Respekt Gregorix
Die Suche ergab 139 Treffer
- 2025-08-14 21:04:34
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Düne Tiefsand abwärts Bitte um Fahrtipps
- Antworten: 32
- Zugriffe: 8325
Re: Düne Tiefsand abwärts Bitte um Fahrtipps
Was für eine tolle Beschreibung!
Respekt Gregorix

Respekt Gregorix
- 2022-02-14 18:24:12
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Corona Impfung in der Türkei
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4418
Re: Corona Impfung in der Türkei
Hallo,
danke für die Information!
Welchen Impfstoff hast du denn bekommen?
GlG und alles Gute
Ras
danke für die Information!
Welchen Impfstoff hast du denn bekommen?
GlG und alles Gute
Ras
- 2021-12-08 0:25:56
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tunesien Winter 2021/22
- Antworten: 99
- Zugriffe: 26724
Re: Tunesien Winter 2021/22
Sorry Leute:
Die Maskencompliance, Impfquote und Einsicht einer Notwendigkeit der Pandemiebekämpfung ist - wie in Deutschland auch - je ländlicher und konservativer die Gegend ist umso schlechter ... da geben sich Daharbergland und Osterzgebirge nix ... In den Gebieten, die die endemische Phase ...
Die Maskencompliance, Impfquote und Einsicht einer Notwendigkeit der Pandemiebekämpfung ist - wie in Deutschland auch - je ländlicher und konservativer die Gegend ist umso schlechter ... da geben sich Daharbergland und Osterzgebirge nix ... In den Gebieten, die die endemische Phase ...
- 2021-10-27 23:23:11
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Wieviel km Reichweite sind für euch als Reisende ideal?
- Antworten: 67
- Zugriffe: 15719
Re: Wieviel km Reichweite sind für euch als Reisende ideal?
Hallo zusammen!
Transafrika:
Mercedes 911, 740l, ca. 3000km Reichweite sicher (Restsprit muss man ja auch einrechnen)...
1. Tank 330l, 2. Tank 220l, 3. Tank 130l, 3 Kanister a 20l
Richtig billig in Angola, Nigeria und relativ in der Westsahara getankt...
An den Grenzen hat es nie jemanden ...
Transafrika:
Mercedes 911, 740l, ca. 3000km Reichweite sicher (Restsprit muss man ja auch einrechnen)...
1. Tank 330l, 2. Tank 220l, 3. Tank 130l, 3 Kanister a 20l
Richtig billig in Angola, Nigeria und relativ in der Westsahara getankt...
An den Grenzen hat es nie jemanden ...
- 2021-01-21 0:53:11
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs
- Antworten: 28
- Zugriffe: 15629
Re: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs
Hallo an alle :rock: ,
das Ding ist inzwischen über Amazon gut angekommen und installiert. Wir haben den Koffer nach hinten mit Stauboxen verlängert und in die linke kommt man von innen von der Dusche. Wir haben also keinen Platzverlust, da die Maschine quasi in der Wand verschwindet. Mit dem ...
das Ding ist inzwischen über Amazon gut angekommen und installiert. Wir haben den Koffer nach hinten mit Stauboxen verlängert und in die linke kommt man von innen von der Dusche. Wir haben also keinen Platzverlust, da die Maschine quasi in der Wand verschwindet. Mit dem ...
- 2020-11-11 14:10:59
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fähre Marokko - Europa
- Antworten: 16
- Zugriffe: 9000
Re: Fähre Marokko - Europa
Hallo an alle,
wir sind gut zurückgekommen und sehr froh, dass alles geklappt hat.
Im Wesentlichen lief alles wie von Carsten beschrieben. Allerdings bleibt zu befürchten, dass die GNV nicht mehr lange fahren wird, da die Wartenden in Genua an einer Hand albzählbar waren. Lange können die sich ...
wir sind gut zurückgekommen und sehr froh, dass alles geklappt hat.
Im Wesentlichen lief alles wie von Carsten beschrieben. Allerdings bleibt zu befürchten, dass die GNV nicht mehr lange fahren wird, da die Wartenden in Genua an einer Hand albzählbar waren. Lange können die sich ...
- 2020-10-23 9:29:26
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Hilfe LKW aus Marokko abholen:legalisierte Vollmacht
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4569
Re: Hilfe LKW aus Marokko abholen:legalisierte Vollmacht
Versuche es doch über den ADAC. Bei denen gibt es eine Vollmacht als Formular und die kennen sich über das Gedöns mit den Carnets sicher mit solchen Dingen aus.
Ich habe in der Vergangenheit mehrfach die ADAC Vollmacht für Fahrzeuge, in denen ich nicht als Halter eingetragen war, genutzt und nie ...
Ich habe in der Vergangenheit mehrfach die ADAC Vollmacht für Fahrzeuge, in denen ich nicht als Halter eingetragen war, genutzt und nie ...
- 2020-10-19 21:12:29
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fähre Marokko - Europa
- Antworten: 16
- Zugriffe: 9000
Re: Fähre Marokko - Europa
Super Carsten, gratuliere und danke für die Info!
Hoffentlich bekommen wir das auch so gut hin!
glg Ras und Peter
Hoffentlich bekommen wir das auch so gut hin!
glg Ras und Peter
- 2020-10-15 21:36:42
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fähre Marokko - Europa
- Antworten: 16
- Zugriffe: 9000
Re: Fähre Marokko - Europa
Hi Franz,
super merci!
Jetzt muss nur noch ne Fähre gehen, wir bleiben dran
super merci!
Jetzt muss nur noch ne Fähre gehen, wir bleiben dran
- 2020-10-15 19:51:07
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fähre Marokko - Europa
- Antworten: 16
- Zugriffe: 9000
Re: Fähre Marokko - Europa
Erstmal Servus und fettes Merci an alle!
Wer immer was weiß, schreibt es bitte, wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Franz, das macht Hoffnung!
Ja, es handelt sich um den rot-weißen 1113er von Peter :lol: , der muss endlich heim! Peter hat dir geholfen, die Plane über deinen LKW zu ziehen ...
Wer immer was weiß, schreibt es bitte, wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Franz, das macht Hoffnung!
Ja, es handelt sich um den rot-weißen 1113er von Peter :lol: , der muss endlich heim! Peter hat dir geholfen, die Plane über deinen LKW zu ziehen ...
- 2020-10-14 21:29:13
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fähre Marokko - Europa
- Antworten: 16
- Zugriffe: 9000
Fähre Marokko - Europa
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte einem Freund helfen, seinen 1113er, welcher zwangsweise wegen Corona seit März in Marrakesch am Campingplatz steht, zurückzuholen.
Die Fähre von Tanger Med nach Savona Anfang November wurde wieder gecancelt, angeblich dürfen die keine Passagiere mitnehmen ...
ich möchte einem Freund helfen, seinen 1113er, welcher zwangsweise wegen Corona seit März in Marrakesch am Campingplatz steht, zurückzuholen.
Die Fähre von Tanger Med nach Savona Anfang November wurde wieder gecancelt, angeblich dürfen die keine Passagiere mitnehmen ...
- 2020-08-28 10:55:14
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs
- Antworten: 28
- Zugriffe: 15629
Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs
Hallo liebe Weitreisenden,
wir haben uns nach dem dritten Kind und langer Recherche entschieden, eine Daewoo 901 Wand-Waschmaschine mit Trockner in unseren 911er zu integrieren.
Leider scheint diese sehr schwer zu bekommen sein, die handverlesenen Anbieter bei Ebay oder Amazon machen kaum einen ...
wir haben uns nach dem dritten Kind und langer Recherche entschieden, eine Daewoo 901 Wand-Waschmaschine mit Trockner in unseren 911er zu integrieren.
Leider scheint diese sehr schwer zu bekommen sein, die handverlesenen Anbieter bei Ebay oder Amazon machen kaum einen ...
- 2020-01-12 0:42:05
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5633
Re: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?
Also erstmal ganz lieben Dank euch für die superinteressanten Einschätzungen! Ich puzzle mir natürlich ein Bild zusammen und freue mich sehr, durch eure Beiträge dazuzulernen. Der Sammler ist echt ein bisschen komisch, schaut aus, als wäre er aus 2 Teilen zusammengesteckt, was das Abdichten nicht ...
- 2020-01-10 22:04:00
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5633
Re: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?
Danke John,
das klingt plausibel, vielen Dank für die Ergänzung!
das klingt plausibel, vielen Dank für die Ergänzung!
- 2020-01-10 20:17:41
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5633
Re: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?
Hey Guido,
das ist mal eine schnelle und kompetente Antwort
!
Echt super, vielen Dank
Dann ist das auf jeden Fall einen Versuch wert...
Viele Grüße
Ras
das ist mal eine schnelle und kompetente Antwort
Echt super, vielen Dank
Dann ist das auf jeden Fall einen Versuch wert...
Viele Grüße
Ras
- 2020-01-10 19:40:57
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5633
Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?
Liebe Experten,
ich frage wegen einem Problem bei einem Nissan Patrol W160 3,3 Turbo Diesel. Der hat ja eine LKW Motor :lol: , deshalb passt es hier...
Der Motor bläst über die Krümmerdichtung (Sammler) :wack: , also zwischen Motorblock und Sammler. Die Dichtung ist nagelneu, Drehmoment beim Anzug ...
ich frage wegen einem Problem bei einem Nissan Patrol W160 3,3 Turbo Diesel. Der hat ja eine LKW Motor :lol: , deshalb passt es hier...
Der Motor bläst über die Krümmerdichtung (Sammler) :wack: , also zwischen Motorblock und Sammler. Die Dichtung ist nagelneu, Drehmoment beim Anzug ...
- 2019-08-19 21:30:31
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
- Antworten: 20
- Zugriffe: 8314
Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
@Mark86
blöde Frage, wo ist denn diese Höhenmessung? Woran erkenne ich die?
Deine Idee ist super und technisch nachvollziehbar, denn wenn lange genug eine gewisse Höhe gemessen wird, hält das Gerät diese wohl für insgesamt richtig
VG
blöde Frage, wo ist denn diese Höhenmessung? Woran erkenne ich die?
Deine Idee ist super und technisch nachvollziehbar, denn wenn lange genug eine gewisse Höhe gemessen wird, hält das Gerät diese wohl für insgesamt richtig
VG
- 2019-08-19 21:27:00
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
- Antworten: 20
- Zugriffe: 8314
Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
@SvenS
da muss ich glatt den Bulli nochmal nachmessen, aber in meinem Brief steht Höhe 199cm und in die 2m Tiefgaragen bin ich eigentlich immer ohne Rumpeln
gekommen.
Ein Grund mehr gegen neue Stoßdämpfer
da muss ich glatt den Bulli nochmal nachmessen, aber in meinem Brief steht Höhe 199cm und in die 2m Tiefgaragen bin ich eigentlich immer ohne Rumpeln
Ein Grund mehr gegen neue Stoßdämpfer
- 2019-08-18 23:27:10
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
- Antworten: 20
- Zugriffe: 8314
Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2
Hallo Romain,
super Infos von dir, danke!
Auf welche Länder beziehst du dich?
Dann wäre mein Bus mit 1,90m Höhe + Dachbox ja Kategorie 1 :lol:
Dir allzeit gute und günstige Fahrt :unwuerdig: und vielleicht einmal, wie es mir in Italien kurz vor Genua mit dem 911er ergangen ist:
Streik des ...
super Infos von dir, danke!
Auf welche Länder beziehst du dich?
Dann wäre mein Bus mit 1,90m Höhe + Dachbox ja Kategorie 1 :lol:
Dir allzeit gute und günstige Fahrt :unwuerdig: und vielleicht einmal, wie es mir in Italien kurz vor Genua mit dem 911er ergangen ist:
Streik des ...
- 2019-08-18 20:46:33
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
- Antworten: 20
- Zugriffe: 8314
Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2
Hey Andy,
danke für die ersten sinnvollen Infos hier
Aber was meinst du mit unter 7,5t geht es auch ohne Maut?
glg Ras
danke für die ersten sinnvollen Infos hier
Aber was meinst du mit unter 7,5t geht es auch ohne Maut?
glg Ras
- 2019-08-18 13:16:40
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
- Antworten: 20
- Zugriffe: 8314
Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2
- 2019-08-18 13:01:49
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
- Antworten: 20
- Zugriffe: 8314
Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2
Mit dem 911er habe ich in Frankreich immer gemault, wenn Kat 3 berechnet wurde. Dann musste ich die Womo-Zulassung zeigen und bekam IMMER Kat 2!
Habe mir dann gleich wenn möglich eine Spur genommen, auf der der Schalter besetzt war.
Habe mir dann gleich wenn möglich eine Spur genommen, auf der der Schalter besetzt war.
- 2019-08-18 12:24:39
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
- Antworten: 20
- Zugriffe: 8314
Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2
Na ja, da geht es schon um ein paar Euro, und wenn ich mit dem Bulli soviel zahle wie mit einem 911er Womo, fühlt sich das schon komisch an!
Außerdem möchte man manchmal halt einfach nur schnell von A nach B kommen, da fällt die Landstraßenoption flach
Außerdem möchte man manchmal halt einfach nur schnell von A nach B kommen, da fällt die Landstraßenoption flach
- 2019-08-18 11:43:45
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
- Antworten: 20
- Zugriffe: 8314
Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Hallo an alle Mautleidenden,
ich ärgere mich immer, wenn mein T2 Bulli an den Mautstellen in Kroatien, Frankreich etc. automatisch in Kategorie 2 erfasst wird, wohingegen mein alter Nissan Patrol Kategorie 1 ist. Der ist ja mindestens genauso groß :wack:
Da muss es irgendeinen Mechanismus ...
ich ärgere mich immer, wenn mein T2 Bulli an den Mautstellen in Kroatien, Frankreich etc. automatisch in Kategorie 2 erfasst wird, wohingegen mein alter Nissan Patrol Kategorie 1 ist. Der ist ja mindestens genauso groß :wack:
Da muss es irgendeinen Mechanismus ...
- 2019-07-28 20:54:40
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4400
Re: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
Hey Jungs, geil, dass ihr es geschafft habt!
Das Weißbier hatte der EBR nicht, das holen wir gerne in Ruhe nach und dann gibt es auch die Geschichten, die nicht unbedingt für das angesprochene Publikum geeignet waren :lol: :angel:
Übrigens hat man mir wegen einem Wiederholungstermin die Bude ...
Das Weißbier hatte der EBR nicht, das holen wir gerne in Ruhe nach und dann gibt es auch die Geschichten, die nicht unbedingt für das angesprochene Publikum geeignet waren :lol: :angel:
Übrigens hat man mir wegen einem Wiederholungstermin die Bude ...
- 2019-07-14 23:11:01
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4400
Re: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
Hey Roman,
also gleich einen Kasten
!
Bis dann und lg...
also gleich einen Kasten
Bis dann und lg...
- 2019-07-14 9:15:30
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4400
Re: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
Hey Garfield,
dann reserviere ich gleich kaltes Bier für dich!
Freut mich!
glg
dann reserviere ich gleich kaltes Bier für dich!
Freut mich!
glg
- 2019-07-12 20:41:51
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4400
TRANSAFRIKA EINLADUNG VORTRAG. DO, 18.07.19 nahe München
TRANSAFRIKA
20 000KM VON NAMIBIA BIS MÜNCHEN
Namibia – Angola – D.R. Kongo – Republik Kongo – Gabun – Kamerun – Nigeria - Benin – Burkina Faso – Mali – Gambia – Senegal – Mauretanien – Marokko
Safaris im südlichen Afrika – Traumstrände entlang des Weges - Schlammschlachten im Herzen der ...
20 000KM VON NAMIBIA BIS MÜNCHEN
Namibia – Angola – D.R. Kongo – Republik Kongo – Gabun – Kamerun – Nigeria - Benin – Burkina Faso – Mali – Gambia – Senegal – Mauretanien – Marokko
Safaris im südlichen Afrika – Traumstrände entlang des Weges - Schlammschlachten im Herzen der ...
- 2019-05-15 23:03:54
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
- Antworten: 85
- Zugriffe: 41835
Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Hallo Maja,
das klingt nach einem echten Dilemma und ich kann mir vorstellen, wie schwer dir die Entscheidung fällt.
Erstmal würde ich mir keinen Zeitdruck machen, nicht dass du eine vorschnelle Entscheidung vielleicht bereust.
Denk mal ein paar Jahre in die Zukunft, wenn die Kinder größer sind ...
das klingt nach einem echten Dilemma und ich kann mir vorstellen, wie schwer dir die Entscheidung fällt.
Erstmal würde ich mir keinen Zeitdruck machen, nicht dass du eine vorschnelle Entscheidung vielleicht bereust.
Denk mal ein paar Jahre in die Zukunft, wenn die Kinder größer sind ...
- 2019-05-15 22:30:27
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
- Antworten: 740
- Zugriffe: 201183
Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Meint ihr nicht, dass ein großes Missverständnis vorliegt
?
Hieß es nicht LKW-Reiseschmarrn und ist eigentlich von Karl Valentin
?
Hieß es nicht LKW-Reiseschmarrn und ist eigentlich von Karl Valentin