Die Suche ergab 108 Treffer

von steyermeier
2019-07-18 11:00:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stahl: viele Gehrungsschnitte - mit welcher Säge?
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Stahl: viele Gehrungsschnitte - mit welcher Säge?

Bei meiner RYOBI holzkappsäge ist der Laser in dem sägeblattflansch verbaut...den müsste man auch auf eine Metall kappsäge umbauen können.
Hab ich auch noch nicht dran gedacht....wir haben das Thema auch.
Gruß markus
von steyermeier
2019-07-11 20:58:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neustart nach Weltreise
Antworten: 6
Zugriffe: 1452

Re: Neustart nach Weltreise

Overlander Stützpunkt hört sich spannend an... Ich wollte immer Mal in die 5000m2 ungenutztes Gelände Nischen reinschneiden,Wege bauen,eigentlich für treffen usw...für längere Nutzung ist auch schön. Infrastruktur gibt's,Schrauber Halle gibt's....schauen wir Mal. @perry und Ellen:ihr wollte ja Mal g...
von steyermeier
2019-06-21 13:36:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes NG Kupplungsnehmerzylinder Luftunterstützt?
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Mercedes NG Kupplungsnehmerzylinder Luftunterstützt?

Beim Steyr ist das ein Kombination aus Feder und Übertotpunktfeder.... eigentlich simple Konstruktion,sicher auch nachzurüsten,lässt trotzdem das Kupplung Gefühl nicht vermissen...und ein beachtsamer Unterschied....nach3000 km ohne hatte ich es auch mit dem Knie.... Technisch viel einfacher..und nic...
von steyermeier
2019-06-21 7:25:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?
Antworten: 15
Zugriffe: 981

Re: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?

Ja... Hatten wir vor 3 Jahren auch bei einem 680er. Da war es allerdings die Vorderachse.... Die neue hatte ich in Deutschland besorgt,die wurde dann auch vom ADAC eingeflogen. Die alte hing dann dekorativ unter dem schon eh viel zu schweren Heckträger.....bis Spanien. Würde ich also dich machen...d...
von steyermeier
2019-06-17 8:06:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dachluken-Rätsel: Sicherheit vs Romantik
Antworten: 21
Zugriffe: 1371

Re: Dachluken-Rätsel: Sicherheit vs Romantik

:positiv: Gestufte Isoscheibe? D.h. die Aussenscheibe aus 2scheiben ,wie oder aus VSG? D.h. die kleinere Aussenscheibe überbrückt die Differenz zum Rahmen OK. In Vertiefung einkleben würde ich vermeiden.... oder ideal Aussenscheibe über den Flügelrahmen überstehend...und von aussen drauf kleben...da...
von steyermeier
2019-06-07 16:17:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1648

Re: Kupplungsprobleme

Die 12m die ich kenne haben Lamellen federn...es gibt Ausführung mit gefühlt 8stk und auch doppelt so viel...da ist nix zum Einstellen.
Gruß!
von steyermeier
2019-06-03 22:04:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand zur Zeit in Maroc- Midelt
Antworten: 0
Zugriffe: 783

Jemand zur Zeit in Maroc- Midelt

Moin! Ich kenne eine Familie in der Gegend von Midelt,da ist mein Freund gerade krank geworden und ich möchte ihm etwas Geld zukommen lassen .Da die Familie weder über eine Post Adresse noch über ein Bankkonto verfügt,jetzt die Frage ob jemand eine Möglichkeit z.b. über Western Union kennt oder viel...
von steyermeier
2019-05-14 9:16:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 11118

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Hmm.. Das hängt davon ab ,ob du und oder mit den Kinder ,ihr losfahren wollt.Wenn ja..dann findet sich eine Lösung. Im Winter fahren immer genug Menschen z.b. nach maroc...da findet sich sicher jemand,, mit dem du eine Weile zusammen fahren kannst..und der dich da ein bisschen in die Technik einweis...
von steyermeier
2019-04-09 21:15:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen - ist der was für mich?
Antworten: 27
Zugriffe: 1196

Re: Zwischenrahmen - ist der was für mich?

Moin! Also mein Fm2 steht erfolgreich seid 4 jahren und 100tsd km auf einem Zwischenrahmen mit 2 Container Traversen...wie eben bei jedem Container gehe ich schon aus dass die Ecken weil überstehend eben zur Lastaufnahme gebaut sind. Das gibt es ja auch in ISO mit 6bis 12m Länge...und Gesamtgewicht ...
von steyermeier
2019-03-17 20:31:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18
Antworten: 9
Zugriffe: 712

Re: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18

@stefan:ja..stimmt... müsste ich ja wissen ...die drei die hier stehen ,sind alle mit unterschiedlicher Endgeschwindigkeit eingetragen..und das wird nicht nur an den Reifen und Achsen liegen;-) Gekürzt e Kabine ist jetzt etwas länger als die vom 12m....so eine Fernfahrerkabine habe ich bei s selten ...
von steyermeier
2019-03-17 12:54:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18
Antworten: 9
Zugriffe: 712

Re: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18

Moin! Wir haben beides hier in der Halle..12m18 und 10s18. Ersatzteile haben wir bisher alles bekommen was wollten...Anbau Standard bei heil oder Winkler ,Steyr bei indutec. Ich würde sogar sagen dass es für den S tendenziell einfacher sein dürfte...den gab es häufiger. Der 10s war doka einteilig,ha...
von steyermeier
2019-01-24 19:22:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteile Steyr 680g dringend
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Ersatzteile Steyr 680g dringend

Moin...
Ich weiss ja nicht den aktuellen Stand der Sammlung. .aber frag mal mk steyr..hier oder im Steyr Forum. ..von dem habe ich mal èine bekommen.
Gruß markus
von steyermeier
2019-01-22 14:26:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindungen von Genua nach Marokko
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Fährverbindungen von Genua nach Marokko

Letztes Jahr hatten wir genua tanger beide Strecken einzeln...waren auch so 1400€
Über Land hatte ich auch. .finanziell keine Alternative, zeitlich auch...
Gruß markus
von steyermeier
2019-01-12 23:15:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1833

Re: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?

Hm....ja.. technisch auch mit druck ...würde ich sagen

vom Ton her regt das mich auch nicht gerade weiterhin dazu an , mir gedanken zu machen....

Fehlende Informationen verleiten zu Nachfragen - Sorry, dachte wir sollten uns hier Gedanken machen?
Ich bin raus....

Warte.... ich komm mit.
von steyermeier
2019-01-11 23:14:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1833

Re: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?

Moin!
Bist du sicher , dass das Kühlwasser ins kurbelgehäuse verschwunden ist? Woraus schließt du das?
Das Thema mit den Deckeln von Ausgleichsgefäss kennst du? Das hat schon bei einigen zu unerklärlichen kühlwasserverlust geführt. ...
Gruß markus
von steyermeier
2019-01-05 19:26:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 6187

Re: Deutz Magirus 110

Na gut...denn keine Liste. Keiner ist da böse, maja. Es War Deine Bitte um Hilfe... da haben wir sie angeboten und begonnen daß möglich zu machen. Erfüllend wie schnell und direkt dann Hilfe in aller möglichen Form geleistet und angeboten wird. Das ist ja und bleibt... Ich hoffe , auch wenn wir das ...
von steyermeier
2019-01-05 13:27:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 6187

Re: Deutz Magirus 110

Ja... Ich mach denn mal eine Liste von denen , die ihre Hilfe beim Fahren angeboten haben , dann lässt sich das koordinieren. Wenn ich maja richtig verstanden habe , gibt es weder in Mauretanien noch von ihr aus ein zeitproblrm. Wir können also in ruhe alles regeln. Wenn ich es richtig verstanden ha...
von steyermeier
2019-01-05 5:57:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 6187

Re: Deutz Magirus 110

Moin! Ich denke , hilfreich wäre wirklich wenn sich jemand der das vielleicht schon mal gemacht hat , um die Formalitäten kümmert. Das hört sich ja vielversprechend an..da aus Mauretanien raus zu. Kommen..der Rest wird schon gehen. Nur das endgültig zu klären hätte ich dann gerade nich t die zeit un...
von steyermeier
2019-01-04 14:59:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 6187

Re: Deutz Magirus 110

Moin! Habe gestern länger mit Florian telefoniert...wir würden das zusammen machen.... Das Zeitfenster , dass Florian im Februar zur Verfügung hat....Ähhh. ..macht das ganze sportlich bis unmöglich. Das ist das eine Thema. ..das andere: Würde sich hier im Forum jemand berufen fühlen , die Frage mit ...
von steyermeier
2019-01-03 8:54:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 6187

Re: Deutz Magirus 110

Ja...da hab ich auch schon dran gedacht. Wenn der aus MA kam , dann ist der doch wieder ausgetragen worden bei der Ausreise nach Mauretanien. ...Dann ist das bei der wiedereinreise doch neues Spiel , neues Glück. ..nur eine Vollmacht für den Fahrer. ..das wird das Problem. Genau , dass müsste geklär...
von steyermeier
2019-01-02 22:27:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 6187

Re: Deutz Magirus 110

Wie schrecklich!
Herzliches Beileid...was soll man da sagen...
Mitte Februar wäre ich da auch dabei...den wagen abholen.
Gruß markus
von steyermeier
2018-11-03 19:15:06
Forum: Aufbau
Thema: Feedback Shelter FM2 Innenaufteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 1255

Re: Feedback Shelter FM2 Innenaufteilung

Moin! Wir haben das so ähnlich...ttt ist aber bei 3..also rechts der Tür von hinten gesehen...finde ich auch besser als direkt neben der Küche. .. Bett bei uns 140 tief...aber die 60 cm Richtung Tür zum klappen...dann Sitzbänke darunter. .und zusatzbett. Wasser ist unter der Küche. ..unter dem Bett ...
von steyermeier
2018-09-23 18:27:53
Forum: Aufbau
Thema: Planar 44D -welches bedienteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Re: Planar 44D -welches bedienteil?

Kabel und bediente sind extra..am bediente sind nur 10 cm dran und ein Stecker. ... Das einfacher Standard teil finde ich auch etwas kryptisch in der Bedienung ..gewöhnt man sich aber dran. .hat natürlich weniger gimiks als das moderne mit dem olec .. (oder so) Display. Da kannst du alles mögliche e...
von steyermeier
2018-09-23 18:21:44
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1925

Re: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?

Wir haben hier gerade eine 86er kurzhauber in der mache..mit einbaupumpe und 2600l tank. Da hab ich mal genauer drunter geguckt...um den Sinn der bürste zwischen Aufbau und tank zu verstehen....tank sitzt direkt auf dem hauptrahmen. ...mit einem vierkant dazwischen, der bis unter die Doka geht. Fede...
von steyermeier
2018-09-02 17:58:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleine Rundreise mit Tieflader
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

Re: Kleine Rundreise mit Tieflader

KM 2500 Lüchow Ankunft mit 6m Wagen , kung koffer duro2 koffer....ufff Samstag abend
IMG-20180902-WA0003.jpeg
von steyermeier
2018-09-02 0:37:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleine Rundreise mit Tieflader
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

Re: Kleine Rundreise mit Tieflader

Na ja..vielleicht bekomme ich daß mit den Bildern an die richtige Stelle auch noch.mal hin....
Der Tag und die Energie ist dann doch vorwiegend mit laden fahren abladen gebunden. ...
von steyermeier
2018-08-27 23:11:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleine Rundreise mit Tieflader
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

Kleine Rundreise mit Tieflader

IMG-20180825-WA0054.jpeg Eigentlich ....wollte ich ja nur ein Arbeitsprodukt ausliefern. ..aufgrund der Größe mit LKW und Tieflader. Damit.meim ökologisches Gewissen nicht so quält und weil Spass macht. ...schrob ich die Rücktour ins Forum. Das hat sich etwas ausgeweitet.... Mal sehen... Km 0 Lücho...
von steyermeier
2018-08-01 0:20:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF Getriebe 9S109 der 4. und 8. Gang lassen sich nicht einlegen/schalten
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: ZF Getriebe 9S109 der 4. und 8. Gang lassen sich nicht einlegen/schalten

Hmmm...4+8 ist klar , daß ist ja eigentlich der gleiche Gang , halt grosse oder kleine Gruppe. Kann also eben dieser Gang sein. ...ich würde als Optimist erst mal die kugelkopf der abstütsstange kontrollieren.wenn die Luft haben , kann es sein dass der Weg nicht reicht. Austauschen oder die Länge um...
von steyermeier
2018-07-15 15:47:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern in Indien/Mitfahrer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

Re: Überwintern in Indien?

Uhiiiiii. ...und mir wurde gedanklich schon jetzt kalt...in der Aussicht den Winter hier zu verbringen...
Was die Familie dazu sagt....?
Ich wäre da schon dabei....
Wie hast du das vage genau gedacht? Mit mehreren Autos?
Gruß markus
von steyermeier
2018-07-11 7:58:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reservekanister Italien: Einfuhr und Nutzung nach Einfuhr?
Antworten: 35
Zugriffe: 5358

Re: Reservekanister Italien: Einfuhr und Nutzung nach Einfuhr?

Verordnung kenne ich auch nicht , In der Praxis hatte ich mal eine 3 Std Diskussion mit der italienischen Finanz Polizei. Einreisen nach süddtirol , 3 Tanks mit 900l voll....aus samnaun . Angehalten, 4 Zöllner , 2 mit MP , die Aussage War , es darf nur Diesel mitgeführt werden , der in vom Fahrzeug ...