Hallo
Ich habe meine Türe ausgebaut und den shelter verlängert. Muss damit nächste Woche zum TÜV. Wenn der mich durchwinkt benötige ich die
Türe nicht mehr. Allerdings müsste das Schloss repariert werden. Die Falle geht nicht mehr zurück.
Gruß Udo
Die Suche ergab 57 Treffer
- 2021-04-06 12:13:03
- Forum: Aufbau
- Thema: Shelter Türverriegelung gesucht
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2191
- 2020-04-29 17:59:12
- Forum: Aufbau
- Thema: Aussentüre
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1554
Aussentüre
Hallo liebes Forum
Hat einer von Euch schon einmal eine Türe
von Busumbau.de eingebaut.
Wie ist Verarbeitung und Qualität .
Danke für Eure Hilfe
Gruß Udo

Hat einer von Euch schon einmal eine Türe
von Busumbau.de eingebaut.
Wie ist Verarbeitung und Qualität .
Danke für Eure Hilfe
Gruß Udo
- 2020-04-28 13:06:29
- Forum: Aufbau
- Thema: TÜV oder nicht
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3076
Re: TÜV oder nicht
evtl. Gewicht
- 2020-04-28 13:05:29
- Forum: Aufbau
- Thema: TÜV oder nicht
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3076
- 2020-04-28 12:59:18
- Forum: Aufbau
- Thema: TÜV oder nicht
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3076
Re: TÜV oder nicht
Richtig, Ulf
- 2020-04-28 12:54:10
- Forum: Aufbau
- Thema: TÜV oder nicht
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3076
Re: TÜV oder nicht
Die Länge ist über das komplette Fahrzeug 8,5m bis zum letzten Querträger eingetragen.
Wohnmobil über 3,5 t eingetragen
Grüße Udo
Wohnmobil über 3,5 t eingetragen
Grüße Udo
- 2020-04-28 12:31:05
- Forum: Aufbau
- Thema: TÜV oder nicht
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3076
TÜV oder nicht
Sehr geehrtes Forum
Ich würde gerne meinen Shelter verlängern.
Benötige ich dazu eine neue TÜV Abnahme oder
bleibt alles beim alten.
Vielen Dank für Eure Tips
Ich würde gerne meinen Shelter verlängern.
Benötige ich dazu eine neue TÜV Abnahme oder
bleibt alles beim alten.
Vielen Dank für Eure Tips
- 2019-07-22 9:54:52
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Griechenland
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2493
Re: Griechenland
Hallo
Wir sind da vor einer Woche angekommen. Fahren jetzt vom Süden über die Westküste zurück. Sind am 5.8 wieder auf der Fähre nach Ancona. Urlauber an der Westküste bisher fast keine.
Gruß Udo
Wir sind da vor einer Woche angekommen. Fahren jetzt vom Süden über die Westküste zurück. Sind am 5.8 wieder auf der Fähre nach Ancona. Urlauber an der Westküste bisher fast keine.
Gruß Udo
- 2019-07-21 17:43:53
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Griechenland
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2493
Griechenland
Hallo
Wer treibt sich denn gerade alles auf Peloponnes
rum. Wir haben einen grünen AL 28 auf der Fähre von Ancona nach Patras gesehen.
Sind gerade in Gythio, bei 37Grad
Gruß Udo
Wer treibt sich denn gerade alles auf Peloponnes
rum. Wir haben einen grünen AL 28 auf der Fähre von Ancona nach Patras gesehen.
Sind gerade in Gythio, bei 37Grad
Gruß Udo
- 2018-05-11 19:58:21
- Forum: Aufbau
- Thema: Shelter Türe
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2108
Re: Shelter Türe
Super
Herzlichen Dank
Herzlichen Dank
- 2018-05-11 19:58:10
- Forum: Aufbau
- Thema: Shelter Türe
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2108
Re: Shelter Türe
Super
Herzlichen Dank
Herzlichen Dank
- 2018-05-11 15:27:20
- Forum: Aufbau
- Thema: Shelter Türe
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2108
Shelter Türe
Weis einer von Euch vielleicht was die Shelter Türe vom FM 2 wiegt?
- 2017-08-17 14:06:08
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Reifendruck Kontroll System
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3622
Re: RDKS
Reifendruck Kontrolle System
- 2017-08-17 12:28:19
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Reifendruck Kontroll System
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3622
Reifendruck Kontroll System
Hallo zusammen
Fährt einer von euch mit einem rdks
Wenn ja weches ist empfehlenswert?
Gruß Udo
Fährt einer von euch mit einem rdks
Wenn ja weches ist empfehlenswert?
Gruß Udo
- 2017-08-17 12:23:25
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Rundumleuchten
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3048
Rundumleuchten
Hallo zusammen
Die Dame Bein Stadt hat bei der Umschreibung vergessen die
Rundumlichter auszutragen.
Hab ich beim nächsten TÜV deswegen Probleme
oder darf ich die nun drauflassen?
Der TÜV wollte damals die Demontage da die Abdeckung wohl
nicht erlaubt wäre.
Stimmt das?
Farbe ist orange.
Ansonsten ...
Die Dame Bein Stadt hat bei der Umschreibung vergessen die
Rundumlichter auszutragen.
Hab ich beim nächsten TÜV deswegen Probleme
oder darf ich die nun drauflassen?
Der TÜV wollte damals die Demontage da die Abdeckung wohl
nicht erlaubt wäre.
Stimmt das?
Farbe ist orange.
Ansonsten ...
- 2017-08-12 11:29:59
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Staukasten
- Antworten: 7
- Zugriffe: 4253
Re: Staukasten
Klar
Ich hätte schon noch zwei zusätzliche Stützen
montiert
Ich hätte schon noch zwei zusätzliche Stützen
montiert
- 2017-08-11 17:42:39
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Staukasten
- Antworten: 7
- Zugriffe: 4253
Re: Staukasten
Auftrennen und dazw
- 2017-08-11 15:50:01
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Staukasten
- Antworten: 7
- Zugriffe: 4253
Staukasten
Hallo zusammen
Wenn ich zwischen den seitlichen Unterfahr Schutz eine
Staubox einbauen möchte, benötigt diese dann eine Zulassung als Unterfahr Schutz
oder darf ich diese einfach dazwischen setzen?
Gruß Udo
Wenn ich zwischen den seitlichen Unterfahr Schutz eine
Staubox einbauen möchte, benötigt diese dann eine Zulassung als Unterfahr Schutz
oder darf ich diese einfach dazwischen setzen?
Gruß Udo
- 2017-08-11 15:21:00
- Forum: Aufbau
- Thema: Problem mit Sheltertür in Kroatien
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3174
Re: Problem mit Sheltertür in Kroatien
Den Schlosskasten hatte ich schon ab, lässt sichaber nicht
ohne weiteres öffnen.
Scheint so als ob die 4 Befestigungsschrauben durch
Hohlnieten gehen.
Werde ich mir wohl dann zu Hause mal zu Gemüte
führen.
Danke für eure Tips
Gruß Udo
ohne weiteres öffnen.
Scheint so als ob die 4 Befestigungsschrauben durch
Hohlnieten gehen.
Werde ich mir wohl dann zu Hause mal zu Gemüte
führen.
Danke für eure Tips
Gruß Udo
- 2017-08-11 10:58:34
- Forum: Aufbau
- Thema: Problem mit Sheltertür in Kroatien
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3174
Re: Problem mit Sheltertür in Kroatien
Bild
Den oberen Riegel habe ich mit Klebeband fixiert damit
er nicht von alleine raus rutscht
Gruß Udo
Den oberen Riegel habe ich mit Klebeband fixiert damit
er nicht von alleine raus rutscht
Gruß Udo
- 2017-08-10 15:25:24
- Forum: Aufbau
- Thema: Problem mit Sheltertür in Kroatien
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3174
Problem mit Sheltertür in Kroatien
Sind im Urlaub und anscheinend Feder vom Riegel der (Schloss)
Sheltertür gebrochen.
Der Schlosskasten scheint verpresst zu sein.
Hatte das einer von Euch schon einmal und wie bekommt
das Ding mit einfachen Mitteln auf?
Vielen Dank für eure Tips
Sheltertür gebrochen.
Der Schlosskasten scheint verpresst zu sein.
Hatte das einer von Euch schon einmal und wie bekommt
das Ding mit einfachen Mitteln auf?
Vielen Dank für eure Tips
- 2017-04-01 20:48:52
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Thule Fahrradträger
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1398
Thule Fahrradträger
Hier eine Frage an das allwissende Forum:
Darf ich bei 8,5 m Fahrzeuglänge einen Fahrradträger für 4 Räder
auf die Kugelkopfkupplung spannen?
Oder gibt es Gründe die dagegen sprechen.
Gruß Udo
Darf ich bei 8,5 m Fahrzeuglänge einen Fahrradträger für 4 Räder
auf die Kugelkopfkupplung spannen?
Oder gibt es Gründe die dagegen sprechen.
Gruß Udo
- 2017-03-16 22:30:24
- Forum: Aufbau
- Thema: Zwei Standheizungen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3160
Zwei Standheizungen
Hallo zusammen
Kann ich zwei Standheizungen mit zwei Dieselpumpen an einer Kraftstoffzuleitung betreiben? Immer abwechselnd.
Ober saug ich damit die andere Leitung leer?
Gruß Udo
Kann ich zwei Standheizungen mit zwei Dieselpumpen an einer Kraftstoffzuleitung betreiben? Immer abwechselnd.
Ober saug ich damit die andere Leitung leer?
Gruß Udo
- 2017-02-25 20:41:36
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Beifahrersitz
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1607
Beifahrersitz
Ich benötige mal Eure Hilfe
Ich such für meinen MAN TGL 8.220 Bauj. 2011
eine zugelassene Sitzkonsole damit ich auf ihr einen Luftfedersitz montieren kann.( Isri oder Grammer )
Hat da einer vielleicht eine Idee.
Gruß Udo
Ich such für meinen MAN TGL 8.220 Bauj. 2011
eine zugelassene Sitzkonsole damit ich auf ihr einen Luftfedersitz montieren kann.( Isri oder Grammer )
Hat da einer vielleicht eine Idee.
Gruß Udo
- 2016-09-15 12:40:32
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Rundumlicht
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3183
Rundumlicht
Hallo zusammen
War gestern beim Tüv. er bemängelte das ich 2 Rundumkennleuchten auf dem Fahrzeug habe.
Meinen Vorschlag des abdeckens mit einer Haube wollte er nicht hören.
er besteht auf die Demontage.
Ist das so richtig?
Wenn nicht wo steht das in welcher Vorschrift?
Gruß Udo
War gestern beim Tüv. er bemängelte das ich 2 Rundumkennleuchten auf dem Fahrzeug habe.
Meinen Vorschlag des abdeckens mit einer Haube wollte er nicht hören.
er besteht auf die Demontage.
Ist das so richtig?
Wenn nicht wo steht das in welcher Vorschrift?
Gruß Udo
- 2016-09-06 21:54:08
- Forum: Aufbau
- Thema: Gefunden, wers braucht
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2921
- 2016-09-05 16:44:14
- Forum: Aufbau
- Thema: Notausgang
- Antworten: 16
- Zugriffe: 6889
Re: Notausgang
Habe ich ihm auch gesagt.
Er meint das bezöge sich ausschließlich auf Klappen und
Türen in den Seitenwänden
Er meint das bezöge sich ausschließlich auf Klappen und
Türen in den Seitenwänden
- 2016-09-05 9:24:15
- Forum: Aufbau
- Thema: Notausgang
- Antworten: 16
- Zugriffe: 6889
Re: Notausgang
Hallo
Pirx schrieb mal irgendwann:
Gilt nur, wenn im Wohnteil Sitze eingetragen sind, die während der Fahrt benutzt werden dürfen. Ich nehme an, das ist hier nicht der Fall. Zumindest kann ich keine Sicherheitsgurte erkennen, die dann ebenfalls vorgeschrieben wären.
Gibt es diese Aussage auch ...
Pirx schrieb mal irgendwann:
Gilt nur, wenn im Wohnteil Sitze eingetragen sind, die während der Fahrt benutzt werden dürfen. Ich nehme an, das ist hier nicht der Fall. Zumindest kann ich keine Sicherheitsgurte erkennen, die dann ebenfalls vorgeschrieben wären.
Gibt es diese Aussage auch ...
- 2016-08-03 10:28:27
- Forum: Aufbau
- Thema: Serviceklappe FM2
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3389
Serviceklappe FM2
Hallo zusammen
Möchte heute gerne meine Toilette einbauen.
Hatte mal irgendwo gelesen, dass der Ausschnitt erst bei 10 cm beginnen darf
weil ich sonst die Strebe treffe.
Stimmen die 10 cm?
Ist das Maß von außen oder Innen gemessen?
Was gibt es sonst noch zu beachten ( Dometic CTS4110 )
Danke für ...
Möchte heute gerne meine Toilette einbauen.
Hatte mal irgendwo gelesen, dass der Ausschnitt erst bei 10 cm beginnen darf
weil ich sonst die Strebe treffe.
Stimmen die 10 cm?
Ist das Maß von außen oder Innen gemessen?
Was gibt es sonst noch zu beachten ( Dometic CTS4110 )
Danke für ...
- 2016-07-07 12:14:54
- Forum: Aufbau
- Thema: Küchen-Arbeitsplatte
- Antworten: 15
- Zugriffe: 6804
Re: Küchen-Arbeitsplatte
Hallo
Ikea 2,5 cm
Ikea 2,5 cm