Die Suche ergab 57 Treffer

von Paula
2016-08-01 21:24:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Französisches Jura ,Bitte um Info`s
Antworten: 4
Zugriffe: 2407

Re: Französisches Jura ,Bitte um Info`s

Hallo! In der Gegend waren wir viel unterwegs die letzten Jahre. Unser Favorit: Der Camiping Municipal in Quingey. Über die N83 ist er sehr leicht zu erreichen. Von dort aus kann man viele interessante Ausflüge die Loue entlang machen, oder auch nach Besancon (dort in der Festung ist ein Zoo und and...
von Paula
2016-06-22 6:48:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bialetti Mokona oder Mokissima
Antworten: 28
Zugriffe: 13172

Re: Bialetti Mokona oder Mokissima

Hallo! Bei uns sind mehrere Bialetti Espressokocher (die genaugenommen natürlich Mokka bereiten) mit Tizio Espressobohnen vom Aldi (aber dafür frisch gemahlen) im Einsatz. Gerold trinkt den Espresso/Mokka schwarz, ich mit seeehhhhr viel Milch. Wir haben viele verschiedene Bohnensorten durchprobiert....
von Paula
2016-05-25 7:29:18
Forum: Aufbau
Thema: Stromlose Waschmaschine Drumi von Yirego
Antworten: 9
Zugriffe: 3341

Re: Stromlose Waschmaschine Drumi von Yirego

Es gibt sogar Edelstahlsalatschleudern mit mehr Ladekapazität als die "Waschmaschine" hat :eek:

Da habe ich doch schon wieder etwas gelernt, dass ich nie wissen wollte :joke:
von Paula
2015-08-23 22:43:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norditalien - ganz spontan
Antworten: 23
Zugriffe: 8612

Re: Norditalien - ganz spontan

Aus dem Off wurde mir zugemurmelt, dass das Metalldings mit den vielen Löchern (und Rissen) nicht der Deckel sondern der Zylinderkopf ist.

Sorry, ich muss bei Schraub-gesprächen mal besser zuhören :blush:
von Paula
2015-08-23 22:41:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norditalien - ganz spontan
Antworten: 23
Zugriffe: 8612

Re: Norditalien - ganz spontan

Einmal Laut geben für Bärbel: Wuff und Danke für den netten Tag heute :D Nach 2 Tagen geschraubse um die Zylinderkopfdeckeldichtung zu tauschen haben wir auf der Testfahrt festgestellt, dass wohl wahrscheinlich einer der Zylinderkopfdeckel einen Riss hat. Der Steyr steht nun immer noch in der Werkst...
von Paula
2015-08-08 17:00:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norditalien - ganz spontan
Antworten: 23
Zugriffe: 8612

Re: Norditalien - ganz spontan

Hallo Ralf,

Vielen Dank für den Hinweis!
Dann fahren wir doch anders rum (wie auch immer)

Herzliche Grüße
Christine
von Paula
2015-08-05 10:13:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norditalien - ganz spontan
Antworten: 23
Zugriffe: 8612

Re: Norditalien - ganz spontan

Hallo, Gerold hat ja schon geschrieben, dass wir noch zu Hause sind. Der Steyr besitzt wohl in Österreich ein klein wenig mehr "Narrenfreiheit" als andere alte LKW, das Getriebe ist aber auch nicht ölfeucht. Da wir die Go-Box habe, achten wir einfach auf das Gepiepse, dann ist die Maut auc...
von Paula
2015-08-01 8:01:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norditalien - ganz spontan
Antworten: 23
Zugriffe: 8612

Re: Norditalien - ganz spontan

Unsere Zwerge sind inzwischen 9, 13 und 15. Das entstresst Bergwandern ungemein. Und dann sind wir das erste mal seit 13 Jahren ohne Hund unterwegs, aslo nix mit Leine. Wie ist das mit Helmpflicht? Dein Link führt zu einem Video auf dem Hinweisschilder zu sehen sind, die ich aber so schnell nicht ri...
von Paula
2015-07-31 18:17:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norditalien - ganz spontan
Antworten: 23
Zugriffe: 8612

Re: Norditalien - ganz spontan

Der Klettersteig ist ein Traum! Die "Zwerge" sind groß genug (Leo ist 1,92 :D ), leider haben wir (noch) keine Kletterausrüstung und im Moment sprengt das unser Budget.

Wir bedanken uns herzlich für die geniale Urlaubsplanung!

Liebe Grüße
Christine
von Paula
2015-07-30 20:28:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norditalien - ganz spontan
Antworten: 23
Zugriffe: 8612

Re: Norditalien - ganz spontan

Hei Chrigu, Für mich ist Flussbett = Wadi = nienicht übernachten :-) Aber lieb, dass du mitdenkst! Der Teutonengrill ist wohl inzwischen Russen-Grill. Meer muss sein, egal wie. Einmal für Levi: :blume: Mal sehen: Meer mit Öko-Fluss, Kriegsgerümpel und Venedig mischen wird bestimmt toll. In Samnaun t...
von Paula
2015-07-30 14:06:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norditalien - ganz spontan
Antworten: 23
Zugriffe: 8612

Re: Norditalien - ganz spontan

Vielen Dank für die vielen Ideen,

Samnaun hatten wir für die Rückfahrt auch schon im Hinterkopf. Im Moment ist der Tank noch voll :-)

Wenn Gerold von der Arbeit wieder da ist setzten wir uns mal zusammen. Das Wild-Fluss-Tal würde mich ja schon sehr interessieren. Mal sehen...

Grüßle
Christine
von Paula
2015-07-30 6:39:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norditalien - ganz spontan
Antworten: 23
Zugriffe: 8612

Norditalien - ganz spontan

Hallo ihr Lieben, gestern sind unsere Jungs in Frankreich-Streik getreten und wollen nun nach Italien (wegen Süßkram, den der Onkel mitgebracht hat und den es sonst nirgends gibt :eek: ). Am Montag soll's schon losgehen. Zuerst nach München (Freundin besuchen), dann über den Brenner. Auf dem Rückweg...
von Paula
2013-10-30 21:54:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausnahmen von Kettenmitführpflicht WOMO Österreich?????
Antworten: 13
Zugriffe: 4157

Re: Ausnahmen von Kettenmitführpflicht WOMO Österreich?????

AndreasU2150 hat geschrieben: In Ösiland würde ich leiber zuviel als zuwenig mitführen.
Nee, lieber nicht Überladen... :joke:

*duck und weg*

Christine
von Paula
2013-04-06 21:26:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Film: Auf dem Weg zum 'Verlorenen See' - Tunesien 2012
Antworten: 38
Zugriffe: 11123

Re: Film: Auf dem Weg zum 'Verlorenen See' - Tunesien 2012

Hallo heiner,

wirklich wahr, der Film weckt Sehnsüchte!!
Und unglaublich professionell ist er auch gemacht. Wahnsinn!

Liebe Grüße
Christine
von Paula
2012-09-30 21:07:27
Forum: Aufbau
Thema: Airtop welche?
Antworten: 24
Zugriffe: 8606

Re: Airtop welche?

Den externen Temperaturfühler (für innen) kann man auch durch einen Festwiderstand ersetzen. Die Heizung meint dann daß sie immer eine konstante Raumtemoeratur sieht. Damit sollte sich über den Regler die Heizstufe anstelle der Temoeratur einstellen lassen. Ich hatte dazu mal vor einiger Zeit was g...
von Paula
2012-05-10 21:10:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Staffelsee und Söll (Österreich) "wilde" Stellplätze gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Re: Staffelsee und Söll (Österreich) "wilde" Stellplätze ges

Vielen Dank, Matze!

Das ist sehr nett und großzügig von dir.

Ich habe schon zurück-PN-tiert (oder so).

Liebe Grüße
Christine
von Paula
2012-05-08 20:18:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Staffelsee und Söll (Österreich) "wilde" Stellplätze gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Re: Staffelsee und Söll (Österreich) "wilde" Stellplätze ges

Hallo Matze,

Danke für deine Antwort.
Freitag bis Montag wollen wir irgendwo um den Staffelsee sein und Montag bis Donnerstag oder Freitag in Söll.
Wir müssen aber (insbesondere am Staffelsee) nicht die ganze Zeit am selben Platz stehen. Der Steyr ist da ja flexibel :angel:

Liebe Grüße
Christine
von Paula
2012-05-07 16:21:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Staffelsee und Söll (Österreich) "wilde" Stellplätze gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Staffelsee und Söll (Österreich) "wilde" Stellplätze gesucht

Hallo, Für die Pfingsttage suchen wir einen schönen "wilden" Stellplatz irgendwo um den Staffelsee herum (Umkreis 20 - 30 km würde gut gehen), möglichst naturnah. Danach gehts weiter nach Österreich. Die Woche nach Pfingsten werden wir in Söll (südlich von Kufstein) verbringen. Kennt jeman...
von Paula
2012-02-07 18:11:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vor!
Antworten: 27
Zugriffe: 6785

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

... wenn das mal nicht am Wetter liegt :huh: :ninja:

Klingt gut! Ich freue mich auf den Newsletter!

na dann, alles Gute!

Christine
von Paula
2011-10-05 16:26:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grüäzi Deutschland, was muss ich bei Euch gesehen haben?
Antworten: 28
Zugriffe: 5632

Re: Grüäzi Deutschland, was muss ich bei Euch gesehen haben?

Hi, uns gefällt das Deutsche Landwirtschaftliche Museum in Stuttgart (wir wohnen nicht weit davon), und auch die Schwäbische Alb sehr gut. Man kann sehr schön an der Nebelhöhle parken und den Wanderweg zum Schloss Liechtenstein nehmen. Ein sehr netter Campingplatz ist in Münsingen in der Nähe des Bi...
von Paula
2011-09-19 8:54:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: NIGERIA
Antworten: 148
Zugriffe: 33525

Re: NIGERIA

Hallo Ihr Beiden!
Ich freue mich so sehr, dass es Maria gut geht.
Ich wünsche euch eine sehr gute Weiterreise!

Liebe Grüße
Christine
von Paula
2011-07-18 22:03:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell f. 4x4 Familien Womo
Antworten: 38
Zugriffe: 8969

Hi Konstantin, eine 680er Doka -besichtigung kann ich dir nächsten Samstag anbieten. Ich bin beim laster am schrauben. Allerdings geht keine Probefahrt, da der steyr gerade neue Räder bekommt... das wird nächsten Samstag nicht fertig. Unser Steyr steht in Göppingen, wenn du magst kannst mir ja eine ...
von Paula
2011-03-30 16:50:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achskugeln 911B: hab Unsinn gebaut: Wie schlimm?
Antworten: 21
Zugriffe: 6947

Wusste bisher nicht, dass auch der Benz eine Überfettungsstelle hat ... Beim 680er Steyr gibt es die auch und zwar an den Vorderrädern, alle 10.000 km nur zwei kurze Stösse mit der Fettpresse in die Schmiernippel und gut iss, drückt man voll bis es rausquillt sind nach ein paar Kilometern die Brems...
von Paula
2010-09-09 15:15:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 911 und Babyschale - Empfehlung gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 5915

Hallo, wir hatten einen Kindersitz, der im Auto verbleiben kann. Das heißt, er war so ausgelegt, dass man ihn nicht als Tragekörbchen nutzen konnte. Dadurch war es möglich, die Babyschale mit Spanngurten im Fahrzeug zu befestigen und trotzdem das Baby hinein/ hinausheben konnte. Bei den Babyschlalen...
von Paula
2010-09-07 23:27:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Entmilitarisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2580

Filly hat geschrieben: dumme Pute auf der Zulassungsstelle
Christoph


Räusper!...... :ninja:
von Paula
2010-09-02 10:57:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschnallgurte für den Nachwuchs im H-LKW
Antworten: 11
Zugriffe: 3190

Hi Dani, wir sind nicht schuld. Das ist ein Virus. Wärest du nicht bereits infiziert gewesen wärst du sicher nicht ins Forum stöbern gegangen. :) Ich hab mich durch "Tiere vor der Kamera" und ähnliches Infiziert. Da haben meine Eltern nicht aufgepasst und heute meckern sie über mein komisc...
von Paula
2010-08-21 21:47:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Französischer Jura schöner Platz in der Natur gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1861

Hallo Advi, vor 3 Jahren waren wir in Montgesoye auf einem kleinen Campingplatz direkt an der Loue. Das Dorf liegt zwischen Ornans und Ouhans an der D67. Der Platz selbst bietet neben Wald und Wasser einen Duschbereich, Toiletten und eine Spülmöglichkeit gibt es auch (bin mir da nicht so sicher, wei...
von Paula
2010-04-19 21:22:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Senegal Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

*sabber!*

Oh man, das Fernweh ist wieder voll aktiv!

Fahrt schön weiter und macht weiterhin so tolle Bilder!

Liebe Grüße und gute Reise

Christine
von Paula
2010-03-30 21:41:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Agria 2600 Vergaser undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3119

Hallo Stefan,

der Landmaschinenbauer hats gerichtet :D
Der Schwimmer war undicht! Der neue Schwimmer ist dicht (schon geprüft). Am Wochenende baue ich den Vergaser wieder ein und dann tut die Agria hoffentlich wieder.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gerold
von Paula
2010-03-18 22:38:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bald bis zum Horizont...und weiter!
Antworten: 51
Zugriffe: 18194

Hallo Sirius,

auch wir wünschen Euch für eure Reise alles Gute und dass Ihr Gesund wiederkommt. Vielleicht sieht man sich ja dann wieder bei Bärbel und Klaus bei einer Leberwurschsemmel :D

Grüße

Gerold und Christine