Die Suche ergab 42 Treffer

von vaja
2019-10-06 17:22:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stabi Vorderachse Rundhauber Foto-Love-Story
Antworten: 7
Zugriffe: 1531

Re: Stabi Vorderachse Rundhauber Foto-Love-Story

Walter,

Tolle anleitung, durch diese war das austauschen der teile super leicht.

Vielen dank!
Valentijn
von vaja
2019-09-20 20:31:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl Temperatur OM 352 Turbo
Antworten: 26
Zugriffe: 3451

Re: Öl Temperatur OM 352 Turbo

Hallo, Habe die gleiche frage, auch am om352. Ich habe neulich ein VDO sensor anstatt der ablasschraube am ölfiltertopf geschraubt, verbunden mit VDO öltemperatur anzeige... Der anzeiger kommt nie über 55 grad. Natürlich ist das öl warmer. Jemand eine idee was ich falsch gemacht habe? Mich interessi...
von vaja
2019-08-07 0:22:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankvolumen MB 1113
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

Re: Tankvolumen MB 1113

Hi.
Die saugleitung ist der schlauch unter der von dir fotografiertem Sperhahn. So war es zumindenst bei mir.
von vaja
2019-07-24 14:11:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: federbruch 1113 b
Antworten: 12
Zugriffe: 1941

Re: federbruch 1113 b

Hi Daniel, Ich habe dann links und rechts die federn als auch das schwerlast pakette tauschen lassen und hat glaub ich um die 600 euro gekostet. Wenn deine federn so aussehen wie meine auf dem foto dann macht nur ein blatt austauschen keinen sinn. Alle federn sind da durch rost ausseinander gedrückt...
von vaja
2019-07-02 15:50:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrung Öltemperatur OM352(a) im 911er
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Erfahrung Öltemperatur OM352(a) im 911er

Hallo!

Ich möchte auch die öltemperatur messen, om 352 a, und verstehe den letzten beitrag nicht ganz. Wo empfehlt es sich den nun den geber zu plazieren: am filtergehäuse oder an der ablassschraube der ölwanne?

Vielen dan für hinweise im vorraus.

Grüsse
Valentijn
von vaja
2019-05-19 9:46:22
Forum: Aufbau
Thema: 150d10a Umbau zu WOMO
Antworten: 62
Zugriffe: 15005

Re: 150d10a Umbau zu WOMO

Sehr hübsch!!
von vaja
2019-04-23 15:34:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umzug Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 1070

Re: Umzug Frankreich

Die sprache ist das problem nicht. Wenn mann ein normales pkw mit ce conformite und homologue papiere hat lauft das ohne probleme. Wenn aber eine individuelle deutsche tüv abnahme vom hersteller erfolgt ist (gehe davon aus das hier das fall ist ormocar/selbstausbau)....bonjour les emmerdes.
von vaja
2019-04-23 14:39:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umzug Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 1070

Re: Umzug Frankreich

Hi Hardle mi Frau,


Kann dir aus eigener erfahrung nur raten es sofort auf zu geben. Verkaufe dein aktuelles fahrzeug in DE und kauf dir was schönes in FR.

Spart dir zeit und viel nerven.

Grüsse
von vaja
2019-04-21 18:36:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW Werkstatt in Olbia oder überhaupt auf Sardinien gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: LKW Werkstatt in Olbia oder überhaupt auf Sardinien gesucht

Hi,

De luca, via marocco 5, olbia. Haben mir letztens gut helfen können. Können dir bestimmt vor ort werkstatt empfehlen.

Grüsse
von vaja
2019-04-15 13:19:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: tachometer part kurzhauber
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: tachometer part kurzhauber

Hi Filip,

Cant help you with the part you are looking for ... but thats a very cool truck you made! I really like the print on the cabin witnissing its previous commercial life. Cool.

Valentijn
von vaja
2018-10-17 9:31:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352 zu warm
Antworten: 10
Zugriffe: 891

Re: Om 352 zu warm

Vielen dank Walter!
von vaja
2018-10-16 20:12:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352 zu warm
Antworten: 10
Zugriffe: 891

Re: Om 352 zu warm

Hallo, Habe gerade das armaturenbrett neben das kombiinstrument ein paar ordentliche faustschlägen verpasst, dan fiel die angezeigte temperatur von 100 auf 85....dannach mit vollgas den berg hoch hat er nicht mehr als 90 angezeigt. Das sagt mir, denke ich, das es an der motorseite kein problem gibt ...
von vaja
2018-10-16 18:28:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352 zu warm
Antworten: 10
Zugriffe: 891

Re: Om 352 zu warm

Hallo Arvid,

Nein, da bin ich mir nicht sicher, kann ich hier jetzt auch schlecht die temperatur messen. Auch die suchfunktion gibt die meiste hinweise in der richting: schlechter kontakt irgendwo.

Danke.

Valentijn
von vaja
2018-10-16 15:13:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352 zu warm
Antworten: 10
Zugriffe: 891

Om 352 zu warm

Hallo! Wir sind in urlaub gefahren und auf der fahrt ist die motor tempratur stetig hõher geworden, jetzt ist es so das der motor nach wenigen km schon 90 grad had und wenn er was leisten muss gehts richtung 95 oder noch bischen mehr. Ist ein om 352 a in kurzhauber. Ich hatte das schon einmal und ha...
von vaja
2018-10-08 22:47:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankverschaltung - kleines Brainstorming
Antworten: 74
Zugriffe: 5694

Re: Tankverschaltung - kleines Brainstorming

Hallo Moje 57, Danke. Ne eigentlich für mich nicht so klar den habe mir gedacht das im moment das ich ein tankdeckel drauf gemacht habe der nicht belüftet ist der tank sowieso anfangt an alle andere zuleitungen zu saugen weil er das vakuum nicht mag. Also egal ob ich die rücklaufleitung misbrauche w...
von vaja
2018-10-08 22:01:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankverschaltung - kleines Brainstorming
Antworten: 74
Zugriffe: 5694

Re: Tankverschaltung - kleines Brainstorming

Hallo, Moje 57, vielen dank für die tanveschaltungs idee. Ich habe das dann so ausgeführt: hauptank unbelüfteter deckel drauf, in der rückfuhr leitung zum hauptank habe ich ein T stück gezetst und da den zweiten tank angeschlossen. Meine erfahrung bis jetzt; die tanks gehen ungefähr gleich auf leer....
von vaja
2018-10-08 21:38:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kindersicherung Doka türen
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

Re: kindersicherung Doka türen

Hallo, habe es nun so gelöst
von vaja
2018-09-13 19:53:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kindersicherung Doka türen
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

Re: kindersicherung Doka türen

Vielen dank für euere Ideen, ich mag die low tech lösungen gerne. Mal.sehen.

Grüsse
Valentijn
von vaja
2018-09-09 20:03:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kindersicherung Doka türen
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

kindersicherung Doka türen

Hallo! Wir fahren ein kurzhauber doka metz. Die hintere türen möchte ich gerne mit einer art kindersicherung versehen. Die verriegelung die jetzt da ist verhindert nur das öffnen von aussen. Hat jemanden dafür schon eine schöne lösung gefunden? Ich suche ideen. Vielen dank im vorraus. Grüsse Valentijn
von vaja
2018-08-29 20:21:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber "eiert"
Antworten: 21
Zugriffe: 2852

Re: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber "eiert"

Wow, schön gemacht!!
von vaja
2018-06-20 21:52:25
Forum: Aufbau
Thema: kurzhauber lkw wechselaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Re: kurzhauber lkw wechselaufbau

hallo,

ueberhang maximal ausgereitzt; achstand (4,2m) X 0.6 !
von vaja
2018-06-19 23:17:44
Forum: Aufbau
Thema: kurzhauber lkw wechselaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 680

kurzhauber lkw wechselaufbau

wohnkabine drauf gestellt.
von vaja
2017-11-29 23:05:58
Forum: Aufbau
Thema: 1113 pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Re: 1113 pritsche

Danke Pirx, das macht sinn.
von vaja
2017-11-29 21:12:05
Forum: Aufbau
Thema: 1113 pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Re: 1113 pritsche

Michael, Pirx, vielen dank fuer eure antworten. Habe mark86 baubericht noch mal durchgelesen und die schnellverschlüsse jetzt kapiert. In mein aufbaurichtlinien buch (1982)stehen sie auch. habe sie dan im epc gesucht und nicht gefunden. habe unter aufbau und rahmen gesucht. Wenn nicht da könnte das ...
von vaja
2017-11-28 21:02:17
Forum: Aufbau
Thema: 1113 pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Re: 1113 pritsche

Ich moechte das auto nun als austauschbahrer ladungstraeger umgeschluesselt bekommen......ohne das H kennzeichen zu verlieren. Hat jemand infos fuer mich, gab es so ein auto mit ATL, oder wechsepritsche oder wechseladefahrzeug. Ich moechte statt diese pritsche auch einen wohnkoffer drauf machen koen...
von vaja
2017-11-28 20:57:40
Forum: Aufbau
Thema: 1113 pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

1113 pritsche

Hallo,


Da ich mein auto nicht nur fier den ferien benutzen moechte hatt es eine pritsche bekommen:
von vaja
2017-06-06 14:08:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: federbruch 1113 b
Antworten: 12
Zugriffe: 1941

federbruch 1113 b

hallo, zwillingsbereifung hinten abgemacht und da ist mir eimn federbruch aufgefallen. hatte ich noch nicht gesehen, der tuev auch nicht. sorry kenn mich damit noch nicht aus...ich gehe davon aus das ich nur das eine blatt tauschen muss..? und bekomme ich das blatt am besten bei MB oder gibt es ande...
von vaja
2017-06-06 14:03:47
Forum: Aufbau
Thema: 1113 b wie hoch alkoven über kabine
Antworten: 14
Zugriffe: 3608

Re: 1113 b wie hoch alkoven über kabine

vielen dank fuer eure muehe, ich werde 10cm abstand behalten.
valentijn
von vaja
2017-05-08 17:02:58
Forum: Aufbau
Thema: 1113 b wie hoch alkoven über kabine
Antworten: 14
Zugriffe: 3608

Re: 1113 b wie hoch alkoven über kabine

die unterseite der leiterträger auf der (auf dem bild) linke seite hat 6cm ab fahrerhaus mitte. kann mann also ohne viel muehe aufs dach auflegen. mit schraubzwimgern ha be ich eine leiste circa 3,5cm hoeher gesetzt. denke das ist die bessere hoehe, also um 10cm. habe ich ein denk fehler? ist die ve...