Hallo Zusammen
Ich habe zur Zeit ein Schwergewichtiges Problem :bored:
Ich wollte heute mein Fahrerhaus Kippen an meinem 110-17er aber da ich Luftgefederte Sitze montiert habe muss man das Fahrerhaus, da alles nur mechanisch ist ohne Kipphydraulik fast mit 2 Leuten das Fahrerhaus kippen wenn man ...
Die Suche ergab 12 Treffer
- 2018-06-07 20:12:02
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Fahrerhaus Kippmechanik Iveco Magirus 110-17
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1944
- 2016-10-18 12:42:06
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: PE Frischwassertanks selber bauen
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2366
PE Frischwassertanks selber bauen
Hallo Zusammen.
Ich möchte mir, falls es sich rentiert einen PE Frischwasser Tank mit ca. 3-400 Liter selber bauen.
Beim örtlichen Gummi Kraus in Ingolstadt könnte ich die schwarzen PE Platten mit 2000mmx500mmx10mm für 111€ + Märchensteuer bestellen.
Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung zwecks ...
Ich möchte mir, falls es sich rentiert einen PE Frischwasser Tank mit ca. 3-400 Liter selber bauen.
Beim örtlichen Gummi Kraus in Ingolstadt könnte ich die schwarzen PE Platten mit 2000mmx500mmx10mm für 111€ + Märchensteuer bestellen.
Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung zwecks ...
- 2016-08-08 13:14:14
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: IVECO Feuerwehr
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2437
Re: IVECO Feuerwehr
Servus AndiAllrad,
Hast du schon mal überlegt an einem Iveco Magirus 110-17 ran zu kommen?
Vorteil: 180PS, Kürzen kannst du Sparen und höherlegen brauchst du Auch nicht da er schon von Haus aus höher ist.
Unterhalt kommt drauf an ob LKW Zulassung (hatte 1000€ im Halbjahr bezahlt) oder Womo ...
Hast du schon mal überlegt an einem Iveco Magirus 110-17 ran zu kommen?
Vorteil: 180PS, Kürzen kannst du Sparen und höherlegen brauchst du Auch nicht da er schon von Haus aus höher ist.
Unterhalt kommt drauf an ob LKW Zulassung (hatte 1000€ im Halbjahr bezahlt) oder Womo ...
- 2016-08-08 13:05:52
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Kaufberatung: Bohrerset -13mm
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3991
Re: Kaufberatung: Bohrerset -13mm
Servus Orangina,
Also ich persönlich, wenn du länger Freude darüber haben möchtest würde ich lieber tiefer in die Tasche Greifen und ein HSS-E Bohrer Satz holen.
Die sind natürlich besser (Stabiler, Standzeit) wie die Standard Bohrer wo nur Rollgewalzt wurden.
Vorteil Sie sind Stabiler und zum Teil ...
Also ich persönlich, wenn du länger Freude darüber haben möchtest würde ich lieber tiefer in die Tasche Greifen und ein HSS-E Bohrer Satz holen.
Die sind natürlich besser (Stabiler, Standzeit) wie die Standard Bohrer wo nur Rollgewalzt wurden.
Vorteil Sie sind Stabiler und zum Teil ...
- 2016-07-05 13:01:53
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Containerlocks
- Antworten: 11
- Zugriffe: 3911
Re: Containerlocks
Hallo Udo,
Ganz einfach aber irgendwie Banal :wack: , einfach eine Schweissnaht am Hebel für Blockierung gemacht und
unten wo die Verschraubung ist, wo man den LOK öffnen und schliessen kann 2 Schweisspunkte (wenn schon alles Verzinkt ist, musst du aufpassen dass die Naht hebt, also gut einbrennen ...
Ganz einfach aber irgendwie Banal :wack: , einfach eine Schweissnaht am Hebel für Blockierung gemacht und
unten wo die Verschraubung ist, wo man den LOK öffnen und schliessen kann 2 Schweisspunkte (wenn schon alles Verzinkt ist, musst du aufpassen dass die Naht hebt, also gut einbrennen ...
- 2016-03-08 13:33:38
- Forum: Aufbau
- Thema: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
- Antworten: 22
- Zugriffe: 7796
Re: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
Hi ich habe auch Kabelkanäle an den oberen und unteren Ecken entlang.
Irgendwann schwitzt er da ganz massiv und da meist Schränke darüber kommen siehste das zu spät.
Wie gesagt haben wir versucht alle Fehler vom ersten mal zu beheben. ( Natürlich wieder neue gemacht)
Ich habe 10mm Isomatte ...
Irgendwann schwitzt er da ganz massiv und da meist Schränke darüber kommen siehste das zu spät.
Wie gesagt haben wir versucht alle Fehler vom ersten mal zu beheben. ( Natürlich wieder neue gemacht)
Ich habe 10mm Isomatte ...
- 2016-03-06 9:41:25
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Schlagschrauber 3/4 Zoll oder reicht 1/2
- Antworten: 40
- Zugriffe: 20114
Re: Schlagschrauber 3/4 Zoll oder reicht 1/2
Servus Tom,
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten aber gut erhaltenen Hitachi 3/4 Zoll Elektro Schlagschrauber im eBay geholt.
Der hat bis zu 610NM Drehmoment und hab's für ca. 90€ ersteigert. :angel:
Ich kaufe auch gerne ein Werkzeug (auch elektrisch) im Flohmarkt ein wenn ich weiß das ...
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten aber gut erhaltenen Hitachi 3/4 Zoll Elektro Schlagschrauber im eBay geholt.
Der hat bis zu 610NM Drehmoment und hab's für ca. 90€ ersteigert. :angel:
Ich kaufe auch gerne ein Werkzeug (auch elektrisch) im Flohmarkt ein wenn ich weiß das ...
- 2016-03-03 8:35:05
- Forum: Aufbau
- Thema: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
- Antworten: 22
- Zugriffe: 7796
Re: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
Hi Roland,
sieht super aus. Kann natürlich nicht schaden mit VIP_Farbe :joke:
Viel Spass weiterhin
PS: Haste die Locks schon isoliert? Und oben umlaufend die Kanten?
Da schwitzt er auf jeden Fall irgendwann.
Servus Mario,
Ja die Locks habe ich mit XPS Resten Isoliert, ich denke das müsste ...
sieht super aus. Kann natürlich nicht schaden mit VIP_Farbe :joke:
Viel Spass weiterhin
PS: Haste die Locks schon isoliert? Und oben umlaufend die Kanten?
Da schwitzt er auf jeden Fall irgendwann.
Servus Mario,
Ja die Locks habe ich mit XPS Resten Isoliert, ich denke das müsste ...
- 2016-02-29 17:21:29
- Forum: Aufbau
- Thema: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
- Antworten: 22
- Zugriffe: 7796
Re: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
Ich habe gar keine Latexfarbe beim zweiten Mal genommen weil sie mir schlichtweg zu teuer dafür war.
Habe gute Fasadenfarbe genommen. Die kann man wenn sie völlig trocken ist auch einfach feucht abwischen. (Wie oft wischt man sowas wohl ab)
Große Löcher bzw. Klappen mit Styrodur und Brunnenschaum ...
Habe gute Fasadenfarbe genommen. Die kann man wenn sie völlig trocken ist auch einfach feucht abwischen. (Wie oft wischt man sowas wohl ab)
Große Löcher bzw. Klappen mit Styrodur und Brunnenschaum ...
- 2016-02-18 8:55:16
- Forum: Aufbau
- Thema: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
- Antworten: 22
- Zugriffe: 7796
Re: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
Hallo Zusammen,
Ich werde das Auch so machen, Löcher offen lassen. Hoffe am Wochenende schon da meine Rahmen für die Seitz Fenster noch nicht fertig sind und erst nächste Woche bekomme :wack:
Habe mir schon in EBay passende Glaßfasertapeten bestellt 4 Rollen für insgesammt 53€, denke von Preis ...
Ich werde das Auch so machen, Löcher offen lassen. Hoffe am Wochenende schon da meine Rahmen für die Seitz Fenster noch nicht fertig sind und erst nächste Woche bekomme :wack:
Habe mir schon in EBay passende Glaßfasertapeten bestellt 4 Rollen für insgesammt 53€, denke von Preis ...
- 2016-02-15 22:44:20
- Forum: Aufbau
- Thema: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
- Antworten: 22
- Zugriffe: 7796
Re: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
Hi wir haben die gar nicht verschlossen, Einfach drüber tapeziert mit Glasfasertapete und 2 mal gestrichen fertig.
Und das schon beim zweiten Shelter.
Wenn de se unbedingt schließen willst ( Gewichtsersparnis :joke: ) nimm doch einfach Acryldichtmasse. Fertig.
Siehst du eh nicht mehr.
Hast du ...
Und das schon beim zweiten Shelter.
Wenn de se unbedingt schließen willst ( Gewichtsersparnis :joke: ) nimm doch einfach Acryldichtmasse. Fertig.
Siehst du eh nicht mehr.
Hast du ...
- 2016-02-13 22:02:39
- Forum: Aufbau
- Thema: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
- Antworten: 22
- Zugriffe: 7796
Re: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
Hi Simon,
ich habe die Schienen auch überwiegend entfernt.
Dafür die Nieten rausgebohrt, Schiene ab und die Nietenreste mit dem Hammer vorsichtig in die Wand getrieben. Wo dies nicht ging habe ich den Rest auch noch weggebohrt.
Da wir im Shelter die Wände tapeziert haben ist in die Löcher vorher ...
ich habe die Schienen auch überwiegend entfernt.
Dafür die Nieten rausgebohrt, Schiene ab und die Nietenreste mit dem Hammer vorsichtig in die Wand getrieben. Wo dies nicht ging habe ich den Rest auch noch weggebohrt.
Da wir im Shelter die Wände tapeziert haben ist in die Löcher vorher ...