Die Suche ergab 38 Treffer

von Philipp97
2017-07-12 20:15:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorbremsventil Magirus-Deutz Mercur
Antworten: 3
Zugriffe: 1229

Re: Motorbremsventil Magirus-Deutz Mercur

Vielen Dank für eure Hilfe!

Der Tipp hat mir sehr weitergeholfen!

Gruß

Philipp
von Philipp97
2017-07-11 22:38:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorbremsventil Magirus-Deutz Mercur
Antworten: 3
Zugriffe: 1229

Motorbremsventil Magirus-Deutz Mercur

image-2017-07-11.jpg Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, das mich nun schon länger beschäftigt: Mein Ventil zur Ansteuerung der Motorbremse (original) unter dem Fußboden bläst über das Entlüftungsrohr ständig etwas Druckluft ab, d.h. es scheint eine Dichtung zur Abdichtung der Schaltstellun...
von Philipp97
2017-03-09 19:11:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Original-Peilstäbe Mercur
Antworten: 10
Zugriffe: 2667

Re: Original-Peilstäbe Mercur

Hallo nochmal
Die Maße sind schon mal super!
Vielen Dank!
Weiß von euch jemand, wie die Stäbe im Gummi befestigt waren?
Einen Stab hab ich nämlich, jedoch aus dem Gummi heraus
Da wär es natürlich super wenn Udo noch einen passenden hätte
Dann hätte ich 2
von Philipp97
2017-03-09 8:44:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Original-Peilstäbe Mercur
Antworten: 10
Zugriffe: 2667

Re: Original-Peilstäbe Mercur

Hallo nochmal
Ich denke die Stäbe bei JFW für Magirus sind definitiv kürzer als die Originalen. Bei Ebay bin ich mir nicht sicher. Die scheinen eher etwas zu lang zu sein
Zur Not begnüge ich mich einfach mit den Aktuellen.
Ist dann halt nicht ganz original

Philipp
von Philipp97
2017-03-08 22:34:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Original-Peilstäbe Mercur
Antworten: 10
Zugriffe: 2667

Re: Original-Peilstäbe Mercur

Die habe ich auch schon gesehen.
Bist du dir sicher, dass das die Passenden sind?
Besonders von den Maßen her
von Philipp97
2017-03-08 22:14:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Original-Peilstäbe Mercur
Antworten: 10
Zugriffe: 2667

Original-Peilstäbe Mercur

Hallo zusammen, Ich bin aktuell auf der Suche nach zwei original Peilstäben (Alurohr mit weißer Kugel) für den Mercur. Weiß von euch zufällig jemand, wo so etwas noch aufzutreiben ist? Ich habe zwar derzeit zwei nachgefertigte Stäbe mit schwarzen Köpfen dran, doch die Originale sehen natürlich besse...
von Philipp97
2016-12-10 23:17:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Innenraumleuchte Mercur Feuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2982

Re: Innenraumleuchte Mercur Feuerwehr

Hallo Peter!

Nein, die Bilder brauche ich dann nicht mehr, aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß

Philipp
von Philipp97
2016-12-10 23:01:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Innenraumleuchte Mercur Feuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2982

Re: Innenraumleuchte Mercur Feuerwehr

Vielen vielen Dank Jörg!

Die Bilder haben mir sehr geholfen!
Weiß jemand von euch zufällig, wo solch eine Lampe, bzw. nur das Glas noch zu haben sind?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es sich da um die Lampen handelt, die von Hella im Internet (Beitrag von Peter) angeboten werden!


Gruß

Philipp
von Philipp97
2016-12-10 22:44:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Innenraumleuchte Mercur Feuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2982

Re: Innenraumleuchte Mercur Feuerwehr

Hallo Peter! Soweit ich weiß ist das Abdeckglas eher kuppelförmig, d.h. nicht ganz flach aufgesetzt. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher Je nach Baujahr deines Magirus müssten die Lampen ja eigentlich identisch sein. Wenn du Zeit hast, kannst du mir ja mal Bilder von deiner Hella-Lampe schicken...
von Philipp97
2016-12-10 22:27:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Innenraumleuchte Mercur Feuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2982

Re: Innenraumleuchte Mercur Feuerwehr

Commanderbenz, vielen Dank schonmal!
von Philipp97
2016-12-10 22:26:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Innenraumleuchte Mercur Feuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2982

Re: Innenraumleuchte Mercur Feuerwehr

Das wäre die einzige Lampe im Netz, die passen könnte.
Vielleicht kann mir ja jemand ein Bild seiner Leuchte schicken, wenn er mal Zeit hat.
Dann wäre nämlich genau geklärt, wie die Leuchte mit Glas tatsächlich aussieht.


Gruß

Philipp
von Philipp97
2016-12-09 22:04:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Innenraumleuchte Mercur Feuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2982

Innenraumleuchte Mercur Feuerwehr

Hallo zusammen! Ich habe derzeit folgendes Anliegen: An meinem Magirus-Deutz Mercur ( F Mercur 125A, F6L614) als Feuerwehrfahrzeug fehlt leider die Abdeckung der Innenraumleuchte (siehe Bild) im Fahrerraum. Da ich nicht weiß, wie die Leuchte im Original aussah, wäre ich euch sehr verbunden, wenn mir...
von Philipp97
2016-09-19 20:55:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtungen Dieselfilter F6L614
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Re: Dichtungen Dieselfilter F6L614

Danke für eure Antworten!

Ich hab rausbekommen, dass ein Dichtring d=35mm (vorfilter) und d=95mm (Hauptfilter) benötigt werden.
Hat von euch jemand zufällig die Dicke, damit ich die nicht kompliziert über die jfw bestellen muss?


Gruß

Philipp
von Philipp97
2016-09-18 20:42:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtungen Dieselfilter F6L614
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Dichtungen Dieselfilter F6L614

Hallo zusammen! An meinem Mercur steht demnächst die Reinigung des Vorfilters, bzw. der Austausch des Dieselfilters an. Hat jemand von euch zufällig die Größe der verwendeten Dichtungen (O-Ringe) am Vorfilter, bzw. Hauptfilter parat, damit ich diese im Voraus schon mal besorgen kann? Ist beim Entlüf...
von Philipp97
2016-09-07 9:43:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F6L614 Dieselfilter
Antworten: 7
Zugriffe: 2390

Re: Deutz F6L614 Dieselfilter

Hallo
Weiß einer wie die Sache beim 614er Motor aussieht?
Sind da laut Betriebsanleitung auch 2 Filzfilter gefordert?
Ich hab nämlich leider die Betriebsanleitung nicht

Gruß
Philipp
von Philipp97
2016-09-05 14:25:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F6L614 Dieselfilter
Antworten: 7
Zugriffe: 2390

Re: Deutz F6L614 Dieselfilter

Danke für die schnelle Antwort!
Ich denke ich nehme dann auch von Mann den P811 bzw. BF811


Gruß

Philipp
von Philipp97
2016-09-04 21:39:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F6L614 Dieselfilter
Antworten: 7
Zugriffe: 2390

Deutz F6L614 Dieselfilter

Hallo zusammen!

Weiß zufällig jemand ob beim 614er Motor je ein Filz- und Papierfilter oder zwei Filzfilter zu verwenden sind?
Können von Mann die Filter BF 811 und P811 verwendet werden?


Gruß

Philipp
von Philipp97
2016-08-08 17:59:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reinigung Ölfilter Mercur F6L614
Antworten: 24
Zugriffe: 6814

Re: Reinigung Ölfilter Mercur F6L614

Bei meinem 614er ist die Verbindung auf jeden Fall auch mechanisch. Bei Betätigung des Gaspedals bewegt sich auf jeden Fall das Gestänge aber nur ganz wenig. Ich konnte so bisher leider nicht überprüfen ob sich bei Betätigung der Motorbremse auch was bewegt. Sollte sich die Ratsche eigentlich einmal...
von Philipp97
2016-08-07 15:22:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werkstatthandbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1232

Werkstatthandbuch

Hallo zusammen!

Ist von euch jemand zufällig in Besitz eines Werkstatthandbuchs für den Mercur mit F6L614 Motor in schriftlicher oder eingescannter Form?


Wäre sehr hilfreich für zukünftige Instandhaltungsarbeiten!


Vorab Danke für eure Hilfe!
Gruß
Philipp
von Philipp97
2016-08-07 15:16:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Ölkühler
Antworten: 5
Zugriffe: 1832

Re: Ölwechsel Ölkühler

Super!
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!



Gruß
Philipp
von Philipp97
2016-08-07 12:03:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Ölkühler
Antworten: 5
Zugriffe: 1832

Re: Ölwechsel Ölkühler

Guten Morgen! Beim gestrigen Ölwechsel am am Mercur mit 614er Motor habe ich nach Reinigung von Spaltfilter und Ablassen des Altöls an Filter und Ölwanne neues Öl eingefüllt und aus Versehen den Ölkühler außer Acht gelassen. Nun ist der Motor bis zur Markierung gefüllt und Öldruck wird angezeigt. Mu...
von Philipp97
2016-08-06 22:11:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reinigung Ölfilter Mercur F6L614
Antworten: 24
Zugriffe: 6814

Re: Reinigung Ölfilter Mercur F6L614

Hallo zusammen!

Wie läuft eigentlich die pneumatische Betätigung des Ölfilters genau ab, bzw. wann wird das Gestänge betätigt und der Filter gedreht?



Gruß
Philipp
von Philipp97
2016-08-02 11:37:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reinigung Ölfilter Mercur F6L614
Antworten: 24
Zugriffe: 6814

Re: Reinigung Ölfilter Mercur F6L614

Danke!
Jetzt weiß ich Bescheid!


Gruß
Philipp
von Philipp97
2016-08-01 19:00:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reinigung Ölfilter Mercur F6L614
Antworten: 24
Zugriffe: 6814

Reinigung Ölfilter Mercur F6L614

Hallo zusammen! Wie bereits in einem anderen Beitrag geschildert steht bei meinem Mercur mit 614er-Motor diesen Samstag der komplette Ölwechsel mitsamt sämtlicher Getriebe etc. an. Dazu muss ja sinnvollerweise auch der Spaltölfilter gereinigt werden. Da ich dies noch nie persönlich gemacht habe nun ...
von Philipp97
2016-07-27 20:23:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Ölkühler
Antworten: 5
Zugriffe: 1832

Re: Ölwechsel Ölkühler

Danke für die schnelle Antwort!


Gruß

Philipp
von Philipp97
2016-07-20 20:38:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Ölkühler
Antworten: 5
Zugriffe: 1832

Ölwechsel Ölkühler

Hallo zusammen! Bei meinem Mercur mit F6L614 Motor steht demnächst Ölwechsel aller Öle, d.h. Motor, sowie alle Getriebe und Achsen an. Die passenden Öle (20W50 unlegiert, mineralisch, sowie 85W90 Gl 4 ) habe ich bereits besorgt. Nun zu meinen Fragen: Muss am Ölkühler, der ja offensichtlich eine eige...
von Philipp97
2016-03-16 21:25:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Originale Spiegel F Mercur 125 A
Antworten: 6
Zugriffe: 1605

Re: Originale Spiegel F Mercur 125 A

Hallo Uwe! Kannst du mir vielleicht die genaue Größe bzw. den Artikel nennen da im Katalog ja diverse längliche Spiegel vorhanden sind. Ich bräuchte den Spiegel mit Metallgehäuse für den 2-Arm-Spiegelhalter. Der originale Spiegel ist bei mir nämlich bis auf die Spiegelstangen nicht mehr erhalten. Gr...
von Philipp97
2016-03-16 19:25:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Originale Spiegel F Mercur 125 A
Antworten: 6
Zugriffe: 1605

Re: Originale Spiegel F Mercur 125 A

Vielen Dank Uwe!

Hab an Hella gar nicht mehr gedacht.


Gruß

Philipp
von Philipp97
2016-03-16 18:58:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Originale Spiegel F Mercur 125 A
Antworten: 6
Zugriffe: 1605

Originale Spiegel F Mercur 125 A

Hallo zusammen!
Zwecks Restauration meines Magirus-Deutz F Mercur 125A Bj. 1961 bin ich auf der Suche nach den original Rückspiegeln. Hat von euch jemand eine Ahnung wo diese seltenen Teile vielleicht herzubekommen sind?


Gruß

Philipp
von Philipp97
2016-01-10 1:44:53
Forum: Aufbau
Thema: Embleme Katastrophenschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 2921

Re: Embleme Katastrophenschutz

Vielen Dank für die schnellen Antworten!