Die Suche ergab 16 Treffer

von Dieselsäufer
2017-03-21 20:42:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spannband für Tank gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2213

Re: Spannband für Tank gesucht

Hallo Marcus Hast Du gar keine Spannbänder oder welche die nicht passen? Ich musste auch den Tank wechseln und meine Tankbänder passten dann auch nicht mehr. Ich bin zum Stahlbauer meiner Wahl und habe mir zwei Edelstahlbleche mit der großen Schere zuschneiden lassen. Hat mich damals ein 10er für di...
von Dieselsäufer
2017-03-18 20:54:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kann Getriebeöl verfaulen?
Antworten: 29
Zugriffe: 9786

Re: Kann Getriebeöl verfaulen?

Besten Dank für die vielen Tips. Das mit dem GL 5 probiere ich mal. Habe ja gestern den Ölwechsel erst durchgeführt. Ich fahre mal so 100 Kilometer und dann wechsele ich nochmal und werde dann das GL5 versuchen. Ich hatte auch an irgendwelche kleinen Tierchen im Öl gedacht, denn der Gestank war scho...
von Dieselsäufer
2017-03-18 9:59:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kann Getriebeöl verfaulen?
Antworten: 29
Zugriffe: 9786

Kann Getriebeöl verfaulen?

Hallo! Ich war vergangenes Jahr mit meinem Schätzchen vier Monate in Europe unterwegs und hatte kurz vor der Rückfahrt das Getriebeöl gewechselt. Was da rasukam war für Nase und Augen ein Zumutung. Die Plörre stank wie verwest und hatte eine grünlich braune Farbe angenommen. Zudem hatte sich an der ...
von Dieselsäufer
2016-09-14 16:51:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: schwergängige Schaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1696

schwergängige Schaltung

Hallo zusammen! Ich habe eben eine längere Zeit nachgeschaut im Forum, aber nichts passendes gesehen. Wir befinden uns momentan am südlichen Atlantik und wollen mit dem Mercur 160 noch zweieinhalb Monate weiter. Bisher fährt der Laster prima. Der einzige Mangel ist die Schaltung. Wenn ich den Motor ...
von Dieselsäufer
2015-07-30 19:47:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur 150
Antworten: 2
Zugriffe: 1401

Mercur 150

Hallo Lasterfreunde! Ich habe einen Mercur 150 und bin gerade unterwegs. Als ich den Laster kurz ausgemacht hatte sprang er nicht mehr an. Der Startknochen verursacht nur das laute Klacken vom Umschalten von 12 auf 24 Volt aber der Anlasser gibt keinen Mucks von sich. Die Batterien sind beide neu un...
von Dieselsäufer
2014-09-03 21:53:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???
Antworten: 17
Zugriffe: 4595

Re: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???

Das versuche ich morgen. Bin gespannt. Werde das Ergebnis morgen verkünden...

Gruß Holger
von Dieselsäufer
2014-09-03 21:40:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???
Antworten: 17
Zugriffe: 4595

Re: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???

Hallo Lutz! Ich bocke also den Laster auf, sodass alle Räder frei drehen, richtig? Deine Idee ist also, wenn ich das richtig verstehe, aufbocken und so die Übersetzung Stück für Stück wieder gangbar zu machen. Mache ich das dann einfach, indem ich die Übersetzung mehmals ein- und ausschalte? Gruß Ho...
von Dieselsäufer
2014-09-03 21:02:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???
Antworten: 17
Zugriffe: 4595

Re: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???

Nein, der Hebel für die Diff.-Sperre steht nach oben, also ausgeschaltet...

Gruß Holger
von Dieselsäufer
2014-09-03 20:41:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???
Antworten: 17
Zugriffe: 4595

Re: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???

Auch auf die Gefahr hin dass diese Frage völlig dämlich ist: Wie komme ich denn mit dem VGT in den Leerlauf? Ich habe nur Stellung Straße oder Gelände und nichts dazwischen. Leider tut sich gar nichts. Es ist wie als wenn der Schalthebel gegen einen Widerstand steht... Trotzdem erst einmal besten Da...
von Dieselsäufer
2014-09-03 18:28:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???
Antworten: 17
Zugriffe: 4595

Re: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???

Danke für den Tip. Ich hatte mehrmals versucht den Straßengang einzulegen während ich einen Abhang hinuntergerollt bin. Da hätte doch "Zahn auf Zahn" beseitigt werden müssen, oder nicht?

Gruß Holger
von Dieselsäufer
2014-09-03 18:08:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???
Antworten: 17
Zugriffe: 4595

Re: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???

Hallo Tonnar!

Du bist sicher, dass ich da auch mit "Gewalt" rangehen kann?

Gruß Holger
von Dieselsäufer
2014-09-03 16:29:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???
Antworten: 17
Zugriffe: 4595

Übersetzung im Verteilergetriebe ist fest???

Hallo Schraubergemeinde Ich hatte vor einigen Tagen die Frage nach den Silentbuchsen ins Netz gestellt und bekam einen tollen Tip. Danke nochmal dafür an Peter... Der Mercur fährt wieder wie ein junger Gott. Nur eine blöde Geschichte ist mir passiert: Das Verteilergetriebe besitzt bei mir wie fast ü...
von Dieselsäufer
2014-08-24 12:01:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gummimetallhülsen für Differenzialgetriebeaufhängung
Antworten: 2
Zugriffe: 1568

Re: Gummimetallhülsen für Differenzialgetriebeaufhängung

Peter, Du Gott! Sämtliche Auto- und LKW - Ersatzteilgeschäfte in Mainz und Umgebung haben nichts finden können. Ich im Internet im Übrigen auch nicht... Das rettet mir Alles. Den Rest lasse ich in der Werft erledigen. Die eine Buchse ist so ausgeschlagen, dass Material aufgeschweißt werden muss. Abe...
von Dieselsäufer
2014-08-22 23:32:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gummimetallhülsen für Differenzialgetriebeaufhängung
Antworten: 2
Zugriffe: 1568

Gummimetallhülsen für Differenzialgetriebeaufhängung

Hallo, Ihr Lieben! Habe lange nichts mehr veröffentlicht, da mein Laster sauber gelaufen ist. Nun wollte ich vor dem Urlaub noch schnell TÜV machen und habe ihn nicht bekommen :wack: . Also kein TÜV und wahrscheinlich keinen Urlaub... :wack: :wack: :wack: Es handelt sich um das Differenzalgetriebe. ...
von Dieselsäufer
2012-04-18 21:41:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dämpfungsgummis des Führerhauses erneuern beim Merkur 150A
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Dämpfungsgummis des Führerhauses erneuern beim Merkur 150A

Hallo zusammen! Ich habe viele, viele Seiten jetzt das Forum gewälzt und doch nichts gefunden. Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon behandelt wurde... Hat jemand Erfahrung mit den Dämpfungsgummis (platten) des Führerhauses? Ich fahre den Merkur 150A und das Führerhaus ist beidseitig auf drei...
von Dieselsäufer
2008-12-03 20:38:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablastung Magirus F 125 A Merkur
Antworten: 6
Zugriffe: 2394

Ja, ohne Vorführung geht nix. Wir hatten die Wiegekarte von der städtischen Mülldeponie. Und selbst dann sind die TÜV-Herren oftmals so, dass man am liebsten :wack: Sie wollten unbedingt ihre eigene Waage nutzen. Kostete auch nur 15,--Euro extra. Heraus kam das gleiche Gewicht Meine Frau hat einen f...