parkplatz wieder leer. Nach 5 Monaten Winterpause in der Halle wieder keine Veränderung und nach ca. 10 km umparken...
von jochens84
2017-06-05 8:56:37
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Ja genau, ich habe über die ganze fläche eine GFK-Platte mit 2K Kleber geklebt. Das ganze hab ich auf Dach und Vorderseite gemacht. Danach die Dichtnähte rausgeknubbelt und neu gemacht. Dach ging ohne Probleme, die Vorderseite war etwas problematisch, da der Kleber schwer an die Wand zubekommen ist ...
von jochens84
2017-06-04 8:17:22
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Hallo Simon,
das Zeug sieht interessant aus. Wäre mit Sicherheit auch eine Alternative gewessen. Denke aber mit den Deckschichten und neuen Dichtnähten muss auch dicht sein.
Bild

Bild

Gruß Jochen
von jochens84
2017-06-01 23:16:41
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Inzwischen bin ich im Shelter etwas weitergekommen. Die Heizung hat seinen Platz gefunden und rein elektrisch funktioniert sie. Über das Wochenende wird der Dieselbetrieb gestartet http://up.picr.de/29366842zz.jpg http://up.picr.de/29366843qf.jpg Das Dach hat eine neue Deckschicht bekommen, http://u...
von jochens84
2017-05-07 8:06:59
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Hallo Stonedigger, hab am Anfang auch an eine Blechabdeckung gedacht. Ein Kollege der in einer Firma arbeitet die Koffer bauen hat sich das angeschaut und hat mir die Lösung mit der Deckschicht empfohlen. Dann sind zumindest mal alle Risse wirklich weg. Der Aufbau mit den Eckprofilen sieht er nicht ...
von jochens84
2017-05-04 23:26:46
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Sehr schön :) :) Schaut gut aus, hast schon eine LED Bar verbaut ? :spiel: ja klar ist eine LED Leiste schon dran. Seit der A&A 2016 :rock: Inzwischen ist das Fahrerhaus wieder komplett zusammengeschraubt. Übers Wochenende kommen noch neue Spritzdüsen ran und ich muss mir für die Typenschildbef...
von jochens84
2017-04-19 23:24:34
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Über den Winter ist unser Guter ziemlich unberührt geblieben. Die Zeit hat einfach gefehlt. Die letzten Wochen haben wir uns mit dem Fahrerhaus beschäftigt. Die Flecktarnlackierung war nicht mehr die Beste, also mussten wir da mal ran: http://up.picr.de/28961285du.jpg http://up.picr.de/28961286wu.jp...
von jochens84
2017-04-12 23:49:38
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

natürlich waren wir 2016 auch ein wenig unterwegs und haben den Ausbau etwas getestet
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von jochens84
2017-04-07 14:19:08
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Hallo Jochen, ja, wenn´s jeden Tag weiter geht, dann muss ich ja auch mal wieder auf ein Oettinger vorbei kommen um den Baufortschritt mit eigenen Augen zu sehen. :angel: Hi Thilo, gerne, heute ist Nachschub gekommen. Wenns Auto oder die Zündapp an der Halle steht bin ich da. Kannst einfach halten ...
von jochens84
2017-04-06 23:25:31
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Landechse hat geschrieben:
jochens84 hat geschrieben: Ohne Oettinger läuft beim Jochen nichts :joke: muss ich dir wieder eine Kiste vorbei bringen ?
:spiel:
Hehe, ja das ist richtig. Bist jeder Zeit willkommen bei uns, mit ner Kiste Oettinger natürlich noch mehr :D Und Bilder fehlen noch sehr viele. Im Moment geht es jeden Tag weiter :cool:
von jochens84
2017-04-05 23:41:39
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

bevor der erste Trip anstand, musste natürlich noch eine neue Leiter mit entsprechender Transportmöglichkeit her:
Bild
und natürlich fließend Wasser
Bild
von jochens84
2017-04-05 23:22:25
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Hallo Jochen, sehr schön, weiter so! Die Eingangstürkulisse ist bei mir noch original, aber etwas hakelig. Zumindest der untere Türgriff. Ich habe übrigens die gleiche Fräse, mit gutem Werkzeug arbeitet es sich immer angenehmer :happy: Hi Simon, danke, ja es wird noch besser werden :D Ich sag immer...
von jochens84
2017-04-05 23:18:48
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Schön gemacht Was mich persönlich stören würde ist die Höhe des Türöffners Chris :rock: Hallo Chris, hab mir da echt lange gedanken gemacht. Bin aber zu dem Entschluss gekommen den in die Höhe zu machen, da 1. der Originalgriff auch dort war und somit weniger Arbeit und wir kommen beide ohne Leiter...
von jochens84
2017-04-04 23:28:42
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Mit tiefgesenktem Kopf muss ich feststellen, dass ich inzwischen fast 10 Monaten hier nichts mehr geschrieben habe :unwuerdig: . Das ist absoluter Mist und ärgert mich selbst tierisch. Ich geb mir jetzt etwas mehr Mühe, versuche alles nachzuholen und schnell wieder auf den laufenden Stand zukommen :...
von jochens84
2016-06-05 7:18:18
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

hier mal ganz aktuelle Bilder: http://up.picr.de/25784090dm.jpg http://up.picr.de/25784091ho.jpg die rechte Seite wäre dann mal soweit erledigt. Wegen des Tisches muss ich mir heute noch bissl Gedanken machen. Die Arbeits- und Tischplatte gehen am Montag oder Dienstag zum Schreiner zum Beschichten. ...
von jochens84
2016-06-02 22:53:42
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

dream hat geschrieben:Saubere Arbeit, Jochen! Weiter so! Bin gespannt wenn es fertig wird.
danke. Bin jede freie Minute dran :angel:

Heute Stand der Gang zum TÜV auf dem Plan: BESTANDEN ohne Probleme :rock: Übers Wochenende gehts weiter. Dann gibts auch wieder Bilder :D
von jochens84
2016-05-31 23:21:10
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Inzwischen sind die Grundteile des Einbau's lackiert und wieder montiert. Kleine Änderungen haben sich an den Teilen noch ergeben. Für die Sitzgarnitur wurden die Edelstahl-Klavierbänder auf Maß geschnitten (waren 3 mm zu breit). Arbeitsplatte und Tisch sind vorgesägt, sowie die ersten Möbelfronten ...
von jochens84
2016-05-22 8:47:34
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Nachdem der Shelter dann wieder Wetterfest war :unwuerdig: , wollte ich natürlich mal die erste Runde drehen :spiel: und hab bei der Gelegenheit unseren "Bolle" mit Material wieder direkt ans Haus gestellt. Somit erspar ich mir die hin und her fahrerei und die ständige Suche nach Werkzeug ...
von jochens84
2016-05-22 8:34:16
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Die Suche nach neuen Fenstergummis hat auch ein wenig Zeit in Anspruch genommen. Das Scheibengummi war schnell besorgt und auch das E-Profil war zu bekommen. Für die Dichtung am Glas konnte ich keinen Lieferanten ausfindig machen. Habe bei uns in der Firma dann durch Zufall was ähnliches gefunden un...
von jochens84
2016-05-22 8:31:44
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Hallo zusammen, leider bin ich die letzten Wochen nicht zum Schreiben gekommen. War ein wenig streßig und jede frei Minute wurde eigentlich am Ausbau verbracht: da die Batterieschublade leider nicht zu unserem Energiekonzept passt, wurde bei Ormocar ein Stück GFK Sandwichplatte mit Kleber bestellt, ...
von jochens84
2016-03-30 23:40:29
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

nachdem ich die Modellbaumesse gut überstanden habe :angel: und ich fast wieder auf dem Laufenden bin, haben wir alles aus dem Shelter ausgebaut, die Wände mit Latexfarbe gestrichen und den Fussboden eingeklebt. Die ersten Möbelteile werden jetzt angeschliffen und mit Parkettlack lackiert, http://up...
von jochens84
2016-03-16 23:40:14
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Lacht nur über mein Oettinger :angry: Hab noch überlegt die Flasche umzudrehen, ich bin aber bekennender Oettinger-Trinker :D Ist das gleiche wie Bild Zeitung: keiner kaufts, aber trotzdem das Bier mit dem zweit höchsten Hektoliter Absatz in 2015 :p Ihr seid rechtherlich zum Test auf einen Kasten Oe...
von jochens84
2016-03-16 0:38:03
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Heut hab ich mich um die Sitzecke gekümmert. Bin fast fertig geworden. Auf jeden Fall hab ich das Tagesziel "auf der Bank sitzen und das erste Bier trinken" erreicht :cool: Die ersten Kanten sind auch schon mit der Oberfräse bearbeitet http://up.picr.de/24885654yv.jpg http://up.picr.de/248...
von jochens84
2016-03-16 0:30:18
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Ulf H hat geschrieben:... was ist das für ein netter Anhänger, der im Bild 2 im Vordergrund steht? ...

Gruss Ulf
keine Ahnung :angel: gehört meinem Bruder, er nutzt ihn um seinen Bagger zu transportieren. Brauchst du genauere Daten, dann schau ich morgen nach

Gruß Jochen
von jochens84
2016-03-15 9:17:51
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Jetzt ist der Winterschlaf vorbei ! Nachdem ich mich mehr meiner Werkstatt und dem Modellbau gewidmet habe, geht's jetzt am Ausbau weiter. Die Saison steht ja auch kurz vor der Tür und es soll demnächst auch mal auf ne kleine Reise gehen :eek: Gestern haben wir den Boden reingelegt und mit den Möbel...
von jochens84
2015-10-08 22:30:53
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Leider geht es im Moment nicht so schnell am LKW voran. Wollte mit dem Innenausbau eigentlich schon angefangen haben. Der minimale Wassereinbruch macht mir aber doch sorgen. Habe jetzt am Dach die Dichtnähte neu gemacht, Risse, Antennenlöcher und sonstige Löcher zugespachtelt. Heute habe ich die ers...
von jochens84
2015-09-27 8:56:20
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Hallo zusammen, auf Grund des Umbauberichts von Simon, habe ich mir jetzt doch erstmal das Dach vorgenommen. Es ist einfach sinnvoller, erstmal alles neu abzudichten. Also mit Zopfbürste auf der Flex die Korundbeschichtung runtergeschruppt. Hätte nicht gedacht, dass die Körner so hartnägig sind. Mus...
von jochens84
2015-09-23 22:54:30
Forum: Aufbau
Thema: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau
Antworten: 59
Zugriffe: 27058

Re: Scandia M/83 Dänen Shelter Ausbau

Hi Simon, hab dein PDF grad gefunden. Super Danke. Das zieh ich mir gleich mal rein. Bei uns waren nur ein paar Schrauben an der Decke an den Spitzen angerostet, die Wände waren top. Die letzten Tage hat es bei uns nur geregnet und der Shelter blieb zum Glück absolut trocken, trotzdem hab ich mal ei...