Die Suche ergab 7 Treffer

von Jorgosch
2021-07-01 10:46:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz klappbar mittels Federriegeln....universell!
Antworten: 26
Zugriffe: 22091

Re: Unterfahrschutz klappbar mittels Federriegeln....universell!

Hallo Mathias

habe eben Deinen Beitrag zum klappbaren Unterfahrschutz gelesen. Ich find Deine Lösung super.
Da ich auch einen Unterfahrschutz für meinen MB 1222 realisieren muß würde ich mich über
weitere Infos von Dir freuen damit ich einen ähnlichen Unterfahrschutz bauen kann.

Gruß
Jorgosch
von Jorgosch
2020-04-27 15:49:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurtnachrüstung MB 1222
Antworten: 6
Zugriffe: 1801

Re: Sicherheitsgurtnachrüstung MB 1222

Danke, sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber ich frag lieber mal nach.
Die Herren im grauen Kittel sind ja oft sehr eigenwillig und ich möchte nicht so gerne diskutieren.
von Jorgosch
2020-04-27 10:43:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurtnachrüstung MB 1222
Antworten: 6
Zugriffe: 1801

Sicherheitsgurtnachrüstung MB 1222

Hallo Freunde und Fans des MB 1222 Ich möchte an meinem 1222 mit Ziegler Kabine aus Bj. 1986 vorne 3Punkt Sicherheitsgurte nachrüsten. Die Gewinde für Gurtschloss, Rolle und obere Umlenkung habe ich gefunden. Was ich noch nicht gefunden habe sind die Gewinde für die untere Befestigung der Gurte (neb...
von Jorgosch
2020-04-25 19:09:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1222 kauf Schlingmann aufbau kürzen
Antworten: 57
Zugriffe: 16191

Re: Mercedes 1222 kauf Schlingmann aufbau kürzen

Hallo ich habe auch begonnen in einer Ziegler Kabine vorne die Sicherheitsgurte nachzurüstend. Für das Gurtschloss sind die Gewinde im Tunnel vorhanden. An der B Säule finde ich nur 2 Gewinde für die Schrauben der Gurte. Die weiteren Gewinde sind zu klein. Kann vielleicht jemand ein Foto von der B S...
von Jorgosch
2018-10-17 20:24:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1222 Auspuff hoch legen
Antworten: 8
Zugriffe: 3297

Re: MB 1222 Auspuff hoch legen

Hallo Willy, ich habe mich entschlossen den Originalauspuff zu verwenden. Ich denke das ist die günstigste und unproblematichste Lösung. Deine Lösung gefällt mir gut, allerdings rechne ich mit Problemen wenn mal was kaputt geht. Derzeit bin ich damit beschäftigt die Staukästen, den Batteriekasten un...
von Jorgosch
2018-04-11 6:55:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 131
Zugriffe: 39507

Re: Schnorchel Mercedes NG

Hallo Allradler

ich habe einen MB 1222 und hätte auch Interesse an einem Schnorchel,
kommt auf den Preis an.

Gruß
Jorgosch
von Jorgosch
2018-04-10 14:01:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1222 Auspuff hoch legen
Antworten: 8
Zugriffe: 3297

MB 1222 Auspuff hoch legen

Hallo Allradler ich überlege an meinem MB 1222 der ein Reisemobil werden soll, den Auspuff hinter der Fahrerkabine nach oben zu verlegen damit ich zwischen dem Rahmen Platz bekomme um die Druckluftkessel, Batterien etc. dort unterzubringen. An der Außenseite des Rahmens sollen Dieseltanks und Staukä...