Die Suche ergab 57 Treffer

von weissmann
2021-04-06 12:13:03
Forum: Aufbau
Thema: Shelter Türverriegelung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2191

Re: Shelter Türverriegelung gesucht

Hallo
Ich habe meine Türe ausgebaut und den shelter verlängert. Muss damit nächste Woche zum TÜV. Wenn der mich durchwinkt benötige ich die
Türe nicht mehr. Allerdings müsste das Schloss repariert werden. Die Falle geht nicht mehr zurück.
Gruß Udo
von weissmann
2020-04-29 17:59:12
Forum: Aufbau
Thema: Aussentüre
Antworten: 1
Zugriffe: 1554

Aussentüre

Hallo liebes Forum
Hat einer von Euch schon einmal eine Türe
von Busumbau.de eingebaut.
Wie ist Verarbeitung und Qualität .
Danke für Eure Hilfe
Gruß Udo
:search:
von weissmann
2020-04-28 13:06:29
Forum: Aufbau
Thema: TÜV oder nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3076

Re: TÜV oder nicht

evtl. Gewicht
von weissmann
2020-04-28 13:05:29
Forum: Aufbau
Thema: TÜV oder nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3076

Re: TÜV oder nicht

3E68A602-B66B-44CC-B4CC-0EEC5FE2CFAD.jpeg
von weissmann
2020-04-28 12:59:18
Forum: Aufbau
Thema: TÜV oder nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3076

Re: TÜV oder nicht

Richtig, Ulf
von weissmann
2020-04-28 12:54:10
Forum: Aufbau
Thema: TÜV oder nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3076

Re: TÜV oder nicht

Die Länge ist über das komplette Fahrzeug 8,5m bis zum letzten Querträger eingetragen.
Wohnmobil über 3,5 t eingetragen
Grüße Udo
von weissmann
2020-04-28 12:31:05
Forum: Aufbau
Thema: TÜV oder nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3076

TÜV oder nicht

Sehr geehrtes Forum
Ich würde gerne meinen Shelter verlängern.
Benötige ich dazu eine neue TÜV Abnahme oder
bleibt alles beim alten.
Vielen Dank für Eure Tips
EBBAD391-7E19-45D5-99A0-5DD71142F2C3.jpeg
:unwuerdig:
von weissmann
2019-07-22 9:54:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland
Antworten: 2
Zugriffe: 2493

Re: Griechenland

Hallo
Wir sind da vor einer Woche angekommen. Fahren jetzt vom Süden über die Westküste zurück. Sind am 5.8 wieder auf der Fähre nach Ancona. Urlauber an der Westküste bisher fast keine.
Gruß Udo
von weissmann
2019-07-21 17:43:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland
Antworten: 2
Zugriffe: 2493

Griechenland

Hallo
Wer treibt sich denn gerade alles auf Peloponnes
rum. Wir haben einen grünen AL 28 auf der Fähre von Ancona nach Patras gesehen.
Sind gerade in Gythio, bei 37Grad
Gruß Udo
von weissmann
2018-05-11 19:58:21
Forum: Aufbau
Thema: Shelter Türe
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Re: Shelter Türe

Super
Herzlichen Dank
von weissmann
2018-05-11 19:58:10
Forum: Aufbau
Thema: Shelter Türe
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Re: Shelter Türe

Super
Herzlichen Dank
von weissmann
2018-05-11 15:27:20
Forum: Aufbau
Thema: Shelter Türe
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Shelter Türe

Weis einer von Euch vielleicht was die Shelter Türe vom FM 2 wiegt?
von weissmann
2017-08-17 14:06:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reifendruck Kontroll System
Antworten: 6
Zugriffe: 3622

Re: RDKS

Reifendruck Kontrolle System
von weissmann
2017-08-17 12:28:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reifendruck Kontroll System
Antworten: 6
Zugriffe: 3622

Reifendruck Kontroll System

Hallo zusammen
Fährt einer von euch mit einem rdks
Wenn ja weches ist empfehlenswert?
Gruß Udo
von weissmann
2017-08-17 12:23:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rundumleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 3048

Rundumleuchten

Hallo zusammen
Die Dame Bein Stadt hat bei der Umschreibung vergessen die
Rundumlichter auszutragen.
Hab ich beim nächsten TÜV deswegen Probleme
oder darf ich die nun drauflassen?
Der TÜV wollte damals die Demontage da die Abdeckung wohl
nicht erlaubt wäre.
Stimmt das?
Farbe ist orange.
Ansonsten ...
von weissmann
2017-08-12 11:29:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Staukasten
Antworten: 7
Zugriffe: 4253

Re: Staukasten

Klar
Ich hätte schon noch zwei zusätzliche Stützen
montiert
von weissmann
2017-08-11 17:42:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Staukasten
Antworten: 7
Zugriffe: 4253

Re: Staukasten

Auftrennen und dazw
von weissmann
2017-08-11 15:50:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Staukasten
Antworten: 7
Zugriffe: 4253

Staukasten

Hallo zusammen
Wenn ich zwischen den seitlichen Unterfahr Schutz eine
Staubox einbauen möchte, benötigt diese dann eine Zulassung als Unterfahr Schutz
oder darf ich diese einfach dazwischen setzen?
Gruß Udo
von weissmann
2017-08-11 15:21:00
Forum: Aufbau
Thema: Problem mit Sheltertür in Kroatien
Antworten: 5
Zugriffe: 3174

Re: Problem mit Sheltertür in Kroatien

Den Schlosskasten hatte ich schon ab, lässt sichaber nicht
ohne weiteres öffnen.
Scheint so als ob die 4 Befestigungsschrauben durch
Hohlnieten gehen.
Werde ich mir wohl dann zu Hause mal zu Gemüte
führen.
Danke für eure Tips
Gruß Udo
von weissmann
2017-08-11 10:58:34
Forum: Aufbau
Thema: Problem mit Sheltertür in Kroatien
Antworten: 5
Zugriffe: 3174

Re: Problem mit Sheltertür in Kroatien

Bild
Den oberen Riegel habe ich mit Klebeband fixiert damit
er nicht von alleine raus rutscht
Gruß Udo
von weissmann
2017-08-10 15:25:24
Forum: Aufbau
Thema: Problem mit Sheltertür in Kroatien
Antworten: 5
Zugriffe: 3174

Problem mit Sheltertür in Kroatien

Sind im Urlaub und anscheinend Feder vom Riegel der (Schloss)
Sheltertür gebrochen.
Der Schlosskasten scheint verpresst zu sein.
Hatte das einer von Euch schon einmal und wie bekommt
das Ding mit einfachen Mitteln auf?
Vielen Dank für eure Tips
von weissmann
2017-04-01 20:48:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Thule Fahrradträger
Antworten: 0
Zugriffe: 1398

Thule Fahrradträger

Hier eine Frage an das allwissende Forum:
Darf ich bei 8,5 m Fahrzeuglänge einen Fahrradträger für 4 Räder
auf die Kugelkopfkupplung spannen?
Oder gibt es Gründe die dagegen sprechen.

Gruß Udo
von weissmann
2017-03-16 22:30:24
Forum: Aufbau
Thema: Zwei Standheizungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3160

Zwei Standheizungen

Hallo zusammen
Kann ich zwei Standheizungen mit zwei Dieselpumpen an einer Kraftstoffzuleitung betreiben? Immer abwechselnd.
Ober saug ich damit die andere Leitung leer?

Gruß Udo
von weissmann
2017-02-25 20:41:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beifahrersitz
Antworten: 1
Zugriffe: 1607

Beifahrersitz

Ich benötige mal Eure Hilfe
Ich such für meinen MAN TGL 8.220 Bauj. 2011
eine zugelassene Sitzkonsole damit ich auf ihr einen Luftfedersitz montieren kann.( Isri oder Grammer )
Hat da einer vielleicht eine Idee.
Gruß Udo
von weissmann
2016-09-15 12:40:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rundumlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3183

Rundumlicht

Hallo zusammen

War gestern beim Tüv. er bemängelte das ich 2 Rundumkennleuchten auf dem Fahrzeug habe.
Meinen Vorschlag des abdeckens mit einer Haube wollte er nicht hören.
er besteht auf die Demontage.
Ist das so richtig?
Wenn nicht wo steht das in welcher Vorschrift?
Gruß Udo
von weissmann
2016-09-05 16:44:14
Forum: Aufbau
Thema: Notausgang
Antworten: 16
Zugriffe: 6889

Re: Notausgang

Habe ich ihm auch gesagt.
Er meint das bezöge sich ausschließlich auf Klappen und
Türen in den Seitenwänden
von weissmann
2016-09-05 9:24:15
Forum: Aufbau
Thema: Notausgang
Antworten: 16
Zugriffe: 6889

Re: Notausgang

Hallo
Pirx schrieb mal irgendwann:
Gilt nur, wenn im Wohnteil Sitze eingetragen sind, die während der Fahrt benutzt werden dürfen. Ich nehme an, das ist hier nicht der Fall. Zumindest kann ich keine Sicherheitsgurte erkennen, die dann ebenfalls vorgeschrieben wären.

Gibt es diese Aussage auch ...
von weissmann
2016-08-03 10:28:27
Forum: Aufbau
Thema: Serviceklappe FM2
Antworten: 5
Zugriffe: 3389

Serviceklappe FM2

Hallo zusammen

Möchte heute gerne meine Toilette einbauen.
Hatte mal irgendwo gelesen, dass der Ausschnitt erst bei 10 cm beginnen darf
weil ich sonst die Strebe treffe.
Stimmen die 10 cm?
Ist das Maß von außen oder Innen gemessen?
Was gibt es sonst noch zu beachten ( Dometic CTS4110 )

Danke für ...
von weissmann
2016-07-07 12:14:54
Forum: Aufbau
Thema: Küchen-Arbeitsplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 6804

Re: Küchen-Arbeitsplatte

Hallo

Ikea 2,5 cm