Die Suche ergab 14 Treffer

von kaxare
2022-03-22 18:23:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reparatur-Buch Mercedes 1222
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Reparatur-Buch Mercedes 1222

Hey Leute,


Ich such ein Reparatur-Buch und Betriebsanleitung für mein Mercedes 1222
Kann mir da jemand helfen
Danke

LG Xaver
von kaxare
2022-03-02 10:10:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1222 Pritsche H Kennzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

Mercedes 1222 Pritsche H Kennzeichen

Hey ihr , Ich habe einen Mercedes 1222 Doka BJ.1989 gekauft der jetzt zur Pritsche umgebaut wird . Und ich würde ihn dann gern wieder mit H Kennzeichen zulassen . Evtl mit Bordwänden da ich ihn dann auch für die Arbeit nutzen könnte . Ich habe schon oft gehört daß es kein Problem sei wenn man den be...
von kaxare
2022-01-25 9:31:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1113, 1222 Umbau zur Pritsche
Antworten: 11
Zugriffe: 1869

Re: Mercedes 1113, 1222 Umbau zur Pritsche

OK ,danke schonmal für eure antworten Ich wollte halt einen Koffer aus Holz bauen mit evtl eine Metall Gestell . Würde den Rahmen schon von einer Firma machen lassen die Ahnung von haben und das richtig dimensionieren Aber wenn man gleich in jeder Ecke der Pritsche etwas aufrechnet mit dem Gewicht s...
von kaxare
2022-01-23 22:48:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1113, 1222 Umbau zur Pritsche
Antworten: 11
Zugriffe: 1869

Mercedes 1113, 1222 Umbau zur Pritsche

Hey ihr, Hoffe bin richtig hier. Mein Plan ist einen Mercedes 1113 oder 1222 ( haben uns nicht entschieden) zur Pritsche umbauen zu lassen Den Koffer (3 bis 4 Tonnen )werde ich dann selbst bauen und ihn als Ladung mitführen. Habt ihr vllt ein paar Tipps oder Erfahrung für mich ? Ist es möglich wiede...
von kaxare
2022-01-23 22:46:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1113, 1222 Umbau zur Pritsche
Antworten: 11
Zugriffe: 1869

Mercedes 1113, 1222 Umbau zur Pritsche

Hey ihr, Hoffe bin richtig hier. Mein Plan ist einen Mercedes 1113 oder 1222 ( haben uns nicht entschieden) zur Pritsche umbauen zu lassen Den Koffer (3 bis 4 Tonnen )werde ich dann selbst bauen und ihn als Ladung mitführen. Habt ihr vllt ein paar Tipps oder Erfahrung für mich ? Ist es möglich wiede...
von kaxare
2016-11-01 17:26:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftsofffilterdichtung u Gestänge für Magirus Motor F6L 613
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

Re: Kraftsofffilterdichtung u Gestänge für Magirus Motor F6L

Dichtung hab i gfundn
Man schiebt den Filter Auf die Stange und Deckel drauf
von kaxare
2016-11-01 13:16:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftsofffilterdichtung u Gestänge für Magirus Motor F6L 613
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

Kraftsofffilterdichtung u Gestänge für Magirus Motor F6L 613

Hallo
ich suche ne Dichtung und das Gestänge für mein Kraftstofffilter Gehäuse
von meinen Magirus Motor F6L 613
Die Dichtung hat nen Durchmesser von ca.105mm
und das Gestänge mit der Feder ist 190mm lang
vllt kann mir ja jemand helfen
lg Xaver
von kaxare
2015-11-05 14:30:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sind das die selben Glühkerzen (Parallelschaltung)
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Re: Sind das die selben Glühkerzen (Parallelschaltung)

Würd mich auf ne Antwort freuen
bin neu hier und noch nicht so vertraut damit
Bei meinem Magirus Mercur sind die beru 387 Glühkerzen defekt
und die bekommt man ja nicht mehr
gibts noch ne andere Möglichkeit außer auf Parallelschaltung umzubauen
von kaxare
2015-11-05 11:59:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sind das die selben Glühkerzen (Parallelschaltung)
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Sind das die selben Glühkerzen (Parallelschaltung)

Suche Beru 387 Glühkerzen ,gibzs ja nicht mehr :angry:
Jetzt hab ich welche im Netz gefunden die so ähnlich ausschauen
Bosch 0 250 001 010
Sind bisl anders funktionieren die auch ?
von kaxare
2015-11-05 10:39:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie Umbau auf Parallelschaltung beim Mercur
Antworten: 5
Zugriffe: 1805

Re: Wie Umbau auf Parallelschaltung beim Mercur

bei ihm is es ne 12 v Anlage bei mir 24 V
aber des macht nicht viel um vom umbau her oder ?
von kaxare
2015-11-05 10:27:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie Umbau auf Parallelschaltung beim Mercur
Antworten: 5
Zugriffe: 1805

Re: Wie Umbau auf Parallelschaltung beim Mercur

Danke für eure Hilfe
Ja dacht ich mir schon das mir da nix anderes überbleibt
Jetzt hab ich welche im Netz gefunden die so ähnlich ausschauen
Bosch 0 250 001 010
Sind bisl anders funktionieren aber nicht oder ?
von kaxare
2015-11-05 9:39:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie Umbau auf Parallelschaltung beim Mercur
Antworten: 5
Zugriffe: 1805

Wie Umbau auf Parallelschaltung beim Mercur

Hallo zusammen habe einen Magirus Mercur der die alten Beru 387 GK 0,8V Glühkerzen hat (Reihenschaltung) Wie ich schon im Forum gelesen habe gibt es diese Glühkerzen nicht mehr Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich ihn umbauen kann auf Parallelschaltung Ist das recht zeitaufwändug? oder hat noch ...