Die Suche ergab 138 Treffer

von sunshine
2022-02-14 18:24:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona Impfung in der Türkei
Antworten: 15
Zugriffe: 2916

Re: Corona Impfung in der Türkei

Hallo,

danke für die Information!
Welchen Impfstoff hast du denn bekommen?

GlG und alles Gute
Ras
von sunshine
2021-12-08 0:25:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Winter 2021/22
Antworten: 99
Zugriffe: 14940

Re: Tunesien Winter 2021/22

Sorry Leute: Die Maskencompliance, Impfquote und Einsicht einer Notwendigkeit der Pandemiebekämpfung ist - wie in Deutschland auch - je ländlicher und konservativer die Gegend ist umso schlechter ... da geben sich Daharbergland und Osterzgebirge nix ... In den Gebieten, die die endemische Phase erre...
von sunshine
2021-10-27 23:23:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wieviel km Reichweite sind für euch als Reisende ideal?
Antworten: 67
Zugriffe: 9488

Re: Wieviel km Reichweite sind für euch als Reisende ideal?

Hallo zusammen! Transafrika: Mercedes 911, 740l, ca. 3000km Reichweite sicher (Restsprit muss man ja auch einrechnen)... 1. Tank 330l, 2. Tank 220l, 3. Tank 130l, 3 Kanister a 20l Richtig billig in Angola, Nigeria und relativ in der Westsahara getankt... An den Grenzen hat es nie jemanden interessie...
von sunshine
2021-01-21 0:53:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs
Antworten: 28
Zugriffe: 12210

Re: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs

Hallo an alle :rock: , das Ding ist inzwischen über Amazon gut angekommen und installiert. Wir haben den Koffer nach hinten mit Stauboxen verlängert und in die linke kommt man von innen von der Dusche. Wir haben also keinen Platzverlust, da die Maschine quasi in der Wand verschwindet. Mit dem Wasser...
von sunshine
2020-11-11 14:10:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko - Europa
Antworten: 16
Zugriffe: 6872

Re: Fähre Marokko - Europa

Hallo an alle, wir sind gut zurückgekommen und sehr froh, dass alles geklappt hat. Im Wesentlichen lief alles wie von Carsten beschrieben. Allerdings bleibt zu befürchten, dass die GNV nicht mehr lange fahren wird, da die Wartenden in Genua an einer Hand albzählbar waren. Lange können die sich leere...
von sunshine
2020-10-23 9:29:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe LKW aus Marokko abholen:legalisierte Vollmacht
Antworten: 9
Zugriffe: 3776

Re: Hilfe LKW aus Marokko abholen:legalisierte Vollmacht

Versuche es doch über den ADAC. Bei denen gibt es eine Vollmacht als Formular und die kennen sich über das Gedöns mit den Carnets sicher mit solchen Dingen aus. Ich habe in der Vergangenheit mehrfach die ADAC Vollmacht für Fahrzeuge, in denen ich nicht als Halter eingetragen war, genutzt und nie Pro...
von sunshine
2020-10-19 21:12:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko - Europa
Antworten: 16
Zugriffe: 6872

Re: Fähre Marokko - Europa

Super Carsten, gratuliere und danke für die Info!

Hoffentlich bekommen wir das auch so gut hin!

glg Ras und Peter
von sunshine
2020-10-15 21:36:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko - Europa
Antworten: 16
Zugriffe: 6872

Re: Fähre Marokko - Europa

Hi Franz,

super merci!
Jetzt muss nur noch ne Fähre gehen, wir bleiben dran :rock:
von sunshine
2020-10-15 19:51:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko - Europa
Antworten: 16
Zugriffe: 6872

Re: Fähre Marokko - Europa

Erstmal Servus und fettes Merci an alle! Wer immer was weiß, schreibt es bitte, wir werden euch auf dem Laufenden halten. Franz, das macht Hoffnung! Ja, es handelt sich um den rot-weißen 1113er von Peter :lol: , der muss endlich heim! Peter hat dir geholfen, die Plane über deinen LKW zu ziehen... Kö...
von sunshine
2020-10-14 21:29:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko - Europa
Antworten: 16
Zugriffe: 6872

Fähre Marokko - Europa

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte einem Freund helfen, seinen 1113er, welcher zwangsweise wegen Corona seit März in Marrakesch am Campingplatz steht, zurückzuholen. Die Fähre von Tanger Med nach Savona Anfang November wurde wieder gecancelt, angeblich dürfen die keine Passagiere mitnehmen. Di...
von sunshine
2020-08-28 10:55:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs
Antworten: 28
Zugriffe: 12210

Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs

Hallo liebe Weitreisenden, wir haben uns nach dem dritten Kind und langer Recherche entschieden, eine Daewoo 901 Wand-Waschmaschine mit Trockner in unseren 911er zu integrieren. Leider scheint diese sehr schwer zu bekommen sein, die handverlesenen Anbieter bei Ebay oder Amazon machen kaum einen seri...
von sunshine
2020-01-12 0:42:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 4378

Re: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?

Also erstmal ganz lieben Dank euch für die superinteressanten Einschätzungen! Ich puzzle mir natürlich ein Bild zusammen und freue mich sehr, durch eure Beiträge dazuzulernen. Der Sammler ist echt ein bisschen komisch, schaut aus, als wäre er aus 2 Teilen zusammengesteckt, was das Abdichten nicht ei...
von sunshine
2020-01-10 22:04:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 4378

Re: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?

Danke John,

das klingt plausibel, vielen Dank für die Ergänzung!
von sunshine
2020-01-10 20:17:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 4378

Re: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?

Hey Guido,

das ist mal eine schnelle und kompetente Antwort :unwuerdig: !

Echt super, vielen Dank
Dann ist das auf jeden Fall einen Versuch wert...

Viele Grüße

Ras
von sunshine
2020-01-10 19:40:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 4378

Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?

Liebe Experten, ich frage wegen einem Problem bei einem Nissan Patrol W160 3,3 Turbo Diesel. Der hat ja eine LKW Motor :lol: , deshalb passt es hier... Der Motor bläst über die Krümmerdichtung (Sammler) :wack: , also zwischen Motorblock und Sammler. Die Dichtung ist nagelneu, Drehmoment beim Anzug k...
von sunshine
2019-08-19 21:30:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 5810

Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3

@Mark86

blöde Frage, wo ist denn diese Höhenmessung? Woran erkenne ich die?
Deine Idee ist super und technisch nachvollziehbar, denn wenn lange genug eine gewisse Höhe gemessen wird, hält das Gerät diese wohl für insgesamt richtig :eek:

VG
von sunshine
2019-08-19 21:27:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 5810

Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3

@SvenS

da muss ich glatt den Bulli nochmal nachmessen, aber in meinem Brief steht Höhe 199cm und in die 2m Tiefgaragen bin ich eigentlich immer ohne Rumpeln :lol: gekommen.

Ein Grund mehr gegen neue Stoßdämpfer :wack:
von sunshine
2019-08-18 23:27:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 5810

Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2

Hallo Romain, super Infos von dir, danke! Auf welche Länder beziehst du dich? Dann wäre mein Bus mit 1,90m Höhe + Dachbox ja Kategorie 1 :lol: Dir allzeit gute und günstige Fahrt :unwuerdig: und vielleicht einmal, wie es mir in Italien kurz vor Genua mit dem 911er ergangen ist: Streik des Mautperson...
von sunshine
2019-08-18 20:46:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 5810

Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2

Hey Andy,

danke für die ersten sinnvollen Infos hier :lol:
Aber was meinst du mit unter 7,5t geht es auch ohne Maut?

glg Ras
von sunshine
2019-08-18 13:16:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 5810

Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2

:D da hilft dann no French, only English :wack:
von sunshine
2019-08-18 13:01:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 5810

Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2

Mit dem 911er habe ich in Frankreich immer gemault, wenn Kat 3 berechnet wurde. Dann musste ich die Womo-Zulassung zeigen und bekam IMMER Kat 2!
Habe mir dann gleich wenn möglich eine Spur genommen, auf der der Schalter besetzt war.
von sunshine
2019-08-18 12:24:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 5810

Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2

Na ja, da geht es schon um ein paar Euro, und wenn ich mit dem Bulli soviel zahle wie mit einem 911er Womo, fühlt sich das schon komisch an!

Außerdem möchte man manchmal halt einfach nur schnell von A nach B kommen, da fällt die Landstraßenoption flach :angry:
von sunshine
2019-08-18 11:43:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 5810

Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3

Hallo an alle Mautleidenden, ich ärgere mich immer, wenn mein T2 Bulli an den Mautstellen in Kroatien, Frankreich etc. automatisch in Kategorie 2 erfasst wird, wohingegen mein alter Nissan Patrol Kategorie 1 ist. Der ist ja mindestens genauso groß :wack: Da muss es irgendeinen Mechanismus / Lichtsch...
von sunshine
2019-07-28 20:54:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
Antworten: 9
Zugriffe: 3495

Re: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München

Hey Jungs, geil, dass ihr es geschafft habt! Das Weißbier hatte der EBR nicht, das holen wir gerne in Ruhe nach und dann gibt es auch die Geschichten, die nicht unbedingt für das angesprochene Publikum geeignet waren :lol: :angel: Übrigens hat man mir wegen einem Wiederholungstermin die Bude eingera...
von sunshine
2019-07-14 23:11:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
Antworten: 9
Zugriffe: 3495

Re: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München

Hey Roman,

also gleich einen Kasten :lol: !

Bis dann und lg...
von sunshine
2019-07-14 9:15:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
Antworten: 9
Zugriffe: 3495

Re: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München

Hey Garfield,

dann reserviere ich gleich kaltes Bier für dich! :rock:
Freut mich!

glg
von sunshine
2019-07-12 20:41:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
Antworten: 9
Zugriffe: 3495

TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München

TRANSAFRIKA 20 000KM VON NAMIBIA BIS MÜNCHEN Namibia – Angola – D.R. Kongo – Republik Kongo – Gabun – Kamerun – Nigeria - Benin – Burkina Faso – Mali – Gambia – Senegal – Mauretanien – Marokko Safaris im südlichen Afrika – Traumstrände entlang des Weges - Schlammschlachten im Herzen der Finsternis –...
von sunshine
2019-05-15 23:03:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 33303

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Hallo Maja, das klingt nach einem echten Dilemma und ich kann mir vorstellen, wie schwer dir die Entscheidung fällt. Erstmal würde ich mir keinen Zeitdruck machen, nicht dass du eine vorschnelle Entscheidung vielleicht bereust. Denk mal ein paar Jahre in die Zukunft, wenn die Kinder größer sind. Wür...
von sunshine
2019-05-15 22:30:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 134256

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Meint ihr nicht, dass ein großes Missverständnis vorliegt :ohmy: ?

Hieß es nicht LKW-Reiseschmarrn und ist eigentlich von Karl Valentin :lol: ?
von sunshine
2019-04-18 19:10:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 78
Zugriffe: 21885

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

"Wie es bei den Erben von Slobodan Milosevic in Serbien aussieht, werd ich ja nun leider nicht rausfinden. Und da fahr ich auch gewiss erst wieder hin, wenn die sich endlich in die EU reingemogelt haben, die Grenzen entschärft sind und es UMTS / LTE Roaming gibt." @DAFvader Du kannst es wo...