Die Suche ergab 13 Treffer

von Kiddo
2019-10-27 21:09:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Benz LA 710 Motorlager kaputt...
Antworten: 16
Zugriffe: 7173

Re: Benz LA 710 Motorlager kaputt...

Oder hat wer noch eine andere Idee :search: Ich versuche gerade diese Motorlager wiederzubeschaffen. Dauert aber noch bis Mitte Oktober Walter Hallo Forum, hier die Motorlager vorne (A 312 240 10 17) und hinten (A 312 220 17 17) für das A-Modell: P11808792.JPGP11808782.JPGP11808742.JPGP11808732.JPG...
von Kiddo
2017-10-15 19:33:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Manschette der Lenkstange im Fahrerhaus vom LA 710 einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 2787

Re: Manschette der Lenkstange im Fahrerhaus vom LA 710 einba

Hallo Sigi, Du kannst das Mercedes-Emblem mit einem möglichst flachen Werkzeug (z.b. kleiner Spachtel o.ä.) anheben. Darunter wirst Du eine Mutter mit Splint finden. Jenen ziehen, Mutter lösen und Du kannst den kompletten Ring abheben. Darunter befinden sich dann die Hupen- und Blinkerkontakte. Viel...
von Kiddo
2017-09-26 21:32:02
Forum: Aufbau
Thema: Shelter welcher Lack zum Rollen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6762

Re: Shelter welcher Lack zum Rollen?

Ich habe meinen Kurzhauber gerollt mit PUR Lack von Mipa. Dieser Lack ist auch für Kunststoffe geeignet, kann aber bei Bedarf sogar mit einem Zusatz auch noch geschmeidiger gemacht werden. Ich war und bin sehr zufrieden. Verarbeitung sehr einfach. Sehr hohe Deckung und dadurch sparsam. Decklack extr...
von Kiddo
2017-09-06 21:20:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe einbauen. Wo finde ich FB
Antworten: 1
Zugriffe: 1346

Re: Einspritzpumpe einbauen. Wo finde ich FB

Ich habe die Lösung gefunden. Es gibt ein Guckloch samt Zeiger an der rechten unteren Seite der Kupplungsglocke. Ungefähr auf Höhe Oberkante Luftpresser.
von Kiddo
2017-09-05 11:56:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe einbauen. Wo finde ich FB
Antworten: 1
Zugriffe: 1346

Einspritzpumpe einbauen. Wo finde ich FB

Liebe Forumsmitglieder, Ich muss meine Einspritzpumpe wieder zurück in meinen Motor einbauen. Normalerweise würde ich die Markierung dazu auf dem Schwingungsdämpfer finden. Da mein Motor aber eine Vorbaupumpe hatte und ein Flansch direkt auf der Kurbelwelle saß, sind die Markierungen OT und 23 nach ...
von Kiddo
2017-06-26 8:38:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber 1113 - Motorlager
Antworten: 4
Zugriffe: 2595

Re: Kurzhauber 1113 - Motorlager

Hi Christian, ich habe das A Modell. Scheint wohl schwierig zu sein noch welche im Original zu bekommen. Jetzt sind erstmal die alten dringeblieben. Falls ich mal zufällig welche finden sollte tausche ich sie aus. Und das Deine Frau nicht fahren kann ist mehr als Schade. Meine wird demnächst Ihren g...
von Kiddo
2017-06-22 23:05:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber 1113 - Motorlager
Antworten: 4
Zugriffe: 2595

Re: Kurzhauber 1113 - Motorlager

Ok, vielen Dank für den Tip.
von Kiddo
2017-06-19 11:45:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber 1113 - Motorlager
Antworten: 4
Zugriffe: 2595

Kurzhauber 1113 - Motorlager

Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach neuen Motorlagern für meinen OM 352. Laut Teileliste haben sie die Nummer 312 240 10 17 und 312 220 13 17 Gibt es Vergleichsnummern, bzw gibt es noch andere Anbieter als Mercedes? Sind diese noch lieferbar? Ich habe bis jetzt keine finden können. Schon jetzt ...
von Kiddo
2017-02-24 18:34:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nummer der Wasserpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 2097

Re: Nummer der Wasserpumpe

Vielen Dank! Das hilft mir sehr. Und bezüglich der Motornummer und der PS Zahl - es scheint so zu sein, wie Nils es gesagt hat. In den Papieren steht 150 PS und dass ich also laut Motornummer 6 PS mehr habe, erfahre ich erst jetzt. Aber Danke für die Info, dann ändere ich direkt mal meine Signatur. ...
von Kiddo
2017-02-24 14:43:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nummer der Wasserpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 2097

Nummer der Wasserpumpe

Hallo Ihr Lieben, ich benötige nochmal Eure Hilfe. Meine Wassserpumpe ist defekt und ich suche die Ersatzteilnummer um eine neue zu bestellen. Ich habe aber mein Auto auch gerade nicht in der Nähe um nachzuschauen ob auf der Pumpe eine Nummer steht... Motor: 352a 150 PS 352.949-10-000427 Könnt Ihr m...
von Kiddo
2016-06-18 22:42:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anzugsdrehmomente OM 352a
Antworten: 4
Zugriffe: 2251

Re: Anzugsdrehmomente OM 352a

Vielen Dank für Deine Mühe! Das hilft mir sehr.

Gruß, Olli
von Kiddo
2016-06-18 19:07:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anzugsdrehmomente OM 352a
Antworten: 4
Zugriffe: 2251

Re: Anzugsdrehmomente OM 352a

Vielen Dank. Die kenne ich schon. Dummerweise ist es eben nur die Version ohne Turbo
von Kiddo
2016-06-18 17:00:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anzugsdrehmomente OM 352a
Antworten: 4
Zugriffe: 2251

Anzugsdrehmomente OM 352a

Ich wollte die Ölwannendichtung tauschen und habe beim Ausbau der Ölwanne Reste von Lagerschalen darin gefunden. Daraufhin habe ich alle Lager geöffnet und kontrolliert um den Fehler zu finden. Scheinbar war es ein reparierter Altschaden, bei dem die Ölwanne nicht gesäubert wurde. Wie auch immer sol...