Die Suche ergab 37 Treffer

von Zahor
2021-01-14 18:23:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 214
Zugriffe: 13407

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Von den Sinnvollen Beiträgen sind hier aber auch nicht viel mehr als ca. 15 gekommen. ABER natürlich ADAC und Veträge und ADAC und Klauseln und ADAC ......... ;-) Von Dir kam gar keiner. :( Lutz Bin leider nicht beim ADAC! ;-) Spaß beiseite. Natürlich kann ich keine Tipps geben, da die Ausgangssitu...
von Zahor
2021-01-14 10:40:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 214
Zugriffe: 13407

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

... Vielleicht sollte Ihr mal in SteyerForum suchen, wenn es eins gibt :blush:... Da brauchst du nicht zu suchen. Im Steyrforum gibts dazu ganze 9 Beiträge mit genau 0 Fotos. Wenn Ralf (aka Urologe) nicht einen Hinweis nach hier gepostet hätte wäre das ganze wohl ohne Beachtung im Steyrforum geblie...
von Zahor
2021-01-09 20:05:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydraulische Heck/- Motorradträger
Antworten: 36
Zugriffe: 1443

Re: Hydraulische Heck/- Motorradträger

Hallo!
Ich habe meinen Träger so gebaut. Kleines 24V Hydr.-Aggreegat als Antrieb. Gewicht ist mir egal. Ich habe es für meine eignenen Bedürfnisse gemacht.

Bild

Bild

LG Werner
von Zahor
2020-12-12 23:19:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandladder Sandbleche, welches?
Antworten: 37
Zugriffe: 2556

Re: Sandladder Sandbleche, welches?

martinaustirol hat geschrieben:
2020-12-12 21:20:16
Hoi Zahor, wie bist Du in diese Situation gekommen?
Hallo, im Flußbett bin ganz einfach eingebrochen und hatte dann 6 Stunden Morgensport vor mir! Im der rotbraunen Erde zwar sofort bemerkt - aber leider zu spät. Ist aber relativ schnell wieder behoben gewesen!

Lg Werner
von Zahor
2020-12-12 12:10:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandladder Sandbleche, welches?
Antworten: 37
Zugriffe: 2556

Re: Sandladder Sandbleche, welches?

Zeitweise waren sie Bleche schon hilfreich!

Bild

Bild

Bild
von Zahor
2020-10-29 12:14:29
Forum: Aufbau
Thema: Heizung(Planar 44d)
Antworten: 10
Zugriffe: 1032

Re: Heizung(Planar 44d)

Habe meine alte Planar 44D jetzt am neuen Container wieder vorne, im Einbaukasten von Planar, befestigt. Dies hatte beim vorigen Container 4 Jahre ohne Probleme funktioniert.


Bild

LG Werner
von Zahor
2020-10-25 22:32:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Problem beim bergaufah4en in Österreich
Antworten: 15
Zugriffe: 2759

Re: Problem beim bergaufah4en in Österreich

Hatte sie selben Probleme in Albanien!

Bild

Filter gewewchselt und alles lief wieder optimal!
von Zahor
2020-10-14 22:39:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko - Europa
Antworten: 16
Zugriffe: 3177

Re: Fähre Marokko - Europa

Auf der Homepage der österr. Botschaft in Rabat! https://www.bmeia.gv.at/oeb-rabat/ NEUE BESCHRÄNKUNGEN IN BEZUG AUF COVID-19: Der Ausnahmeszustand (l'état d'urgence sanitaire) wurde bis auf Weiteres bis zum 10. November verlängert. Laut Auskunft der marokkanischen Behörden unterliegen gewisse Regio...
von Zahor
2020-09-15 21:45:44
Forum: Aufbau
Thema: Fußboden Dämmen Dornier Einblassdämmung
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: Fußboden Dämmen Dornier Einblassdämmung

Servus!
Das mit dem Einblasen wird wohl nichts. Denn in dem Zwischenboden ist ein Gitterrahmen drinnen.

Lg Werner

Bild
von Zahor
2020-06-02 15:04:00
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung Tank, Pumpe,etc in Wanne
Antworten: 6
Zugriffe: 1332

Re: Befestigung Tank, Pumpe,etc in Wanne

Ja, ohne Wanne. Aber so gebaut, dass das Wasser im Notfall ablaufen kann!
Lg Werner
von Zahor
2020-06-01 22:01:17
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung Tank, Pumpe,etc in Wanne
Antworten: 6
Zugriffe: 1332

Re: Befestigung Tank, Pumpe,etc in Wanne

Bin diese Woche damit fertig geworden. Ich habe alles in eine Wanne mit Abfluss eingebaut.

Bild

Bild

Bild
von Zahor
2020-02-22 9:29:48
Forum: Aufbau
Thema: Duschtasse Edelstahl oder Kunststoff??
Antworten: 81
Zugriffe: 14248

Re: Duschtasse Edelstahl oder Kunststoff??

Meine Wanne war an 3 Seiten gekanntet und 1 Seite hatte eine andere Höhe, alles kein Problem!
Lg Werner
von Zahor
2020-02-21 19:12:13
Forum: Aufbau
Thema: Duschtasse Edelstahl oder Kunststoff??
Antworten: 81
Zugriffe: 14248

Re: Duschtasse Edelstahl oder Kunststoff??

Habe mir im Dezember eine aus Edelstahl machen lassen. Meine Größe übermittelt und in 4 Tagen war die Brausetasse bei mir.

https://shop.versandmetall.de/de/wohnmo ... wohnmobile

Völlig problemlos.

Lg Werner
von Zahor
2019-09-24 21:06:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 4753

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Hätten uns trotzdem gefreut, wenn wir einige Worte in Vlore wechseln hätten können. Statt dessen gab es nur kurz eine Antwort: Habe keine Zeit, muss noch in die Ukraine!
Ist uns eh sch...egal, wenn Du mit uns nicht reden mochtest!
von Zahor
2018-08-19 9:14:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2161

Re: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?

Servus!
Wir waren im September 2016 dort.
Ich empfand die Abfahrt als nicht besonderes. Der Strand entschädig aber für die sooo schlechte Srecke!
Anbei ein Link, wenn Du ganz nach unten scrollst, sind 2 Viodeos über die Auffahrt.

https://www.zahor.at/urlaube-2016/2016- ... echenland/

Lg Zaza
von Zahor
2017-12-28 20:27:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?
Antworten: 12
Zugriffe: 2940

Re: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?

Ich habe mir voriges Jahr dieses Seil gekauft.
https://www.wyciagarki.net/lina-kinetyc ... p-106.html
Hatte es bisher 3x gebraucht und es hat super funktioniert!
Lg Werner
von Zahor
2017-10-22 20:17:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen-Federlagerung fehlt
Antworten: 211
Zugriffe: 31413

Re: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen

Hallo!
Ich habe meinen Rahmen im vorigen Jahr verlängert. Anbei einige Fotos von der Arbeit und eine einfache Shelterlagerung, welche sich schon einige Jahre und ca. 60.000 Km bewährt hat.

https://www.zahor.at/stey-680-mf/umbau-shelter/

LG Zaza
von Zahor
2017-07-20 20:39:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welches Navi? Garmin Camper 770 oder gibts was Besseres?
Antworten: 50
Zugriffe: 13904

Re: Welches Navi? Garmin Camper 770 oder gibts was Besseres?

Hallo!
Ich habe mir September 2016 das Garmin dezl 770 LM gekauft. Ich habe zwar das Quo Vadis 7 immer dabei. Mit dem Garmin war ich in Griechenland und im Winter in Marokko. Konnte dabei nichts Negatives finden. Ich finde es echt gut, aber alles ist halt Ansichtssache.

LG Werner
von Zahor
2017-06-14 12:12:33
Forum: Aufbau
Thema: Federgelagerter Rahmen f. Shelter - flexibel vorne o.hinten?
Antworten: 19
Zugriffe: 5655

Re: Federgelagerter Rahmen f. Shelter - flexibel vorne o.hin

Bei mir ist die drehbare Lagerung hinten. Das Fahrverhalten ist total unproblematisch.

Bild

Lg Zaza
von Zahor
2017-05-05 21:30:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeigt her Eure Dachräger
Antworten: 34
Zugriffe: 14587

Re: Zeigt her Eure Dachräger

Ich habe es so gelöst.
Bild
von Zahor
2017-01-07 21:20:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Senegal Gambia
Antworten: 104
Zugriffe: 29081

Re: Bergehilfe Marokko

Hallo!
Habe vorige Woche 2x solch schei..... Situation, ebenfalls in Marokko gehabt!
Beim ersten Mal hat es ca. 6 Std. gedauert und beim 2ten mal 1 Std.

Bild

Bild

Ich hoffe ihr bringt ihn bald wieder raus.

Lg Werner
von Zahor
2016-10-24 23:06:45
Forum: Aufbau
Thema: Dachständer
Antworten: 8
Zugriffe: 2886

Re: Dachständer

Meine Konstruktion!
Zwar massiv aber robust.

Bild

Lg Zaza
von Zahor
2016-10-14 19:59:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dreipunktlagerung (Wippe) bei Mercedes 1019/1017 und LAK 1
Antworten: 18
Zugriffe: 5151

Re: Dreipunktlagerung (Wippe) bei Mercedes 1019/1017 und LAK

Anbei ein Link zu meiner Lagerung. Ich habe auch nur eine recht kurze Anlenkung auf dem Rahmen.

http://www.zahor.at/stey-680-mf/umbau-shelter/

Lg
von Zahor
2016-08-21 22:22:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G
Antworten: 48
Zugriffe: 10744

Re: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G

Moin, Zum Problem kann ich nix sagen. Aaber was mich nun echt interessiert, warum muss man zum schalten die staudruckbremse betätigen? Ich kann mir das gerade nicht wirklich vorstellen, warum das nötig sein sollte. Gruß Michel Hallo! Weil dann die Motordrehzahl um ein vielfaches schneller in der Le...
von Zahor
2016-08-21 21:04:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G
Antworten: 48
Zugriffe: 10744

Re: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G

Da kannst philosophieren wie Du willst, wenn Du hablbwegs zügig schalten willst, geht das nur mit der Motorstaubremse. Also üben, üben.....

Lg Werner
von Zahor
2016-08-20 19:34:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G
Antworten: 48
Zugriffe: 10744

Re: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G

Damit es bergauf schneller mit dem Schalten geht, drücke ich immer wenn ich im Leerlauf bin, kurz die Motorstaubremse. Dann flutscht es um einiges besser.

LG Werner
von Zahor
2016-07-28 21:44:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Raumerweiterung Steyr 680
Antworten: 4
Zugriffe: 2020

Raumerweiterung Steyr 680

So, nun ist der Umbau von Einzelkabine auf Doppelkabine abgeschlossen.
Anbei ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Zahor
2016-07-01 3:23:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seitenaufprallschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 3280

Re: Seitenaufprallschutz

:spiel:
von Zahor
2016-06-06 22:40:18
Forum: Aufbau
Thema: drei punktlagerung aber vorne Starr u d hinten gelagert
Antworten: 8
Zugriffe: 2158

Re: drei punktlagerung aber vorne Starr u d hinten gelagert

Mein Shelter ist vorne fix und hinten gelagert.
Nach ca 15.000 KM kann ich keine Nachteile empfinden.
Der Vorteil davon ist der, dass Du es beim Bau des Durchstiegs leichter hast.
Bilder vom Rahmenumbau unter:

http://www.zahor.at/stey-680-mf/umbau-shelter/

LG Werner
von Zahor
2015-12-27 21:27:54
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 684
Zugriffe: 213718

Re: Standheizungen von Autoterm

Wieso brauchst Du überhaupt eine Heizung! :p
Ich habe ein Loch an der vorderen Wand gebohrt und den Schlauch durchgeschoben und mit einem Austrittsgitter versehen.
Jedenfalls habe ich keine HT Rohre mehr verwendet. :wack: