Die Suche ergab 18 Treffer

von Svalbard
2015-07-27 10:37:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Warum geteilte Druckluftkesseln in FW Mercedes?
Antworten: 4
Zugriffe: 2090

Re: Warum geteilte Druckluftkesseln in FW Mercedes?

Soll beim Tüv auch nicht gern gesehen sein.
Für Privatfahrzeuge angeblich nicht zulässig.
Besser nichhts davon erwähnen, dann merkt es niemand.
von Svalbard
2015-07-22 13:43:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zambia
Antworten: 6
Zugriffe: 3083

Re: Zambia

Danke, gute Reise weiterhin.
von Svalbard
2015-07-21 8:40:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zambia
Antworten: 6
Zugriffe: 3083

Re: Zambia

Wie ist die Sicherheitslage, steht ihr nachts frei ?
Natürlich nur ausserhalb der Städte , ist klar.
Welche Sim Card ist für Sambia empfehlenswert ?
von Svalbard
2015-07-14 15:11:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erster April in Marokko oder was??
Antworten: 15
Zugriffe: 4046

Re: Erster April in Marokko oder was??

Und Chinesisch, ich bestehe auf Chinesisch !!
:D
von Svalbard
2015-07-14 12:22:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erster April in Marokko oder was??
Antworten: 15
Zugriffe: 4046

Re: Erster April in Marokko oder was??

Wieso, es ist doch eher ein Schritt gegen die Zwangsarabisierung wie frizzz ausführte.
Ungefähr so, wie wenn in einigen Teilen in ostdeutschland Sorbisch beschildert wird und nicht mehr Englisch ( was es ja eh nie gab).
von Svalbard
2015-07-14 0:09:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erster April in Marokko oder was??
Antworten: 15
Zugriffe: 4046

Re: Erster April in Marokko oder was??

Kein Grund sich zu fetzen, aber man kann nicht automatisch erwarten, daß im Maghrib Englisch beschriftet wird. Klar ist es schön einfach für uns, aber wir beschriften ja natürlich auch nichts in chinesisch oder indisch, obwohl über 2 Milliarden Menschen diese 2 Sprachen sprechen. Wenn ich das Englis...
von Svalbard
2015-07-13 14:02:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erster April in Marokko oder was??
Antworten: 15
Zugriffe: 4046

Re: Erster April in Marokko oder was??

Hieroglyphen ?? ...das ist nunmal die Sprache und Schrift der dortigen Menschen.
Lernt doch das arabische Alphabet wenn ihr da urlauben wollt.
Man kann dann wenigstens die wichtigsten Bezeichnungen verstehen, mehr muss es ja nicht sein.
von Svalbard
2015-07-02 10:01:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kinder - Probleme mit der Hitze
Antworten: 49
Zugriffe: 9645

Re: Kinder - Probleme mit der Hitze

Zur Not schreibt man auch ''shice''
Du bist nicht auf dem neuesten Stand
;)
von Svalbard
2015-07-02 9:23:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kinder - Probleme mit der Hitze
Antworten: 49
Zugriffe: 9645

Re: Kinder - Probleme mit der Hitze

Die 'früher ging das doch auch ohne' Gedanken kommen nur auf, weil man die Vergangenheit unbewusst verklärt und sich an die ganze ScheiXXe garnicht mehr erinnert.
von Svalbard
2015-06-29 8:04:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anschlag auf Touristen in Tunesien
Antworten: 116
Zugriffe: 36107

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

Natürlich hätten sie die jetzt 80 geschlossenen grenzwertigen Moscheen schon nach Bardo schliessen können. Aber was bringt das ? Auch wenn sich politisch Einiges zum Positiven bewegt hat - es gibt einen Teil der Bevölkerung, der das IS Regime oder wenigstens die Salafisten gutheisst. Tunesien steht ...
von Svalbard
2015-06-29 7:11:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anschlag auf Touristen in Tunesien
Antworten: 116
Zugriffe: 36107

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

Ich schliesse mich MAK an, auch wenn das niemandem hilft.
Tunesien scheint jetzt wirklich kein Reiseziel mehr zu sein, nicht einmal für die No Fear -Fraktion.
von Svalbard
2015-06-17 9:30:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170d11 Kupplung - To do or Not to do before travelling?
Antworten: 24
Zugriffe: 6105

Re: 170d11 Kupplung - To do or Not to do before travelling?

Peter, can you Google- translate the latest discussion ? :D

Otherwise claim some translation, I will do it. :cool:
Please understand that we use to cling to habits, like talking german language when it starts to become interesting :joke:
von Svalbard
2015-06-16 18:19:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170d11 Kupplung - To do or Not to do before travelling?
Antworten: 24
Zugriffe: 6105

Re: 170d11 Kupplung - To do or Not to do before travelling?

sico und Ulf, ich sehe das auch so. in der Regel reicht es die uralte Scheibe zu wechseln. Ansonsten laufen einem auch die Kosten davon. Ich hab das nur betont weil sico schrieb ''I repeat my advise from above: Change all the parts bevore start of the world trip or repair-action every 1000 km on the...
von Svalbard
2015-06-16 14:37:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170d11 Kupplung - To do or Not to do before travelling?
Antworten: 24
Zugriffe: 6105

Re: 170d11 Kupplung - To do or Not to do before travelling?

Im Prinzip ja.
Wenn Du allerdings durch die Berge ackerst, eigentlich urlauben willst und die K. fängt ausgerechnet bei den heftigen Steigungen dort das Stinken an...
Ging mir Flachländer genau so in den italienischen Alpen.
von Svalbard
2015-06-16 13:56:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170d11 Kupplung - To do or Not to do before travelling?
Antworten: 24
Zugriffe: 6105

Re: 170d11 Kupplung - To do or Not to do before travelling?

@sico Klar kannste auch die ganze Kupplung tauschen.Sicher ist sicher. Aber das kostet nun wirklich haarsträubend viel und die Federn der Andruckplatte , Ausrücker etc. kann man nun wirklich überprüfen oder überprüfen lassen. Man merkt auch schon beim Kupplung treten vor dem Ausbau, ob der Automat /...
von Svalbard
2015-06-16 11:33:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170d11 Kupplung - To do or Not to do before travelling?
Antworten: 24
Zugriffe: 6105

Re: 170d11 Kupplung - To do or Not to do before travelling?

Hier mal ein Bild meiner alten Kupplung vom 1017. Wer sie möchte 30,- Euro. Das ist der Pfandpreis , wenn ich sie an den Verkäufer der neuen Scheibe zurück gebe. Ist wie bei Autobatterien. Beläge gut, rutschte unter normalen Bedingungen nicht, aber war mir echt nicht zuverlässig genug, weil alt und ...
von Svalbard
2015-06-16 10:46:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170d11 Kupplung - To do or Not to do before travelling?
Antworten: 24
Zugriffe: 6105

Re: 170d11 Kupplung - To do or Not to do before travelling?

Druckplatte and Lager can be checked by someone who has had maintenance work experience with trucks from that era of 70s and 80s. In most cases they are still fine when they had low mileage. The 30 year old disk even if it looks unworn, has become hard and 'verglast' (plain and smooth like window gl...