Die Suche ergab 51 Treffer

von Zahor
2023-12-10 16:20:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Projekt Steyr A680G-Umbau auf Sechsgang-Getriebe
Antworten: 39
Zugriffe: 2946

Re: Projekt Steyr A680G-Umbau auf Sechsgang-Getriebe

Zwischen der 4ten und dem 5ten Gang hast du doch eh die Untersetzung, war immer optimal. Hat natürlich nichts mit dem Thema Drehzahl und Lärmreduzierung auf der Autobahn zu tun.
Lg Werner
von Zahor
2023-11-28 20:14:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Maschine kaputt?
Antworten: 27
Zugriffe: 2155

Re: Maschine kaputt?

Hatte die selben Symptome, so sah mein verlegter Dieselfilter aus!

Bild
von Zahor
2023-07-01 9:56:15
Forum: Aufbau
Thema: "Anti-Wackel-Stützen"
Antworten: 54
Zugriffe: 13138

Re: "Anti-Wackel-Stützen"

Meine Lösung!
Bild
von Zahor
2023-06-23 15:46:25
Forum: Aufbau
Thema: Markise oder Tarp am LKW
Antworten: 64
Zugriffe: 17667

Re: Markise oder Tarp am LKW

Wenn man natürlich ein ganzes Campingfeeling braucht, ist halt alles gut. Aber unser FM2 wirft immer richtig viel Schatten ohne Markiese oder Tarp. Das reicht uns allemal!
von Zahor
2023-06-08 22:50:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Asfinag
Antworten: 77
Zugriffe: 13537

Re: Asfinag

Ja so sind nun mal unsere Lieblingsnachbarn. Wegen jeden Schei... zum TÜV laufen, und alles zu tode reden und fragen. Aber eine simple Box bedienen ist halt einfach zu kompliziert! :wack: :wack: :wack:
von Zahor
2022-12-20 21:28:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hebekissen - notwendig oder überflüssiger Ballast?
Antworten: 77
Zugriffe: 27967

Re: Hebekissen - notwendig oder überflüssiger Ballast?

Also in dieser Situation wäre ich froh gewesen, wenn ich Hebesäcke dabei gehabt hätte. Seit diesem Urlaug sind sie mit an Bord!

Bild
von Zahor
2022-09-23 15:14:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW Werkstätte zwischen Athen und Thessaliniki
Antworten: 6
Zugriffe: 1407

Re: LKW Werkstätte zwischen Athen und Thessaliniki

Danke für die Tipps. Die VA wurde vor 3 Jahren komplett fachgerecht saniert. Sind halt doch schon wieder viele KM drauf.
von Zahor
2022-09-23 13:56:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW Werkstätte zwischen Athen und Thessaliniki
Antworten: 6
Zugriffe: 1407

LKW Werkstätte zwischen Athen und Thessaliniki

Hallo! Ich suche für einen Freund, der einen Steyr 12M18 hat, eine Werkstätte in Griechenland. Beim Steyr ist die Vorderachse undicht. Ersatzteile sind vorhanden. Es wäre nicht schlecht eine Werkstatt, welche damit Erfahrungen hat, anzufahren. Sollte wer eine Adresse haben, so bitte ich Euch, mir di...
von Zahor
2022-07-31 10:16:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?
Antworten: 63
Zugriffe: 9365

Re: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?

Bei meinen letzten Urlauben kamen im Schnitt ca. 8000Km pro Fahrt zusammen. Macht in den letzten 4 Jahren ca. 70 000Km aus. Aber bei den jetztigen Spritpreisen werde ich wahrscheinlich etwas kürzer treten! :angry:
von Zahor
2022-02-22 16:55:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Duschkabine: HPL oder PVC
Antworten: 25
Zugriffe: 3594

Re: Duschkabine: HPL oder PVC

Ich habe den gesamten Duschraum samt Tür mit den HPL Platten gebaut. Geht mit der Kreissäge und Stichsäge normal zu verarbeiten.

Bild

Bild
von Zahor
2022-02-19 18:11:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzbrücke Scepan Polje zwischen Bosnien und Montenegro
Antworten: 3
Zugriffe: 1734

Re: Grenzbrücke Scepan Polje zwischen Bosnien und Montenegro

Kannst beruhigt fahren! Fahren fast jedes Jahr drüber.

LG Werner
von Zahor
2021-09-22 22:36:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nach 1 Jahr Standzeit Motor wieder Starten
Antworten: 11
Zugriffe: 2643

Re: Nach 1 Jahr Standzeit Motor wieder Starten

Vorglühen und starten. Was soll dabei so besonders sein!
von Zahor
2021-03-04 12:57:45
Forum: Aufbau
Thema: SGH/Dornier Fußboden dämmen
Antworten: 14
Zugriffe: 3728

Re: SGH/Dornier Fußboden dämmen

Ich habe meinen Boden mit 7cm XPS isoliert. ISt um etliches besser als vorher beim alten Container.

Bild

Bild

Bild
von Zahor
2021-01-14 18:23:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 46653

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Von den Sinnvollen Beiträgen sind hier aber auch nicht viel mehr als ca. 15 gekommen. ABER natürlich ADAC und Veträge und ADAC und Klauseln und ADAC ......... ;-) Von Dir kam gar keiner. :( Lutz Bin leider nicht beim ADAC! ;-) Spaß beiseite. Natürlich kann ich keine Tipps geben, da die Ausgangssitu...
von Zahor
2021-01-14 10:40:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 46653

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

... Vielleicht sollte Ihr mal in SteyerForum suchen, wenn es eins gibt :blush:... Da brauchst du nicht zu suchen. Im Steyrforum gibts dazu ganze 9 Beiträge mit genau 0 Fotos. Wenn Ralf (aka Urologe) nicht einen Hinweis nach hier gepostet hätte wäre das ganze wohl ohne Beachtung im Steyrforum geblie...
von Zahor
2021-01-09 20:05:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydraulische Heck/- Motorradträger
Antworten: 48
Zugriffe: 10467

Re: Hydraulische Heck/- Motorradträger

Hallo!
Ich habe meinen Träger so gebaut. Kleines 24V Hydr.-Aggreegat als Antrieb. Gewicht ist mir egal. Ich habe es für meine eignenen Bedürfnisse gemacht.

Bild

Bild

LG Werner
von Zahor
2020-12-12 23:19:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandladder Sandbleche, welches?
Antworten: 37
Zugriffe: 9697

Re: Sandladder Sandbleche, welches?

martinaustirol hat geschrieben:
2020-12-12 21:20:16
Hoi Zahor, wie bist Du in diese Situation gekommen?
Hallo, im Flußbett bin ganz einfach eingebrochen und hatte dann 6 Stunden Morgensport vor mir! Im der rotbraunen Erde zwar sofort bemerkt - aber leider zu spät. Ist aber relativ schnell wieder behoben gewesen!

Lg Werner
von Zahor
2020-12-12 12:10:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandladder Sandbleche, welches?
Antworten: 37
Zugriffe: 9697

Re: Sandladder Sandbleche, welches?

Zeitweise waren sie Bleche schon hilfreich!

Bild

Bild

Bild
von Zahor
2020-10-29 12:14:29
Forum: Aufbau
Thema: Heizung(Planar 44d)
Antworten: 10
Zugriffe: 2611

Re: Heizung(Planar 44d)

Habe meine alte Planar 44D jetzt am neuen Container wieder vorne, im Einbaukasten von Planar, befestigt. Dies hatte beim vorigen Container 4 Jahre ohne Probleme funktioniert.


Bild

LG Werner
von Zahor
2020-10-25 22:32:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Problem beim bergaufah4en in Österreich
Antworten: 15
Zugriffe: 5353

Re: Problem beim bergaufah4en in Österreich

Hatte sie selben Probleme in Albanien!

Bild

Filter gewewchselt und alles lief wieder optimal!
von Zahor
2020-10-14 22:39:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko - Europa
Antworten: 16
Zugriffe: 6852

Re: Fähre Marokko - Europa

Auf der Homepage der österr. Botschaft in Rabat! https://www.bmeia.gv.at/oeb-rabat/ NEUE BESCHRÄNKUNGEN IN BEZUG AUF COVID-19: Der Ausnahmeszustand (l'état d'urgence sanitaire) wurde bis auf Weiteres bis zum 10. November verlängert. Laut Auskunft der marokkanischen Behörden unterliegen gewisse Regio...
von Zahor
2020-09-15 21:45:44
Forum: Aufbau
Thema: Fußboden Dämmen Dornier Einblassdämmung
Antworten: 2
Zugriffe: 1265

Re: Fußboden Dämmen Dornier Einblassdämmung

Servus!
Das mit dem Einblasen wird wohl nichts. Denn in dem Zwischenboden ist ein Gitterrahmen drinnen.

Lg Werner

Bild
von Zahor
2020-06-02 15:04:00
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung Tank, Pumpe,etc in Wanne
Antworten: 6
Zugriffe: 2337

Re: Befestigung Tank, Pumpe,etc in Wanne

Ja, ohne Wanne. Aber so gebaut, dass das Wasser im Notfall ablaufen kann!
Lg Werner
von Zahor
2020-06-01 22:01:17
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung Tank, Pumpe,etc in Wanne
Antworten: 6
Zugriffe: 2337

Re: Befestigung Tank, Pumpe,etc in Wanne

Bin diese Woche damit fertig geworden. Ich habe alles in eine Wanne mit Abfluss eingebaut.

Bild

Bild

Bild
von Zahor
2020-02-22 9:29:48
Forum: Aufbau
Thema: Duschtasse Edelstahl oder Kunststoff??
Antworten: 82
Zugriffe: 22699

Re: Duschtasse Edelstahl oder Kunststoff??

Meine Wanne war an 3 Seiten gekanntet und 1 Seite hatte eine andere Höhe, alles kein Problem!
Lg Werner
von Zahor
2020-02-21 19:12:13
Forum: Aufbau
Thema: Duschtasse Edelstahl oder Kunststoff??
Antworten: 82
Zugriffe: 22699

Re: Duschtasse Edelstahl oder Kunststoff??

Habe mir im Dezember eine aus Edelstahl machen lassen. Meine Größe übermittelt und in 4 Tagen war die Brausetasse bei mir.

https://shop.versandmetall.de/de/wohnmo ... wohnmobile

Völlig problemlos.

Lg Werner
von Zahor
2019-09-24 21:06:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 8618

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Hätten uns trotzdem gefreut, wenn wir einige Worte in Vlore wechseln hätten können. Statt dessen gab es nur kurz eine Antwort: Habe keine Zeit, muss noch in die Ukraine!
Ist uns eh sch...egal, wenn Du mit uns nicht reden mochtest!
von Zahor
2018-08-19 9:14:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3492

Re: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?

Servus!
Wir waren im September 2016 dort.
Ich empfand die Abfahrt als nicht besonderes. Der Strand entschädig aber für die sooo schlechte Srecke!
Anbei ein Link, wenn Du ganz nach unten scrollst, sind 2 Viodeos über die Auffahrt.

https://www.zahor.at/urlaube-2016/2016- ... echenland/

Lg Zaza
von Zahor
2017-12-28 20:27:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?
Antworten: 59
Zugriffe: 10670

Re: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?

Ich habe mir voriges Jahr dieses Seil gekauft.
https://www.wyciagarki.net/lina-kinetyc ... p-106.html
Hatte es bisher 3x gebraucht und es hat super funktioniert!
Lg Werner