Die Suche ergab 14 Treffer

von Hilfstransporteur
2020-11-25 20:10:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanienhilfe 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 5837

Re: Albanienhilfe 2020

Ich wünsche euch auch viel Erfolg! Super Sache! Hoffentlich klappt es noch.
Ich selber bin gerade in Montenegro, unterwegs nach Albanien mit einem Lkw voller Hilfsgüter.
Mit dem Lkw geht es sehr gut und problemlos.
Vielleicht mietet ihr euch einen?
Viel Erfolg!
Liebe Grüße aus Podgorica
Julian
von Hilfstransporteur
2019-04-01 16:27:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 27443

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich

Vielen Dank für die Antworten. Wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht. Es handelt sich um einen ähnlichen Scanner wie diesen: https://www.rapiscan-ase.com/products/mobile/product/rapiscan-eagle-m60 Aus der BEschreibung: Safely screens occupied driver cab and cargo using CabScan® mode Na dann hof...
von Hilfstransporteur
2019-03-29 11:32:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 27443

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich

Und das Thema mal wieder hoch geholt. An der Grenze von der Ukraine nach Ungarn wird jeder Lkw geröngt. Dort funktioniert es so, dass man selbst mit dem Lkw unter dem Röntgenarm durch fährt. Bisher war es so, dass das Piepsen (Signal fürs Röntgen) erst nach dem Fahrerhaus anfängt. Nun war es letzte ...
von Hilfstransporteur
2017-11-08 13:40:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzone Genua , Hafen betroffen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4498

Re: Umweltzone Genua , Hafen betroffen?

Zu Österreich habe ich neulich diesen Link entdeckt: https://www.geomob.de/c/9314-lkw-fahrverbote_auf_bundes-_und_landesstrassen_in_oesterreich Er zeigt genau, wo man mit welcher Euroklasse fahren darf. Nicht vergessen, die Umwelt-Plakette für Österreich zu besorgen! Bei Linz ist die Autobahn immer ...
von Hilfstransporteur
2017-10-26 22:11:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?
Antworten: 65
Zugriffe: 27113

Re: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?

Ein Bekannter von mir ist vergangene Woche mit dem Lkw (40 Tonner, gewerblich) mit der Fähre von Bulgarien nach Georgien gefahren. MUsste auf dem Rückweg einige Tage wegen Sturm warten. Sonst hat wohl alles geklappt.
Gruß JUlian
von Hilfstransporteur
2017-10-06 20:36:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Slowenien: Info für die Mautsparer - Basovizza für Lkw über
Antworten: 0
Zugriffe: 1604

Slowenien: Info für die Mautsparer - Basovizza für Lkw über

Hallo zusammen! Vielleict hilft diese Info jemand: Um günstig nach Kroatien zu kommen umfahre ich den Karawankentunnel via Udine und Triest. Heute wollte ich dann bei Triest auf die Landstrasse 7 / E61 um auf kurzem Weg mautfrei durch Slowenien zu kommen. Allerdings ist diese Strasse jetzt plötzlich...
von Hilfstransporteur
2016-05-12 15:15:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 27443

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährl

Altes Thema, aber interesant. Ich war jetzt wieder mit dem Lkw voller Hilfsgüter in Albanien. An der Grenze quaf thane wurde mein Lkw in einer Halle geröntgt. Ich sollte alle meine Lebensmittel aus dem Führerhaus ausräumen. Auf meine Frage hin, dass ich ja im Container 16 Tonnen Lebensmittel für die...
von Hilfstransporteur
2015-10-23 11:28:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Dieselkontrolle an Grenze
Antworten: 11
Zugriffe: 4607

Re: Albanien: Dieselkontrolle an Grenze

Sodele. Die Grenze in Albanien waren 200 Liter. Ich versuche dranzudenken, es hier zu veröffentlichen, wenn ich mehr weiss. Von der Ukraine und Weißrussland ist die Regel ja schon lange, vor allem bei der Einreise nach Polen. Früher waren es 200 Liter, jetzt wohl 400 Liter... Aber deshalb fahre ich ...
von Hilfstransporteur
2015-10-23 10:07:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Dieselkontrolle an Grenze
Antworten: 11
Zugriffe: 4607

Albanien: Dieselkontrolle an Grenze

Hallo zusammen! Angang des Monats war ich wieder in Albanien. An der Grenze Hani i Hotit wurde ich gefragt, wieviel Diesel ich hätte. Der Zöllner schaute aufs Kombiinstrument. 450 Liter waren zu viel. Ich glaube, es sind wie an vielen Grenzen in Osteuropa üblich nur noch 200 Liter erlaubt. (Aber lei...
von Hilfstransporteur
2015-05-21 16:00:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 3 Monate Skandinavien-wir starten nächste Woche.
Antworten: 17
Zugriffe: 6707

Re: 3 Monate Skandinavien-wir starten nächste Woche.

@hjm: Das ist echt ein gutes Angebot! Danke...
Wir fahren zwar nicht mit nem Laster, dafür mit Hänger zu unserer Hütte...

Gruß Julian
von Hilfstransporteur
2015-03-25 10:36:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route Triest-Bad Säckingen
Antworten: 7
Zugriffe: 3416

Re: Route Triest-Bad Säckingen

Hallo zusammen! Ulf, ich war dieses mal mit Rückladung neun Tage unterwegs. Mein Vorteil gegenüber Speditionen ist, dass ich nicht ständig "auf der Flucht" bin. Kann auch mal anhalten, wo es schön ist. Aber ich halte mich so ziemlich an die Lenkzeitregeln, schlafe aber nur Nachts. Aim Ende...
von Hilfstransporteur
2015-03-24 12:43:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route Triest-Bad Säckingen
Antworten: 7
Zugriffe: 3416

Re: Route Triest-Bad Säckingen

Hallo zusammen! Nun bin ich wieder wohlbehalten aus Albanien zurück. War eine gute Tour, ich konnte den Opfern des Hochwassers viel Hilfe bringen, die jetzt in den nächsten Wochen verteilt wird. Max hat mir noch ein PM geschrieben und so habe ich die Fahrt quer durch die Alpen gewagt. Die Vorgabe wa...
von Hilfstransporteur
2015-03-05 10:49:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route Triest-Bad Säckingen
Antworten: 7
Zugriffe: 3416

Re: Route Triest-Bad Säckingen

Hallo Uli!

Danke für deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass ich den Brenner selber nicht umgehen kann. Aber die Autobahn von Triest bis dorthin, zumindest teilweise.
Plöckenpass ist laut einem Bild im Internet für Lkw über 3,80 und Sattelzüge gesperrt.

Gruß Julian
von Hilfstransporteur
2015-03-04 16:06:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route Triest-Bad Säckingen
Antworten: 7
Zugriffe: 3416

Route Triest-Bad Säckingen

Hallo zusammen! Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Julian, wohnhaft im Nordschwarzwald und leite ein kleines Hilfswerk. Eigentlich passe ich nicht ganz in dieses Forum, aber wir sind mit ähnlichen Fahrzeugen auf ähnlichen Routen unterwegs. Ich bringe mit einem 40-Tonner Hängerzug al...