Die Suche ergab 32 Treffer

von Sven_Adv
2019-07-28 11:10:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Plöckenpass gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 2999

Re: Plöckenpass gesperrt

Hi Baurob,

wir sind dort Pfingsten gefahren (7,5t), hin und zurück ohne Problem, die Staße wird in dem Bereich erneuert, aber es gibt eine Umfahrung der Baustelle, auch für Schwerlast....

Gute Fahrt

Sven
von Sven_Adv
2019-03-12 18:32:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 373
Zugriffe: 45092

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Hi Rico,
beim Ausdehnen des Shelters hebt sich nicht nur das Dach, auch wölbt sich die Seitenwand ein wenig.
Sollte ggfs auch bedacht werden....

Mfg
Sven
von Sven_Adv
2019-01-24 17:24:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 373
Zugriffe: 45092

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Hallo Rico,
wahrscheinlich bekannter Hinweis, aber ansonsten nicht unwichtig...
Achte darauf das die Rahmen gegenüber liegen und keinen Versatz haben, Höhenunterschied o.ä.
Dies gleicht der Balg kaum aus, sondern verwindet sich blöde...

Prima Arbeit, Danke fürs Teilhaben lassen
MfG
Sven
von Sven_Adv
2019-01-05 15:09:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 17701

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

erledigt

Mein Beileid und viel Kraft, insbesondere wenn wieder etwas mehr Ruhe in euer Leben einkehrt....

Sven
von Sven_Adv
2018-07-05 11:04:10
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FMII senkrechte Wandstreben?
Antworten: 8
Zugriffe: 910

Re: Zeppelin FMII senkrechte Wandstreben?

Hallo, bitte beachten das in dem Link häufig der FM1 abgebildet ist. Bei mir waren im FM2 vorne und hinten in der Seitenwand Streben, ungefähr den Meter von Vorder- bzw Rückwand entfernt. In der Mitte der Seitenwand war keine zusätzliche senkrecht Verstrebung. Dazu kommt noch die Verstrebung an den ...
von Sven_Adv
2018-06-20 8:19:25
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM2 Shelter – Kufenhöhe
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Re: Zeppelin FM2 Shelter – Kufenhöhe

Ansonsten Kanthölzer oder Paletten drunter legen.

MfG
Sven
von Sven_Adv
2018-06-19 18:22:08
Forum: Aufbau
Thema: Shelterboden raus oder doch nicht.......
Antworten: 10
Zugriffe: 761

Re: Shelterboden raus oder doch nicht.......

Hallo, ich kann nur empfehlen den Shelterboden im Eingangsbereich und hinten links um den Abfluss anzuheben. Wenn hier kein Schimmel ist, dann ist der Rest wohl auch ok. Bei mir roch auch nichts und es war trotzdem nicht schön... Dementsprechend habe ich den Boden entfern, die Schienen am Boden drin...
von Sven_Adv
2018-06-18 8:38:35
Forum: Aufbau
Thema: elektrische Fußbodenheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 2030

Re: elektrische Fußbodenheizung

Wenn kein Schaden am Boden vorliegt und die Raumhöhe es zulässt, würde ich den alten Boden drin lassen, elektrische Heizung verlegen und neuen Boden drauf. Wir haben die elektrische Heizungsmatten verlegt, im Bad, Laufbereich und unter dem Tisch. Allerdings außer einem Testlauf bisher noch nicht gen...
von Sven_Adv
2018-01-16 7:51:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 83
Zugriffe: 12074

Schnorchel Mercedes NG

benztreiber hat geschrieben:
Mark86 hat geschrieben:Interesse JA
Frage von Preis und Umfang des Gesamtpaketes
Verbindliche Zusage Nein
so häng ich mich mal ran
Ich mich auch

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
von Sven_Adv
2017-07-10 11:44:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schlüsselnummer 00 beim Mercedes 1120AF om366LA 204PS
Antworten: 9
Zugriffe: 2141

Re: Schlüsselnummer 00 beim Mercedes 1120AF om366LA 204PS

Hallo,

habe den identischen Motor.
Motornummer 366994, welche Euro Einstufung wäre das?

Vielen Dank im voraus

Sven
von Sven_Adv
2017-05-05 15:47:14
Forum: Aufbau
Thema: Vor- und Nachteile Wohnwagen als Aufbau
Antworten: 35
Zugriffe: 6759

Re: Vor- und Nachteile Wohnwagen als Aufbau

...oder ein DESEO


MfG

Sven
von Sven_Adv
2017-03-17 16:09:35
Forum: Aufbau
Thema: FRage bzgl. Zeppelin Shelter
Antworten: 13
Zugriffe: 2182

Re: FRage bzgl. Zeppelin Shelter

Hi,

ich würde versuchen von innen zu bohren, damit nicht die Aussenwand angebohrt werden muss.
Dann Sika oä rein und von aussen mit einer Holzplatte flächig Druck drauf geben.

MfG
Sven
von Sven_Adv
2017-03-03 12:07:43
Forum: Aufbau
Thema: Tipps zur Entfernung der Kufen beim FM Shelter ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3529

Re: Tipps zur Entfernung der Kufen beim FM Shelter ?

Hi,

je Kufe kannste 20kg rechnen.

MfG

Sven
von Sven_Adv
2017-02-20 16:17:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen MAN 4x2 aber nur straßentauglich
Antworten: 14
Zugriffe: 2748

Re: Hilfsrahmen MAN 4x2 aber nur straßentauglich

MoinMoin,

genau,

https://sites.google.com/site/unsereein ... -ueber-uns

und ist nicht allzuweit von Ostfiresland weg.....

MfG
Sven
von Sven_Adv
2017-02-19 20:28:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zum Skifahren nach Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 2197

Re: zum Skifahren nach Österreich

Kurzhauber hat geschrieben:...also Lechtal über Warth, Schröcken, Lech und Zürs wird etwas schwieriger im Winter, es sei denn man nimmt gleich die Ski.

Stimmt. Sorry. :unwuerdig: Straßenverbindung ist dicht. Ski könnte gehen. :joke:
von Sven_Adv
2017-02-19 17:40:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zum Skifahren nach Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 2197

Re: zum Skifahren nach Österreich

Hi Stephan, mit den Skiliftparkplätzen am Arlberg kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber wenn ihr nicht so auf den Arlberg festgelegt seit, dann vielleicht mal überlegen, ob ihr über den Fernpass nach Imst, weiter über Landstraße nach Landeck und kurz hinter Landeck ins Paznauntal einbiegen. Am Ende ...
von Sven_Adv
2017-02-19 16:00:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zum Skifahren nach Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 2197

Re: zum Skifahrer nach Österreich

Hi, ab 3,5t ist ein GO-Box vonnöten. Allerdings könnte man vom Allgäu zum Arlberg auch ohne mautpflichtige Staßen gelagen...., oder nicht? Jedenfalls ist der Arlbergpass lt http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html offen. Je nachdem wo genau du hin möchtest über Fernpass, bei Imst ni...
von Sven_Adv
2016-12-24 15:34:25
Forum: Aufbau
Thema: Oberschrank hinterlüftet
Antworten: 13
Zugriffe: 2856

Re: Oberschrank hinterlüftet

Hi, ich habe mich beim Bau der Oberschränke an der Bauweise unserer Wohnkabine von Nordstar orientiert. Oben und unter jeweils ca. 1,5cm Öffnungen damit die Luft auch zirkulieren kann. Damit sich der Schrankinhalt nicht davorschiebt eine Blende, hinter der ein LED-Band für indirekte Beleuchtung sorg...
von Sven_Adv
2016-11-29 18:17:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einbau / Bezug AVM Freilaufnaben in 1017A
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Re: Einbau / Bezug AVM Freilaufnaben in 1017A

Hi,

bin mir nicht sicher, welche Fotoreihe du meinst, aber auch der Seite vom Fabian gibt es eine:

http://www.expeditions-lkw.de/AVM.html

Ich kann Fabian nur empfehlen, bei unserem Geschäft lief alles wie vereinbart und es sein sollte.

Gruß

Sven
von Sven_Adv
2016-11-14 22:13:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Automatik LKW gesucht!!
Antworten: 20
Zugriffe: 4594

Re: Automatik LKW gesucht!!

oder vllt. in diese Richtung http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230973337&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitAddress=Bremen+%28Stadt%29%2C+Bremen&userPosition=53.074981%2C8.807081&ambitCountry=DE&usage=USED&zipcodeRadius=100&scopeId=TO75&grossPrice=false&wheelFormula=WHEEL_DRI...
von Sven_Adv
2016-11-03 14:00:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gewichtskontrolle
Antworten: 48
Zugriffe: 8909

Re: Gewichtskontrolle

Hallo Karin, deutscher Polizist? schweizer Polizist? österreichischer Polizist? oder aus welchem Land? Klar, die nennen sich nicht überall Polizist, sondern Gendarm oder so. Mach dir doch nochmal nen Kopf, ob es noch mehr Unterschiede als die Bezeichnung gibt, zB einen anderes Strafmaß?! Nichts für ...
von Sven_Adv
2016-10-29 12:35:13
Forum: Aufbau
Thema: suche bezugsquelle Faltenbalg für Duchstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 1651

Re: suche bezugsquelle Faltenbalg für Duchstieg

Hi,

oder bei Jacky in Belgien.

jackycornet@yahoo.com

MfG
Sven
von Sven_Adv
2016-08-03 13:13:07
Forum: Aufbau
Thema: Serviceklappe FM2
Antworten: 5
Zugriffe: 1597

Re: Serviceklappe FM2

noch ein Bild gefunden...
DSC_0029_4a.jpg
von Sven_Adv
2016-08-03 12:52:17
Forum: Aufbau
Thema: Serviceklappe FM2
Antworten: 5
Zugriffe: 1597

Re: Serviceklappe FM2

Hi Udo, habe identische Toilette an unserem FM2 verbaut. Ich habe aufgrund der Problematik den WC-Bereich auf ein "Podest" gebaut. Dafür habe ich die Platten genommen mit denen ich auch die Katzenklappen hinten geschlossen habe. Das hat gut geklappt und ich habe keine Probleme mit dem Ausschnitt bek...
von Sven_Adv
2016-02-29 17:43:13
Forum: Aufbau
Thema: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
Antworten: 22
Zugriffe: 2573

Re: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen

Hi, wo ich gerade das Foto vom original Boden sehe: Falls der drin bleiben soll ruhig mal an der ein oder anderen Stelle prüfen, ob darunter Gammel ist. Den findet man wohl vorzugsweise im Eingangsbereich und im Bereich des Ablauf, also von der Tür aus hinten links. Jetzt ist noch am einfachsten nen...
von Sven_Adv
2016-02-26 12:53:15
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer zum x-ten mal
Antworten: 306
Zugriffe: 97919

Re: Holzkoffer zum x-ten mal

Wow, tolles Gewichtsergebnis.

Beim weiteren Bau ruhig das flexible Dach im Hinterkopf behalten, da ja auch durch Schneelast noch einiges an Gewicht auf dem Dach dazukommen kann.

MfG

Sven

dem gerade eine Dachlawine auf die darunter liegende Terasse gedonnert ist.....
von Sven_Adv
2016-02-14 0:06:17
Forum: Aufbau
Thema: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
Antworten: 22
Zugriffe: 2573

Re: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen

Hi Simon, ich habe die Schienen auch überwiegend entfernt. Dafür die Nieten rausgebohrt, Schiene ab und die Nietenreste mit dem Hammer vorsichtig in die Wand getrieben. Wo dies nicht ging habe ich den Rest auch noch weggebohrt. Da wir im Shelter die Wände tapeziert haben ist in die Löcher vorher fi...
von Sven_Adv
2016-02-13 19:07:34
Forum: Aufbau
Thema: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen
Antworten: 22
Zugriffe: 2573

Re: Alte Nietlöcher im Zeppelin verschließen

Hi Simon, ich habe die Schienen auch überwiegend entfernt. Dafür die Nieten rausgebohrt, Schiene ab und die Nietenreste mit dem Hammer vorsichtig in die Wand getrieben. Wo dies nicht ging habe ich den Rest auch noch weggebohrt. Da wir im Shelter die Wände tapeziert haben ist in die Löcher vorher fix...
von Sven_Adv
2015-12-16 21:22:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Stellplatz nähe Innsbruck
Antworten: 8
Zugriffe: 934

Re: Suche Stellplatz nähe Innsbruck

Hi,

in der Gegend fahren wir den Womostellplatz in Schwaz an.
Kostet 4 Euro die Nacht und Entsorgung ist möglich.
Sind allerdings nur 10 Stellplätze und ist ca. 30km östlich von Innsbruck.
In Laufnähe Supermarkt mit frischen Brötchen.

MfG

Sven