Die Suche ergab 57 Treffer

von vaja
2023-12-06 23:22:49
Forum: Aufbau
Thema: Bilder von 1017er 4x4 Bund mit Wechselbrücke und H-Zulassung
Antworten: 41
Zugriffe: 2924

Re: Bilder von 1017er 4x4 Bund mit Wechselbrücke und H-Zulassung

Hallo Sven,

Besorge dir das Buch: Wechselladefahrzeuge von Manfred Gihl. Ich denke damit wirst du genügend Argumente für dein Prüfer bekommen.
Lg
von vaja
2022-06-05 14:19:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aussenspiegel kurzhaiber
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Re: Aussenspiegel kurzhaiber

Das glas ist heile, kaput is die plastik halterung auf der rückseite. Die grosse plastik schraube.
von vaja
2022-06-05 13:45:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aussenspiegel kurzhaiber
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Aussenspiegel kurzhaiber

Hallo!

Einen aussenspiegel ist mir gebrochen. Ich war nocht nicht erfolgreich in der suche nach ersatz. Kann mir jemanden eine bezugsquelle geben?

Vielen dank im vorraus
Valentijn
von vaja
2022-04-12 20:23:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Belgien Low Emission Zone
Antworten: 14
Zugriffe: 2898

Re: Belgien Low Emission Zone

Als ich letzten herbst nach brüssel fahren wollte habe ich mir low emmision zone von brüssel durchgelesen und bin zum schluss gekommen das mann nichts machen muss, einfach losfahren. Meine mich zu erinnern das pkw registiert werden muss alte lkw nicht. Ärger gab es keinen.
von vaja
2021-11-03 18:50:33
Forum: Aufbau
Thema: Koffer-Boden aus Wand-Sandwichprofilen
Antworten: 20
Zugriffe: 3174

Re: Koffer-Boden aus Wand-Sandwichprofilen

Hi Felix,

Ich habe auf den hilfsramen 40mm wand sandwich und dadrauf 9mm siebruck. Den siebruck habe ich dann mit schloss schrauben an de hilfsramen. Keine probleme.
von vaja
2021-09-29 9:54:05
Forum: Aufbau
Thema: dachluken teknima
Antworten: 6
Zugriffe: 2540

Re: dachluken teknima

Hallo Stefan,

Ich werde mal rumprobieren. Melde mich sollte es besser werden, oder aus versehen slechter.

Gruß
Valentijn
von vaja
2021-09-15 8:44:05
Forum: Aufbau
Thema: dachluken teknima
Antworten: 6
Zugriffe: 2540

dachluken teknima

Guten Morgen! 6 stück der teknima dachluken habe ich verbaut. 2 probleme habe ich damit. 1- sie sind nur sehr schwer zu öffnen und schliessen. Frau und kinder bekommen es nicht hin. Hatte mal.mit mr. Teknima telefoniert, der kannte das problem aber nicht. Hier bei jemanden bekannt? Weis jemanden wie...
von vaja
2021-07-16 22:37:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Belgien Maut für 7,49 lkw Zulassung?
Antworten: 17
Zugriffe: 3126

Re: Belgien Maut für 7,49 lkw Zulassung?

Die Frage ist ob man sich vorher eine Ausnahmegenehmigung (Zettel, sonstwas) besorgen muss oder ob man mit dem belgischen Ober-POM dann evt Diskussionen führen


Nee, einfach losfahren
von vaja
2021-07-16 16:09:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Belgien Maut für 7,49 lkw Zulassung?
Antworten: 17
Zugriffe: 3126

Re: Belgien Maut für 7,49 lkw Zulassung?

Lkw über 25 jahre alt in BE mautbefreit. Gute fahrt :D
von vaja
2021-06-09 18:51:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: kurzhauber schalldämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1370

Re: kurzhauber schalldämpfer

Hi Pilota Pirxe,

Vielen dank für die nummern!


Valentijn
von vaja
2021-06-09 12:15:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: kurzhauber schalldämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1370

kurzhauber schalldämpfer

Hallo!

Der schalldämpfer meines kurzhaubers (35811715093154) hat löcher. Bei MB ist mir: nicht mehr lieferbahr gesagt worden.

Hat jemand für mich eine empfehlung, ein alternativ produkt was ich statt original verbauen kann?

Durchmesser auspuffrohr aussen ist 75mm.

Vielen dank im vorraus
Valentijn
von vaja
2021-05-19 16:42:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kilometerheffing Vlaamse belastingdienst
Antworten: 8
Zugriffe: 4346

Re: Kilometerheffing Vlaamse belastingdienst

Hi Nick, ausländischer LKW älter als 25 jahre ist von der belgische maut befreit.
https://www.viapass.be/downloads/belang ... nderingen/
von vaja
2021-05-17 19:47:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: getriebe wechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

Re: getriebe wechsel

Salut DSG,

Der kurzhauber wartet auf deinen ausführlichen bericht über die gerauschdämmung damit ich das dann nachmachen kann. Und auf die sommerferien wartet der.

Grüsse.
Valentijn
von vaja
2021-05-17 16:43:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: getriebe wechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

Re: getriebe wechsel

Vielen Dank Bernd und Daniel! Werde mir das richtige getriebe besorgen!
von vaja
2021-05-16 21:49:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: getriebe wechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

getriebe wechsel

Hallo! Als familien kutsche habe ich einen MB 207 D angeschafft. Baujahr 1979. Sehr schönes auto, leider nur 4 gang und dadurch ab 70kmh lauter als unser kurzhauber :D Ich möchte das getriebe austauschen gegen eins mit 5 gänge. Gerade wird eins angeboten mit folgende daten: Getr.-Bez. G1/18-5/ 6.15 ...
von vaja
2019-10-06 17:22:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stabi Vorderachse Rundhauber Foto-Love-Story
Antworten: 21
Zugriffe: 5271

Re: Stabi Vorderachse Rundhauber Foto-Love-Story

Walter,

Tolle anleitung, durch diese war das austauschen der teile super leicht.

Vielen dank!
Valentijn
von vaja
2019-09-20 20:31:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl Temperatur OM 352 Turbo
Antworten: 26
Zugriffe: 8296

Re: Öl Temperatur OM 352 Turbo

Hallo, Habe die gleiche frage, auch am om352. Ich habe neulich ein VDO sensor anstatt der ablasschraube am ölfiltertopf geschraubt, verbunden mit VDO öltemperatur anzeige... Der anzeiger kommt nie über 55 grad. Natürlich ist das öl warmer. Jemand eine idee was ich falsch gemacht habe? Mich interessi...
von vaja
2019-08-07 0:22:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankvolumen MB 1113
Antworten: 11
Zugriffe: 3105

Re: Tankvolumen MB 1113

Hi.
Die saugleitung ist der schlauch unter der von dir fotografiertem Sperhahn. So war es zumindenst bei mir.
von vaja
2019-07-24 14:11:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: federbruch 1113 b
Antworten: 12
Zugriffe: 4279

Re: federbruch 1113 b

Hi Daniel, Ich habe dann links und rechts die federn als auch das schwerlast pakette tauschen lassen und hat glaub ich um die 600 euro gekostet. Wenn deine federn so aussehen wie meine auf dem foto dann macht nur ein blatt austauschen keinen sinn. Alle federn sind da durch rost ausseinander gedrückt...
von vaja
2019-07-02 15:50:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrung Öltemperatur OM352(a) im 911er
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Re: Erfahrung Öltemperatur OM352(a) im 911er

Hallo!

Ich möchte auch die öltemperatur messen, om 352 a, und verstehe den letzten beitrag nicht ganz. Wo empfehlt es sich den nun den geber zu plazieren: am filtergehäuse oder an der ablassschraube der ölwanne?

Vielen dan für hinweise im vorraus.

Grüsse
Valentijn
von vaja
2019-05-19 9:46:22
Forum: Aufbau
Thema: 150d10a Umbau zu WOMO
Antworten: 67
Zugriffe: 26117

Re: 150d10a Umbau zu WOMO

Sehr hübsch!!
von vaja
2019-04-23 15:34:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umzug Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 3688

Re: Umzug Frankreich

Die sprache ist das problem nicht. Wenn mann ein normales pkw mit ce conformite und homologue papiere hat lauft das ohne probleme. Wenn aber eine individuelle deutsche tüv abnahme vom hersteller erfolgt ist (gehe davon aus das hier das fall ist ormocar/selbstausbau)....bonjour les emmerdes.
von vaja
2019-04-23 14:39:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umzug Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 3688

Re: Umzug Frankreich

Hi Hardle mi Frau,


Kann dir aus eigener erfahrung nur raten es sofort auf zu geben. Verkaufe dein aktuelles fahrzeug in DE und kauf dir was schönes in FR.

Spart dir zeit und viel nerven.

Grüsse
von vaja
2019-04-21 18:36:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW Werkstatt in Olbia oder überhaupt auf Sardinien gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2360

Re: LKW Werkstatt in Olbia oder überhaupt auf Sardinien gesucht

Hi,

De luca, via marocco 5, olbia. Haben mir letztens gut helfen können. Können dir bestimmt vor ort werkstatt empfehlen.

Grüsse
von vaja
2019-04-15 13:19:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: tachometer part kurzhauber
Antworten: 7
Zugriffe: 2123

Re: tachometer part kurzhauber

Hi Filip,

Cant help you with the part you are looking for ... but thats a very cool truck you made! I really like the print on the cabin witnissing its previous commercial life. Cool.

Valentijn
von vaja
2018-10-17 9:31:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352 zu warm
Antworten: 10
Zugriffe: 3275

Re: Om 352 zu warm

Vielen dank Walter!
von vaja
2018-10-16 20:12:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352 zu warm
Antworten: 10
Zugriffe: 3275

Re: Om 352 zu warm

Hallo, Habe gerade das armaturenbrett neben das kombiinstrument ein paar ordentliche faustschlägen verpasst, dan fiel die angezeigte temperatur von 100 auf 85....dannach mit vollgas den berg hoch hat er nicht mehr als 90 angezeigt. Das sagt mir, denke ich, das es an der motorseite kein problem gibt ...
von vaja
2018-10-16 18:28:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352 zu warm
Antworten: 10
Zugriffe: 3275

Re: Om 352 zu warm

Hallo Arvid,

Nein, da bin ich mir nicht sicher, kann ich hier jetzt auch schlecht die temperatur messen. Auch die suchfunktion gibt die meiste hinweise in der richting: schlechter kontakt irgendwo.

Danke.

Valentijn
von vaja
2018-10-16 15:13:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352 zu warm
Antworten: 10
Zugriffe: 3275

Om 352 zu warm

Hallo! Wir sind in urlaub gefahren und auf der fahrt ist die motor tempratur stetig hõher geworden, jetzt ist es so das der motor nach wenigen km schon 90 grad had und wenn er was leisten muss gehts richtung 95 oder noch bischen mehr. Ist ein om 352 a in kurzhauber. Ich hatte das schon einmal und ha...