Die Suche ergab 38 Treffer

von Storenfried
2021-02-09 23:13:24
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt diese Traktor-Trittstufen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1882

Re: Wer kennt diese Traktor-Trittstufen?

Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass die direkt von MAN sind...
Bei meinem dänischen Iveco 110-16 sind die auch dran.

Grüße, Störenfried
von Storenfried
2021-01-21 23:20:08
Forum: Aufbau
Thema: Dreipunktlagerung dänischer 110-16
Antworten: 17
Zugriffe: 1508

Re: Dreipunktlagerung dänischer 110-16

Hallo,
ich hab nen dänischen 110-16 mit der originalen 3-Punkt-Lagerung hierstehen.
Kannst mir gerne schreiben, welche Maße du wissen möchtest, dann mess ich am Wochenende mal nach.

Grüße, Störenfried
von Storenfried
2021-01-19 23:06:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tatra und Pendelachsen
Antworten: 68
Zugriffe: 5602

Re: Tatra und Pendelachsen

exmuff hat geschrieben:
2021-01-19 22:56:10
Tatra Phoenix Euro6 in einer 10x10-Variante, 52to. zGG, mit der 530PS-Maschine auf 16.00 R20...


Das geilste ist ja der Kaffeebecher auf dem Batteriekasten! :joke:
von Storenfried
2021-01-13 18:56:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP Optimieren im Raum Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 865

Re: ESP Optimieren im Raum Berlin

Kann man wohl durchaus.
Ich wollte nur nicht, dass es so rüberkäme als wöllte ich hier Schleichwerbung machen...
von Storenfried
2021-01-12 13:39:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP Optimieren im Raum Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 865

Re: ESP Optimieren im Raum Berlin

Hallo,
Ein Bekannter von mir hatte seine ESP vor ein paar Tagen bei dem:

https://toni-einspritzpumpenservices.de/

Nicht verwandt oder sonst irgendwas...

War sehr zufrieden.


Grüße, Störenfried
von Storenfried
2020-12-24 15:57:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Tankschutz unter der Konsole
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Re: Befestigung Tankschutz unter der Konsole

Hallo,
ich hab ebenfalls wie wuestendiesel in jede Konsole 2 Löcher für M8-Einnietmuttern gebohrt und dann einfach von unten mit Schrauben festgeschraubt.

Grüße, Störenfried
von Storenfried
2020-12-01 14:07:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?
Antworten: 28
Zugriffe: 4378

Re: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?

Danke nochmals für die Aufklärung!
Find ich ne gute Lösung!
Werd ich bei mir dann wohl auch so umsetzen, wenn es soweit ist.
Danke!

Grüße, Störenfried
von Storenfried
2020-11-30 20:37:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?
Antworten: 28
Zugriffe: 4378

Re: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?

Jetzt bin ich völlig verwirrt... Ich verstehe es auch so, dass er in die vorhandene Schraube (die dann wohl >M8 ist) ein M8-Gewinde geschnitten hat, und somit die originale Schraube dort sozusagen weiterverwenden kann. Aber vielleicht mag hugepanic das ja nochmal idiotensicher erklären. Diese Lösung...
von Storenfried
2020-11-22 3:18:51
Forum: Aufbau
Thema: Einlassöffnung Aussenluft Luftstandheizung autotherm
Antworten: 33
Zugriffe: 2451

Re: Einlassöffnung Aussenluft Luftstandheizung autotherm

Na dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis!
Vielleicht magst du dann ja auch noch ein Foto einstellen, wie es geworden ist.
Weil wir gesagt stehe ich ja auch noch VOR der Lösung dieses Problemes....

Grüße, Störenfried
von Storenfried
2020-11-21 20:40:57
Forum: Aufbau
Thema: Einlassöffnung Aussenluft Luftstandheizung autotherm
Antworten: 33
Zugriffe: 2451

Re: Einlassöffnung Aussenluft Luftstandheizung autotherm

Hallo, bei mir habe ich eine ähnliche Situation. Aber ganz so weit, dass ich die Standheizung einbauen kann bin ich noch nicht... Aber ich habe z.B. schon ein Loch im Koffer für die Entlüftung der TTT. Und ein ähnliches System würde ich wohl gerne für die Ansaugung der Standheizung verwenden. Ich ha...
von Storenfried
2020-11-14 11:52:47
Forum: Aufbau
Thema: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 2809

Re: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung

Hallo, Ein ähnliches Problem stellt sich bei mir auch dar. Allerdings war meine Lösungsidee, den quadratischen Ausschnitt komplett zu machen, dann von oben/innen den Flansch reinzustellen und von unten Winkelprofile über den Überstand Bodenblech bis Flansch zu kleben. Ich dachte mir, das wäre wohl d...
von Storenfried
2020-08-15 21:27:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehmoment Ölablasschraube Deutz Motor
Antworten: 23
Zugriffe: 3505

Re: Drehmoment Ölablasschraube Deutz Motor

Ich hab meine Ölablassschrauben an den Differenzialen mit 80NM angezogen. Das fühlt sich mit Drehmomentschlüssel jetzt auch gar nicht so viel an, ist aber trotzdem deutlich mehr, als 1/2 Zoll Ratsche am Drehpunkt mit Hand. Damit sind zumindest meine Differentiale dicht. Bei Schalt- und Verteilergetr...
von Storenfried
2020-08-01 18:50:16
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung Shelter Leiter QUER
Antworten: 12
Zugriffe: 1749

Re: Befestigung Shelter Leiter QUER

Es gibt auch einfach die originale Leiter-Halterung. Das sind nur 3 kleine Metallteile und kosten nicht viel.
Dann hängt sie zwar hochkant...

Grüße, Störenfried
von Storenfried
2020-06-12 16:06:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anzugsdrehmomente Getriebe/Differential
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: Anzugsdrehmomente Getriebe/Differential

Ja, passende Kupferringe hab ich schon da.
Ich werde es dachte anziehen und dann Mal im Auge behalten. Wenn's tropft oder sifft nochmal nachziehen.
von Storenfried
2020-06-12 15:22:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anzugsdrehmomente Getriebe/Differential
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: Anzugsdrehmomente Getriebe/Differential

OK, alles klar.
Dann zieh ich die einfach mit 80Nm an und kuck Mal, ob es dicht ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße, Störenfried
von Storenfried
2020-06-12 13:02:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anzugsdrehmomente Getriebe/Differential
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: Anzugsdrehmomente Getriebe/Differential

Ja das vom Benz mit den 80Nm hab ich auch gefunden. Dann rechne ich mir das einfach hoch.

Dankeschön!
von Storenfried
2020-06-12 12:15:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anzugsdrehmomente Getriebe/Differential
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Anzugsdrehmomente Getriebe/Differential

Hallo, Ich wollte gerne demnächst bei meinem Iveco 110-16 Mal sämtliche Getriebe- und Achsöle wechseln. Leider hab ich in den Unterlagen keine Angaben zu den Drehmomenten von den Kontroll- und Ablassschrauben gefunden. Weiß jemand was da vorgeschrieben ist? Oder einfach mit dem Standard-Drehmoment f...
von Storenfried
2020-06-12 10:00:55
Forum: Aufbau
Thema: LKW-Wohnmobil mit Rollstuhl
Antworten: 23
Zugriffe: 3086

Re: LKW-Wohnmobil mit Rollstuhl

Diese Jungs hier haben sich nen Magirus Doka Rollifähig umgebaut.
Vielleicht hilft das ein bisschen für Inspiration.

http://offroad-travel.org/container_main.php?id=10
Grüße, Störenfried
von Storenfried
2020-06-08 14:15:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schubstange Iveco 110-16AW/ Magirus 168M11FAL
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Re: Schubstange Iveco 110-16AW/ Magirus 168M11FAL

OK, danke für eure zahlreichen Antworten! Ich war gerade eben beim Gelenkwellen-Bauer. Ich werde mir jetzt eine neue mit 2 geschraubten Köpfen nach Vorbild der originalen bauen lassen. Kostenpunkt 375€ netto. Damit komme ich zwar etwas teurer, als mit einer generalüberholten, hab dann aber in Zukunf...
von Storenfried
2020-06-07 17:25:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schubstange Iveco 110-16AW/ Magirus 168M11FAL
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Re: Schubstange Iveco 110-16AW/ Magirus 168M11FAL

Ja, das Fahrzeug ist wohl wirklich noch nicht gelistet. Ich habe mit Iveco direkt telefoniert, und selbst die hatten nichts in Ihrer Online-Datenbank... Der nette Herr von Iveco meinte aber, ich solle Mal eine schriftliche Anfrage stellen, dann würde das jemand manuell raussuchen. Ich bin gespannt ü...
von Storenfried
2020-06-05 11:19:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schubstange Iveco 110-16AW/ Magirus 168M11FAL
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Re: Schubstange Iveco 110-16AW/ Magirus 168M11FAL

Danke Sico für den Link. Werde da Mal kucken.
Welche weiteren Informationen wären denn noch interessant, DaPo?

Grüße, Störenfried
von Storenfried
2020-06-04 16:41:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schubstange Iveco 110-16AW/ Magirus 168M11FAL
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Schubstange Iveco 110-16AW/ Magirus 168M11FAL

Hallo liebe Gemeinde, Ich war heute bei der HU und da meinte der Prüfer, mein vorderer Schubstangenkopf wäre ausgeschlagen. OK. Dann soll halt eine neue Schubstange rein. Jetzt habe ich aber gerade mit einem Teilehändler telefoniert und die kommen mit meiner Fahrgestellnummer nicht klar... Kann mir ...
von Storenfried
2020-05-16 21:13:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 120 25 oder 90-16 Seitenscheibe / Türschloß ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Iveco 120 25 oder 90-16 Seitenscheibe / Türschloß ausbauen

Hallo, Wie die Scheibe genau rausging, weiß ich leider auch nicht mehr. Ich glaube aber auch, nach unten. Das Schloss geht so raus: Es muss aufgesperrt sein und dann den Drückknopf komplett reindrücken und dann ein bisschen das ganze Ding nach unten drehen. Dann sollte der Drückknopf durch das Loch ...
von Storenfried
2020-03-30 15:28:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW
Antworten: 7
Zugriffe: 1352

Re: Rechter Außenspiegelhalter für 110-17 AW

War bei mir auch der Fall. Ich hab einfach eine längere Schraube durchgemacht und unten mit U-Scheibe und Mutter schön fest angezogen. Damit ist die Feder wieder schön gespannt.
Hält jetzt auch schon seit ca. 2000km problemlos.

Grüße, Störenfried
von Storenfried
2020-02-08 0:00:43
Forum: Aufbau
Thema: Stahlgestell mit Alu beplanken
Antworten: 31
Zugriffe: 3891

Re: Stahlgestell mit Alu beplanken

Warum nicht deinen schon bestehenden Siebdruck-Koffer mit Alu beplanken?

Grüße, F
von Storenfried
2019-12-05 0:18:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Maximale Aufbaulänge 1017A (Aufbaurichtlinie?)
Antworten: 22
Zugriffe: 2724

Re: Maximale Aufbaulänge 1017A (Aufbaurichtlinie?)

Dann würde ich hier mal den Iveco 110-16 in den Raum werfen... 4,20m Radstand, 5m Pritsche. Das Reserverad ist original zwischen Fahrerhaus und Pritsche montiert. Somit sind zwischen Fahrerhaus und Anfang Pritsche ca. 60 cm Platz. Hab ich jetzt nicht gemessen, würde ich aber schätzen. Man könnte als...
von Storenfried
2019-12-04 14:28:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 3642

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Hallo, Wir sind auch vor 2 Jahren von Mauretanien aus in den Senegal eingereist mit Wohnmobil älter als 8 Jahre und ohne Carnet. Wir haben in Nouakchott auf einer Campsite einen Kontakt von einem "Grenzhelfer" bekommen, der auch für diverse Rallys dort die Grenzformalitäten erledigt. Wir h...
von Storenfried
2019-10-30 10:30:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau Türschloss
Antworten: 28
Zugriffe: 5139

Re: Ausbau Türschloss

Ich glaub. Duusst erst das Schloss ausfädeln und dann die Stange aushängen. Bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher. Zum ausfädeln vom Schloss, den Drückknopf ganz nach innen drücken und dann den gesamten Schlosskörper nach unten rausdrehen. Das darf auch gern mit etwas Überzeugungsarbeit geschehen...
von Storenfried
2019-10-30 10:29:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau Türschloss
Antworten: 28
Zugriffe: 5139

Re: Ausbau Türschloss

Ich glaub. Duusst erst das Schloss ausfädeln und dann die Stange aushängen. Bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher. Zum ausfädeln vom Schloss, den Drückknopf ganz nach innen drücken und dann den gesamten Schlosskörper nach unten rausdrehen. Das darf auch gern mit etwas Überzeugungsarbeit geschehen...
von Storenfried
2019-10-23 18:27:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreiseformular für Mauretanien
Antworten: 7
Zugriffe: 2605

Re: Einreiseformular für Mauretanien

Hallo,
Wir waren Anfang 2018 in Mauretanien mit mehreren Hunden und hatten kein spezielles Einreiseformular. Hat auch niemand danach gefragt. Lediglich den Titer-Nachweis hatten wir. Den wollte aber auch niemand sehen.

Grüße, Störenfried