Die Suche ergab 5 Treffer

von Frau vom Blauen
2020-06-14 1:37:54
Forum: Aufbau
Thema: Risse im Zwischenrahmen Iveco Magirus 80-16 AW 1985
Antworten: 108
Zugriffe: 27031

Re: Risse im Zwischenrahmen Iveco Magirus 80-16 AW 1985

Hallo Tschwerto, schön das Du uns weiter auf dem laufenden hältst! Was die Rahmengeschichte betrifft, wünsche ich Euch nun viel Glück für eine schöne lange REise mit wenig Aufenthalten wg. möglicher technischer Defekte! Das meine ich ganz allgemein! Allerdings: ich habe jetzt alles nur überflogen un...
von Frau vom Blauen
2020-05-24 22:32:20
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 442
Zugriffe: 125180

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Sieht schon mal gut aus, weiter gutes Gelingen!

Gruß Sven
von Frau vom Blauen
2020-05-24 21:27:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorderachse 90-16 9 Liter Öl?
Antworten: 10
Zugriffe: 3280

Re: Vorderachse 90-16 9 Liter Öl?

Ich denke er meint das Achsrohr. Wenn der Laster in waagesteht, dann läuft nur wenig in die Achsrohre neben dem Diff. (Oder gar nichts, je nach Bauform) Wenn der Laster jedoch schräg steht, dann läuft entsprechend viel Öl in das tiefere Achsrohr. Da kann schon etwas zusammenkommen, auch wenn die Sch...
von Frau vom Blauen
2020-05-21 9:32:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ALKO Anhängerachse - wie Trommel ziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2273

Re: ALKO Anhängerachse - wie Trommel ziehen

Gibt zwei Versionen: Radlager zumnachstellen, dann geht die Zentralmutter entsprechend leicht auf. Fixes Radlager (neuere Achsen), dann darfst Du auch Werkzeug in LKW-Größe nehmen. Anzugsmoment dann so 3-400Nm. Hatte ich bei meinem Pferdeanhänger. Vorteil: wieder anziehen, fertig. Gruß Sven/rotertre...
von Frau vom Blauen
2015-06-07 9:47:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blackfield 2015 Karten ab jetzt!
Antworten: 8
Zugriffe: 3897

Re: Blackfield 2015 Karten ab jetzt!

Landung ist bei mir ähnlich geplant.

Naja, soooo heftig wie letztes Jahr werde ich zu vermeiden versuchen.
Prima!

Micha?

Gruß Sven

Edit: vom Account vom Schatz geschrieben...