Die Suche ergab 14 Treffer

von Heslach Hipster
2019-05-28 1:07:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 37
Zugriffe: 11321

Re: Iran Visum - abgelehnt

Ach und: Welches iranische Konsulat ist in Eurem Fall denn zuständig? Bei uns war es München und mit denen konnte man schwätzen. Der Sachbearbeiter rief mich auf dem Handy an, um mir zu sagen, dass er jetzt unsere Pässe losschickt.
von Heslach Hipster
2019-05-28 1:02:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 37
Zugriffe: 11321

Re: Iran Visum - abgelehnt

Xapathan hat geschrieben:
2019-05-27 7:47:39
Heslach Hipster hat geschrieben:
2019-05-26 23:37:04
Ich kann orientexpress-online.com empfehlen.
Ich kann die Seite nicht laden. Ist diese inzwischen off?
Bei mir geht's: https://orientexpress-online.com/
von Heslach Hipster
2019-05-26 23:37:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 37
Zugriffe: 11321

Re: Iran Visum - abgelehnt

Ich kann orientexpress-online.com empfehlen. Erschien mir bei meiner eigenen Recherche im Vorfeld unserer irantour auch preislich OK. Abwicklung problemfrei. Dennoch komisch, dass der Antrag abgelehnt wurde. Mit Referenznummer bekommt man eigentlich als Privatperson ohne agentur problemlos ein iranv...
von Heslach Hipster
2019-02-07 12:57:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 12961

Re: Rumänen

Wohnklo hat geschrieben:
2019-02-07 12:10:52

Warum spricht dieses Müllproblem, in den Reiseberichten niemand an ?
Da habe ich schon viel schlimmeres erlebt, sowohl in als auch außerhalb Europas. In Rumänien ist es mir ehrlich gesagt nicht unangenehm aufgefallen.
von Heslach Hipster
2019-02-05 0:26:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 12961

Re: Rumänen

Hallo zusammen, wir waren letztes Jahr im Mai/Juni mit zwei Kindern ca. drei Wochen auf Durchreise Richtung Asien in Rumänien und hatten eine tolle Zeit. Wärmstens empfehlen kann auch ich in der Tat Maramures und den Campingplatz in Breb (Babou Maramures). Der limitierende Faktor bei der Anfahrt dür...
von Heslach Hipster
2016-08-18 11:43:02
Forum: Aufbau
Thema: Warmluftverteilung im Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 7686

Re: Warmluftverteilung im Shelter

Mit Widerständen arbeiten (Lüftungsklappen teilweise schließen) könnte etwas bei der Verteilung bringen (mal ausprobieren). Aber v.a. halt die Heizung so platzieren, dass die Wege zu den wichtigen Bereichen im Fahrzeug kurz sind. Bei mir sitzt eine Truma im Unterkasten der Sitzbank, die Auslässe geh...
von Heslach Hipster
2016-08-17 9:15:11
Forum: Aufbau
Thema: Warmluftverteilung im Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 7686

Re: Warmluftverteilung im Shelter

Prädestiniert für die Warmluftausgänge wären doch die Sitzbänke. In deren Inneren lassen sich ggf. auch die Leitungen schön verlegen? Ich habe im FM1 bei vergleichbarem Ausbaulayout zu Dir drei Ausgänge aus den Unterkästen der Sitzbank. Du hast ja ein Kinderbett vorgesehen, evtl. kannst Du ja dahin ...
von Heslach Hipster
2016-01-21 12:45:20
Forum: Aufbau
Thema: Kompressorkühlschrank - Erfahrungen zu Kissmann
Antworten: 10
Zugriffe: 5696

Re: Kompressorkühlschrank - Erfahrungen zu Kissmann

Hi again, ich hab mir alles nochmals durchgeschaut. Die Engel-Schränke sind leider wegen ihrer Abmaße raus. Die Erfahrungen bzgl. Reparaturabwicklung und Kundenkontakt bei Kissmann nehme ich natürlich gern zur Kenntnis. Enrom ärgerlich, als Kunde, der für einen kleinen Einbau-Kühli im Extremfall das...
von Heslach Hipster
2016-01-20 16:55:31
Forum: Aufbau
Thema: Kompressorkühlschrank - Erfahrungen zu Kissmann
Antworten: 10
Zugriffe: 5696

Re: Kompressorkühlschrank - Erfahrungen zu Kissmann

Danke schonmal für die Hinweise. Ja, die suchfunktion, ich weiß, die habe ich teils schon bemüht, werde ich teils auch nochmals machen. Danke für den Hinweis mit woick, außerdem werde ich mir Engel nochmal genauer ansehen.
von Heslach Hipster
2016-01-20 0:03:20
Forum: Aufbau
Thema: Kompressorkühlschrank - Erfahrungen zu Kissmann
Antworten: 10
Zugriffe: 5696

Kompressorkühlschrank - Erfahrungen zu Kissmann

Hallo zusammen, bin derzeit in der Entscheidungsfindung für einen Kühlschrank. Kompressor soll es sein, Kältespeicher muss er haben. Die großen Marken, die man so bei Reimo und Co bekommt, scheinen kaum mit Kältespeicher erhältlich zu sein. Bin daher auf die Firma Kissmann in München gekommen und ha...
von Heslach Hipster
2015-07-16 16:30:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kinderkrankheiten Sprinter 4x4 2003 und LT 4x4 1994
Antworten: 11
Zugriffe: 5623

Re: Kinderkrankheiten Sprinter 4x4 2003 und LT 4x4 1994

Kurzes Update: Wir haben zugeschlagen. Bis jetzt absolut happy. Nun geht es in die Ausbauplanung und bei deren Umsetzung ... naja, werde ich sicherlich an der ein oder anderen Stelle nochmal von mir hören lassen...
von Heslach Hipster
2015-06-30 21:55:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kinderkrankheiten Sprinter 4x4 2003 und LT 4x4 1994
Antworten: 11
Zugriffe: 5623

Re: Kinderkrankheiten Sprinter 4x4 2003 und LT 4x4 1994

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Info.
Haben sehr weitergeholfen. Wir waren am Wochenede schon auf Besichtigung.
Bald vllt mehr...

Viele Grüße!
von Heslach Hipster
2015-06-22 16:29:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kinderkrankheiten Sprinter 4x4 2003 und LT 4x4 1994
Antworten: 11
Zugriffe: 5623

Re: Kinderkrankheiten Sprinter 4x4 2003 und LT 4x4 1994

OK, das hilft schonmal, danke. Noch irgendwas Sprinter spezifisches vielleicht?
von Heslach Hipster
2015-06-21 22:10:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kinderkrankheiten Sprinter 4x4 2003 und LT 4x4 1994
Antworten: 11
Zugriffe: 5623

Kinderkrankheiten Sprinter 4x4 2003 und LT 4x4 1994

Hallo zusammen, wir haben einen wie ich finde an sich attraktiven Sprinter 4x4 Iglhaut, BJ 2003, im Auge, zudem einen LT 4x4, BJ 1994. Jeweils im Bereich 100-150.000 km. Die Investition will gut überlegt sein, daher die Frage an die Sprinter- bzw. LT-Experten: Was sind besondere Kinderkrankheiten? W...