Die Suche ergab 247 Treffer

von 4x4tripping
2024-04-05 10:31:36
Forum: Aufbau
Thema: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
Antworten: 52
Zugriffe: 4641

Re: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW

Der Wasserverbrauch ist ja wirklich mal eine Hausnummer! Gibt es hier Reisende die ihre Waschmaschine unterwegs regelmässiger nutzen?

Oder greift mann dann doch zum lokalen Anbieter zurück, der wäscht & bügelt?! (gezahlt habe ich da im Schnitt so 4-5$ pro 10kg)

trippin
von 4x4tripping
2023-11-18 0:21:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1010
Zugriffe: 353791

Re: Unterwegs seit 1982

Na ja, was das nächste Fahrzeug werden wird, das weiß nur der Jonson und sonst niemand. LG.Sico jap aber er sagte ja selber das es entweder ein Grenadier oder ein GRJ78 mit Wohnwagen wird ;) Ein Offroad-Wohnwagen :happy: trippin Moser Fahrzeugbau ??? Vermutlich ARB Earth Camper nach meiner Lobhudel...
von 4x4tripping
2023-11-17 14:17:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1010
Zugriffe: 353791

Re: Unterwegs seit 1982

visual hat geschrieben:
2023-11-17 9:51:12
sico hat geschrieben:
2023-11-16 18:53:36
Na ja, was das nächste Fahrzeug werden wird, das weiß nur der Jonson und sonst niemand.
LG.Sico
jap aber er sagte ja selber das es entweder ein Grenadier oder ein GRJ78 mit Wohnwagen wird ;)
Ein Offroad-Wohnwagen :happy:

trippin
von 4x4tripping
2023-11-17 8:49:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1010
Zugriffe: 353791

Re: Unterwegs seit 1982

Danke Guido... Ja der MAN beim Philipp ist nicht schlecht.... Wir fahren unseren Liner noch für diese sechs monatige Winterreise und dann geht's weiter mit einem Geländewagen (Grj78 oder Ineos Grenadier) mit Offroad Wohnwagen als anhängsel.. So zzt der Plan.... :eek: Also wer einen tollen Liner suc...
von 4x4tripping
2023-09-13 10:30:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen - 4 Wochen hin und hergezockelt - Fazit
Antworten: 25
Zugriffe: 13677

Re: Pyrenäen - 4 Wochen hin und hergezockelt - Fazit

Danke für den Reisebericht und deine Erfahrungen mit dem Vierbeiner. Zum entspannten AB Fahren in FR gibt es schon eine eigene Erklärung, neben der Geschwindigkeit: Auch mit dem <3.5to kostet die AB durch Frankreich schon rein nach Mautrechner 60 Euro. Bei uns war es im 2022 cirka 75 Euro - entweder...
von 4x4tripping
2023-08-29 15:23:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"
Antworten: 81
Zugriffe: 13657

Re: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"

Hirber hat geschrieben:
2023-08-29 10:21:42
Ich habe über www.carnetdepassage.org den tschechischen ADAC angeschrieben. Da hat sich bisher niemand zurückgemeldet. Ans Telefon geht auch niemand.
Wann hast Du die Anfrage gestellt, bzw wie viele Tage ist sie unbeantwortet?

Welche Telefonnummer hast Du verwendet?

trippin
von 4x4tripping
2023-08-27 11:20:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Viele Fragen bei Langzeitreise
Antworten: 42
Zugriffe: 8796

Re: Viele Fragen bei Langzeitreise

Eine weltweite Vollkaslko ist ebenfalls möglich. Die Frage ist: Was will man dafür bezahlen? Da ich ja neulich mit meinem gut gemeinten Post mit dem schweizer Paar, auf die Fresse bekommen habe , ist mein Rat: Schau, dass ihr genug Kohle in der Rückhand habt falls ihr das Fahrzeug aufgeben oder die...
von 4x4tripping
2023-08-22 21:37:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 122217

Re: Elon's Starlink Internet

im Buschfunk #10 habe ich im 4x4tripping Blog über eine Starlink Anregung aus Afrika berichtet. Dort wird u.a. in Ruanda Starlink bestellt, weil die monatliche Gebühr (mit Roam) und die Hardware unter dem Strich am günstigsten ist. Vielleicht wäre dies noch ein spannender Ansatz für Europa?! Mir feh...
von 4x4tripping
2023-08-17 5:07:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation
Antworten: 98
Zugriffe: 41861

Re: Navigation

Es ist sowas von wichtig die Technik eine Weile vor dem Reisebeginn zu aktualisieren und ausgiebig zu testen. Und dann ist unterwegs von einem breitflächigen Update abzusehen - weil ein Update auch wieder neue Probleme bringen kann. Ich hab schon reisende getroffen die mit dem Garmin glücklich gewor...
von 4x4tripping
2023-08-14 23:56:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nachtsicht mit Sionyx
Antworten: 17
Zugriffe: 3887

Re: Nachtsicht mit Sionyx

https://1.bp.blogspot.com/-T9zcZcv_KTw/YRIOuVLjYYI/AAAAAAAAD-k/DnfH-JVauEQ-jcyiPpZbzsTofTGr7YlMQCLcBGAsYHQ/s1280/flir-waermebild-kamera-nachtsicht-tierbeobachtungen.jpg Ich hatte in meinem Landcruiser eine Wärmebild-Kamera verbaut, und dazu passende Monitore. Für Tierbeobachtungen, Nachtfahrten - o...
von 4x4tripping
2023-07-14 17:22:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrung mit CB - Funk
Antworten: 12
Zugriffe: 1508

Re: Erfahrung mit CB - Funk

Ich hatte früher CB dabei im 2011 und einmalig für eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten genutzt. Danach nie wieder gebraucht. Weil keiner mehr CB hatte habe ich mir dann 2x PMR Handfunken ins Auto gelegt, für die Kommunikation wenn einer zu Fuss los muss, oder man doch mal ein spontanes Fahrzeuggespann...
von 4x4tripping
2023-07-11 11:56:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2023
Antworten: 74
Zugriffe: 12817

Re: Island 2023

Wohaa - was für ein tolles Bild!

Ich würde viel darum geben, einmal (in ausreichender) Entfernung mit Zoom - auch so ein Bild knipsen zu können!

trippin
von 4x4tripping
2023-07-11 9:47:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2023
Antworten: 74
Zugriffe: 12817

Re: Island 2023

:eek: wow! Vulkanausbruchbist immer wieder toll. Scheint ja nicht viel kaputt zu machen an der Stelle. Aber sind die inzwischen nicht verboten - von wegen CO2 Emission. Muss Island da immer diese Tourismus-Attraktionen starten? :huh: Ich war schon 2x (Bardabunga 2013, Villarrica 2015), mit Drohne b...
von 4x4tripping
2023-07-08 14:38:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Moldau und Rumänen
Antworten: 17
Zugriffe: 4587

Re: Moldau und Rumänen

Ich fahre derzeit einen Iveco 4010 4x4 in den rumänischen Karpaten. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 4.050 kg, das Leergewicht 3.600 kg in fahrbereitem Zustand. Höhe 3,1 m, Länge ca. 5 m und grundsätzlich ein optimales Fahrzeug für die örtlichen Gebirgsverhältnisse. Er erreicht überall dort, wo ...
von 4x4tripping
2023-06-28 22:54:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 65
Zugriffe: 11997

Re: Iran & Drohnen....

Ich hab wieder eine "Perle" verpasst wie es scheint :( :motz:

trippin
von 4x4tripping
2023-06-21 11:05:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 152627

Re: Richtung Australien

Danke für die tolle Unterhaltung hier im Faden @Joern!

trippin
von 4x4tripping
2023-06-18 16:35:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2023
Antworten: 74
Zugriffe: 12817

Re: Island 2023

Alle touristischen Highlights sind mittlerweile mit Bohlenwegen nahezu barrierefrei gangbar und mit Zäunen gelenkt, keine Chance mehr auch für den Dümmsten sich den Hals zu brechen. Parkgebühren, die 35 hat kein F mehr und keine Furten, freies Campen nicht mehr gestattet, der Liter Diesel kostet 2,...
von 4x4tripping
2023-06-13 0:34:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bluetooth-Splitter 2 Noise Canceling Headsets an einem Smartphone
Antworten: 16
Zugriffe: 2014

Re: Bluetooth-Splitter 2 Noise Canceling Headsets an einem Smartphone

Hallo AIRPOD PRO mit Eierfone kann Noise-Canceling, sich mit mehreren Smartfone/Tablet per Blue Tooth gleichzeitig verbinden. Da geht Navi, Telefon oder Musik, Blitzer-App, halt das gesamte Apfel-Menue. Jep, mit Apple bzw iOS geht das mit zwei Airpod Pro`s problemlos. Aber das sind leider nicht die...
von 4x4tripping
2023-06-09 16:03:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nord-West-Spanien
Antworten: 42
Zugriffe: 6003

Re: Nord-West-Spanien

Tolle Bilder, die machen Lust auf mehr :hacker:

Danke für das virtuelle mitreisen lassen!

trippin
von 4x4tripping
2023-06-07 9:19:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 122217

Re: Elon's Starlink Internet

Schon interessant, einerseits die Kritik an süchtig machenden Konzernangeboten, die Geld aus den Daten und dem Verhalten der Nutzer schlagen, und andererseits lobend ein Angebot eines anderen Oligarchenkonzerns "cool" zu finden, die nicht nur auf 10cm genau tracken, wo sich der User aufhä...
von 4x4tripping
2023-06-02 19:23:19
Forum: Aufbau
Thema: Expeditionmobil brennt aus
Antworten: 86
Zugriffe: 14515

Re: Expeditionmobil brennt aus

Das ist wirklich bitter für die beiden! Zu meiner Schande - ich dachte da spontan an eine warme Sanierung als ich das Video letztin im News-Feed angezeigt erhalten hatte. :blush: :blush: :blush: :eek: Zu gesicht bekommt man ja da ja nur die Preview Etwas was ich nach dem Fred hier & dem Anschaue...
von 4x4tripping
2023-05-30 22:53:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nord-West-Spanien
Antworten: 42
Zugriffe: 6003

Re: Nord-West-Spanien

Moin Seit 2 Jahren fahren wir auch nur noch in Waschsalons, oder nutzen die frei stehenden Geräte aufParkplätzen etc. Bei Park4night sind die explizit gemarkert. So eine 18Kg Waschtrommel haut schon was weg, mit einem Waschgang und die Trockner sind ebenso groß. Die Tour Spanien, Portugal, Frankrei...
von 4x4tripping
2023-05-29 10:51:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Miniboiler für WW Heizungssystem gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2049

Re: Miniboiler für WW Heizungssystem gesucht

Die ArtikelNr hat mich in die Irre geführt, Du meintest vermutlich 2772921. Diejenigen die Vollzeit im Fahrzeug leben, von Selbstausbauer bis Weissware-Modder schwören recht auffällig auf Alde. Würde es da nicht Sinn machen das ganze System herzunehmen? Warmwasser, 2 Klimazonen, geringes Gewicht 15k...
von 4x4tripping
2023-05-27 12:09:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Miniboiler für WW Heizungssystem gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2049

Re: Miniboiler für WW Heizungssystem gesucht

Du suchst also noch einen Boiler der auch 12v Solarpower verarbeiten kann, den gibt es von Elgena (mit 12v und 220v Ladeoption), dann kann man sogar auch noch Landstrom verarbeiten falls verfügbar. So einer werkelt bei mir im VW Bus, funktioniert klasse für warmes Wasser für Abwasch und Dusche. Mit ...
von 4x4tripping
2023-05-26 15:33:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 317
Zugriffe: 87192

Re: Lagebericht Ecuador

ich habe das Gefühl, den meisten geht's am Arsch vorbei. In meinem Umfeld hat dieses Thema genauso viel Gewicht wie der Krieg in der Ukraine oder Klimakrise.....nämlich gar keins Danke für deine Erfahrungsbericht aus Ecuador! Rüstest Du nun auf wegen dem Einbruch? Hof Hund, Angestellte, Mauern - od...
von 4x4tripping
2023-04-26 13:20:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 122217

Re: Elon's Starlink Internet

Ich würd euch gern Mal eine interessante Seite vorstellen: https://satellitemap.space/?constellation=starlink Zeigt die Starlink Satelliten live an. Dort sind auch die Perlenketten von gerade gestarteten Satelliten zu sehen, die noch auf dem Weg zum endgültigen Orbit sind. Danke für den Link! Wirkl...
von 4x4tripping
2023-04-25 18:20:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 152627

Re: Richtung Australien

Das nördliche Laos fühlte man sich schon im 2010 recht chinesisch an - was die Beschriftung von Hotels, Restaurants und Geschäfte anging. Wir sind damals unabsichtlich nach China gereist, auf einer Offroad Tour - haben daher auch erst nach 20 Minuten unsere Einreise entdeckt. Zum Glück lies man uns ...
von 4x4tripping
2023-04-18 12:54:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hotelpause unterwegs
Antworten: 28
Zugriffe: 5968

Re: Hotelpause unterwegs

Turnvater Jan könnte aber ja auch mal die Outdoor-Bereiche evaluieren, die frische Luft und die Natur bieten durchaus eine schöne Komponente :spiel:

trippin
von 4x4tripping
2023-04-01 12:27:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die perfekte Reise-Eismaschine für Overlanding
Antworten: 22
Zugriffe: 3291

Die perfekte Reise-Eismaschine für Overlanding

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj6Hp0cFEUJ-cGGTQbFxsRNoPLvhAomeCC7TA0yXKBTpopirNlyFGWrVo7I6Pj2ap2Sf1H8TbXG0ebIW5OudAnHrdq-NS5flONsWTKCa35YYe_rBaf8Isqw6ubE-7PSYZO2KBUH9dubgkYxQiflhBcF4QZDK1MDYbPdMJuj10w7Fo0b8QG6vJwIs6Z-/w400-h336/Reifen-Reise-Eis-Maschine-auto-glace.jpg Au...
von 4x4tripping
2023-03-30 15:02:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hotelpause unterwegs
Antworten: 28
Zugriffe: 5968

Re: Hotelpause unterwegs

In meinen Reiseblogs ist ja ab und an auch mal wieder der Verweis auf den Aufenthalt in einem luxuriöseren Gemäuser zu finden. Am Anfang (Transafrika) diente dass noch dem Kontrastprogramm, mit der reifenden Reiseerfahrung wurde dies dann eingeschränkt auf die reine Beschaffung von Ersatzteilen (Aus...