Die Suche ergab 11 Treffer

von alligator 97
2020-01-06 19:33:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 4721

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Hallo Robert, ich kann dich sehr gut verstehen. Uns ist das vor über 10 Jahren schon passiert. Ebenfalls mehrfach. Dachluke war bereits "geknackt". Wir hatten ein kleineres Kind dabei. Ich bin ein friedliebender Mensch, aber es war nur mit einem abgesägten Schaufelstiel zu lösen. Traurig aber wahr.....
von alligator 97
2019-11-03 12:57:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz / Iveco Werkstatt in Südafrika ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2319

Re: Deutz / Iveco Werkstatt in Südafrika ?

Hallo Chris,

astrein, vielen Dank für den Tipp !

Grüße,
Matthias
von alligator 97
2019-11-01 19:45:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz / Iveco Werkstatt in Südafrika ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2319

Re: Deutz / Iveco Werkstatt in Südafrika ?

Kontakt habe ich aufgenommen, hört sich alles ganz gut an....
von alligator 97
2019-10-20 10:52:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz / Iveco Werkstatt in Südafrika ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2319

Re: Deutz / Iveco Werkstatt in Südafrika ?

Hallo Markus,

genau was ich gesucht habe. Vielen Dank !

Grüße,

Matthias
von alligator 97
2019-10-16 18:56:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz / Iveco Werkstatt in Südafrika ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2319

Deutz / Iveco Werkstatt in Südafrika ?

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Deutz oder Iveco Werkstatt in Südafrika ? Ich möchte dort unter Umständen die Bremsen usw. von meinem 170 D 11 überholen lassen.

Besten Dank,

Matthias
von alligator 97
2019-02-02 15:45:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo nach Walvis Bay ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2478

Re: RoRo nach Walvis Bay ?

Hallo Tobias,

scroll mal ganz nach oben. Ich finde die Art und Weise der Kommunikation bei MAFRA schlicht unmöglich. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Es gibt sicher Leute, die auch positive Erfahrungen gemacht habe. Ich gehöre leider nicht dazu.


Grüße Matthias
von alligator 97
2019-01-12 17:49:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo nach Walvis Bay ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2478

Re: RoRo nach Walvis Bay ?

Hallo zusammen, hier nun ein kurzes update... eine nonstop Verbindung nach Walvis Bay hatte niemand im Angebot. ( Namship. NMT, Seabridge ) Seabridge bietet nonstop nach Port Elizabeth. Allerdings tatsächlich mit dem Hinweis auf eine "Käferplage" Ubelix hast recht... Aktueller Hinweis Aufgrund versc...
von alligator 97
2019-01-06 16:37:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo nach Walvis Bay ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2478

Re: RoRo nach Walvis Bay ?

Hallo zusammen,

ich habe erstmal NMT shipping angeschrieben. Eine direkte Verbindung nach Namibia wäre mir lieber, mal schauen was sie sagen.
Port Elizabeth wäre definitiv die beste Alternative. Sobald ich Antwort bekommen, werde ich berichten...


Beste Grüße,

Matthias
von alligator 97
2019-01-04 21:18:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo nach Walvis Bay ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2478

Re: RoRo nach Walvis Bay ?

Hallo Chabbes,

guter Hinweis...mach ich.


Grüße Matthias
von alligator 97
2019-01-04 17:01:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo nach Walvis Bay ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2478

RoRo nach Walvis Bay ?

Guten Tag zusammen, ich möchte meinen LKW Ende 2019 nach Namibia verschiffen. Offensichtlich gibt es eine RoRo Fähre nach Walvis Bay. Einen Anbieter habe ich gefunden, bei dem ich mich allerdings nicht gut aufgehoben fühle. Daher meine Frage : Hat jemand einen guten Tipp an wen ich mich wenden kann ...
von alligator 97
2015-03-14 18:54:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrt zum Verlorener See in Tunesien - Ziel erreicht
Antworten: 23
Zugriffe: 3631

Re: Fahrt zum Verlorener See in Tunesien - Ziel erreicht

Hallo Peter, ich fahr auch regelmäßig nach Tunesien und fühl mich da auch sicher. Nur, eine Großstadt mit hunderttausenden Einwohnern mit dünnbesiedelten Gebieten in nordafrikanischen Ländern zu vergleichen, haut wohl nicht hin. Die wenigen potenziellen "Ziele" (sprich, Touristen, die dort unterwegs...