Die Suche ergab 9 Treffer

von holland
2017-01-19 16:00:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Software, die Adblue-Nutzung vorgaukelt
Antworten: 26
Zugriffe: 9637

Re: Software, die Adblue-Nutzung vorgaukelt

Pitmaster hat geschrieben:Dann geht die Kiste aber in Störung, da die Abgaswerte NOx nicht mehr stimmen und das Steuergerät mindestens eine Warnung wenn nicht sogar ins Notprogramm schaltet.

Guido
Ah
Ja guck das ist ja Spitze.
Dachte schon viele NOx-Sensoren hinterlegen keine Fehler.
von holland
2017-01-18 8:58:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Software, die Adblue-Nutzung vorgaukelt
Antworten: 26
Zugriffe: 9637

Re: Software, die Adblue-Nutzung vorgaukelt

Die Mautprellerei der osteuropäischen Spediteure war nicht Gegenstand meines Posts, sondern die Frage, ob Traveller mit dieser Software, eingesetzt außerhalb Europas, mit ihren modernen Fahrzeugen gefahrlos beispieslweise Afrika umrunden können, oder ob es dazu mehr bedarf als dieser Software. Mit ...
von holland
2016-10-28 11:23:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: wie Gelenkwelle MAN/VW G90 abschmieren
Antworten: 23
Zugriffe: 7986

Re: wie Gelenkwelle MAN/VW G90 abschmieren

Moin
Da sollte ein Gewinde sein.
Wenn ja gehört da sehr wahrscheinlich ein Überdruckventile / Entlüftungsventil rein.
Könnte Die 81936110001 ET Nr. sein

Gruß
von holland
2013-11-29 17:33:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Jupiter 6x6 - Auspuffendrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 1452

Re: Magirus Jupiter 6x6 - Auspuffendrohr

Hält mit schnellverschlüssen
von holland
2013-11-28 17:18:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Jupiter 6x6 - Auspuffendrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 1452

Re: Magirus Jupiter 6x6 - Auspuffendrohr

Da kann zb. Ein Abgasschlauch für den Kranbetrieb eingesteckt werden.
von holland
2010-09-10 12:43:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Jupiter Geräusche im Antriebsstrang
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Das stimmt
von holland
2010-09-07 21:02:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Jupiter Geräusche im Antriebsstrang
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Das mit der Übersetzung ist klar!
Übertragen sich die Vibrationen auch auf den Rahmen?

Danke für Deine Antworten. Nicht das ich noch für dumme Nüsse das AT Getriebe einbaue.

Gruß Sascha
von holland
2010-09-07 20:08:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Jupiter Geräusche im Antriebsstrang
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Ja sägten aber nur über 70 beim schieben.
Hast Du das auch? Was meinst Du denn mit schnelöle
von holland
2010-09-07 15:46:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Jupiter Geräusche im Antriebsstrang
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Jupiter Geräusche im Antriebsstrang

Frage an die Jupiter Fraktion! Ich habe Alternierende Geräusche die anscheinend nicht zur Drehzahl passen vom Antriebsstrang. Das tritt auf bei Geschwindigkeiten über 70km/h im Schiebebetrieb. Also immer im 6. Gang. Schaltgetriebe ausgekuppelt ist Ruhe. Schaltgetriebe eingekuppelt und VTG im Leerlau...