Die Suche ergab 242 Treffer

von sri-lanka
2018-11-09 11:19:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schild "Tourist" anbringen
Antworten: 31
Zugriffe: 3199

Re: Schild "Tourist" anbringen

KlausU hat geschrieben:
2018-11-08 22:12:44
Ich halte ein temporär nutzbares Schild wie das von elmstop für sinnvoller als ein dauerhaft sichtbares. Da sind die LKW- Kollegen vielleicht doch ein wenig entspannter wenn du an der Warteschlange vorbeiziehst.
Sehe ich aus genanntem Grund auch so.

Gruss
Werner
von sri-lanka
2018-11-06 9:43:30
Forum: Aufbau
Thema: Aufstiegsleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Aufstiegsleiter

Meine Treppe habe ich beim Metallbauer im Nachbardorf anfertigen lassen. War mit Sicherheit nicht teurer, als bei den "in der Szene bekannten" Firmen.

Gruss

Werner
von sri-lanka
2018-09-30 20:38:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Von Koplik nach Teth
Antworten: 12
Zugriffe: 1136

Re: Albanien: Von Koplik nach Teth

Hallo Andreas, 2014 wurde die Strasse bis zum Pass grad asphaltiert. Bis dort kein Problem. Nacher schaute es so aus: anno 2014 ! K800_P1030941.JPG K800_P1030965.JPG K800_P1030940.JPG K800_P1030942.JPG Wir sind die Strecke vom CP bei Shkodra mit dem Quad gefahren. Habe es nicht bereut. Gruss Werner
von sri-lanka
2018-09-28 20:21:07
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 76
Zugriffe: 5429

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Hallo Nein , ich ziehe genau die richtigen Schlüsse . Hier werden Niederquerschittsreifen Montiert , Einzelbereifung die außer der Spur laufen , Trailer Profil und Reifen mit so wenig Negativ Profil wie möglich , um so ruhig wie möglich auf der Autobahn zu laufen . Achsübersetzungen verbaut die den...
von sri-lanka
2018-09-14 12:00:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: D-Baltikum-RUS-FIN-S-N morgen Start - wer dort?
Antworten: 12
Zugriffe: 843

Re: D-Baltikum-RUS-FIN-S-N morgen Start - wer dort?

War zwar noch nie in Russland, aber zwischen St. Petersburg und Murmansk hätte ich absolut keine Bedenken eine Dieseltankstelle zu finden. Für meinem schei...Adblue ist das vermutlich anders. Gerne habe ich für Dich folgendes im Netz gefunden: https://www.uta.com/cms/internet.nsf/tindex/de.htm Grüss...
von sri-lanka
2018-09-13 18:40:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweinewiese Tarifa gesperrt
Antworten: 57
Zugriffe: 6662

Re: Schweinewiese Tarifa gesperrt

Marcel, Deine Einstellung gefällt mir. Wenn sich schon vor Jahren die meisten WoMobilisten so verhalten hätten, wäre das Ganze vermutlich jetzt auch ein wenig anders. Betr. Weissware: Diesen Sommer in Spanien sagte mir ein Polizist, dass campieren-übernachten im Caravan hier nicht gestattet sei. Abe...
von sri-lanka
2018-09-12 16:52:53
Forum: Aufbau
Thema: Ab welcher Einsatzart reicht Federlagerung nicht mehr aus?
Antworten: 71
Zugriffe: 3238

Re: Ab welcher Einsatzart reicht Federlagerung nicht mehr aus?

Wenn ich also hier zBsp. schreiben würde: "Mit dem Koffer von der Fa. XY bin ich sehr zufrieden, die Isolation ist super und hält sowohl die Hitze als auch die Kälte bestens ab. Herr XY war sehr engagiert und hilsbereit schon bei der Planung. " Wäre das OK? Wenn ich jedoch zBsp. schreiben würde: " ...
von sri-lanka
2018-09-12 13:37:05
Forum: Aufbau
Thema: Ab welcher Einsatzart reicht Federlagerung nicht mehr aus?
Antworten: 71
Zugriffe: 3238

Re: Ab welcher Einsatzart reicht Federlagerung nicht mehr aus?

Warum es nicht gehen soll? Kurze Antwort: Weil wir es nicht wollen. Lange Antwort, Punkt 1: wenn es ein Problem gab, das durch entsprechende Nacharbeit lösbar war und auch gelöst wurde, und der entsprechende Hersteller macht es bei künftigen Projekten anders, was sollte er dann auf so einer Liste? ...
von sri-lanka
2018-09-09 0:00:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweinewiese Tarifa gesperrt
Antworten: 57
Zugriffe: 6662

Re: Schweinewiese Tarifa gesperrt

In Cullera wurde Platz massiv eingeschränkt. Nur grad noch auf dem vorderste Teil kann geparkt werden. Dieser wird auch von den Tagesbesuchern benutzt und ist ein Strand Zugang. Nur ein älterer Mann aus D welcher im WoMo lebt, war über längere Zeit dort. Er würde aber den Platz auch immer wieder wec...
von sri-lanka
2018-09-05 12:41:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweinewiese Tarifa gesperrt
Antworten: 57
Zugriffe: 6662

Re: Schweinewiese Tarifa gesperrt

und
K800_20180729_192342.JPG
K800_20180729_192307.JPG
Ziegenwiese am 29.Juni 18

Grüsse

Werner
von sri-lanka
2018-08-05 18:51:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaga-Jerez de la Frontera-Algeciras
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Malaga-Jerez de la Frontera-Algeciras

....jemand event. in diesem "Dreieck" unterwegs ?

Grüsse

Werner
von sri-lanka
2018-07-07 20:07:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Transport einer Dachbox nach Südamerika
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Transport einer Dachbox nach Südamerika

Ich, an Deiner Stelle würde in Argentinien 2 Fahrräder kaufen. Da gibt es sicher auch gebrauchte, oder gar neue, zum Preis was nur der Transport kostet ? Es müsste (wenigstens für mich) ja nicht grad ein non plus ultra, High-Tech Fahrrad sein. Die "Art" Dachbox brutzelt Dir sicherlich ein Schlosser ...
von sri-lanka
2018-07-06 11:23:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)
Antworten: 61
Zugriffe: 4293

Re: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)

Ja, ich habe es aber nicht fundiert erklärt, sondern mehr oder weniger aus der Zetros Aufbaurichtlinie zitiert. Den PF ausbauen kann man sich bei fehlendem AdBlue sparen. Der nimmt ja ohne AdBlue keinen Schaden. Schaden nimmt der PF bei zu viel Schwefel im Diesel. Gruß Burkhard Laut Aussage von zwe...
von sri-lanka
2018-07-06 10:12:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)
Antworten: 61
Zugriffe: 4293

Re: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)

Hallo Burkhard, sehr gut und vor allem fundiert erklärt. "Das eigendliche Problem ist nicht AdBlue sondern der Schwefelgehalt im Diesel". Ad blue deaktivieren und folge dessen PF ausbauen, ist ja machbar. Aber das nützt dann anscheinend alles nichts, wenn der Schwefelgehalt im Diesel zu hoch ist. Ha...
von sri-lanka
2018-07-02 23:46:20
Forum: Aufbau
Thema: Markise - wie, ohne Breite zu verändern?
Antworten: 24
Zugriffe: 1554

Re: Markise - wie, ohne Breite zu verändern?

Hilft Dir zwar betr. Deiner Frage nicht weiter, aber an diesem Punkt war ich auch, bevor ich den Koffer bauen liess. Habe mich für 2.4m Kofferbreite entschieden, Markise trägt nochmals 10cm auf. Die Spiegel sind ja sowieso auf 2.5m draussen, also was solls. 10cm mehr Platz im Innenraum waren mir wic...
von sri-lanka
2018-07-01 18:13:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lufthorn anschliessen
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: Lufthorn anschliessen

So, es liess mir keine Ruhe. Das Kästchen mit den Elektrokabeln ist zum Umschalten. Sprich: Es Tuuten beide Hörner gleichzeitig. Oder Wechselklang. Dieser kann noch stufenlos eingestellt werden, ob schnell oder langsam. Habe die Hörner mal aus Asien mitgebracht, dort sind diese in den Bussen und LKW...
von sri-lanka
2018-07-01 11:53:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lufthorn anschliessen
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: Lufthorn anschliessen

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten, aber auch die anderen. :D Somit gehe ich mit dem Schlauch direkt auf das Fussventil und lasse die Elektrik weg. @uwe: Und für was ist das Fussventil im Moment? Wird ja nicht aus Jux da wohnen.. Dieses ist für ein Lufthorn vorgesehen und war schon eingebaut...
von sri-lanka
2018-06-30 23:57:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lufthorn anschliessen
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Lufthorn anschliessen

K800_20180630_234336.JPG Hallo zusammen, nachdem ich heute meine Garage aufgeräumt habe, kam mir das schon vor Jahren einmal gekaufte Horn wieder in die Finger. Im Fahrzeugboden neben den Pedalen ist ein Druckknopf-Ventil verbaut. Da ist Druck drauf. Was sind da noch für Elektroteile dabei? Dachte ...
von sri-lanka
2018-06-30 17:26:33
Forum: Aufbau
Thema: Suche Fahrzeugbauer für Federlagerung
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Suche Fahrzeugbauer für Federlagerung

Mein Rahmen wurde hier: https://www.thecoolway.de/kuehlaufbaute ... aufbauten/ inkl. Koffer gebaut.

Grüsse

Werner
von sri-lanka
2018-06-27 20:55:03
Forum: Aufbau
Thema: Hanomag RAL-Farb-Nr. für sandfarben
Antworten: 40
Zugriffe: 12330

Re: Hanomag RAL-Farb-Nr. für sandfarben

Vario neu lackieren in Ral 1002 . Passt das zu meinem Anhänger in silber? Was meint Ihr.. Hallo Jonson Silber passt doch zu fast allem, wie schwarz. Wenns Dir dann doch zuviel silber ist, kannst Du ja mit Klebe-Streifen in RAL 1002 noch was machen. Mein Fz. wirkt optisch infolge des Fensters (mitti...
von sri-lanka
2018-06-27 20:37:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neufahrzeug Luftfederung oder Blattfedern
Antworten: 41
Zugriffe: 1908

Re: Neufahrzeug Luftfederung oder Blattfedern

Mark86@: Wenn ich mir schon n neuen Laster mit vollelektronischer Motorsteuerung, Innenraumdatenbus, ASP, Klima und all dem Klimbim bestelle, dann kann ich auch das Kreuz bei der Luftfederung machen. N defekter Federbalg ist wirklich das kleinste Problem, und wenn man sich das regelmäßig anschaut, s...
von sri-lanka
2018-06-26 22:37:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich Maut
Antworten: 49
Zugriffe: 2312

Re: Österreich Maut

Was im Fahrzeugschein steht gilt. Anhand dieser Daten wird die Go-Box beim Kauf auch "programmiert".
Natürlich auch betr. Schadstoffklasse.

Gruss

Werner
von sri-lanka
2018-06-24 22:08:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Armaturenbrett reinigen
Antworten: 7
Zugriffe: 526

Re: Armaturenbrett reinigen

Eventuell Wassertransferdruck Verfahren: https://www.google.com/search?rls=aso&c ... authuser=0

Grüsse

Werner
von sri-lanka
2018-06-22 17:08:36
Forum: Aufbau
Thema: ADR erlaubt 333kg Gas. Autarkieproblem gelöst?
Antworten: 41
Zugriffe: 1731

Re: ADR erlaubt 333kg Gas. Autarkieproblem gelöst?

Ralph@: Jedenfalls hat m ich die 2x 11kg Regelung beim Gas bisher zum Diesel getrieben. Aber der macht auch Probleme - laute Heizungen, Höhenproblem, zum Kochen nicht so toll etc .. Zum kochen braucht es wirklich nicht viel Gas. Heizen dafür extrem. Mit der Dieselheizung habe ich auf 2500 müM noch p...
von sri-lanka
2018-06-21 18:07:18
Forum: Aufbau
Thema: ADR erlaubt 333kg Gas. Autarkieproblem gelöst?
Antworten: 41
Zugriffe: 1731

Re: ADR erlaubt 333kg Gas. Autarkieproblem gelöst?

In dem Fall Sorry, nur weil ICH in ca. 35 Jahren Camping noch nie auf die Idee kam, soviel Gas mitzunehmen, muss es ja nicht falsch sein.
Dachte wirklich, Du willst uns veräppeln...alles klar!

Beste Grüsse

Werner
von sri-lanka
2018-06-21 17:35:27
Forum: Aufbau
Thema: ADR erlaubt 333kg Gas. Autarkieproblem gelöst?
Antworten: 41
Zugriffe: 1731

Re: ADR erlaubt 333kg Gas. Autarkieproblem gelöst?

und den Mitnahmestapler keinesfalls vergessen...................... :D

Gruss

Werner
von sri-lanka
2018-06-20 16:54:08
Forum: Aufbau
Thema: Tisch fixieren
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Tisch fixieren

Danke Peter, bei den Bettbeschlägen brauche ich ja immer ein Gegenstück. Dieses würde, wenn man am Tisch sitzt doch stören? (bei den Beschlägen welche ich gefunden habe). Des weiteren müsste ich die Beschläge an 4 Orten fast gleichzeitig "einfädeln". Der Tisch ist doch relativ schwer, darum würde ic...
von sri-lanka
2018-06-20 14:45:57
Forum: Aufbau
Thema: Tisch fixieren
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Tisch fixieren

Hallo zusammen Damit die Türe zum Fahrerhaus geöffnet werden kann, muss der Tisch ausgehängt-abgesenkt werden. Der Tisch kommt dann lose auf zwei Leisten zu liegen. Damit sich der Tisch auch während der Fahrt dort nicht selbstständig machen kann, dachte ich diesen an 2 oder 4 ? Punkten auf den Schie...
von sri-lanka
2018-06-19 11:40:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Permanentes wohnen in LKW: Welchen Aufbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Re: Permanentes wohnen in LKW: Welchen Aufbau?

Sofern die Umstände es zulassen, planen wir in absehbarer Zeit auch für längere Zeit im Fz. zu wohnen-reisen. (in warme Gefilde). Mir waren beim Bau vom Koffer, Platz und richtige Stehhöhe wichtig. Der Koffer ist 5.5m lang. 500 l Frisch - 250 l Abwasser und 170l Toilettentank. Dieselheizung, Solar, ...