Da ich aktuell vermehrt ohne LKW und wieder mehr mit dem PKW (MB VITO) reistechnisch unterwegs bin, früher auch viel VW-Bus (normales Dach) haben sich bei mir einfach zwei magische Zahlen eingebrannt.
Höhe: 2.00 Meter
Gewicht: 3,5 Tonnen
Grad am Strand nahen Parkplätzen, gibts (leider) immer ...
Die Suche ergab 48 Treffer
- 2021-09-21 9:29:43
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: häufige Höhenbeschränkungen (+Breiten) auf Reisen ?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 6329
- 2020-10-26 22:05:41
- Forum: Aufbau
- Thema: Standheizung leiser machen
- Antworten: 61
- Zugriffe: 24783
Re: Standheizung leiser machen
Hallo in die Runde, der "ich habs gern warm, aber mag nix oder zumindest wenig hören"! :)
Mir geht's nämlich auch grad so, zwar grad net mit dem LKW sondern mit nem Vito. :angel:
Im LKW ist natürlich ein Ölofen echt das Beste, in Kombi mit z.b. Luftstandheizung. :cool:
Zurück zum Vito, bin grad ...
Mir geht's nämlich auch grad so, zwar grad net mit dem LKW sondern mit nem Vito. :angel:
Im LKW ist natürlich ein Ölofen echt das Beste, in Kombi mit z.b. Luftstandheizung. :cool:
Zurück zum Vito, bin grad ...
- 2020-04-28 12:02:40
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: LKW Motor Reparatur Mercedes Benz Actros OM471LA in Stop Motion
- Antworten: 11
- Zugriffe: 3926
LKW Motor Reparatur Mercedes Benz Actros OM471LA in Stop Motion
Grad entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=VNAsmSBNdWs
...in dem Video steckt echt verdammt viel Arbeit, RESPEKT!

https://www.youtube.com/watch?v=VNAsmSBNdWs
...in dem Video steckt echt verdammt viel Arbeit, RESPEKT!
- 2020-02-28 13:02:20
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Innenmaße T2/Vario
- Antworten: 4
- Zugriffe: 4112
Re: Innenmaße T2/Vario
https://www.camperholic.com/wp-content/uploads/2017/01/Mercedes-vario-2.jpg
ich hatte schon zwei T2's 611 + 711, beide mit dem mittleren radstand.
für zwei personen passte das perfekt, hinten fixbett, und zwischen bett und schiebetüre dann küchenzeile.
zwischen bett und fahrersitz, kannst den ...
ich hatte schon zwei T2's 611 + 711, beide mit dem mittleren radstand.
für zwei personen passte das perfekt, hinten fixbett, und zwischen bett und schiebetüre dann küchenzeile.
zwischen bett und fahrersitz, kannst den ...
- 2019-03-06 12:36:19
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: what3words
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3413
Re: what3words
Hallo Willi!
Also erst dachte ich, was für eine Spinner macht da Werbung für welchen Käse auch immer. ;)
Gut, ich gebe zu, das war etwas voreingenommen. :angel: :angel:
Hab mich nun bissi schlau gemacht und finde das System sehr, sehr spannend. :)
Danke deshalb für deinen Input. :unwuerdig ...
Also erst dachte ich, was für eine Spinner macht da Werbung für welchen Käse auch immer. ;)
Gut, ich gebe zu, das war etwas voreingenommen. :angel: :angel:
Hab mich nun bissi schlau gemacht und finde das System sehr, sehr spannend. :)
Danke deshalb für deinen Input. :unwuerdig ...
- 2018-12-06 14:30:00
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung
- Antworten: 36
- Zugriffe: 17901
Re: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung
Ja stimmt, Ruhe ist ein wirklich kostbares Gut.
Bin ja mal gespannt, wie das Projekt ausgeht, bitte berichten...
Wenn die Planar so gut eingebaut ist, in der Kiste, in der Kiste, kann das Ding dann eh net überhitzen?
Bin ja mal gespannt, wie das Projekt ausgeht, bitte berichten...
Wenn die Planar so gut eingebaut ist, in der Kiste, in der Kiste, kann das Ding dann eh net überhitzen?
- 2018-11-19 12:45:12
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Marokko Doku
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1829
Re: Marokko Doku
Oh schön, dann viel Spaß und gute Reise!

- 2018-11-15 14:29:18
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Marokko Doku
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1829
Marokko Doku
Da hier ja viele von euch schon mal in Marokko waren, grad sind oder zukünftig hin wollen..
Viel Spaß beim gucken...
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=49889
Viel Spaß beim gucken...
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=49889
- 2018-06-28 11:11:41
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Österreich Maut
- Antworten: 49
- Zugriffe: 17016
Re: Österreich Maut
Yup, ist natürlich besser formuliert.Flammkuchenklaus hat geschrieben: ↑2018-06-28 10:53:24Die Box piept bei durchfahren unter einer kontrollbrücke und nicht jeden Kilometer
Gefühlt stehen die Dinger halt ca. alle Km auf Mautstrecken.
- 2018-06-28 10:08:57
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Österreich Maut
- Antworten: 49
- Zugriffe: 17016
Re: Österreich Maut
Jaja, die Go-Box, einer der Gründe warum die 3,5 Tonnen in Österreich so magisch sind. :D
Pro 100 km zahlte ich zuletzt knapp 22 Euronen. (2 Achsen, Euro 0)
Einschalten und Achsenanzahl einstellen ist ein guter Tipp. :happy:
Wenn du auf der mautpflichtigen Streckst fährst, sollte das Ding dann ...
Pro 100 km zahlte ich zuletzt knapp 22 Euronen. (2 Achsen, Euro 0)
Einschalten und Achsenanzahl einstellen ist ein guter Tipp. :happy:
Wenn du auf der mautpflichtigen Streckst fährst, sollte das Ding dann ...
- 2018-06-04 16:30:06
- Forum: Aufbau
- Thema: ein Scheiß trockenes Thema muss ich mal anschneiden
- Antworten: 23
- Zugriffe: 7853
Re: ein Scheiß trockenes Thema muss ich mal anschneiden
Ah, ein Minenleger. :ninja:
Hehe, der Begriff war mir neu. :totlach:
Ich muss jedoch präzisieren, in meinem Fall achte ich auf verdeckt verlegte Minen.
Soll heißen, die Dinger werden vergraben, weil ich versuche Plätze so zu hinterlassen, wie ich sie selbst auch vorfinden möchte.
Der ...
- 2018-05-28 15:11:33
- Forum: Aufbau
- Thema: ein Scheiß trockenes Thema muss ich mal anschneiden
- Antworten: 23
- Zugriffe: 7853
Re: ein Scheiß trockenes Thema muss ich mal anschneiden
Immer wieder geil eure geistigen Ergüsse zu lesen, musste jedenfalls grad sehr lachen beim Lesen. :D :D
Ich habe übrigens (ganz bewusst) immer noch kein WC in meinem Auto. :happy:
Denn ich stehe bis jetzt 100% immer frei, also kenne Campinplätze nur von Besichtigungen mit dem Fazit dort nicht ...
Ich habe übrigens (ganz bewusst) immer noch kein WC in meinem Auto. :happy:
Denn ich stehe bis jetzt 100% immer frei, also kenne Campinplätze nur von Besichtigungen mit dem Fazit dort nicht ...
- 2018-01-24 13:36:49
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Daily 4x4 und größere Höhe
- Antworten: 19
- Zugriffe: 8874
Re: Daily 4x4 und größere Höhe
Ganz generell gefragt? Gibt es hier im Forum IVECO Daily 40.10 FahrerInnen?

- 2018-01-08 19:45:53
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: MAN 10.224 der lange und nicht gut steht...
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3782
Re: MAN 10.224 der lange und nicht gut steht...
Danke für's teilen deiner Gedanken.
Das Bauchgefühl ist mir auch ganz wichtig, genauso beim Wohnungs- oder Hauskauf oder anderen großen Dingen im Leben.
Ohne das Auto selbst gesehen zu haben, ist das natürlich alles schwer zu beurteilen, weil die Infos im Netz sind schön und gut, aber in Echt sieht ...
Das Bauchgefühl ist mir auch ganz wichtig, genauso beim Wohnungs- oder Hauskauf oder anderen großen Dingen im Leben.
Ohne das Auto selbst gesehen zu haben, ist das natürlich alles schwer zu beurteilen, weil die Infos im Netz sind schön und gut, aber in Echt sieht ...
- 2018-01-08 15:22:09
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: MAN 10.224 der lange und nicht gut steht...
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3782
- 2017-11-24 14:12:17
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Travelriskmap
- Antworten: 7
- Zugriffe: 4036
- 2017-08-22 14:20:25
- Forum: Aufbau
- Thema: Welche alternative Abwassertanks gibt es?
- Antworten: 27
- Zugriffe: 10834
Re: Welche alternative Abwassertanks gibt es?
Oh, danke für die Blumen.
Naja, Not macht ja bekanntlich erfinderisch deshalb diese Russen-Lösung.
Wenn ich mehr Platz gehabt hätte, dann wäre es wohl eine ganz normale alte Eisen-Tonne geworden.
Hab nämlich noch vier wunderschöne Tonnen im Keller stehen, da waren hunderte Liter Frostschutz für ...
Naja, Not macht ja bekanntlich erfinderisch deshalb diese Russen-Lösung.
Wenn ich mehr Platz gehabt hätte, dann wäre es wohl eine ganz normale alte Eisen-Tonne geworden.
Hab nämlich noch vier wunderschöne Tonnen im Keller stehen, da waren hunderte Liter Frostschutz für ...
- 2017-08-22 10:20:02
- Forum: Aufbau
- Thema: Welche alternative Abwassertanks gibt es?
- Antworten: 27
- Zugriffe: 10834
Re: Welche alternative Abwassertanks gibt es?
Die Abwasserproblematik kommt mir bekannt vor. :angel:
Ich hatte auch nicht so viel Platz zur Verfügung also habe ich mir kurzerhand selbst was gebastelt. :cool:
Kosten ca. 30 € ;) , und um auf Nummer sicher zu gehen, dass mir nix aufgehen kann, alles mit Hilti-Band gesichert. ;)
Hier mein ...
Ich hatte auch nicht so viel Platz zur Verfügung also habe ich mir kurzerhand selbst was gebastelt. :cool:
Kosten ca. 30 € ;) , und um auf Nummer sicher zu gehen, dass mir nix aufgehen kann, alles mit Hilti-Band gesichert. ;)
Hier mein ...
- 2017-04-27 15:55:32
- Forum: Aufbau
- Thema: Großformatige Siebdruckplatten woher beziehen?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 10701
Re: Großformatige Siebdruckplatten woher beziehen?
Hallo Jens!
In Österreich(Wien-Umgebung) kenne ich diesen Händler.
http://www.baillou.at/kontakt/
Laut Katalog geht es zwar auch nur bis 2150 x 4000 mm, aber nach Rücksprache sind auch andere Formate möglich...
http://www.baillou.at/produkte/siebdrucksperrholz/
Viel Erfolg bei deiner Suche ...
In Österreich(Wien-Umgebung) kenne ich diesen Händler.
http://www.baillou.at/kontakt/
Laut Katalog geht es zwar auch nur bis 2150 x 4000 mm, aber nach Rücksprache sind auch andere Formate möglich...
http://www.baillou.at/produkte/siebdrucksperrholz/
Viel Erfolg bei deiner Suche ...
- 2017-02-16 18:15:24
- Forum: Aufbau
- Thema: Standheizung Kastenwagen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5328
Re: Standheizung Kastenwagen
Als Alternative kann man in die Ansaugung eine (eigentlich zwei) Strangsperre einbauen und kann dann den Frischluft- bzw Umluftanteil selbst wählen oder dosieren.
Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. :idee: :angel: ;)
Fall ich mir so eine "Strangsperre" einbaue, werde ich natürlich ...
Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. :idee: :angel: ;)
Fall ich mir so eine "Strangsperre" einbaue, werde ich natürlich ...
- 2017-02-16 17:21:29
- Forum: Aufbau
- Thema: Standheizung Kastenwagen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5328
Re: Standheizung Kastenwagen
@Marcel:
Vielen herzlichen Dank Marcel für deine detailierte Beschreibung, dass hilft mir nun echt weiter, und ich werde mich ziemlich sicher auch für die Planar 44D Diesel-Luftstandheizung 4kW 12V entscheiden.
Das regelbare Verhalten gefällt mir sehr gut, und ermöglich eben auch kleine Leistung ...
Vielen herzlichen Dank Marcel für deine detailierte Beschreibung, dass hilft mir nun echt weiter, und ich werde mich ziemlich sicher auch für die Planar 44D Diesel-Luftstandheizung 4kW 12V entscheiden.
Das regelbare Verhalten gefällt mir sehr gut, und ermöglich eben auch kleine Leistung ...
- 2017-02-15 14:57:43
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Reise zu den Lofoten
- Antworten: 31
- Zugriffe: 15802
Re: Reise zu den Lofoten
Hallo Mike!
Bin grad über diese Norwegen-Infos-Seite gestolpert:
http://www.thomas-kussmaul.de/2013-norw ... rlaub.html
Neben sehr schönen Fotos, vielleicht is ja der eine oder andere Tipp/Link für dich dabei:
http://www.thomas-kussmaul.de/Norwegen_Infos.html
Liebe Grüße
Jörg
Bin grad über diese Norwegen-Infos-Seite gestolpert:
http://www.thomas-kussmaul.de/2013-norw ... rlaub.html
Neben sehr schönen Fotos, vielleicht is ja der eine oder andere Tipp/Link für dich dabei:
http://www.thomas-kussmaul.de/Norwegen_Infos.html
Liebe Grüße
Jörg
- 2017-02-14 18:48:33
- Forum: Aufbau
- Thema: Standheizung Kastenwagen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5328
Re: Standheizung Kastenwagen
Naja, gegen eine leise Heizung habei ich auch nix, aber das letzte Jahr zeigt mir sehr gut, dass ich sowieso NIE auf einem Campingplatz war und NUR frei stand, deshalb waren Stellplatznachbarn nie so das Thema.ich baue für mich und nicht für meine Stallplatznachbarn
- 2017-02-14 18:15:14
- Forum: Aufbau
- Thema: Standheizung Kastenwagen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5328
Re: Standheizung Kastenwagen
Hey Marcel, und danke für deine Antwort. :)
Ich hab die Planar 44D in 12 V.
Wie ist das mit der Leistung nun genau?
Kann man die Leistungsstufe manuell einstellen bei diesem Modell? Oder gibt es nur einen Thermostat im Auto irgendwo und die Heizung versucht immer diese Temeratur zu halten. Also ...
Ich hab die Planar 44D in 12 V.
Wie ist das mit der Leistung nun genau?
Kann man die Leistungsstufe manuell einstellen bei diesem Modell? Oder gibt es nur einen Thermostat im Auto irgendwo und die Heizung versucht immer diese Temeratur zu halten. Also ...
- 2017-02-14 17:50:25
- Forum: Aufbau
- Thema: Standheizung Kastenwagen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5328
Re: Standheizung Kastenwagen
Hey Ulf, und danke für dein rasches Feedback! :)
Yup, von gebrauchte Standheizungen nehme ich eh Abstand, hab da auch schon zu viel negatives gehört, und ne neue kostet net die Welt.
Standheizung an der Fahrzeugbatterie betreiben ist immer Notbehelf
...i know :bored:
Da ich kein Solar brauch ...
Yup, von gebrauchte Standheizungen nehme ich eh Abstand, hab da auch schon zu viel negatives gehört, und ne neue kostet net die Welt.
Standheizung an der Fahrzeugbatterie betreiben ist immer Notbehelf
...i know :bored:
Da ich kein Solar brauch ...
- 2017-02-14 15:51:52
- Forum: Aufbau
- Thema: Standheizung Kastenwagen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5328
Standheizung Kastenwagen
Jetzt wo der Frühling :angel: bald kommt, bin ich auf der Suche nach einer Standheizung für mein Baby.
Meine persönlichen Anforderungen:
- KEIN explizites Wintercampen (also bei -10 Grad, bleib ich dann doch lieber zaus )
- Jedoch bei 0 Grad außen wären innen 20-23 ganz fein zum wieder Aufwärmen ...
Meine persönlichen Anforderungen:
- KEIN explizites Wintercampen (also bei -10 Grad, bleib ich dann doch lieber zaus )
- Jedoch bei 0 Grad außen wären innen 20-23 ganz fein zum wieder Aufwärmen ...
- 2016-06-03 15:15:29
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwischenrahmen Iveco
- Antworten: 80
- Zugriffe: 32014
Re: Zwischenrahmen Iveco
Ich Zuge meiner Suche, Recherchen und diversen Probefahrten und Besichtigungen mit diversen LKW's ist mir allerlei untergekommen.
Dabei merkte ich sehr bald, dass selbst vermeindliche Profis, also z.b. Fachbetrieb oder Werkstätten, oft schlichtweg keine oder nur wenig Ahnung haben.
Gut, ich bin ...
Dabei merkte ich sehr bald, dass selbst vermeindliche Profis, also z.b. Fachbetrieb oder Werkstätten, oft schlichtweg keine oder nur wenig Ahnung haben.
Gut, ich bin ...
- 2016-06-03 12:49:36
- Forum: Aufbau
- Thema: Deckenbefestigung
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5383
Re: Deckenbefestigung
Hey Jungs, und danke für alle guten Ideen! :)
@schweiger: Dein Doku-Foto-Blog ist echt hilfreich, gute Fotos und sehr viel hilfreicher Text. :unwuerdig:
@franz_appa:
Jetzt fang endlich an
Hey, ich hab meine Kiste grad mal zwei Wochen, da ist bissi Planung kein Fehler. ;)
Bin eh schon am ...
@schweiger: Dein Doku-Foto-Blog ist echt hilfreich, gute Fotos und sehr viel hilfreicher Text. :unwuerdig:
@franz_appa:
Jetzt fang endlich an
Hey, ich hab meine Kiste grad mal zwei Wochen, da ist bissi Planung kein Fehler. ;)
Bin eh schon am ...
- 2016-06-02 13:48:30
- Forum: Aufbau
- Thema: Deckenbefestigung
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5383
Re: Deckenbefestigung
Yup, der Punkt mit den Fenstern und Dachluken hat was.
Ich scheue ja auch keine Arbeit, sondern möchte eine gute Lösung finden, bedarf es da mehr Aufwand und Zeit nehme ich mir die gerne.
Aaaalso, ich werde mal mit einer Test-Lattung beginnen und sehe dann eh sehr rasche wie es läuft.
Ich scheue ja auch keine Arbeit, sondern möchte eine gute Lösung finden, bedarf es da mehr Aufwand und Zeit nehme ich mir die gerne.
Aaaalso, ich werde mal mit einer Test-Lattung beginnen und sehe dann eh sehr rasche wie es läuft.
- 2016-06-02 13:41:28
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Schnelle Hilfe durch Allradforummitglied
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3847
Re: Schnelle Hilfe durch Allradforummitglied
Also "Neuling"
und somit auche einer mit vielen Fragen, empfinde ich diese Forum auch wirklich als große Hilfe.
Schön und echt spitze, wenn einem andere helfen und (für mich persönlich) noch schöner anderen mal helfen zu können.
Liebe Grüße
Jörg
Schön und echt spitze, wenn einem andere helfen und (für mich persönlich) noch schöner anderen mal helfen zu können.
Liebe Grüße
Jörg