Die Suche ergab 5 Treffer

von Bawemo
2019-04-23 17:19:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DAF Leyland T244 Getriebeumbau ZF S6-36/2 Ecolite
Antworten: 67
Zugriffe: 26446

Re: DAF Leyland T244 Getriebeumbau ZF S6-36/2 Ecolite

Auch ich habe den Daf mit Getriebeumbau. Bei.mir knallt bei leichte Hügel auffahrt von ca 1,5m höhe und ca 45-55 Grad die Kardanwelle voll and den Kupplungsnehmerzylinder. Bei mir ist es aber nur an einer stelle nicht auf voller länge da der Box für Nehmerzylinder aufnahme abgeschrägt wurde. Trotzde...
von Bawemo
2017-07-11 12:53:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 8.136 fae Hilfe bei Kupplungs-defekt gesucht !
Antworten: 21
Zugriffe: 7630

Re: MAN G90 8.136 fae Hilfe bei Kupplungs-defekt gesucht !

Ich habe die Umbaubeschreibung von Stefano / Landyfahrer noch um ein paar Infos ergänzt. Da stehen auch was drin zu den unterschiedlichen passenden Getrieben. Damit wüsstest Du schon mehr zu dem S6-36 etc. Ich kann Dir das Elaborat zusenden, wenn Du willst. [/quote] die Seite von ihm lässt sich nich...
von Bawemo
2017-07-11 12:36:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G 90 / VW-MAN 8.136 / Getriebe / schneller
Antworten: 37
Zugriffe: 30082

Re: MAN G 90 / VW-MAN 8.136 / Getriebe / schneller

Bodenplatte bis über dem Armaturträger ist alles Original G90. Das G90 Fahrerhaus ist hinten in der Unterkante der Türe Abgeschnitten und so die Oberkante der Fensterholme. die Wanne also der Boden ist Original. es ist nur ein Vergrösserter Ausschnitt oben am Deckel gemacht worden. seitliche Wölbung...
von Bawemo
2017-07-11 0:32:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G 90 / VW-MAN 8.136 / Getriebe / schneller
Antworten: 37
Zugriffe: 30082

Re: MAN G 90 / VW-MAN 8.136 / Getriebe / schneller

Grab das mal wieder aus da ich meinen MAN G 90 auf den 0226 mit 195 ps umbauen will hat das schon einer gemacht da ja die Motorabdeckung wohl umgeschweisst werden muss. nun die Frage passt ein Zf s6-90 getriebe mit Schnellgang bei dem Fahrzeug rein? Umbau wird eine Firma übernehmen möchte ideale Kom...
von Bawemo
2015-07-09 16:14:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Brauche Rat für MAN motoren umbau
Antworten: 0
Zugriffe: 1268

Brauche Rat für MAN motoren umbau

Brauche Info zum Motorumbau So nun habe ich für meinen Bawemo einen Motor gekauft Der Jetzige Motor ist ein D0226 mit 136 PS Den wo ich gekauft habe ist ein D0226 MKF mit !92 PS Sind MAN motoren Nun die Frage wäre kann ich einfach den Turbo und Ladekühler samt Kopf umbauen? Wo bekomme ich eventuell ...