Die Suche ergab 44 Treffer

von Sivron
2019-03-06 12:36:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: what3words
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

Re: what3words

Hallo Willi! Also erst dachte ich, was für eine Spinner macht da Werbung für welchen Käse auch immer. ;) Gut, ich gebe zu, das war etwas voreingenommen. :angel: :angel: Hab mich nun bissi schlau gemacht und finde das System sehr, sehr spannend. :) Danke deshalb für deinen Input. :unwuerdig: :) Hier ...
von Sivron
2018-12-06 14:30:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1713

Re: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung

Ja stimmt, Ruhe ist ein wirklich kostbares Gut. :angel:

Bin ja mal gespannt, wie das Projekt ausgeht, bitte berichten...

Wenn die Planar so gut eingebaut ist, in der Kiste, in der Kiste, kann das Ding dann eh net überhitzen? :huh:
von Sivron
2018-11-19 12:45:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Doku
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: Marokko Doku

Oh schön, dann viel Spaß und gute Reise! :positiv: :spiel:
von Sivron
2018-11-15 14:29:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Doku
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Marokko Doku

Da hier ja viele von euch schon mal in Marokko waren, grad sind oder zukünftig hin wollen.. :D

Viel Spaß beim gucken...

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=49889
von Sivron
2018-06-28 11:11:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich Maut
Antworten: 49
Zugriffe: 3490

Re: Österreich Maut

Flammkuchenklaus hat geschrieben:
2018-06-28 10:53:24
Die Box piept bei durchfahren unter einer kontrollbrücke und nicht jeden Kilometer
Yup, ist natürlich besser formuliert. :unwuerdig: Danke
Gefühlt stehen die Dinger halt ca. alle Km auf Mautstrecken. :angel:
von Sivron
2018-06-28 10:08:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich Maut
Antworten: 49
Zugriffe: 3490

Re: Österreich Maut

Jaja, die Go-Box, einer der Gründe warum die 3,5 Tonnen in Österreich so magisch sind. :D Pro 100 km zahlte ich zuletzt knapp 22 Euronen. (2 Achsen, Euro 0) Einschalten und Achsenanzahl einstellen ist ein guter Tipp. :happy: Wenn du auf der mautpflichtigen Streckst fährst, sollte das Ding dann schön...
von Sivron
2018-06-04 16:30:06
Forum: Aufbau
Thema: ein Scheiß trockenes Thema muss ich mal anschneiden
Antworten: 23
Zugriffe: 2328

Re: ein Scheiß trockenes Thema muss ich mal anschneiden

Ah, ein Minenleger. :ninja: Hehe, der Begriff war mir neu. :totlach: Ich muss jedoch präzisieren, in meinem Fall achte ich auf verdeckt verlegte Minen. Soll heißen, die Dinger werden vergraben, weil ich versuche Plätze so zu hinterlassen, wie ich sie selbst auch vorfinden möchte. Der ökologische Fu...
von Sivron
2018-05-28 15:11:33
Forum: Aufbau
Thema: ein Scheiß trockenes Thema muss ich mal anschneiden
Antworten: 23
Zugriffe: 2328

Re: ein Scheiß trockenes Thema muss ich mal anschneiden

Immer wieder geil eure geistigen Ergüsse zu lesen, musste jedenfalls grad sehr lachen beim Lesen. :D :D Ich habe übrigens (ganz bewusst) immer noch kein WC in meinem Auto. :happy: Denn ich stehe bis jetzt 100% immer frei, also kenne Campinplätze nur von Besichtigungen mit dem Fazit dort nicht stehen...
von Sivron
2018-01-24 13:36:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Daily 4x4 und größere Höhe
Antworten: 19
Zugriffe: 3331

Re: Daily 4x4 und größere Höhe

Ganz generell gefragt? Gibt es hier im Forum IVECO Daily 40.10 FahrerInnen? :spiel: :huh:
von Sivron
2018-01-08 19:45:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN 10.224 der lange und nicht gut steht...
Antworten: 6
Zugriffe: 1476

Re: MAN 10.224 der lange und nicht gut steht...

Danke für's teilen deiner Gedanken. Das Bauchgefühl ist mir auch ganz wichtig, genauso beim Wohnungs- oder Hauskauf oder anderen großen Dingen im Leben. Ohne das Auto selbst gesehen zu haben, ist das natürlich alles schwer zu beurteilen, weil die Infos im Netz sind schön und gut, aber in Echt sieht ...
von Sivron
2017-11-24 14:12:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Travelriskmap
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Travelriskmap

Für die nächste Urlaubsplanung... :idee:

https://www.travelriskmap.com/
von Sivron
2017-08-22 14:20:25
Forum: Aufbau
Thema: Welche alternative Abwassertanks gibt es?
Antworten: 27
Zugriffe: 4534

Re: Welche alternative Abwassertanks gibt es?

Oh, danke für die Blumen. Naja, Not macht ja bekanntlich erfinderisch deshalb diese Russen-Lösung. Wenn ich mehr Platz gehabt hätte, dann wäre es wohl eine ganz normale alte Eisen-Tonne geworden. Hab nämlich noch vier wunderschöne Tonnen im Keller stehen, da waren hunderte Liter Frostschutz für die ...
von Sivron
2017-08-22 10:20:02
Forum: Aufbau
Thema: Welche alternative Abwassertanks gibt es?
Antworten: 27
Zugriffe: 4534

Re: Welche alternative Abwassertanks gibt es?

Die Abwasserproblematik kommt mir bekannt vor. :angel: Ich hatte auch nicht so viel Platz zur Verfügung also habe ich mir kurzerhand selbst was gebastelt. :cool: Kosten ca. 30 € ;) , und um auf Nummer sicher zu gehen, dass mir nix aufgehen kann, alles mit Hilti-Band gesichert. ;) Hier mein Abwassert...
von Sivron
2017-04-27 15:55:32
Forum: Aufbau
Thema: Großformatige Siebdruckplatten woher beziehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4542

Re: Großformatige Siebdruckplatten woher beziehen?

Hallo Jens! In Österreich(Wien-Umgebung) kenne ich diesen Händler. http://www.baillou.at/kontakt/ Laut Katalog geht es zwar auch nur bis 2150 x 4000 mm, aber nach Rücksprache sind auch andere Formate möglich... http://www.baillou.at/produkte/siebdrucksperrholz/ Viel Erfolg bei deiner Suche Jörg
von Sivron
2017-02-16 18:15:24
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Kastenwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Re: Standheizung Kastenwagen

Als Alternative kann man in die Ansaugung eine (eigentlich zwei) Strangsperre einbauen und kann dann den Frischluft- bzw Umluftanteil selbst wählen oder dosieren. Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. :idee: :angel: ;) Fall ich mir so eine "Strangsperre" einbaue, werde ich natürlich ausführli...
von Sivron
2017-02-16 17:21:29
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Kastenwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Re: Standheizung Kastenwagen

@Marcel: Vielen herzlichen Dank Marcel für deine detailierte Beschreibung, dass hilft mir nun echt weiter, und ich werde mich ziemlich sicher auch für die Planar 44D Diesel-Luftstandheizung 4kW 12V entscheiden. Das regelbare Verhalten gefällt mir sehr gut, und ermöglich eben auch kleine Leistung ode...
von Sivron
2017-02-15 14:57:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise zu den Lofoten
Antworten: 31
Zugriffe: 7908

Re: Reise zu den Lofoten

Hallo Mike!

Bin grad über diese Norwegen-Infos-Seite gestolpert:
http://www.thomas-kussmaul.de/2013-norw ... rlaub.html

Neben sehr schönen Fotos, vielleicht is ja der eine oder andere Tipp/Link für dich dabei:
http://www.thomas-kussmaul.de/Norwegen_Infos.html

Liebe Grüße
Jörg
von Sivron
2017-02-14 18:48:33
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Kastenwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Re: Standheizung Kastenwagen

ich baue für mich und nicht für meine Stallplatznachbarn
Naja, gegen eine leise Heizung habei ich auch nix, aber das letzte Jahr zeigt mir sehr gut, dass ich sowieso NIE auf einem Campingplatz war und NUR frei stand, deshalb waren Stellplatznachbarn nie so das Thema. :)
von Sivron
2017-02-14 18:15:14
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Kastenwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Re: Standheizung Kastenwagen

Hey Marcel, und danke für deine Antwort. :) Ich hab die Planar 44D in 12 V. Wie ist das mit der Leistung nun genau? Kann man die Leistungsstufe manuell einstellen bei diesem Modell? Oder gibt es nur einen Thermostat im Auto irgendwo und die Heizung versucht immer diese Temeratur zu halten. Also, das...
von Sivron
2017-02-14 17:50:25
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Kastenwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Re: Standheizung Kastenwagen

Hey Ulf, und danke für dein rasches Feedback! :) Yup, von gebrauchte Standheizungen nehme ich eh Abstand, hab da auch schon zu viel negatives gehört, und ne neue kostet net die Welt. Standheizung an der Fahrzeugbatterie betreiben ist immer Notbehelf ...i know :bored: Da ich kein Solar brauch, und im...
von Sivron
2017-02-14 15:51:52
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Kastenwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Standheizung Kastenwagen

Jetzt wo der Frühling :angel: bald kommt, bin ich auf der Suche nach einer Standheizung für mein Baby. Meine persönlichen Anforderungen: - KEIN explizites Wintercampen (also bei -10 Grad, bleib ich dann doch lieber zaus ) - Jedoch bei 0 Grad außen wären innen 20-23 ganz fein zum wieder Aufwärmen nac...
von Sivron
2016-06-03 15:15:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen Iveco
Antworten: 80
Zugriffe: 17172

Re: Zwischenrahmen Iveco

Ich Zuge meiner Suche, Recherchen und diversen Probefahrten und Besichtigungen mit diversen LKW's ist mir allerlei untergekommen. Dabei merkte ich sehr bald, dass selbst vermeindliche Profis, also z.b. Fachbetrieb oder Werkstätten, oft schlichtweg keine oder nur wenig Ahnung haben. Gut, ich bin auch...
von Sivron
2016-06-03 12:49:36
Forum: Aufbau
Thema: Deckenbefestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2429

Re: Deckenbefestigung

Hey Jungs, und danke für alle guten Ideen! :) @schweiger: Dein Doku-Foto-Blog ist echt hilfreich, gute Fotos und sehr viel hilfreicher Text. :unwuerdig: @franz_appa: Jetzt fang endlich an Hey, ich hab meine Kiste grad mal zwei Wochen, da ist bissi Planung kein Fehler. ;) Bin eh schon am Entkernen, S...
von Sivron
2016-06-02 13:48:30
Forum: Aufbau
Thema: Deckenbefestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2429

Re: Deckenbefestigung

Yup, der Punkt mit den Fenstern und Dachluken hat was.

Ich scheue ja auch keine Arbeit, sondern möchte eine gute Lösung finden, bedarf es da mehr Aufwand und Zeit nehme ich mir die gerne.

Aaaalso, ich werde mal mit einer Test-Lattung beginnen und sehe dann eh sehr rasche wie es läuft. :)
von Sivron
2016-06-02 13:41:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schnelle Hilfe durch Allradforummitglied
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

Re: Schnelle Hilfe durch Allradforummitglied

Also "Neuling" :lol: und somit auche einer mit vielen Fragen, empfinde ich diese Forum auch wirklich als große Hilfe.

Schön und echt spitze, wenn einem andere helfen und (für mich persönlich) noch schöner anderen mal helfen zu können. :)

Liebe Grüße
Jörg :)
von Sivron
2016-06-02 13:23:36
Forum: Aufbau
Thema: Deckenbefestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2429

Re: Deckenbefestigung

Die Idee mit den zusätzlichen Holzlatten hat was. :idee:
Wobei ich komme auf ca. 25 m² wo Holzplatten auf's Blech müssen, also nicht nur die Decke, sondern auch die Wände kommen ja noch dazu.
Direkt Holz auf Blech, ohne extra Leisten wären wohl das Einfachste.
von Sivron
2016-06-02 12:21:46
Forum: Aufbau
Thema: Deckenbefestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2429

Re: Deckenbefestigung

Danke für die rasche Antwort. Yup, das sehe ich wie du, alles was man später leicht wieder abnehme kann bringt Vorteile. Ich frag mich nur, ob ein Blechtreiber im "dünnen" Blech eh genug Stabilität besitzt?! Wenn schrauben, sollte ich dann Holz und Blech vorbohren, oder einfach ohne vorbohren Blecht...
von Sivron
2016-06-02 12:12:25
Forum: Aufbau
Thema: Deckenbefestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2429

Deckenbefestigung

Hallo an die Holz/Stahl und Alu Experten! Ich möchte mehrere Birke Sperrholzplatten 6,5 mm an der Decke im Auto befestigen. Die Decke besteht aus holen Stahlprofilen Stärke ca. 1,5-2 mm. Tja, nun was ist dafür die perfekte Lösung? :huh: -Blindnieten in Alu -Blindnieten in Stahl -Schrauben (Blechtrei...
von Sivron
2016-05-26 14:02:37
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung ohne Shelter
Antworten: 22
Zugriffe: 2717

Re: Isolierung ohne Shelter

Danke Crazy_AT für's Bildchen! Hab mich nun in die Materie eingelesen und auch mit https://www.u-wert.net/?lv=1 gespielt. Luft allein, also Blech----Luuuuuuuuuuuuft--Holzplatte genügt leider einfach nicht. Zumal auch das verdammt heiße Blech von der Sonne extrem viel Wärmestrahlung auf das Holz einw...