Die Suche ergab 219 Treffer

von sri-lanka
2018-06-24 22:08:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Armaturenbrett reinigen
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Armaturenbrett reinigen

Eventuell Wassertransferdruck Verfahren: https://www.google.com/search?rls=aso&c ... authuser=0

Grüsse

Werner
von sri-lanka
2018-06-22 17:08:36
Forum: Aufbau
Thema: ADR erlaubt 333kg Gas. Autarkieproblem gelöst?
Antworten: 41
Zugriffe: 1013

Re: ADR erlaubt 333kg Gas. Autarkieproblem gelöst?

Ralph@: Jedenfalls hat m ich die 2x 11kg Regelung beim Gas bisher zum Diesel getrieben. Aber der macht auch Probleme - laute Heizungen, Höhenproblem, zum Kochen nicht so toll etc .. Zum kochen braucht es wirklich nicht viel Gas. Heizen dafür extrem. Mit der Dieselheizung habe ich auf 2500 müM noch p...
von sri-lanka
2018-06-21 18:07:18
Forum: Aufbau
Thema: ADR erlaubt 333kg Gas. Autarkieproblem gelöst?
Antworten: 41
Zugriffe: 1013

Re: ADR erlaubt 333kg Gas. Autarkieproblem gelöst?

In dem Fall Sorry, nur weil ICH in ca. 35 Jahren Camping noch nie auf die Idee kam, soviel Gas mitzunehmen, muss es ja nicht falsch sein.
Dachte wirklich, Du willst uns veräppeln...alles klar!

Beste Grüsse

Werner
von sri-lanka
2018-06-21 17:35:27
Forum: Aufbau
Thema: ADR erlaubt 333kg Gas. Autarkieproblem gelöst?
Antworten: 41
Zugriffe: 1013

Re: ADR erlaubt 333kg Gas. Autarkieproblem gelöst?

und den Mitnahmestapler keinesfalls vergessen...................... :D

Gruss

Werner
von sri-lanka
2018-06-20 16:54:08
Forum: Aufbau
Thema: Tisch fixieren
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Tisch fixieren

Danke Peter, bei den Bettbeschlägen brauche ich ja immer ein Gegenstück. Dieses würde, wenn man am Tisch sitzt doch stören? (bei den Beschlägen welche ich gefunden habe). Des weiteren müsste ich die Beschläge an 4 Orten fast gleichzeitig "einfädeln". Der Tisch ist doch relativ schwer, darum würde ic...
von sri-lanka
2018-06-20 14:45:57
Forum: Aufbau
Thema: Tisch fixieren
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Tisch fixieren

Hallo zusammen Damit die Türe zum Fahrerhaus geöffnet werden kann, muss der Tisch ausgehängt-abgesenkt werden. Der Tisch kommt dann lose auf zwei Leisten zu liegen. Damit sich der Tisch auch während der Fahrt dort nicht selbstständig machen kann, dachte ich diesen an 2 oder 4 ? Punkten auf den Schie...
von sri-lanka
2018-06-19 11:40:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Permanentes wohnen in LKW: Welchen Aufbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 842

Re: Permanentes wohnen in LKW: Welchen Aufbau?

Sofern die Umstände es zulassen, planen wir in absehbarer Zeit auch für längere Zeit im Fz. zu wohnen-reisen. (in warme Gefilde). Mir waren beim Bau vom Koffer, Platz und richtige Stehhöhe wichtig. Der Koffer ist 5.5m lang. 500 l Frisch - 250 l Abwasser und 170l Toilettentank. Dieselheizung, Solar, ...
von sri-lanka
2018-06-18 21:42:05
Forum: Aufbau
Thema: Wohnmobil mal anders - Teil 2
Antworten: 55
Zugriffe: 12368

Re: Wohnmobil mal anders - Teil 2

akkuflex hat geschrieben:
2012-10-10 21:35:16
Sagt mal müsst ihr eigentlich permanent Leute sterben sehen. Die meisten hier sind mündige Bürger und für sich selbst verantwortlich. Er wird schon wissen was er macht...


Gruß

Martin
Genau, manche Leute kratzen sich halt schon, bevor es sie beisst.......

Gruss

Werner
von sri-lanka
2018-06-18 14:26:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abschleppen Automatik
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Abschleppen Automatik

Warum werden den Fahrzeugen nur Betriebsanleitungen beigelegt....?!? Jeder Hersteller gibt andere Vorschriften für den Umgang mit seinen Fahrzeugen heraus - da kann ein Blick in das entsprechende "schlaue Buch" schnell eine Diskussion beenden..... Gruß Jan Da hast Du natürlich vollkommen recht Jan....
von sri-lanka
2018-06-16 21:52:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abschleppen Automatik
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Abschleppen Automatik

Hallo zusammen Wir hatten vorhin beim Bier grad eine Diskussion betreffend abschleppen von einem PKW mit Aut.Getriebe und natürlich viele unterschiedlichen Meinungen diesbezüglich. Der Kollege fährt einen fast neuen Range Rover und behauptete das dieses Fz. nicht abgeschleppt werden dürfe. Ein ander...
von sri-lanka
2018-06-15 11:20:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Antworten: 22
Zugriffe: 1182

Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt

Wenn Du es Dir leisten kannst, 5 Jahre lang ein Fz. im Wert von rund 150'000.- in den Hof zu stellen, um dann die ersten Reisen zu unternehmen und betreffend Abgas etc. eine schon eine veraltete Norm zu haben, dann mach es. Nach weiteren 9 Jahren dann mit einem ca. 14 Jahren alten Fz. auf grosse Rei...
von sri-lanka
2018-06-14 20:14:02
Forum: Aufbau
Thema: Stehhöhe ...... wie hoch ist Deiner..... Verkaufsargument
Antworten: 28
Zugriffe: 1016

Re: Stehhöhe ...... wie hoch ist Deiner..... Verkaufsargument

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig im Koffer in gebückter Haltung herumgeht. Dann wars schon beim Kauf so und/oder der Bau auf gute Stehhöhe ist zu aufwendig. Wenn ich dort wo ich "wohne", nicht mal Aufrecht gehen (plus mind.5cm Luft oben) kann, hätte ich vielleicht ein...
von sri-lanka
2018-06-12 21:24:18
Forum: Aufbau
Thema: Mindestmaße Bad mit TTT
Antworten: 13
Zugriffe: 903

Re: Mindestmaße Bad mit TTT

WC-Bad ist bei mir 80x80cm. Dusche 80x80cm, wo ich bei einer Sitzung die Füsse am Duscherand abstützen kann.
Das ist für mich 1.80m über 100kg OK. Habe diese "Scheisssituation" vor dem Bau, Zuhause auf dem WC sitzend, ausgemessen... :D

Grüsse

Werner
von sri-lanka
2018-06-12 19:04:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen mit Welaki als Basis Wechselladekipper
Antworten: 37
Zugriffe: 758

Re: Erfahrungen mit Welaki als Basis Wechselladekipper

letzten Endes wir es so sein, das ich den 4-Punkt Rahmen bei einem deutschen Anbieter fertigen lasse, der mir eine Festigkeitsbestätigung gibt und den Koffer selbst anfertige und das dem MFK dann wohl auch so genügt, zumindest wenn ich dem "Experten" dann sympatisch genug bin beim Prüftermin :unwuer...
von sri-lanka
2018-06-11 22:05:50
Forum: Aufbau
Thema: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...
Antworten: 9
Zugriffe: 454

Re: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...

ciao Sepp Ich habe mir den Koffer selber gemacht und auch die Aufbauerbescheinigung selber ausgestellt, ich hab ihn ja auch selbst gebaut. :angel: , war im Kanton Zürich absolut kein Problem. Herzliche Grüsse Stefan Das kommt mir für CH Verhältnisse mehr als spanisch vor...... Ich brauchte sogar we...
von sri-lanka
2018-06-11 17:36:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen mit Welaki als Basis Wechselladekipper
Antworten: 37
Zugriffe: 758

Re: Erfahrungen mit Welaki als Basis Wechselladekipper

Hallo Sepp, ruf bei Deiner MFK an und frage wem Du diesbezüglich eine mail schicken darfst. Dann hast Du schon mal eine Ansprechperson. Schicke auch ein Bild mit den Massen, welches Du hier veröffentlicht hast. Die Zuständige Person wird Dir dann sagen, wie, wo, was. Es geht dann auch noch um die Po...
von sri-lanka
2018-06-11 11:30:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen mit Welaki als Basis Wechselladekipper
Antworten: 37
Zugriffe: 758

Re: Erfahrungen mit Welaki als Basis Wechselladekipper

Überhang ab hinterstem Punkt vom Fahrzeug max. 40 cm. Wurde mir von CH-MFK so gesagt. Habe das ganze auch so vorgeführt. Bei Dir, wie auch bei meinem Fz., somit ab Unterfahrschutz gemessen. Bei rundem U-fahrschutz ab Mitte Rohr, bei nicht rundem U-Fahrschutz ab effektiv hinterstem Punkt. In der Schw...
von sri-lanka
2018-06-08 16:50:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schweizer Breite 2,30m
Antworten: 11
Zugriffe: 728

Re: Schweizer Breite 2,30m

Es wurden teils spezielle Achsen für den CH-Markt (CH-Ausführung) produziert. Dies schlug sich natürlich auch im Kaufpreis dieser LKW's nieder. Volvo CH 230, war zBsp. ein solches Fahrzeug. Oder es wurden bei "normalen" Achsen, andere Felgen montiert und die Kotflügel angepasst. Dies die Aussage vom...
von sri-lanka
2018-06-07 22:15:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schweizer Breite 2,30m
Antworten: 11
Zugriffe: 728

Re: Schweizer Breite 2,30m

Wenn ich mich nicht irre, hatten die schmälere Achsen. Man sieht es einem 2.30iger sofort an, wenn dieser neben einem 2.50iger steht. Der schaut dann ein bisschen aus wie ein "Schuljunge". Auf jeden Fall war die Ladebrücke (innen), nicht 2,4 meter breit. Denn man konnte nicht 2 Europaletten in der B...
von sri-lanka
2018-06-03 23:17:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Tanger med oder Ceuta
Antworten: 22
Zugriffe: 979

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

Kommentar gelöscht -> Forenregeln lesen, verstehen und befolgen! Uwe

Wir fahren über Tanger med.

Gruss

Werner
von sri-lanka
2018-05-31 11:05:05
Forum: Aufbau
Thema: Hydraulischer Hecklift Erfahrungen/ Fachbetriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 901

Re: Hydraulischer Hecklift Erfahrungen/ Fachbetriebe

Ich habe sowas montiert: https://www.ebay.de/itm/Schwenkarm-Halter-fur-Seilzug-Hebezeug-Seilwinde-Flaschenzug-Seilhebezug-600kg/163025283518?hash=item25f51069be Dazu Flaschenzug (Platzbedarf ca.25x25x20cm) welcher bei Nichtgebrauch im Fz. lagert. Beispiel: https://www.godo-shop.de/hebezeuge/hand-ket...
von sri-lanka
2018-05-29 18:33:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ad Blue tanken
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Ad Blue tanken

Vielen Dank Justus, das ging ja super schnell.

Hoffentlich treffen wir uns mal, dann setzen wir mind. den Differenzbetrag zum original-Adapter, in flüssiges um. :D

Dank & Grüsse

Werner
von sri-lanka
2018-05-29 16:27:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ad Blue tanken
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Ad Blue tanken

Besten Dank, kann mir vielleicht jemand sagen wie gross das Loch im Ring-Magneten sein muss. Würde dann ein paar solche bestellen. So ein Magnet mit Loch kostet vielleicht 1-2 Euro der originale Adapter ca. 30.- Euro. Das sind einige Bier.... :D Und wie ich mich kenne, vergesse ich den Adapter beim ...
von sri-lanka
2018-05-28 22:42:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank entlüften
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Wassertank entlüften

Ok Chris, Danke, werde ich so machen.

Grüsse

Werner
von sri-lanka
2018-05-28 22:05:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank entlüften
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Wassertank entlüften

Danke Peter, Ein Überlauf ist vorhanden und zwar beim Tank welcher direkt befüllt wird. Der zweiten Tank hat keinen Überlauf.
Du hast vollkommen recht, der Überlauf ist doch gleichzeitig auch die Entlüftung.

Dank und Gruss

Werner
von sri-lanka
2018-05-28 21:13:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank entlüften
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Wassertank entlüften

Finde in der Suchfunktion einiges mit den genannten Schlagwörtern, aber nicht zu meinem Anliegen:(Thema hatten wir doch schon mal?) Habe zwei zusammen gehängte Wassertank's. Beim Befüllen jedesmal dieses "Blubbern" und Wasser kommt wieder raus, wenn nicht sehr dosiert eingefüllt wird, geht mir auf d...
von sri-lanka
2018-05-27 19:11:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 144
Zugriffe: 20093

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?

Danke für die Idee Peter, habe ich mal für später "gespeichert".

Gruss

Werner
von sri-lanka
2018-05-24 20:25:51
Forum: Aufbau
Thema: Kompressorkuehlschrank
Antworten: 18
Zugriffe: 1013

Re: Kompressorkuehlschrank

Voraussetzung beim Kühlschrank ist mit Sicherheit ein optimales "beladen". Wenn die Ware im KS hin und her wandern kann, fällt halt was um und rinnt event. aus. Ist mir bei meinem ersten KS im Fz., nach einer Pause auf einem Rastplatz, gleich in der ersten Kurve auch mal passiert. War ich aber selbe...
von sri-lanka
2018-05-23 15:10:53
Forum: Aufbau
Thema: Kompressorkuehlschrank
Antworten: 18
Zugriffe: 1013

Re: Kompressorkuehlschrank

Hallo Werner, Danke für deine Rückmeldung! Hoffe ich bekomme noch einen Kühlschrank, bevor die Hersteller konkurs anmelden müssen, anscheinend kauft ja kaum jemand so ein Gerät :huh: Hallo Thomas Wie meinst Du das, stehen Kissmann und die anderen KS-Hersteller nicht mehr gut? Warum sollen keine Kom...
von sri-lanka
2018-05-22 17:10:49
Forum: Aufbau
Thema: Kompressorkuehlschrank
Antworten: 18
Zugriffe: 1013

Re: Kompressorkuehlschrank

Habe diesen: http://www.kissmann.net/kuehlschrank/kt210.htm Für 2 Personen zu gross, würde das nächste mal mind. eine Nummer kleiner kaufen. Hatte mal einen Test gemacht. Ergebnis: Aussentemp.: 25° Innentemp: 25° 14:00h: Tiefkfach: 25° Schrank: 25° (beide Türen waren offen) 15:00h -1° 14° 16:00h -5°...